Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.05.2010 09:17
Zitat von Anne68:

Zitat von luckyangel:

Also das Babys in dem Alter noch nicht an eine Schlafenszeit gewöhnt werden können halte ich für vollkommen falsch. Und sie wissen auch ganz genau wann es Nacht und wann es Tag ist.

Wir haben zum Glück mittlerweile keinerlei Probleme mit dem einschlafen.

Unsere geht um 18 Uhr ins Bett. Bekommt Schlafsack, Schlafanzug an. Wir machen dann das Zimmer komplett dunkel, bis auf ein kleines Lichtlein. Aber wirklich nur sehr klein. Und sie schläft meistens sofort ein. Tagsüber schläft sie nicht in ihrem Bettchen, damit sie merkt, dass wenns ins Bett geht es Nacht ist.

Und unsere kleine wird echt unerträglich, wenn sie um 18 Uhr nicht ins Bett kommt. Sie schläft dann mit Essenspause bis mind. 8 Uhr, manchmal auch länger. Dafür halt tagsüber so gut wie nix.

Da hast du ja glück, dass deine kleine so brav schläft .
ich gehe auch immer um die gleiche zeit mit ihr ins schlafzimmer, sie bekommt schlafanzug, schlafsack an und wird gestillt. mal schläft sie um 21 uhr, mal 2 stunden später. ich rde auch nicht mit ihr und es ist alles dunkel und gedämpft. habe dieses programm von anfang an gemacht, aber manche kinder tun sich halt schwerer in den schlaf zu finden. so um 4 uhr stille ich sie und sie schläft noch ein bisschen.

geniesse es, dass deine kleine so lieb ist. kann beim 2. kind alles ganz anders sein.

Ohja, dass geniße ich in vollen Zügen. Net nur das zweite kann anders sein. Es kann sich bei der kleinen auhc noch täglich enden. Ich bin froh über jeden Tag/Nacht wo es so gut klappt.
Anne68
377 Beiträge
11.05.2010 09:46
Das kann ich gut verstehen! wir hatten auch schon nächte, in denen sie 5,5 stunden geschlafen hat. da fühlt man sich am nächsten morgen gleich richtig fit.
11.05.2010 09:49
Zitat von cora_jens:

irgendwie -wenn ich eure beiträg lese- hab ich das gefühl das meine kleine noch voll den schlechten rythmus hat.
meine kleine schläft tagsüber noch ziemlich viel. geht deswegen abends auch erst so gegen 23-24h in die heia aber schläft dafür halt auch immer bis min. 10h wenn nicht sogar mal gerne bis halb 12.
versuch sie mal heute schon um 22h ins bett zu bringen. sie brauch manchmal auch echt lang zum einschlafen. gestern hat es bis 1.30h gedauert. ist das normal? könnt ihr mir vielleicht mal nen tipp geben? mir wärs lieber sie ist mal tagsüber länger wach und schläft abends besser ein wie so wies jetzt ist.

BITTE DIESMAL ANTWORTEN DANKE

Meine Hebamme meinte, man kann die Kinder wenn sie gerade mal wach sind auch ruhig mal etwas wach halten und beschäftigen. da sie noch nicht "richtig" spielen, kann man sie mal ausgiebig waschen oder baden. Umziehen, einölen, was auch immer.

Im Moment schläft Finley überhaupt sehr unruhig, braucht immer sehr lange bis er einschläft und manchmal wacht er auch ständig wieder auf und streckt sich. Manchmal sind es glaube ich auch Bauschmerzen die ihn zu schaffen machen.

11.05.2010 09:50
Zitat von luckyangel:

Weil es bei meiner Schwiergermama nur zwei Gründe gibt warum ein Baby schreit.
1. Hunger
2. Bauchweh

Was anderes gibt es net. Wir lachen ja schon, weil immer gleich kommt "Sie hat Bauchweh oder Hunger". Aber innerlich könnt ich ausrasten.

Genauso wenn ich sag, unsere wird mit 4 Monaten noch kein Saft trinken. Dann kommt nicht okay. Sondern, ach ein bisschen Saft schadet nicht.
Es ist UNSER Kind und WIR bestimmen was sie essen und trinken soll und ein Kind mit 4 Monaten brauch definitiv keinen Saft.

Seh ich auch so.Lucas hat ich glaub mit 8 Monaten das erste mal saft bekommen .( 250ml wasser 50ml a-sadt ) das trinkt er heute noch manchmal auch mit trauben oder multisaft. Und nachts gibts nur wasser bei!!
11.05.2010 09:56
guten morgen

@carmen gute besserung dem kleinen.

jaaa beim 2ten kind kann alles anderst sein amanda total pflegeleicht fast nie geweint und nico das gegenteil

dafür könn mädls in der pupertät anstrengender sein

Dienstag hab ich Nachsorgeuntersuchung
Mausmama
2231 Beiträge
11.05.2010 10:05
Morgen alle zusammen!
Meine Nacht war nicht so schön! Meine kleine Laura kann wieder kein stuhlgang machen!!! Das ist schon der 2 Tag
Habe grade beim arzt angerufen er sagt wenn sie bis morgen immer noch nicht gemacht hat soll ich ins KH fahren.
Meint ihr ich soll die Nahrung wechseln???
Ich habe jetzt tee mit Milchzucker gegeben das soll helfen!!!
11.05.2010 10:07
Wegen ZAHNEN:

Samina sabbert seit paar Tagen total und weint manchmal voll ohne Grund. Sonst weint sie nur bei Hunger oder voller Windel. Ist das möglich dass es schon die Zähne sind? Dazu kommt, dass sie Schnupfen hat bissl. Und sie mag den Dietzi nimmer, ich muss ihr nen Beißring in Mund stecken dann kaut sie drauf rum...
11.05.2010 10:11
Zitat von Mausmama:

Morgen alle zusammen!
Meine Nacht war nicht so schön! Meine kleine Laura kann wieder kein stuhlgang machen!!! Das ist schon der 2 Tag
Habe grade beim arzt angerufen er sagt wenn sie bis morgen immer noch nicht gemacht hat soll ich ins KH fahren.
Meint ihr ich soll die Nahrung wechseln???
Ich habe jetzt tee mit Milchzucker gegeben das soll helfen!!!

Warum gleich ins KH, hat sie immer solche Probleme? Hast du es schonmal mit Fiebermessen probiert? Das hilft total gut oder auch eine eingeölte Rosine, wobei ich letzters auch nicht mache. Mag keine Rosinen, weder im Mund noch im Hintern Aber meine Hebamme schwört darauf. Wie ist denn der Stuhlgang farblich, wenn sie mal welchen hat? Wenn er immer grün ist würde ich mal die Nahrung wechseln Finley kam mit Beba Pre z.B. auch nicht klar. Sensitiv hat ihm statt zu helfen mehr Darmprobleme bereitet und jetzt bekommt er wieder AR und alles ist gut, zumindest bis jetzt.

11.05.2010 10:14
@mausmama bringt die massage nix?
ist ja echt blöd.

@sandy...durchausmöglich.das dauert ja ne weile bis die rauskommen
Mausmama
2231 Beiträge
11.05.2010 10:17
Sie hatte es jetzt schon öfter.
Sie hat grade gemacht
Ich habe ihr mit dem Finger am Popoloch massiert und dann hat es geklappt.
Aber ist auch so grünlich!!!
Ich werde ihr jetzt öfter Tee mit Milchzucker geben!!!
Mausmama
2231 Beiträge
11.05.2010 10:27
Zitat von xhexe88x:

@mausmama bringt die massage nix?
ist ja echt blöd.

@sandy...durchausmöglich.das dauert ja ne weile bis die rauskommen

Also ich habe es die ganz NACHT probiert und es ging nicht!!!
Ich bin am überlegen ob ich die Nahrung wechsel!
Hat jemand erfahrung mit Hipp 1+???
rinchensarina
23180 Beiträge
11.05.2010 10:36
Zitat von Carmen02:

Zitat von luckyangel:

Weil es bei meiner Schwiergermama nur zwei Gründe gibt warum ein Baby schreit.
1. Hunger
2. Bauchweh

Was anderes gibt es net. Wir lachen ja schon, weil immer gleich kommt "Sie hat Bauchweh oder Hunger". Aber innerlich könnt ich ausrasten.

Genauso wenn ich sag, unsere wird mit 4 Monaten noch kein Saft trinken. Dann kommt nicht okay. Sondern, ach ein bisschen Saft schadet nicht.
Es ist UNSER Kind und WIR bestimmen was sie essen und trinken soll und ein Kind mit 4 Monaten brauch definitiv keinen Saft.

Seh ich auch so.Lucas hat ich glaub mit 8 Monaten das erste mal saft bekommen .( 250ml wasser 50ml a-sadt ) das trinkt er heute noch manchmal auch mit trauben oder multisaft. Und nachts gibts nur wasser bei!!
Oh das kenn ich, miene Schiwemu ist enauso, " Ich sag ja, er hat Bauchweh..., ich hab ja gesagt..Hunger... meine haben ja auch keinen Schnuller genommen..., gib mal her, ich mach das schon.."
KOTZ! Am Sonntag wollt ich sie am liebsten wegbeamen!
11.05.2010 10:38
@mausmama schau mal
http://immowelt.markt.de/Immobilien/ImmoDetail.asp x?ID=17702311

das ist einfach geilllllll...robert gefällt es auch
Mausmama
2231 Beiträge
11.05.2010 10:41
Zitat von xhexe88x:

@mausmama schau mal
http://immowelt.markt.de/Immobilien/ImmoDetail.asp x?ID=17702311

das ist einfach geilllllll...robert gefällt es auch

Geil das ist doch was!!!