Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
04.02.2010 20:42
Zitat von elli1979:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von elli1979:

man mädels....jetzt wirds wirklich langsam anstrengend....
weiss ne dob ich mir den magen "verdorben" hab oder waren des dolle vorwehen...aber hatte so gegen 18h solches bauchweh.... Schnarch

sagt da keiner was drauf??
hmm Dr.Mücke fehlt die weiß bestimmt was es sein kann...aber vorwehen könnten schon sein

na die können sich aber noch zeit lassen!!
sorry weiß es net sicher aber ist es deine 2te ss???
mein arzt meinte das man alles in der 2ss intensiever und auch bälder merkt als in der ersten...dies gilt natürlich auch für 3 oder mehr ss
Zitat von angelsandy:

So viele da und keiner schreibt was Ich hab heut auch Bauchweh irgendwie... Beim duschen und danach war mein Bauch so hart... Und jetzt tut mein Bauch weh so zwischen Gebährmutter und Magen? Keine Ahnung was das is...

Ich bin auch mal da und mal wieder weg, je nachdem. Lass die Seite nicht immer auf

Zu Übungswehen oder Senkwehen kann ich nichts sagen, ich merke die gar nicht, was aber auch nicht ungewöhnlich sein soll. Ich drücke allen die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.
Das einzige was ich habe sind Hüft- und Leistenschmerzen, gerade wenn ich gesessen habe, dann kann ich erstmal gar nicht laufen. Nach einiger Zeit geht es dann meist wieder. Je nachdem wieviel ich am Tag gemacht habe.

Mein Mann bekommt wegen dem 1-Euro-Job übrigens schriftlich Bescheid, nachdem er jetzt nach der Verwechslung mit der richtigen Person gesprochen hat. Bin mal gespannt ob es klappt und wenn ja ab wann. Drückt mal die Daumen, dann haben wir wenigstens etwas mehr Geld.
kathi706
445 Beiträge
Also ich möchte auch auf jeden Fall stillen. Hatte ja heute auch bei er Hebamme 2 Stunden zm Thema Stillen. War auch nochmal ganz interessant.
04.02.2010 20:43
@ hexe: Ja, das könnte sein!

@ moony (?): Wahrscheinlich klemmt die dein Baby einen Nerv ein oder du hast ihn die eingeklemmt Bei mir is das die Kleine die immer gegen die Nerven tritt und dann kann ich manchmal keinen Schritt machen...

Stillen: Ich möchte auf jeden Fall stillen. Am Besten so 6 Monate oder so. Hoffe, dass es klappt!

elli1979
8124 Beiträge
04.02.2010 20:44
Zitat von Mooncraft:

Zitat von elli1979:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von elli1979:

man mädels....jetzt wirds wirklich langsam anstrengend....
weiss ne dob ich mir den magen "verdorben" hab oder waren des dolle vorwehen...aber hatte so gegen 18h solches bauchweh.... Schnarch

sagt da keiner was drauf??
hmm Dr.Mücke fehlt die weiß bestimmt was es sein kann...aber vorwehen könnten schon sein

na die können sich aber noch zeit lassen!!

Wieso, ist doch normal bei deiner SSW? Also Senkwehen und sowas.

naja weil ich angst hab dass es doch dann früher losgeht,möchte dass er bis zum et drinnen bleibt...und jeder will mir im bekanntenkreis weiss machen,da mein bauch schon unten is dass er in 2wo.da ist!!
naja...beim junior war mein bauch im gut 7monat schon weit unten und ich bin drüber gegangen!! naja....
aber können vorwehen so dolle sein??
04.02.2010 20:44
Zitat von kathi706:

Also ich möchte auch auf jeden Fall stillen. Hatte ja heute auch bei er Hebamme 2 Stunden zm Thema Stillen. War auch nochmal ganz interessant.

Magst vielleicht kurz drüber berichten?
04.02.2010 20:45
Zitat von kathi706:

Ich möchte, wenn möglich, auch unbedingt 6 Monate stillen. Dann finde ich reicht es auch, dann kann man mit zufüttern anfangen. Länger finde ich es dann auch nicht mehr so toll. Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt meiner Meinung nach nichts einfacheres als Stillen, man hat die Brüste gleich immer mit, man kann sie ja schlecht Zuhause liegen lassen und die Milch hat immer die Richtige Temperatur. Außerdem finde ich es toll, wenn man dem Kind so nah sein kann, bzw. das Kind mir.

kathi706
445 Beiträge
04.02.2010 20:55
Ok ich versuch mal zusammen zu fassen:

° die Natur hat alles so ausgerichtet, dass man immer Stillen kann, nur eine ganz, ganz kleine Prozentzahl hat Prbleme, die wirklich dazu führen, dass man nicht stillen kann. Oft sind es "Fehler", die im Krankenhaus gemacht werden.

° Man sollte bei Schnullern (in den ersten 6 Wochen) darauf achten, dass sie NICHT kiefergerecht sind, sondern eine runde oder platte Form haben

° Beste Brustwarzensalbe ist Lansinol. Sollte man von Anfang an benutzen

° Verschiedene Stillpositionen sind gut um Milchstau vorzubeugen oder aufzulösen. Der Unterkiefer des Babys übt den meisten Druck aus, so dass man diesen immer an die Stellen der Knoten anlegen sollte, um diese zu lösen

° im Krankenhaus sollte man UNBEDINGT sagen, dass man nicht möchte, dass das Baby einen Schnuller bekommt und/oder zugefüttert wird, wenn dies der Fall ist. Am Besten dann ein kleines Schildchen ans Bett machen.

° Am ersten Tag nach der Geburt nur ca. 5 Min. anlegen, dann langsam steigern, bis Milch eingeschossen ist. (Passiert ca am 3., 4. Tag)

So, ich glaube das war erst mal so das Wichtigste. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere dabei, was euch hilft. Ansonsten fragt ruhig nochmal nach, wenn etwas unklar ist.
04.02.2010 20:57
Zitat von kathi706:

Ok ich versuch mal zusammen zu fassen:

° die Natur hat alles so ausgerichtet, dass man immer Stillen kann, nur eine ganz, ganz kleine Prozentzahl hat Prbleme, die wirklich dazu führen, dass man nicht stillen kann. Oft sind es "Fehler", die im Krankenhaus gemacht werden.

° Man sollte bei Schnullern (in den ersten 6 Wochen) darauf achten, dass sie NICHT kiefergerecht sind, sondern eine runde oder platte Form haben

° Beste Brustwarzensalbe ist Lansinol. Sollte man von Anfang an benutzen

° Verschiedene Stillpositionen sind gut um Milchstau vorzubeugen oder aufzulösen. Der Unterkiefer des Babys übt den meisten Druck aus, so dass man diesen immer an die Stellen der Knoten anlegen sollte, um diese zu lösen

° im Krankenhaus sollte man UNBEDINGT sagen, dass man nicht möchte, dass das Baby einen Schnuller bekommt und/oder zugefüttert wird, wenn dies der Fall ist. Am Besten dann ein kleines Schildchen ans Bett machen.

° Am ersten Tag nach der Geburt nur ca. 5 Min. anlegen, dann langsam steigern, bis Milch eingeschossen ist. (Passiert ca am 3., 4. Tag)

So, ich glaube das war erst mal so das Wichtigste. Vielleicht ist ja noch das ein oder andere dabei, was euch hilft. Ansonsten fragt ruhig nochmal nach, wenn etwas unklar ist.

Was mach ich bis zum 3.-4. Tag dann? Zufüttern? Wenn ich nur 5 Min anlege, reicht ja die Menge sicher nicht aus, oder lege ich einfach nur öfters an?

kathi706
445 Beiträge
04.02.2010 20:58
Ach ja und man soll sich darauf einstellen, dass es am Anfang nicht alles so toll ist und auch schmerzhaft ist. Was auch bis zu 2-3 Wochen auern kann, bis alles eingespilt ist.
kathi706
445 Beiträge
04.02.2010 21:01
Man muss auf keinen Fall zu füttern. Die Menge reicht auf jeden Fall aus für das Kind, da der Magen auch noch sehr klein ist am Anfang. Ausserdem ist im Magen noch Fruchtwasser, weswegen das Kind auch noch nicht soo viel trinken kann.
Und ein Gewichtsverlust von ca 10% des GEburtsgewichtes ist auch normal und unbedenklich. Also einfach drauf velassen, dass die NAtur das schn regelt.
Mooncraft
3899 Beiträge
04.02.2010 21:04
Soweit ich weiß ist der Magen des Kindes bei der Geburt nur Murmelgroß, haben sie bei Urbia TV im Video zum Geburtsvorbereitungskurs gesagt. Da passt nicht viel rein. Und die Milchmenge passt sich dem Baby wohl an....
kathi706
445 Beiträge
04.02.2010 21:06
Zitat von Mooncraft:

Soweit ich weiß ist der Magen des Kindes bei der Geburt nur Murmelgroß, haben sie bei Urbia TV im Video zum Geburtsvorbereitungskurs gesagt. Da passt nicht viel rein. Und die Milchmenge passt sich dem Baby wohl an....

Genau so hat sie es uns heute auch erzählt.

*

Ach ja und sie sagte, man sollte auch nicht immer warten, bis das Kind vor Hunger schreit. ALso wenn man meint, die Zeit würde passen, dann ruhig schon anlegen. Der Vorteil ist, dass das Kind dann weniger gierig ist.
04.02.2010 21:20
Das sich die Milchmenge dem Kind anpasst wusste ich. Aber als ich las "nur 5 MIn anlegen" dachte ich, dass das Kind gar nicht die Zeit hat die nötige Menge zu trinken. Hab gelesen, dass es auch manchmal 30-45 Min dauern kann mit dem Stillen.

04.02.2010 21:20
Zitat von kathi706:

Zitat von Mooncraft:

Genau so hat sie es uns heute auch erzählt.

*

Ach ja und sie sagte, man sollte auch nicht immer warten, bis das Kind vor Hunger schreit. ALso wenn man meint, die Zeit würde passen, dann ruhig schon anlegen. Der Vorteil ist, dass das Kind dann weniger gierig ist.

Das habe ich auch schonmal gehört. Danke für die Infos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt