Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
24.07.2009 10:00
So, um alle zu beruhigen. Hab bei einem FA angerufen und konnte auch gleich mit ihm sprechen. Der sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, es wäre normal, dass man mal solche Krämpfe zu Beginn hat. Eben wegen diesen Dehnungen und so. Wenn das jetzt aber öfter kommt und doller wird, soll ich mich nochmal melden oder am WE eben im KKH vorbeischauen.
So, jetzt fühl ich mich besser...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 10:01
Zitat von Mooncraft:

Zitat von Rabenfeuer:

Sagt GAAAR niemand. ^^ Nur ist es so, dass viele ihre Probleme auf die leichte Schulter nehmen und nachher blöd aus der Wäsche glotzen und sich fragen: Warum bin ich nich zum FA?
Dem sollte man vorbeugen.

Hier ist es eher so, dass zu schnell Gefahr gewittert wird.

ja das denke ich auch, man liest alles erstmal nach, aber das ein baby sich auch platz verschaffen muss, und alles ein bisschen gedehnt wir, darüber denken wenige nach! ist doch normal das es zieht. der körper signalisiert früh genug, wenn etwas nicht stimmt : blutungen, fieber, krämpfe... und posotiv denken finde ich in der schwnagerschaft nicht schlimm. wenn ich den ganzen tag negativ denke und alles mies mache, wo soll ich dann noch spass an der schwangerschaft haben? dann kann ich auch gleich nachdem mein fa mir gesgat hat, dass ich schwanger bin ins KH gehen, bis zum ende...
24.07.2009 10:01
Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Entschuldigt mal, aber ihr denkt alle zusammen ein bisschen ZU positiv.
Nochmal: Ich hatte Krämpfe, morgens waren sie weg und KEINE Blutungen. Und trotzdem hatte ich Grund zur Sorge. Ich will echt keinem Angst machen, aber man sollte nichts auf die leichte Schulter nehmen. Spätestens, ALLERSPÄTESTENS, wenn nochmal stärkere Schmerzen auftreten, als sonst, sofort zum Arzt. Es kann Leben retten. Wirklich.

es tut mir leid,aber was du gerade erlebst ist nicht die Regel& das tut mir auch leid.Aber deshalb sind nicht die Krämpfe anderer gleich das gleiche was Du hast.Und ich denke nicht daß ich es ZU positiv sehe,sondern realistisch

Sagt GAAAR niemand. ^^ Nur ist es so, dass viele ihre Probleme auf die leichte Schulter nehmen und nachher blöd aus der Wäsche glotzen und sich fragen: Warum bin ich nich zum FA?

Ich finde man sollte auf sein eigenes Bauchgefühl hören,ich denke man spürt wenn etwas nicht in Ordnung ist& dann sollte man auch nachfragen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung,daß sich viel zu viele selbst verrückt machen.Ich hab mich entschlossen es positiv zu sehen.So viele meiner Freundinnen hatten ne FG&ich hatte so Angst,daß es mich auch trifft,aber ich will mit so einer Haltung da nicht ran gehen.Und viele schreiben eine positive haltung tut dem baby gut

Ich hab unter Garantie keine negative Haltung, auch wenn ich vllt Grund dazu hätte. Ich sehe nur nicht ein, mir später irgendwelches Gejammer anzuhören, weil jemand nicht früh genug zum FA gegangen ist.
curlysue
8999 Beiträge
24.07.2009 10:02
Zitat von Rabenfeuer:

Macht was ihr für richtig haltet. Aber ich werd hier rausgehen, wenn sich eine von euch drüber beschwert, dass sie zu spät zum FA gegangen ist. Ich hab gemerkt, was es bedeutet, zu leichtfertig zu sein und hab eine Höllenangst durchgestanden, als Montag nich sicher war, ob ich hier überhaupt noch schreiben werd. Und das wünsch ich niemandem.

Aber Rabenfeuer dein Fruchtwasser wird nun mehr&verbessert sich.Ich wünsch Dir da echt nur das Beste!Vielleicht hört jetzt auch der Mutterkuchen zu wuchern auf.
Ich versteh deine Angst,das würde jeder so gehen.
Aber versuch auch positiv zu denken,daß sich dein Knirps durchbeißt&leben wird!
Und höre nicht überall wo von Krämpfen erzählt wird,die Gefahr heraus die bei dir bestand
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 10:02
Zitat von Rabenfeuer:

Macht was ihr für richtig haltet. Aber ich werd hier rausgehen, wenn sich eine von euch drüber beschwert, dass sie zu spät zum FA gegangen ist. Ich hab gemerkt, was es bedeutet, zu leichtfertig zu sein und hab eine Höllenangst durchgestanden, als Montag nich sicher war, ob ich hier überhaupt noch schreiben werd. Und das wünsch ich niemandem.

niemand wünscht irgendwem was schlechtes.... aber ein beisschen positiv denken ist gut.. solltest du auch...
24.07.2009 10:05
wegen jedem zippen renn ich auch net grad zum FA, aber wenn ich blut seh dann fahr ich sofort zum FA...... ich hatte auch eine FG und das in der 14 ssw, aber ich denk positiv das diesmal alles gut gehen wird
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 10:05
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Entschuldigt mal, aber ihr denkt alle zusammen ein bisschen ZU positiv.
Nochmal: Ich hatte Krämpfe, morgens waren sie weg und KEINE Blutungen. Und trotzdem hatte ich Grund zur Sorge. Ich will echt keinem Angst machen, aber man sollte nichts auf die leichte Schulter nehmen. Spätestens, ALLERSPÄTESTENS, wenn nochmal stärkere Schmerzen auftreten, als sonst, sofort zum Arzt. Es kann Leben retten. Wirklich.

es tut mir leid,aber was du gerade erlebst ist nicht die Regel& das tut mir auch leid.Aber deshalb sind nicht die Krämpfe anderer gleich das gleiche was Du hast.Und ich denke nicht daß ich es ZU positiv sehe,sondern realistisch

Ich finde man sollte auf sein eigenes Bauchgefühl hören,ich denke man spürt wenn etwas nicht in Ordnung ist& dann sollte man auch nachfragen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung,daß sich viel zu viele selbst verrückt machen.Ich hab mich entschlossen es positiv zu sehen.So viele meiner Freundinnen hatten ne FG&ich hatte so Angst,daß es mich auch trifft,aber ich will mit so einer Haltung da nicht ran gehen.Und viele schreiben eine positive haltung tut dem baby gut

Ich hab unter Garantie keine negative Haltung, auch wenn ich vllt Grund dazu hätte. Ich sehe nur nicht ein, mir später irgendwelches Gejammer anzuhören, weil jemand nicht früh genug zum FA gegangen ist.

weisst du das ist eine community, da kann jeder offen sagen was er denkt. und auch offen erzählen was ihm passiert! das du gleich gehen willst nur weil irgendwem doch noch was passieren könnte, und du quasi gewarnt hast finde ich nciht gut. es ist doch jedem selbst überlassen wie gewissenhaft oder nicht er mit der ss umgeht..der eine raucht, ist auch mist, der andere will abtreiben, auch blöd, und andere wiederum wollen alles richtig machen... jedem das seine...
24.07.2009 10:07
Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Aber Rabenfeuer dein Fruchtwasser wird nun mehr&verbessert sich.Ich wünsch Dir da echt nur das Beste!Vielleicht hört jetzt auch der Mutterkuchen zu wuchern auf.
Und höre nicht überall wo von Krämpfen erzählt wird,die Gefahr heraus die bei dir bestand

Laber mir doch nix ans Hirn, wenn du keine Ahnung hast, was und wie ich denke. Mein Gott. Ihr macht mich langsam echt wütend. -.- Echt, es KOTZT an. Wenn hier eine einzige rumjammert: 'Ach wär ich doch nur früher zum FA, dann würde mein Kleines noch leben!', bin ich weg. Ich lass mir nicht irgendwas einreden, von wegen, ich würde zu negativ denken. Ich hatte auch keine Ahnung, dass es meinem Kind SO schlecht geht, ich habs EBEN NICHT gespürt! Und man möchte doch eigentlich meinen, dass jmd, der nach 10 Tagen Schwangerschaft weiß, dass er schwanger ist, sein Körpergefühl genau im Griff hat und merkt, was los ist.
Aber genau darauf würd ich mich nicht verlassen. Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig. Schließlich gehts nicht um euch, sondern um eure Kinder. -.-
Dani616
17257 Beiträge
24.07.2009 10:10
mädels denkt net positiv denkt realistisch
curlysue
8999 Beiträge
24.07.2009 10:11
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Rabenfeuer:

Laber mir doch nix ans Hirn, wenn du keine Ahnung hast, was und wie ich denke. Mein Gott. Ihr macht mich langsam echt wütend. -.- Echt, es KOTZT an. Wenn hier eine einzige rumjammert: 'Ach wär ich doch nur früher zum FA, dann würde mein Kleines noch leben!', bin ich weg. Ich lass mir nicht irgendwas einreden, von wegen, ich würde zu negativ denken. Ich hatte auch keine Ahnung, dass es meinem Kind SO schlecht geht, ich habs EBEN NICHT gespürt! Und man möchte doch eigentlich meinen, dass jmd, der nach 10 Tagen Schwangerschaft weiß, dass er schwanger ist, sein Körpergefühl genau im Griff hat und merkt, was los ist.
Aber genau darauf würd ich mich nicht verlassen. Lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig. Schließlich gehts nicht um euch, sondern um eure Kinder. -.-

Entschuldige mal,ich werd ja wohl meine Meinung genauso äußern dürfen wie du oder? Fühl dich doch nicht so angegriffen.Ich mein das doch gar nicht böse.
So mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben&ich denke wir sollten das Thema hier lassen.Das muss jeder für sich selbst sehen.
24.07.2009 10:12
Zitat von gsibergerin:

wegen jedem zippen renn ich auch net grad zum FA, aber wenn ich blut seh dann fahr ich sofort zum FA...... ich hatte auch eine FG und das in der 14 ssw, aber ich denk positiv das diesmal alles gut gehen wird

Ich hatte eben keine Blutungen. Und nicht EINMAL. Es muss nix heißen, wenn man keine Blutungen hat. Nur scheinen das hier einige nicht zu begreifen. Mich macht es so wütend, weil niemand zu sehen scheint, dass ich nicht von mir und meiner Position ausgehe, sondern vom Allgemeinen.
Klar, ich denk auch positiv. Und ja, jeder kann hier seine Meinung äußern. Aber ich mich macht es krank, dass hier einige alles auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab erfahren, was es heißt, um das Leben des Kindes zu kämpfen und ich wünschs absolut niemandem hier.
Nein, es muss nicht sein, dass bei ihr auch so was vorliegt. Aber ich würd mal behaupten, dass man lieber einmal zu viel beim FA sitzt, als einmal zu wenig.
Und wer jetzt denkt, ich renn wegen jedem Pups zum Arzt, der kann sich getrost damit ablenken, dass ich 4 Tage mit inneren Blutungen zu Hause war und nicht zum Arzt gegangen bin. Obwohl ich höllische Schmerzen hatte. Und mal grob zusammengerechnet, Fachärzte wie FA & Zahnarzt, so wie Impfungen ausgelassen, war ich vllt 20 Mal in meinem Leben beim Arzt.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 10:12
*tz*
24.07.2009 10:13
Wow hier is ja was los.....
24.07.2009 10:14
Huhu!
Wow, hätte nicht gedacht, dass mein Krampf hier so eine Diskussion auslöst.
Hat überhaupt jemand mitbekommen, dass ich eben schon geschrieben hab, dass ich bei nem Arzt angerufen habe und ich mir keine Sorgen machen soll?!
24.07.2009 10:14
Zitat von luckyangel:

Wow hier is ja was los.....

Jupp, zur Abwechslung mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt