*März 2010 Babys*
06.05.2010 21:57
Zitat von xhexe88x:
also bei mir stand dran 26.04 erste zahlung von 150 € und die 2tegleich am 3.05 was aber schon am 30.04 drauf war. der 26.04 war die nachzahlung.
Lass den haushalt hauhalt sein Carmen das nimmt dir keiner Übel![]()
Kindergeld habe ich heute "endlich" den bescheid bekommen bekomme jetzt für März April 368€ und für mai 184€ + Amanda auch 184€woooooooooow ich werd reich
![]()
![]()
soooo habe jetzt OB dann ne große binde Ohne Flügel weiter hinten und drüber eine Binde mit Flügel....also das muss odch halten bis nico um 12 aufwacht und isst oder?![]()
@Lucky...Wachsthumsschübe können sich auch durch Fieber bemerkbar machen![]()
kindergeld habe ich anfang des letzten moants schon bekommen.
da hab ich auch 368€ für Rafael und 184 für Lucas bekommen.
Mensch Sophie schläft jetz schon seit halb 8 ca. und hat die letzte Flasche um halb 5 bekommen..
Das wird ne kurze Nacht!
Das wird ne kurze Nacht!
Zitat von Manu2810:Amanda ist in BaWü geboren sie bekommt immer am 6-7 Kindergeld und Nico ist am 31 geboren und ich bekomme für beide Kinder gleichzeitig das kindergeld habe auch nur eine Kindergeldnumme rfür beide
@Kristina: vielleicht ist das Bundesland abhängig. Hier in Hessen ist es so wie schon geschrieben.
Mein eigenes Kindergeld (komme aus NRW) kam immer am 15. und ich bin am 28.10 geboren.
06.05.2010 22:00
Zitat von luckyangel:weil man ließt ja immer das die kleinen noch kein tag und nacht Rhytmus haben....aber ich beweise das gegnteil mit beiden kindern.
Zitat von xhexe88x:
Zitat von luckyangel:das ist total unterschiedlich und kann bei jedem schub anderst sein
Ja, dass hat meine Mum auch gemeint. Scheinbar hatte ich bei jedem Wachstumsschub Fieber.
Wollte deswegen erst net arbeiten gehn, aber meine Mama meinte ich soll gehn, und sie war ja gut drauf und hat mit ihr gelacht usw.
![]()
Amanda hat bei jedem schub total viel geschlafen und hatte ab und an mal Fieber. Und NICO schreit den ganzen tag von Morgends bis Abends.
Was mich allerdings wirklich wundert ist das er Nachts suuuper schläft.
Denke aber auch wenn ihrs vielleicht net glaubt das er weiß wann nacht ist. denn Tagsüber wird er nur mit ner leichten decke zugedeckt bzw liegt nur auf meinem arm und abends wenns ins bett geht wird gepuckt und so schläft er immer. beim essen auspucken nachm wickeln wieder einpucken![]()
Also meine weiß auch ganz genau, wann Nacht ist und wann nicht. Sobald es dunkel ist und sie den Schlafsack anhat wird geschlafen.
Amanda hat mit 14 Wochen trotz stillen durchgeschlafen von um 22 Uhr bis 8 Uhr morgens
06.05.2010 22:00
Zitat von Kristina88:
Zitat von Carmen02:Frühchenmamas haben 18 Wochen ab dem Tag der Geburt
Zitat von Kristina88:
Zitat von Carmen02:ich hatte/habe 18 Wochen Muschu
Zitat von Kristina88:
Zitat von Carmen02:ich hab noch nicht mal bescheid bekommen
So, jetzt hab ich ein paar min zeit.
Lucas schläft endlich und Rafael liegt neben mir und erzählt mit mir.
Rafael ist heute nur am Futtern, seit heute früh um 9 uhr Trinkt er alle 3 stunden 165ml und ist meist dann nichtmal richtig satt. Aber meine Hebi meinte es ist ok, da er ja die letzten 4 tage immer nur 60-70ml alle 4 stunden getrunken hat.
Der Tag allein mit den beiden war echt anstrengend. Ich hab nix im haushalt geschafft und muss das morgen alles nachholen![]()
An die , die schon elterngeld bekommen:
Wie lange nach dem ihr den bescheid bekommen habt, habt ihr das elterngeld auf dem Konto gehabt ??
![]()
naja hab ja auch noch bis ende Mai Muschu![]()
am 28.04 ist der antrag eingegangen und heute war der bescheid da.
Heute ist mein letzter tag Muschu !! Wieso hast du bis ende mai ?
![]()
wow wieso so lange ?
hm, mein großer war auch ein frühchen und ich hatte nur 8 wochen
06.05.2010 22:01
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Manu2810:Ist meine Milch jetzt eine Pre ähnliche weil dort keine stärke drin ist???denn Zucker ist da ja drin bzw so wies in allen einser drin ist..nur stärke ist net drin
Zitat von Manu2810:
Zitat von xhexe88x:
Meine Milch ist total Flüssig.da ist keine stärke enthalten. hat er vielleicht deswegen so oft hunger???weil die stärke ist ja eigentlich das was sättigt.
Ach ich geb ihm einfach wie er Hunger hat( bzw erst nach frühestens 2 stunden denn alte unverdaute und neue milch gibt Bauchweh)
er kommt er darf ca. 700 ml trinken mit der Nahrung und er kommt höchstens auf 800 ml heute waren es nur 730 ml. das ist doch noch im rahmen. und wenn er statt alle 3 alle 4 stunden isst und dafür halt mehr gleicht er es doch aus.
So nun nochmal richtig bin in deinem Beitrag rein gerutscht:
Ja gut möglich. Die Pre ist flüssiger und sättigt deshalb nicht immer so gut. Alte Milch kann bis 6 Std sogar im Magen bleiben meinte mein KiA, aber 2 Std würde ich trotzdem warten.
Hm keine Ahnung! Ich würde aber schon allein deshalb wechseln weil Zucker drin ist, das sollte nämlich eigentlich nicht drin sein. Braucht das Kind nicht. Im Gegenteil!!! Mein KiA meinte das ist nur firmenabhängig und für die Kinder total unnötig und ungesund. Nimm am besten eine andere Marke. Außerdem wäre (zumindest laut meinem KiA) in der 1er genau das gleiche drin wie in der Pre nur das die Pre Milch dünner ist und deshalb weniger satt macht nach einiger Zeit. Nur manche Firmen fügen Zucker hinzu.
06.05.2010 22:01
Zitat von Kristina88:meiner hat 17.45 gegessen und schläft auch noch
Mensch Sophie schläft jetz schon seit halb 8 ca. und hat die letzte Flasche um halb 5 bekommen..![]()
Das wird ne kurze Nacht!
aber nicht mehr lang spätestens um 00 uhr ist er wach
06.05.2010 22:02
Zitat von Carmen02:Ja das hättest du der KK melden müssen, von alleine wissen die ja nicht, dass du ein Frühchen bekommen hast.
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Rafael ist heute nur am Futtern, seit heute früh um 9 uhr Trinkt er alle 3 stunden 165ml und ist meist dann nichtmal richtig satt. Aber meine Hebi meinte es ist ok, da er ja die letzten 4 tage immer nur 60-70ml alle 4 stunden getrunken hat.
Der Tag allein mit den beiden war echt anstrengend. Ich hab nix im haushalt geschafft und muss das morgen alles nachholen![]()
Wie lange nach dem ihr den bescheid bekommen habt, habt ihr das elterngeld auf dem Konto gehabt ??
![]()
![]()
wow wieso so lange ?
hm, mein großer war auch ein frühchen und ich hatte nur 8 wochen![]()
![]()
06.05.2010 22:06
Zitat von Manu2810:Ne ich meine die Üblichen Kolenhydrate usw. ist genau das gleiche drin wie in Milumil zum beispiel oder Hipp oder oder oder. nur das dort die stärke fehlt.
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Manu2810:Ist meine Milch jetzt eine Pre ähnliche weil dort keine stärke drin ist???denn Zucker ist da ja drin bzw so wies in allen einser drin ist..nur stärke ist net drin
Zitat von Manu2810:
Zitat von xhexe88x:
Meine Milch ist total Flüssig.da ist keine stärke enthalten. hat er vielleicht deswegen so oft hunger???weil die stärke ist ja eigentlich das was sättigt.
Ach ich geb ihm einfach wie er Hunger hat( bzw erst nach frühestens 2 stunden denn alte unverdaute und neue milch gibt Bauchweh)
er kommt er darf ca. 700 ml trinken mit der Nahrung und er kommt höchstens auf 800 ml heute waren es nur 730 ml. das ist doch noch im rahmen. und wenn er statt alle 3 alle 4 stunden isst und dafür halt mehr gleicht er es doch aus.
So nun nochmal richtig bin in deinem Beitrag rein gerutscht:
Ja gut möglich. Die Pre ist flüssiger und sättigt deshalb nicht immer so gut. Alte Milch kann bis 6 Std sogar im Magen bleiben meinte mein KiA, aber 2 Std würde ich trotzdem warten.
Hm keine Ahnung! Ich würde aber schon allein deshalb wechseln weil Zucker drin ist, das sollte nämlich eigentlich nicht drin sein. Braucht das Kind nicht. Im Gegenteil!!! Mein KiA meinte das ist nur firmenabhängig und für die Kinder total unnötig und ungesund. Nimm am besten eine andere Marke. Außerdem wäre (zumindest laut meinem KiA) in der 1er genau das gleiche drin wie in der Pre nur das die Pre Milch dünner ist und deshalb weniger satt macht nach einiger Zeit. Nur manche Firmen fügen Zucker hinzu.
06.05.2010 22:22
Zitat von Kristina88:
Zitat von Carmen02:Ja das hättest du der KK melden müssen, von alleine wissen die ja nicht, dass du ein Frühchen bekommen hast.
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
![]()
wow wieso so lange ?
![]()
das hat mir keiner gesagt
06.05.2010 22:46
Meine große war auch ein Frühchen (33+4) und ich hatte anstatt 8 Wochen wie die regel ist 12 Wochen Mutterschutz.
Hexe steht denn auf der Packung net drauf ob Pre oder 1er?
Pre ist ohne Stärke, 1er mit Stärke.
Pre ist wie Muttermilch, darum auch so dünnflüssig. Die 1er wird nur wegen der Stärke dicker. Zucker sollte in keiner Pre oder 1er sein
Welche Nahrung nimmst du??
Hexe steht denn auf der Packung net drauf ob Pre oder 1er?
Pre ist ohne Stärke, 1er mit Stärke.
Pre ist wie Muttermilch, darum auch so dünnflüssig. Die 1er wird nur wegen der Stärke dicker. Zucker sollte in keiner Pre oder 1er sein
Welche Nahrung nimmst du??
06.05.2010 22:59
Zitat von Carmen02:ich wusste das auch nur, weil meine mama mir das gesagt hat, die arbeitet bei meiner KK..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
![]()
wow wieso so lange ?
![]()
das hat mir keiner gesagt![]()
06.05.2010 23:09
Klar sagen die das nicht von sich aus, das kostet ja extra ...
Ich hab zum zufüttern auch die PRE. Erst wird gestillt und nach dem Stillen gibts direkt die Flasche. Kann natürlich nicht sagen wieviel er an der Brust erwischt, aber 60-120 trinkt er noch aus der Flasche hinterher
Ich hab zum zufüttern auch die PRE. Erst wird gestillt und nach dem Stillen gibts direkt die Flasche. Kann natürlich nicht sagen wieviel er an der Brust erwischt, aber 60-120 trinkt er noch aus der Flasche hinterher
06.05.2010 23:40
So ich hab mal ne Frage. Klappt das bei euch mim Ins-Bett-gehen? Bei uns geht das überhaupt nicht.
Ich schreib euch mal wie wir das bis jetzt versucht haben.
19 Uhr: Dämmerlicht im Zimmer, Kind waschen, Schlafanzug anziehen, Schlafsack - Kind gähnt! Kind rüber ins Schlafzimmer tragen (alles bei Dämmerlicht und leise reden etc). Im Schlafzimmer in den Stubenwagen legen, Spieluhr an und mitsummen oder was vorsingen. Kind schläft!
Leise das Zimmer verlassen. Und dann dauerts nicht lang und er meldet sich. Versuchen das jetzt schon seit ner ganzen Weile aber es haut einfach nicht hin. Nach kurzer Zeit wacht er einfach wieder auf und findets glaub ich einfach nur kacke allein zu sein.
Wenn er mit uns im Wohnzimmer ist, schläft er auch im Stubenwagen. Wir können ihn sogar schlafenderweise rüberfahren ins Schlafzimmer und er pennt weiter. Allerdings nur wenn wir dann auch im Zimmer sind.
Wie macht ihr das denn? Klappt das bei euch? Ich denk mal, er ist wahrscheinlich einfach noch zu klein um ihm so ein "Ritual" und ne feste Bettzeit aufzudrücken. Oder er will einfach nicht allein sein ... keine Ahnung
19 Uhr: Dämmerlicht im Zimmer, Kind waschen, Schlafanzug anziehen, Schlafsack - Kind gähnt! Kind rüber ins Schlafzimmer tragen (alles bei Dämmerlicht und leise reden etc). Im Schlafzimmer in den Stubenwagen legen, Spieluhr an und mitsummen oder was vorsingen. Kind schläft!
Leise das Zimmer verlassen. Und dann dauerts nicht lang und er meldet sich. Versuchen das jetzt schon seit ner ganzen Weile aber es haut einfach nicht hin. Nach kurzer Zeit wacht er einfach wieder auf und findets glaub ich einfach nur kacke allein zu sein.
Wenn er mit uns im Wohnzimmer ist, schläft er auch im Stubenwagen. Wir können ihn sogar schlafenderweise rüberfahren ins Schlafzimmer und er pennt weiter. Allerdings nur wenn wir dann auch im Zimmer sind.
Wie macht ihr das denn? Klappt das bei euch? Ich denk mal, er ist wahrscheinlich einfach noch zu klein um ihm so ein "Ritual" und ne feste Bettzeit aufzudrücken. Oder er will einfach nicht allein sein ... keine Ahnung
07.05.2010 04:39
Zitat von Kamuc:
So ich hab mal ne Frage. Klappt das bei euch mim Ins-Bett-gehen? Bei uns geht das überhaupt nicht.
Ich denke er spürt dass er alleine ist weil die Hintergrundgeräusche fehlen. Könnt ihr ihn nicht bei euch im Zimmer schlafen lassen?
Einsamkeit macht vielen Babys Angst.
Wir haben keinen festen Zeitplan. Wenn wir mit dem Tag abgeschlossen haben nehmen wir ihn mit ins Schlafzimmer.
Unser Ritual: Windel wechseln, Schlafanzug und Schlafsack an, in die Krippe (neben mir am Bett) und Spieluhr an, paar Mal wenns sein muss. Schnuller nur bei Bedarf.
Wenn wir merken er ist noch zu wach, legen wir ihn zwischen uns aufs Stillkissen und spielen mit ihm oder reden/singen. Spätestens nach der nächsten Flasche ist er dann todmüde und schläft. Ist ihm dann auch egal ob Licht brennt oder wir reden od. sonst was.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt