*März 2010 Babys*
26.01.2010 22:30
Zitat von curlysue:
Ich brüte gerade über Anträgen&co.
Ich hab jetzt den Antrag auf Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse ausgefüllt.Aber die zahlt ja nur einen Teil des Mutterschaftsgeldes.den Rest ja der Arbeitgeber.Muss ich das beim Arbeitgeber jetzt auch noch mal beantragen oder läuft das automatisch?Wird mir dann Geld von der KK& vom Arbeitgeber überwiesen in der Mutterschutzzeit?
Mann ist das alles kompliziert& macht keinen Spass*bäh*![]()
Das klärt die KK mit deinem Arbeitgeber. Ich bin ab morgen offiziell im Mutterschutz, hab den Antrag an die KK noch nicht abgegeben. Aber von meinem Arbeitgeber schon für die letzten Januar Tage 140€ Mutterschutzgeld bekommen.
26.01.2010 22:39
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
Ich hab jetzt den Antrag auf Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse ausgefüllt.Aber die zahlt ja nur einen Teil des Mutterschaftsgeldes.den Rest ja der Arbeitgeber.Muss ich das beim Arbeitgeber jetzt auch noch mal beantragen oder läuft das automatisch?Wird mir dann Geld von der KK& vom Arbeitgeber überwiesen in der Mutterschutzzeit?
Das klärt die KK mit deinem Arbeitgeber. Ich bin ab morgen offiziell im Mutterschutz, hab den Antrag an die KK noch nicht abgegeben. Aber von meinem Arbeitgeber schon für die letzten Januar Tage 140€ Mutterschutzgeld bekommen.
ach echt du hast schon Geld bekommen?Ich geh ab 1.2 in Mutterschutz.Wollte mrg den Antrag zur KK schicken
26.01.2010 22:40
Ich geh nun erstmal schlafen.Diese ganzen Anträge&Formulare machen mich echt wuschig.....
Lasst ihr euer Kind bei euch mit krankenversichern?
Lasst ihr euer Kind bei euch mit krankenversichern?
26.01.2010 22:42
Zitat von curlysue:
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
ach echt du hast schon Geld bekommen?Ich geh ab 1.2 in Mutterschutz.Wollte mrg den Antrag zur KK schicken
Ja, bekomm vom Arbeitgeber laut Abrechnung 28€ pro Tag.
Hat mich auch überrascht, da ich den Antrag bei der KK noch nicht abgegeben hab und erst am Freitag den Schein für die KK hole.
Ich lass unser Kind bei meinem Mann mitversichern. Werden dann alle bei einer KK sein. Familienversichert.
26.01.2010 22:43
Das mit der Versicherung frage ich mich auch... Bin ja noch über meine Firma versichert, aber nach Mutterschutz, wie bin ich dann versichert??? Und wie is die Kleine dann versichert?
27.01.2010 04:23
Och menno, ich geister hier die ganze Nacht durch die Wohnung & kann wieder nicht schlafen... Ich dreh noch durch
27.01.2010 05:49
Mit Mutterschutz kenn ich mich gar nicht aus... hab ich ja nicht.
Arme Manu, ich hoffe du kannst wieder schlafen. Bin grad aufgewacht und war sofort munter. Werd gleich mal duschen.
Arme Manu, ich hoffe du kannst wieder schlafen. Bin grad aufgewacht und war sofort munter. Werd gleich mal duschen.
27.01.2010 06:09
Zitat von Mooncraft:
Mit Mutterschutz kenn ich mich gar nicht aus... hab ich ja nicht.
Danke das ist lieb von Dir. Ich war auch gerade Duschen, mein Schatz ist jetzt zur Arbeit und ich versuch mich noch mal an das Projekt "schlafen"
Bis später
27.01.2010 07:47
Zitat von KleeneManu82:
Och menno, ich geister hier die ganze Nacht durch die Wohnung & kann wieder nicht schlafen... Ich dreh noch durch![]()
hab auch kaum geschlafen....schlaf seit 1,wo.immer sehr spät ein....sonst penn ich bald,vorm tv noch,ein und wach dann auf und geh rüber ins SZ...aber seit ner weile halt schlaf ich end so bald ein und geh halt erst später rüber,muss mich schon selbst dazu überreden ins bett zu gehn da es halt spät is...und gestern bin ich so 23h eingepennt beim tv....und wach geworden un halb 3.....und konnte danach nicht mehr schlafen.....bin zwar ins SZ rüber aber als ich immer noch bis halb 5 ned schlafen konnte bin ich wieder r+über ins WZ,und hab mich vor die glotze gehauen,hab ja um halb 6 aufstehen müssen,da zahlt sich einschlafen dann eh ned,ausserdem,hab ich soo kreuzweh,vom gestrigem schneeschaufeln!
27.01.2010 08:10
Gebt nix drum, schlafen, und vor allem DURCHschlafen ist bei mir auch nicht drin.
Habe erst die Nacht wieder 2 Stunden wachgelegen. Erst träum ich von der Geburt, vom stillen, werde wach weil ich Sodbrennen habe, und kann dann nicht wieder einschlafen. Drehe mich 100 mal, sitze im Bett, die Kleine wird wach und legt los. Dann geht mir alles mögliche durch den Kopf. Und jetzt habe ich ein Schädel wie ein Rathaus und könnte sooooo pennen. Schön das meine Männer (Mann und Sohn) das noch tun, aber wir Weiber schon auf sind ( meine Tochter und ich).
Habt ihr nach dem liegen auch so ein Ziehen im Becken?? Das tat richtig weh beim aufstehen heute morgen, fühlte sich an als ob von innen was meine Beckenknochen ausseinander reißt. Jetzt ist es weg.
Habe erst die Nacht wieder 2 Stunden wachgelegen. Erst träum ich von der Geburt, vom stillen, werde wach weil ich Sodbrennen habe, und kann dann nicht wieder einschlafen. Drehe mich 100 mal, sitze im Bett, die Kleine wird wach und legt los. Dann geht mir alles mögliche durch den Kopf. Und jetzt habe ich ein Schädel wie ein Rathaus und könnte sooooo pennen. Schön das meine Männer (Mann und Sohn) das noch tun, aber wir Weiber schon auf sind ( meine Tochter und ich).
Habt ihr nach dem liegen auch so ein Ziehen im Becken?? Das tat richtig weh beim aufstehen heute morgen, fühlte sich an als ob von innen was meine Beckenknochen ausseinander reißt. Jetzt ist es weg.
27.01.2010 08:20
ich glaube hier kann mich mittlerweile die fragen sparen wies einem geht
jedem gehts gleich schlecht..
sagt mal ist Mücke schon im KH und hält den kleinen im ARM???
oder war sie so betrunken von dem rotwein das sie erst ihren rausch ausschlafen muss
aber komisch ist es schon das sie nicht mehr geschrieben hat zu ihrem versuch "wehencoctail"
jedem gehts gleich schlecht.. sagt mal ist Mücke schon im KH und hält den kleinen im ARM???
oder war sie so betrunken von dem rotwein das sie erst ihren rausch ausschlafen muss
aber komisch ist es schon das sie nicht mehr geschrieben hat zu ihrem versuch "wehencoctail"
27.01.2010 08:21
Zitat von Silke79:
Gebt nix drum, schlafen, und vor allem DURCHschlafen ist bei mir auch nicht drin.
Habe erst die Nacht wieder 2 Stunden wachgelegen. Erst träum ich von der Geburt, vom stillen, werde wach weil ich Sodbrennen habe, und kann dann nicht wieder einschlafen. Drehe mich 100 mal, sitze im Bett, die Kleine wird wach und legt los. Dann geht mir alles mögliche durch den Kopf. Und jetzt habe ich ein Schädel wie ein Rathaus und könnte sooooo pennen. Schön das meine Männer (Mann und Sohn) das noch tun, aber wir Weiber schon auf sind ( meine Tochter und ich).![]()
ja das hab ich auch wenn ich auf bin...so´n stechen...bei mir is es so wie ein seitenstechen von der stärke her....streckt sich aber bei mir über den ganzen bauch und spüren tu ich es untenrum,mumu gegend...is aber gleich dann weg.....und eins weiss ich jetzt wenn ich aufstehe darf ich so die ersten 1,2min.weder husten(hab asthma),und husten is normal deswegen bei mir,noch pipi geh,beim pipi spür ich auch dann was,so´n ziehen...wie wenn du ne bl.entzündung hast und pipi gehen mit druck verbunden is ...
27.01.2010 08:38
ich werde mir jetzt Nutellabrote machen
ich esse keine schoki ausser nutella
hmmmmmmm
ich esse keine schoki ausser nutella
hmmmmmmm
27.01.2010 08:52
Guten Morgen!
Ich warte auch schon ungeduldig auf Neuigkeiten von Mücke und ihrem Experiment...
Ich warte auch schon ungeduldig auf Neuigkeiten von Mücke und ihrem Experiment...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt