Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
17.02.2010 07:31
Gsibergerin, das tut mir leid für euch mit der Rennmaus. Hab ja auch zwei, Mongolen. Wie alt ist denn die "übrige" Rennmaus? Vergesellschaftet ihr die wieder?
17.02.2010 07:39
Zitat von Mooncraft:

Gsibergerin, das tut mir leid für euch mit der Rennmaus. Hab ja auch zwei, Mongolen. Wie alt ist denn die "übrige" Rennmaus? Vergesellschaftet ihr die wieder?

unsere war 2 1/2 Jahre alt.....
die in der Tierhandlung meinten das es wir sie nur mit einer vergesellschaften sollen, weil zwei die alte Rennmaus todbeissen würden....wenn ich aber nur eine reingebe dann wird die irgendwann auch alleine sein und dann haben wir wieder das selbe problem mir tut nur lilo so leid weil sie stitsch (war aber auch ein weibchen) überall sucht.....
Mooncraft
3899 Beiträge
17.02.2010 07:58
Na ja, auf Zoohändler würde ich nicht so ohne weiteres hören... und auch da nicht kaufen Du kannst dir doch von privat, Tierheim oder Züchter eine gleich alte Rennmaus suchen... manche übernehmen auch die Vergesellschaftung, ist ja manchmal kompliziert. Einfach reinsetzen geht ja nicht. Wenn man ne Junge dazu tut, hat man tatsächlich später wieder das Problem.....
17.02.2010 08:01
Zitat von Mooncraft:

Na ja, auf Zoohändler würde ich nicht so ohne weiteres hören... und auch da nicht kaufen Du kannst dir doch von privat, Tierheim oder Züchter eine gleich alte Rennmaus suchen... manche übernehmen auch die Vergesellschaftung, ist ja manchmal kompliziert. Einfach reinsetzen geht ja nicht. Wenn man ne Junge dazu tut, hat man tatsächlich später wieder das Problem.....

hab eine im Tierheim gesehen die ist aber erst ein jahr alt, hab jetzt mal ne mail hingeschrieben. Züchter hab ich hier in der nähe leider noch keinen gefunden.
Hoffe nur das mir die andre maus net vor lauter trauer und einsamkeit stirbt
Mooncraft
3899 Beiträge
17.02.2010 08:04
Ich kenn ein gutes Rennmausforum, da hab ich meine zwei Mädels auch her. http://www.rennmaus.de/ Vielleicht hast du da Glück.
17.02.2010 08:14
Guten Morgen Mädels!

So, dann wird heut wohl ein spannender Tag!
Mal schauen, wann sich Mückes Kleiner nun auf den Weg macht und ob ihm heute vielleicht noch ein oder zwei andere Märzbabys folgen...

Ich habe nachher um 11 Uhr den Termin bei den Neurologen im KH. Find den Termin überflüssig. Die werden mir auch eh sagen, dass ich einen KS machen lassen sollte...

Wie geht es euch allen?
17.02.2010 08:16
gsibergerin: Das mit deiner Maus tut mir leid
Wir hatten zwei Wellensittiche und im Dezember ist das Weibchen gestorben. Aber zum Glück ist das Männchen danach erst so richtig aufgelebt (sie hatte ihn wohl ziemlich unterdrückt), so dass wir keinen zweiten besorgen mussten...
Mooncraft
3899 Beiträge
17.02.2010 08:24
Hm, zu zweit gehts den Vögeln immer besser... also ich würde einen Vogel suchen, mit dem sich eurer versteht. Menschen sind halt nur Notlösung, keine vollwertigen Partner für die Tiere.
17.02.2010 08:31
Zitat von Mooncraft:

Hm, zu zweit gehts den Vögeln immer besser... also ich würde einen Vogel suchen, mit dem sich eurer versteht. Menschen sind halt nur Notlösung, keine vollwertigen Partner für die Tiere.

Nee, nee, die Tierärztin und ein Freund von mir (der züchtet Wellensittiche) haben selber gesagt, dass wir drauf achten sollen, wie das Männchen sich jetzt benimmt. Dachte auch erst, dass wir auf jeden Fall nen zweiten wieder holen müssen. Aber so gut wie jetzt, ging es ihm wirklich noch nie...
17.02.2010 09:03
Guten Morgen!

So ich frühstücke jetzt gemütlich und mach mich gleich fertig hab um 11 Uhr den Termin im KKH.
Mooncraft
3899 Beiträge
17.02.2010 09:16
Berichte dann.

Bin gespannt, wann wir von Rabenfeuer hören.
17.02.2010 09:19
Zitat von Mooncraft:

Berichte dann.

Bin gespannt, wann wir von Rabenfeuer hören.

weisst du denn wann es genau los gehen soll?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.02.2010 09:33
Guten morgen:
@summer: Danke für Deine Antwort, dachte schon man würde mich überlesen! Sowas! hihi!
@gsi: Das mit der Maus tut mir auch leid, bin auch n absouluter Tierliebhaber, und musste vor ein paar Wochen erst mien 11 jähriges Meerschweinchen einschläfern lassen! Die Maus sollte auf jeden Fall ne neue bekommen, weil sie alleine nciht wirklich glücklich werden! ABer das liest man ja auch überall!
Und zu nem Vogel kann ich nur sagen, auch wenn die Tiere trällern, wenn sie alleine sind, leiden sie dennoch still!!!
Wir schaffen uns erstmal keine Meersau mehr an, weil ich immer zu sehr leide, wenn mal ein TIer stirbt, ich bruach immer so lange bis ich darüber weg bin!
Meine Nächte werden auch immer schlimmer. Heute nacht konnte ich kaum schlafen, weil ich so dolle Ziehen im Bauch habe, hab schon überlegt das nochmal kontrollieren zu lassen im KH! Bin total unsicher! Jetzt gehts, aber wenn das wieder kommrt und wieder so schlimm ist,dann fahre ich!
SummerDream
2151 Beiträge
17.02.2010 10:00
Habt ihr das von der einen Februar-Mutti gelesen. Die bekam ihr Kind im Auto auf dem Weg ins Khs.

Krasse Sache
17.02.2010 10:02
Zitat von SummerDream:

Habt ihr das von der einen Februar-Mutti gelesen. Die bekam ihr Kind im Auto auf dem Weg ins Khs.

Krasse Sache

ja sowas gibts. Meine beste Freudnin hat ihres zu Hause auf der Toilette bekommen. Sie ist wach geworden mit Wehen und 20 Min später war die Kleine da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt