Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
10.05.2010 23:47
Zitat von Melly1976:

@hexe: ist doch super, das alles OK ist kann ja nur besser werden

ich glaub aber echt, das ich ein Schwergewicht als Kind hab.
Paul ist 56 cm und wiegt schon 5480g und wenn ich hier so lesen, das kaum einer bei der Größe bei dem Gewicht ist, hab ich ein FETTIIII

Rückbildungskurs bin ich schon voll dabei. Ist bei uns nur 8 mal von 17-18 uhr und in der Zeit paßt die Familie von meinem Mann auf Paul auf. Wohlbemerkt Familie.. denn alle sind geck auf den Kleinen und wollen ihn spazieren fahren, füttern, wickeln und kuscheln
wegen mir... solange er an die frische Luft kommt
Aber das tolle an dem Rückbildungskurs ist, das die letzte Stunde mit Baby ist und wir da Babymassage und alles fürs Baby machen da freu ich mich schon voll drauf.

bin gespannt was meiner wieder zusammenbringt...
gehe wieder morgen zu mutterberatung,da wird er vermessen und gewogen!
vor 2wochen hatte er:57cm und 5085g....
elli1979
8124 Beiträge
10.05.2010 23:51
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Paul ist 56 cm und wiegt schon 5480g und wenn ich hier so lesen, das kaum einer bei der Größe bei dem Gewicht ist, hab ich ein FETTIIII

Rückbildungskurs bin ich schon voll dabei. Ist bei uns nur 8 mal von 17-18 uhr und in der Zeit paßt die Familie von meinem Mann auf Paul auf. Wohlbemerkt Familie.. denn alle sind geck auf den Kleinen und wollen ihn spazieren fahren, füttern, wickeln und kuscheln
Aber das tolle an dem Rückbildungskurs ist, das die letzte Stunde mit Baby ist und wir da Babymassage und alles fürs Baby machen da freu ich mich schon voll drauf.

keine Angst, Deiner ist ja ne Ecke älter als meiner und meiner hatte vorletzte Woche bei der U3 56 cm und 4970 Gramm Und da war er 5 Wochen alt.

meiner hatte mit 5wo:4680g und 55.5cm,wobei die da nen halben cm unterschlagen hat da sie sich ned traute ihm seine füsse auszustrecken gg...aber er hat auch doll zugenommen da er auch abgenommen hatte nach der entbindung,geboren wurde er mit 3690g udn entlassen mit 3385g
elli1979
8124 Beiträge
10.05.2010 23:54
Zitat von curlysue:

Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

huhu,ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag!
ich hab schon am Donnerstag Blumen bekommen da hat mein Mann Blumen im Blumenladen per Fleurop für unsere Mamas bestellt&mir gleich welche mitgebracht.
Und im Gottesdienst haben die Mamas heute einen Raumduft bekommen.So ne Flasche Öl wo man Stäbchen reinstellt.Riecht gut nach Jasmin
Uns gehts gut.war ja einige Tage nicht mehr hier.
vor 2 Tagen gings wieder los daß Fiona mehr weinte.Schub?aber heute ist sie ganz lieb&schläft schon seit 14.30Uhr.Nun wird sie aber glaub ich langsam wach
Wir haben uns ein babyphone gekauft:Angelcare.Nachdem wir vorher 2 andere ausprobiert haben&nicht zufrieden waren.Bisher finden wir es toll!
Wir wollen demnächst ein Spielbogen/Babytrapez kaufen für Fiona.Da sie so gern kuckt&sich freut.
Habt irh alle schon Dankeskarten rausgeschickt?Wir wollen es bald mal machen&online welche bestellen.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag heute!!!!

Wir hatten auch erst ein anderes Babyphone. Das Angelcare ist wirklich klasse.

find ich auch

hab auch das angel care
11.05.2010 06:49
Guten Morgen Mädels
.
.
.
zum thema schlafen : Unsere kleine bekommt um 18 Uhr die Flasche, danach wird gekuschelt mit Papa weil der ja erst um 19 Uhr nach Hause kommt. Um 22 Uhr wird sie gewickelt und bekommt den Schlafanzug an und dann gibts nochmals eine Flasche. Dann ab in den ins Gitterbett wo der Schlafanzug angezogen wird.....Gute Nachtküsschen von Mama und Papa, Mobile an Licht aus und 5 Minuten später schläft die kleine Maus bis morgens zwischen 5 und 6 Uhr
.
.
.
.
Gewicht und Grösse : Meine kleine ist jetzt grad mal 53 cm gross und 4000 gramm schwer...
Kristina88
30071 Beiträge
11.05.2010 07:04
Zitat von Melly1976:

Sophie ist auch schon 58cm groß und wog Sonntag auf der Personenwaage knapp 6kg.
11.05.2010 08:44
Also wir haben das mit dem schlafen gehen wirklich von Anfang an durchgezogen. Klar, wo sie noch ganz klein war, haben wir auch 2 Stunden neben dem Stubenwagen gesessen und gewartet bis sie eingeschlafen war. Und als es dann in ihr eigenes Bett ging, das gleiche wieder. Aber da muss man durch. Und jetzt klappt es ohne Probleme.
Melly1976
7344 Beiträge
11.05.2010 08:45
Guten Morgen Mädels,

alsooo... ich glaub, Paul liegt dann echt noch im Rahmen des Normalgewichtigen aber wenn ich bedenke, das wir mit 2780g aus der Klinik entlassen wurden... und jetzt hat er schon 5480g... ist schon wahnsinn der Unterschied.

schlafen: das ist bei uns abends auch immer eine Kunst
Mal schläft er sofort ein, weil er tagsüber so gut wie nicht geschlafen hat. Manchmal braucht er aber auch über ne Std. um einzuschlafen.
Wir geben ihm gegen 20 Uhr seine letzte Flasche und kuscheln mit ihm... legen ihn dann in sein Bettchen (tagsüber ist er im Laufstall, damit er den Unterschied merkt) sing ihm ein Gute Nacht Lied vor... Gute Nacht Knutscher und Mobile an.... und hoffen, das er einschläft. Meist ruft er dann 2-3 mal nach uns... aber nach ner Std. ist er dann meist eingeschlafen und schläft so bis 4 Uhr.... also noch ok. Später will er irgendwie keine Flasche haben.... hab versucht ihn mal später seine letzte Flasche zu geben aber das ging daneben... er war dann mit 60 ml fertig und kam die Nacht trotzdem gegen 4 Uhr...
Tagsüber ist er im Moment viel wach... schläft vormittags und nachmittags mal n Stündchen... und den Rest will er beschäftigt werden, rumgetragen werden, weil er jetzt alles richtig gut erkennt (hab ich das Gefühl).
Im Moment schläft er auch... hihi... mal gucken wie lange.
Gleich geht es auch wieder raus... einkaufen und spazieren
11.05.2010 08:56
Also, wenn wir unsere kleine ins Bett bringen, reden wir fast nix mehr dabei und machen auch das Mobile nicht mehr an. Manchmal geb ich ihm nur einen kleinen stoß, dass es sich bisschen dreht. Wenn wir mit ihr reden und noch Mobile anmachen, ist sie meistens wieder hell wach.
11.05.2010 09:02
Wißt ihr was ich total hasse.
Wenn wir irgendwo sind und die kleine schreit und man sie nicht sofort beruhigt kommt und immer irgendwer ankommt wo meint "Komm ich nehm sie" und sie einem schon fast ausm Arm reißt.

Kristina88
30071 Beiträge
11.05.2010 09:05
Zitat von luckyangel:

Wenn wir irgendwo sind und die kleine schreit und man sie nicht sofort beruhigt kommt und immer irgendwer ankommt wo meint "Komm ich nehm sie" und sie einem schon fast ausm Arm reißt.

das hasse ich auch wie die pest..
11.05.2010 09:06
Zitat von Kristina88:

Zitat von luckyangel:

Und meine Schwiegermama kann das am Besten. Die lässt alles stehen und liegen und wird ganz nervös wenn die kleine nur einmal piepst
Kristina88
30071 Beiträge
11.05.2010 09:07
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kristina88:

Zitat von luckyangel:

Und meine Schwiegermama kann das am Besten. Die lässt alles stehen und liegen und wird ganz nervös wenn die kleine nur einmal piepst
warum wird SIE nervös? Eigentlich solltest wenn überhaupt du nervös werden oder?
11.05.2010 09:12
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch ?? Uns gehts soweit ganz gut.
Heute nachmittag muss ich mit Rafael zu arzt er hat seit gestern durchfall und ist nur noch am schrein.
Jetzt habe ich ihn vor 5min mal zum schlafen bekommen und er liegt in seinem laufgitter !!
Mal sehen was er hat
11.05.2010 09:13
Weil es bei meiner Schwiergermama nur zwei Gründe gibt warum ein Baby schreit.
1. Hunger
2. Bauchweh

Was anderes gibt es net. Wir lachen ja schon, weil immer gleich kommt "Sie hat Bauchweh oder Hunger". Aber innerlich könnt ich ausrasten.

Genauso wenn ich sag, unsere wird mit 4 Monaten noch kein Saft trinken. Dann kommt nicht okay. Sondern, ach ein bisschen Saft schadet nicht.
Es ist UNSER Kind und WIR bestimmen was sie essen und trinken soll und ein Kind mit 4 Monaten brauch definitiv keinen Saft.
Anne68
377 Beiträge
11.05.2010 09:15
Zitat von luckyangel:

Also das Babys in dem Alter noch nicht an eine Schlafenszeit gewöhnt werden können halte ich für vollkommen falsch. Und sie wissen auch ganz genau wann es Nacht und wann es Tag ist.

Wir haben zum Glück mittlerweile keinerlei Probleme mit dem einschlafen.

Unsere geht um 18 Uhr ins Bett. Bekommt Schlafsack, Schlafanzug an. Wir machen dann das Zimmer komplett dunkel, bis auf ein kleines Lichtlein. Aber wirklich nur sehr klein. Und sie schläft meistens sofort ein. Tagsüber schläft sie nicht in ihrem Bettchen, damit sie merkt, dass wenns ins Bett geht es Nacht ist.

Und unsere kleine wird echt unerträglich, wenn sie um 18 Uhr nicht ins Bett kommt. Sie schläft dann mit Essenspause bis mind. 8 Uhr, manchmal auch länger. Dafür halt tagsüber so gut wie nix.

Da hast du ja glück, dass deine kleine so brav schläft .
ich gehe auch immer um die gleiche zeit mit ihr ins schlafzimmer, sie bekommt schlafanzug, schlafsack an und wird gestillt. mal schläft sie um 21 uhr, mal 2 stunden später. ich rde auch nicht mit ihr und es ist alles dunkel und gedämpft. habe dieses programm von anfang an gemacht, aber manche kinder tun sich halt schwerer in den schlaf zu finden. so um 4 uhr stille ich sie und sie schläft noch ein bisschen.

geniesse es, dass deine kleine so lieb ist. kann beim 2. kind alles ganz anders sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt