Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.06.2010 08:10
Guten morgen,
unsere NAcht war wie immer

Wir sind schon fertig für den Kidnerarzt. Haben um 9 Termin zur U4, bin mal gespannt was der Arzt sagt und wie Groß und schwer sie is

@HExe: Mach dir keinen Druck mit dem gewicht. DU hast vor 3 Monaten ein Kind bekommen. Gib deinem Körper 9 Monate Zeit sich zurück zu bilden.
Melly1976
7344 Beiträge
16.06.2010 08:45
guten morgen mädels,

wir hatten eine etwas anstrengende nacht. pauli hatte fieber und war kontaktbedürftig nach der impfung.... aber jetzt ist wieder alles gut

@ceca: bild ist im bilder-fred da sieht man, das er pummelig ist. aber laut KÄ ist er voll im normalbereich und nicht zu dick. jungs dürften wohl auch mehr wiegen als mädchen sagte sie.
wegen dem trinken... ich dürfte ruhig mehr milch geben... das er auf 5 portionen kommt. er trinkt ja nur 4 x milch. geb ihm auch schon den tee danach u zwischendurch, weil er mehr will. er trinkt ihn jetzt auch endlich ohne probleme.

@elli: er ist vielleicht pummlig, aber kein dickerchen.... und de KÄ war zufrieden und er liegt voll im normbereich. außerdem... bei kräftigen eltern kann nur ein kräftiges kind rauskomm.

@störung: er greift nicht, dreht sich noch nicht und in der bauchlage stützt er sich nicht auf seine ellenbogen ab. das müßte er alles schon können. naja, freitag ist der erste termin... und lt meiner hebi müßte es fördergymnastik heißen und sie würde es vielen müttern empfehlen, weil es ehr gut sein soll auch für später. sie meint zar auch das die ersten male horror für paul u mich sein werden, aber mit der zeit gewöhnen sich die kids dran und merken wohl das es ihnen hilft.

@hexe: coole fotos von deinen mäusen u dir
Mooncraft
3899 Beiträge
16.06.2010 08:48
Gib ihm doch einfach Pre Milch, soviel er will. Wo ist denn das Problem? Das hab ich noch nicht so mitbekommen....
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 09:18
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

@hexe gute Besserung Dir!!!!!
@sun heute hatten wir wieder KG.Die Therapeutin ist ganz zufrieden mit Fiona.Es hat sich alles gebessert.Sie schaut nicht mehr nur nach links.Bewegt ihren Kopf gut&links bewegt sie sich jetzt fast seitengleich zu rechts.Sie hält den Kopf auch nicht mehr schief.Wir haben das 4.Mal KG gemacht&schon gute Erfolge.Wir machen KG nach Bobath.
Wir werden denk ich nicht zum Osteopathen gehen.Fiona hatte ne Asymmetrie die jetzt behandelt wird&ne Tonuserhöhung,die nun deutlich besser geworden ist.
@dusi gibt es denn Auffälligkeiten bei deinem Kind?
@cora mir gehts auch manchmal so daß ich es ziehmlich einseitig mit Kind&Haushalt finde.Ich werde auch mal schauen,ob ich nen Kurs mitmache.Erstmal hab ich ab Juli Rückbildung.

freut mich das es besser ist! Osteopath würde ich nicht empfehlen!
Aber gut dass es besser ist LG

ich meinte nicht Osteopath direkt,sondern so Manuelle Therapie.Aber ehe ich das machen würde,würde ich nen Röntgenbild machen lassen zur sicheren Diagnosestellung.Aber das wird nun ja nicht mehr notwendig sein
Mausmama
2231 Beiträge
16.06.2010 09:49
Hey Mädels meine kleine hat bis um 9 geschlafen.
Hexe Du bist total hübsch. Ich wünsche euch viel Spaß im
Wildpark.
Und wann fahren die Sonntag weg???

all Wir fahren am Sonntag nach Wiesbaden. Ich hab eine lust
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 09:55
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

@hexe gute Besserung Dir!!!!!
@sun heute hatten wir wieder KG.Die Therapeutin ist ganz zufrieden mit Fiona.Es hat sich alles gebessert.Sie schaut nicht mehr nur nach links.Bewegt ihren Kopf gut&links bewegt sie sich jetzt fast seitengleich zu rechts.Sie hält den Kopf auch nicht mehr schief.Wir haben das 4.Mal KG gemacht&schon gute Erfolge.Wir machen KG nach Bobath.
Wir werden denk ich nicht zum Osteopathen gehen.Fiona hatte ne Asymmetrie die jetzt behandelt wird&ne Tonuserhöhung,die nun deutlich besser geworden ist.
@dusi gibt es denn Auffälligkeiten bei deinem Kind?
@cora mir gehts auch manchmal so daß ich es ziehmlich einseitig mit Kind&Haushalt finde.Ich werde auch mal schauen,ob ich nen Kurs mitmache. Erstmal hab ich ab Juli Rückbildung.

was denn genau?

Rückbildungsgymnastik
Mausmama
2231 Beiträge
16.06.2010 09:56
Ich habe auch im Juli Rückbildungsgymastik
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 09:58
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

@sun Danke
wie geht es euch denn??

sehr gut Ausser das er en Schub hat aber das geht auch wieder vorbei
War heute meinen Arbeitskollgen mal die Maus vorstellen. Hinfahrt war ok, aber Rückfahrt hat er so schrecklich geweint!!!
er haßt den Maxi Cosi. Wenn wir die Jacke anziehen, dann weint er schon.

Bei uns genau das gleiche! Nur dass er bei der Mütze weint und nicht bei der Jacke

Fiona weint auch wenn ich die Jacke&Mütze anziehe&Maxi Cosi mag sie auch nicht so gern.
Aber gestern saß sie mal ganz ruhig darin
16.06.2010 10:01
So, unser Moppelchen wiegt 7610gr und ist 65cm groß, KU is 42cm.
Bei der Impfung hat sie geschrien wie am Spieß und jetzt schläft sie.

Arzt sagt, dass sie mit ihrer Entwicklung voraus ist und das Gewicht auch völlig okay is
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 10:03
Zitat von katy81:

Zitat von sunflower09:

Sagt mal, habt ihr nicht manchmal das GEfühl eurer Bauch sei komisch?
Als sei da noch was drin?
also wenn ich mal blähungen hab und es rumort dann denk ich ne milli-sekunde das sich da was bewegt. aber danach schaltet sich`s hirn ein und sagt neeee sie is doch schon da!

wegen der assymetrie: alia dreht ihren kopf fast nur nach links. bewegt auch die linke seite mehr. mein kia meint das ist alles "normal" und geht von alleine weg. ich befürchte fast das sie auch ein kiss-kind ist. sie schreit ja auch sehr viel.
nun würde ich das gerne abklären lassen aber es gibt hier keinen arzt der sowas macht!? und ich finde auch keinen osteopathen der babys behandelt??? wo ward ihr mit euren kindern? beim orthopäden?

Hi Katy, wegen der asymmetrie.Fiona hat ihren Kopf auch fast nur nach links gedreht.Vorallem wenn wir sie auf dem arm hatten& da hat sie sich ganz stark nach hinten überstreckt.Die linke Hand war auch immer stark zur Faust geballt.Während sie rechts die Hand schon öffnete.Sie hat sich rechts mehr bewegt.Sie schreit auch relativ viel.Wir waren dann beim KiArzt,der sah das nicht so eng,aber auf mein drängen hin hat er mir Krankengymnastik nach Bobath verschrieben.Wir waren nun schon 4x dort&es ist nun deutlich besser geworden.Sie dreht ihren Kopf frei hin&her.Die linke Hand ist fast gleich beweglich wie rechts&sie überstreckt sich nicht mehr.
Ich würd entweder zum Kinderarzt&auf KG drängen oder versuch es mal beim Orthopäden
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 10:05
Zitat von Kamuc:

Aber er schreit einfach nur weil wir raus gehen. Ob ich ihn in den Maxicosi setze oder in den KiWa lege ist egal ... immer der selbe Zirkus

macht Fiona auch,sie schreit auch wenn ich sie in die Tragetasche des Kiwa lege.Ich weiß auch nicht warum sie das macht
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 10:07
Zitat von Kamuc:

Zitat von katy81:

Zitat von sunflower09:

also wenn ich mal blähungen hab und es rumort dann denk ich ne milli-sekunde das sich da was bewegt. aber danach schaltet sich`s hirn ein und sagt neeee sie is doch schon da!

wegen der assymetrie: alia dreht ihren kopf fast nur nach links. bewegt auch die linke seite mehr. mein kia meint das ist alles "normal" und geht von alleine weg. ich befürchte fast das sie auch ein kiss-kind ist. sie schreit ja auch sehr viel.
nun würde ich das gerne abklären lassen aber es gibt hier keinen arzt der sowas macht!? und ich finde auch keinen osteopathen der babys behandelt??? wo ward ihr mit euren kindern? beim orthopäden?

Meiner hatte rechts als Lieblingsseite. Hab ihm dann ne Weile alles interessante nach links und zusätzlich ein zusammengerolltes Handtuch untergeschoben, dass er so bissele schief auf der linken Seite lag. Mittlerweile hat er beide Seiten gleich gern ... würde erst mal sowas versuchen, vielleicht ists ja halb so wild?

Wir sollten auch Fiona mehr von rechts ansprechen&das Spielzeug dorthin hängen.Und wegen dem überstreckten kopf sollten wir nen Handtuch zusammengelegt unter den Kopf legen,daß ise in die Beugung kommt
elli1979
8124 Beiträge
16.06.2010 10:11
Zitat von Melly1976:

guten morgen mädels,

wir hatten eine etwas anstrengende nacht. pauli hatte fieber und war kontaktbedürftig nach der impfung.... aber jetzt ist wieder alles gut

@ceca: bild ist im bilder-fred da sieht man, das er pummelig ist. aber laut KÄ ist er voll im normalbereich und nicht zu dick. jungs dürften wohl auch mehr wiegen als mädchen sagte sie.
wegen dem trinken... ich dürfte ruhig mehr milch geben... das er auf 5 portionen kommt. er trinkt ja nur 4 x milch. geb ihm auch schon den tee danach u zwischendurch, weil er mehr will. er trinkt ihn jetzt auch endlich ohne probleme.

@elli: er ist vielleicht pummlig, aber kein dickerchen.... und de KÄ war zufrieden und er liegt voll im normbereich. außerdem... bei kräftigen eltern kann nur ein kräftiges kind rauskomm.

@störung: er greift nicht, dreht sich noch nicht und in der bauchlage stützt er sich nicht auf seine ellenbogen ab. das müßte er alles schon können. naja, freitag ist der erste termin... und lt meiner hebi müßte es fördergymnastik heißen und sie würde es vielen müttern empfehlen, weil es ehr gut sein soll auch für später. sie meint zar auch das die ersten male horror für paul u mich sein werden, aber mit der zeit gewöhnen sich die kids dran und merken wohl das es ihnen hilft.

@hexe: coole fotos von deinen mäusen u dir

wart ned böse gemeint..mehr als spass...man sagt so leicht wenn wer mal etwas mehr drauf hat.."mein dickerchen"..gg....ned böse sein...
echt..muss das immer so rauskommen..wenn beikde elternteile stärker sind...dann das kind auch....??
curlysue
8999 Beiträge
16.06.2010 10:12
Zitat von katy81:

Zitat von Kamuc:

Zitat von katy81:

Zitat von sunflower09:

Meiner hatte rechts als Lieblingsseite. Hab ihm dann ne Weile alles interessante nach links und zusätzlich ein zusammengerolltes Handtuch untergeschoben, dass er so bissele schief auf der linken Seite lag. Mittlerweile hat er beide Seiten gleich gern ... würde erst mal sowas versuchen, vielleicht ists ja halb so wild?
das mach ich auch so! außerdem trag ich sie immer so das sie nach rechts kucken muß u. hab sie auch im bettchen rumgedreht.
bin ja selbst physio aber hab nie babys behandelt. (außer in der ausbildung mal kurz vor 10jahren.... da ist man dann einfach aus der übung)
vor 2-3 wochen dachte ich eigtl. auch es wird besser aber seid ein paar tagen is es wieder schlimm.
sie dreht in bl auch ihren kopf net zur seite, legt sich dann einfach platt aufs gesicht.

Meine Krankengymnastin sagt ich soll sie mir auf die Beine in die schräge Bauchlage bringen.das ist einfacher für die Kinder,die ihren Kopf noch nicht so gut halten können.Ich soll Fiona nicht so viel auf den Bauch legen.Da sie in Bauch lagen sich noch stark auf die rechte Seite krümmt
elli1979
8124 Beiträge
16.06.2010 10:13
Zitat von luckyangel:

So, unser Moppelchen wiegt 7610gr und ist 65cm groß, KU is 42cm.
Bei der Impfung hat sie geschrien wie am Spieß und jetzt schläft sie.

Arzt sagt, dass sie mit ihrer Entwicklung voraus ist und das Gewicht auch völlig okay is

wooow...stolze maße....
meiner is 2wo.jünger als dein kind...aber er hatte am 8.6. NUR sag ich mal...6200g und war 61.5cm!! gg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt