*März 2010 Babys*
08.02.2010 19:26
mit dem Pinckelbecher - also meiner hat 1 Durchmesser von 3cm....
08.02.2010 19:28
So ihr Mäuse, habe jetzt extra das Infoblatt rausgeholt und nachgeschaut. Da steht, dass man den Test zwischen der 35. und 37. SSW bestenfalls machen lässt.
Also sie mir im Labor das Merkblatt gegeben haben und meinten, ich kann das ja durchlesen und entscheiden, dann würden sie es heute gleich mit machen, war das sofort für mich klar, als ich nur von weitem schon die Zeilen "häufigste Erkrankung und Tod von Neugeborenen" gelesen habe... Bevor ich da bei Baby Walz mir ne Decke kaufe oder sowas, kann ich auch den Test machen. Gerade, wenn das sowas ist, wo ein bei vielen Menschen vorhanden ist, weil es ein "natürliches" Bakterium ist, dann will ich einfach Gewissheit.
Für viele sicherlich wieder so ein Thema "Für was, ich brauch das nicht" aber ich persönlich ziehe halt so ein Test einem Einkauf bei Babygeschäften vor... Die müssen ja nicht gleich dran sterben aber die allein schon Hirnhautentzündung etc., muss ja nicht sein. Wenn sie schon den Ph-Wert testet, kann sie auch gleich mit dem XXXL-Wattestäbchen den Abstrich machen.
Muss halt jeder selbst wissen. Aber der Arzt sollte es schon anbieten!
Bei KS ist das nicht nötig.
Also sie mir im Labor das Merkblatt gegeben haben und meinten, ich kann das ja durchlesen und entscheiden, dann würden sie es heute gleich mit machen, war das sofort für mich klar, als ich nur von weitem schon die Zeilen "häufigste Erkrankung und Tod von Neugeborenen" gelesen habe... Bevor ich da bei Baby Walz mir ne Decke kaufe oder sowas, kann ich auch den Test machen. Gerade, wenn das sowas ist, wo ein bei vielen Menschen vorhanden ist, weil es ein "natürliches" Bakterium ist, dann will ich einfach Gewissheit.
Für viele sicherlich wieder so ein Thema "Für was, ich brauch das nicht" aber ich persönlich ziehe halt so ein Test einem Einkauf bei Babygeschäften vor... Die müssen ja nicht gleich dran sterben aber die allein schon Hirnhautentzündung etc., muss ja nicht sein. Wenn sie schon den Ph-Wert testet, kann sie auch gleich mit dem XXXL-Wattestäbchen den Abstrich machen.
08.02.2010 19:30
Zitat von SummerDream:
So ihr Mäuse, habe jetzt extra das Infoblatt rausgeholt und nachgeschaut. Da steht, dass man den Test zwischen der 35. und 37. SSW bestenfalls machen lässt.
also das ist das erste Mal das ich von dem Test höre. Was wenn es positiv ausfällt, was hat das für Konsequenzen für mich und vor allem fürs Baby?
Was kann man degegen tun?
Danke Euch
08.02.2010 19:31
Du glaubst doch nicht etwa Produktversprechen?
Aber jede Frau reagiert da auch wohl anders drauf.... lass den Tee einfach noch etwas stehen. Ich trink ihn auch erst in der zweiten Februarhälfte.... so etwa 2 Wochen vor ET.
Wo wir grad bei meinem Lieblingsthema dm sind (mein zweiter Wohnsitz
)
Ach, und bloß kein Penaten kaufen... da ist wirklich nur Abfall aus der Erdölindustrie drin. (Paraffinum Liquidum) Der wird dann teuer verkauft.
Besser Babylove, Weleda, Alverde, Bübchen oder Hipp. Ohne Mineralöle. Die lagern nur auf der Haut und "pflegen" nur vermeintlich.. nicht aber wirklich. Es ist dann zwar ein auch schützender Film auf der Haut, der aber sonst keinerlei pflegende Wirkung hat.
Aber jede Frau reagiert da auch wohl anders drauf.... lass den Tee einfach noch etwas stehen. Ich trink ihn auch erst in der zweiten Februarhälfte.... so etwa 2 Wochen vor ET. Wo wir grad bei meinem Lieblingsthema dm sind (mein zweiter Wohnsitz
) Ach, und bloß kein Penaten kaufen... da ist wirklich nur Abfall aus der Erdölindustrie drin. (Paraffinum Liquidum) Der wird dann teuer verkauft.
Besser Babylove, Weleda, Alverde, Bübchen oder Hipp. Ohne Mineralöle. Die lagern nur auf der Haut und "pflegen" nur vermeintlich.. nicht aber wirklich. Es ist dann zwar ein auch schützender Film auf der Haut, der aber sonst keinerlei pflegende Wirkung hat.
08.02.2010 19:32
Zitat von sunflower09:
also das ist das erste Mal das ich von dem Test höre. Was wenn es positiv ausfällt, was hat das für Konsequenzen für mich und vor allem fürs Baby?
Danke Euch
Das Baby kann sich wohl bei der Geburt damit infizieren.... soweit ich das verstanden hab. Könnte Freitag nochmal meine Hebi fragen... oder wer hat als nächstes Termin und kann fragen?
08.02.2010 19:33
Hier ist was über Streptokokken http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/ streptokokken/
08.02.2010 19:34
@ Sunflower: wenn der Test positiv ausfällt, dann kriegst du bei der Geburt eine Antibiotikainfusionl
@ Moonangel: super, danke für den Tipp, wusste ich gar nicht!
@ Moonangel: super, danke für den Tipp, wusste ich gar nicht!
08.02.2010 19:35
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Danke Euch
Dann kriegst du bei der Geburt intravenös ein spezielles Antibiotika. Das ist dann kein Problem, nur wissen müssen es die Leutchen im Kreissaal dann, dass du das an den Tropf gehängt bekommst...
08.02.2010 19:37
Zitat von Mooncraft:
Du glaubst doch nicht etwa Produktversprechen?Aber jede Frau reagiert da auch wohl anders drauf.... lass den Tee einfach noch etwas stehen. Ich trink ihn auch erst in der zweiten Februarhälfte.... so etwa 2 Wochen vor ET.
Wo wir grad bei meinem Lieblingsthema dm sind (mein zweiter Wohnsitz)
Ach, und bloß kein Penaten kaufen... da ist wirklich nur Abfall aus der Erdölindustrie drin. (Paraffinum Liquidum) Der wird dann teuer verkauft.
Mist, das kam ne Woche zu spät
Naja, wegen einer kleinen Tube kriegt sie jetzt wohl nicht gleich Allergie
Dann kaufe ich halt noch was von Babylove (da vertrage ich das SS-Öl so gut) Danke für den Tipp
08.02.2010 19:39
Zitat von SummerDream:
Mist, das kam ne Woche zu spät![]()
Naja, wegen einer kleinen Tube kriegt sie jetzt wohl nicht gleich AllergieDann kaufe ich halt noch was von Babylove (da vertrage ich das SS-Öl so gut)
Danke für den Tipp![]()
Nee, Allergien löst das nicht aus, keine Sorge. Das kommt eher von stark parfümierten Sachen.
08.02.2010 19:41
Zitat von Mooncraft:
Zitat von SummerDream:
Mist, das kam ne Woche zu spät![]()
Naja, wegen einer kleinen Tube kriegt sie jetzt wohl nicht gleich AllergieDann kaufe ich halt noch was von Babylove (da vertrage ich das SS-Öl so gut)
Danke für den Tipp![]()
Nee, Allergien löst das nicht aus, keine Sorge. Das kommt eher von stark parfümierten Sachen.
In zwei Wochen, bei meinem nächsten FA-Besuch, da laufe ich in den dm (ist ca. 5 Min. ) entfernt, heute gings mir so gut, da werde ich das in zwei Wochen auch schaffen und dann kaufe ich da bissl was ein
Kauft ihr Pampers Gr. 1 und 2 oder nur wie macht ihr das? Die 2er gehen ja auch schon ab 3 kg
08.02.2010 19:43
Zitat von Mooncraft:
Hier ist was über Streptokokken http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/ streptokokken/
danke - denke dass der Arzt mit mir morgen darüber redet.
Frage, sieht man das auch im Blut?
08.02.2010 19:46
Zitat von sunflower09:
Zitat von Mooncraft:
danke - denke dass der Arzt mit mir morgen darüber redet.
Frage, sieht man das auch im Blut?
Also ich weiß, dass man das nur anhand eines vaginalen Abstriches erkennt. Den habe ich heute machen lassen, jetzt kommt das in so einen Brutkasten und da wird geschaut, ob sich Keime gebildet haben.
08.02.2010 19:47
Keine Ahnung, ich les nur immer was von Abstrich. Denke, dass es auf die Region begrenzt ist
Interessant ist aber, was ich in meinem anderen Forum gelesen hab... wenn euch das interessiert, fass ich es für euch zusammen??
Interessant ist aber, was ich in meinem anderen Forum gelesen hab... wenn euch das interessiert, fass ich es für euch zusammen??
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt