*März 2010 Babys*
16.06.2010 22:19
also nicht falsch verstehen er sitzt nicht durchgehend aber wenn er will dann darf er das nach einiger zeit lässt die kraft nach und dann ist paar stunde ruhe bis er wieder will....er sitzt auch nicht auf dem schoß mit vollem Gewicht ausser er zeiht sich selber hoch....ich versuch en viedeo zu machen dann weißt was ich meine
16.06.2010 22:20
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Melly1976:ich übertreibs auch nicht aber Nico kann auch schon wenn man ihn nur an der Hüfte in die Luft hält Kopf oben halten und oberkörper gestreckt halten....amanda habe ich auch schon mit 3 Monaten hingesetzt und sie hat die schönste und geradeste wirbelsaüle nix Krumm sie sitzt immer aufrecht ...ich hör auf mein Gefühl
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kamuc:wenn du den kleinen Fütterst liegt zumindest Nico ja nicht Komplett flach und so habe ich ihn auf den arm und er schafft es hoch bis in den sitz und paar sekunden schafft er es zu halten und dann kippt er nach vorn oder hinten....und setzt du ihn dir gegenüber auf den schoß und reichst ihm deine zeigefinger und hebst die an zieht er sich mit voller kraft auf den stand natürlich muss man mit den Finger Mitgehen aber das kann er Klasse....ich übertreibs natürlich net ist ja nicht gut für den rücken aber habe gelesen das man sie es machen soll nur nicht übertreiben soll weil das die Muskel stärkt...wie gesagt ich schau ob ich morgen ein Viedeo hinbekomme
Hexe waaaas?? Nico setzt sich schon hin? Oder purzelt er nur rum? Aber selbst das ist ja total krass!![]()
Mein kleiner Mann will auch alle 3 Stunden Futter ... außer Nachts da ist normalerweise Ruhe. Heute aber nicht. Er wollte grad nommal was und jetzt schläft er nur mit laufendem Föhn![]()
wenn wir pauli finger in die hand geben, dann will er auch hoch zum sitzen... manchmal schafft er es auch.
ABER: unser KÄ sagte, auf keinen fall schon hinsetzen, dafür ist der rücken und die muskeln noch nicht ausgelegt. also gut, dann nicht, dafür quängelt er jetzt wie verrückt rum, denn sitzen fand er immer voll toll
![]()
ist ja auch ok, das du auf dein gefühl hörst. kann auch nur das wieder geben, was die KÄ gesagt hat. paul hält auch schön den kopf.... aber nicht in streßsituationen
wie beim KA
16.06.2010 22:22
so mädels, ich bin raus.... morgen um 9 uhr hab ich termin bei der nächsten kita... bin gespannt. die erste von montag hat mir schon schwer gefallen!!
nachti zusammen und schöne träume
nachti zusammen und schöne träume
16.06.2010 22:25
Das Problem mit dem Anfangs stündlich stillen hatten wir auch.. sie hatte da auch Bauchweh. Aber das hat sich dann auch wieder gegeben. Jetzt trinkt sie so alle 2 bis 6 Stunden.
Bei mir muss sie gar nicht dolle ziehen/nuckeln, das spritzt gleich so raus.... muss auch immer ein Tuch an die andere Brust halten, weils gleich losläuft.
Sie trinkt auch recht zügig. Sie macht auch nur selten Abends-einschlaf-dauernuckeln. Das geht wenn dann auch nur 10 Minuten.
Wenn ich abpumpe/ausstreiche, hab ich auch relativ schnell ne Flasche voll. Müsste ich mal wieder machen, dann sehe ich ja wieviel sie trinkt... würd mich interessieren.
Bei mir muss sie gar nicht dolle ziehen/nuckeln, das spritzt gleich so raus.... muss auch immer ein Tuch an die andere Brust halten, weils gleich losläuft.
Sie trinkt auch recht zügig. Sie macht auch nur selten Abends-einschlaf-dauernuckeln. Das geht wenn dann auch nur 10 Minuten. Wenn ich abpumpe/ausstreiche, hab ich auch relativ schnell ne Flasche voll. Müsste ich mal wieder machen, dann sehe ich ja wieviel sie trinkt... würd mich interessieren.
16.06.2010 23:25
so hab grad noch sport gemacht haben ne wii mit nem Fitnescouh oder wie man des schreibt mit nem Gummyband usw....des machen wir jetzt 30 tage und dann mal schauen obs was bringt....aber ich merke beim rennen das mein bauch wenn er schwabbelt höllisch weh tut
16.06.2010 23:52
Zitat von xhexe88x:
http://www.immobilienscout24.de/55604744?objectTab ListControl=tab.expose&donotLog=t&style=is 24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/Hau s-Kauf/Umkreissuche/Allendorf_20_28eder_29/35108/- 91676/2343997/-/-/15/4%2C00-9999%2C99/-/EURO--1000 00%2C00
@Mausmama ist das beie uch in der Nähe?? kennst die Straße?? das gefaällt uns total
Ja das Haus kenne ich ist total geil!!! Und wir wohnen echt nicht mehr so weit weg
16.06.2010 23:56
Zitat von xhexe88x:
so hab grad noch sport gemacht haben ne wii mit nem Fitnescouh oder wie man des schreibt mit nem Gummyband usw....des machen wir jetzt 30 tage und dann mal schauen obs was bringt....aber ich merke beim rennen das mein bauch wenn er schwabbelt höllisch weh tut
Muss ich auch mal machen komme dann zu euch!!!
Habe am 17.7 Rückbildungsgymastik
16.06.2010 23:57
Zitat von luckyangel:
Zitat von Manu2810:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Manu2810:
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt leider nicht alles nachgelesen. Ich hoffe es geht euch Allen gut.
Was ich euch schonmal fragen wollte, hab es nur immer wieder vergessen, wurde bei euch nach der Geburt, entweder im KH oder beim FA, ein Ultraschall gemacht?
ja, beim fa
Ich wunder mich nämlich weil bei mir kein US gemacht wurde. Sie hat nur untersucht und abgetastet, das war's.
Du hattest doch auch nen KS oder??? Bei mir wurde vaginaler US gemacht um zu sehn, wie die Narbe in der Gebärmutter verheilt ist und wie die Eierstöcke aussehen.
Ja ich hatte auch einen KS!
@ hexe: musst dir keine Gedanken machen. Finley trinkt pro Mahlzeit auch 200 ml, meist so 4-5 Flaschen. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass er noch mehr trinken könnte. Aber ich finde, dann sollte er lieber häufiger kommen, denn bei dem kleinen Magen bleibt es dann eh nicht drin.
@ Mooncraft: meine KiÄ meinte ja mehr als 1000 ml dürfen die im ersten Lebensjahr pro Tag nicht, weil das die Nieren nicht verarbeiten könnten. Aber ich lasse mein Kind doch nicht hungern. Außerdem kann man es beim Stillen ja auch nicht konrollieren. Und wenn die Windel voll ist, arbeiten doch auch die Nieren, deshalb nehme ich das jetzt nicht mehr so ernst. Wieviele Kinder müssten dann einen Nierenschaden haben.
@ hexe nochmal: Finley kam meist immer alle 5-6 Std. Jetzt sind es sogar mal 3-5 Std. Nachts schafft er, zumindest gestern länger. Da lagen 9 Std. zwischen den Mahlzeiten. War auch ganz erstaunt.
17.06.2010 09:41
Hallo Mädls!
Des Wetter is total doof bei uns. Kalt und dauerregen......... Hoffe, der Regen macht wenigstens zum Deutschlandspiel Pause! Man bin ich froh, wenn wir im Urlaub sind. D ais wenigstens schönes Wetter!
@ Ultraschall: Bei mir wurde auch US gemacht! Hatte aber auch nen KS. Meine Freundin hat normal entbunden und trotzdem wurde US gemacht. Ähm bei mir wurde sogar 2 Mal US gemacht fällt mir grad ein- im KH bevor ich entlassen wurde bei der Nachuntersuchung und dann beim FA nach 7 Wochen bei der Nachuntersuchung! DIe müssen ja schauen ob alles sich gelöst hat und so!
@ SCHÜBE: Samina rutscht grad in den 4. Schub rein (der mit 19 WOchen is...) Sie is jetz 15 Wochen alt und auf der tollen Seite mit den Schüben steht, dass sich der Schub schon 14.-17. Woche bemerktbar macht........ Oh ja..........
Seit einer Woche is sie quengelig, schläft nur noch bis 6 Uhr und will immer rumgetragen werden.......... Und da steht auch, dass der Schub 5-6 Wochen dauert........
Hier der Link:
http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2. htm
Samina dreht sich auch noch nicht....... Meine Mutter hat gemeint, ich hab mich erst ab Ende 4. Anfang 5. Monat richtig gedreht.....! Und trotzdem bin ich mit 6. Monaten gesessen und mit 8 gestanden. Ich denk, dass der KA übertreibt, wenn er sagt, sein Kind hängt nhinterher.
Des Wetter is total doof bei uns. Kalt und dauerregen......... Hoffe, der Regen macht wenigstens zum Deutschlandspiel Pause! Man bin ich froh, wenn wir im Urlaub sind. D ais wenigstens schönes Wetter!
@ Ultraschall: Bei mir wurde auch US gemacht! Hatte aber auch nen KS. Meine Freundin hat normal entbunden und trotzdem wurde US gemacht. Ähm bei mir wurde sogar 2 Mal US gemacht fällt mir grad ein- im KH bevor ich entlassen wurde bei der Nachuntersuchung und dann beim FA nach 7 Wochen bei der Nachuntersuchung! DIe müssen ja schauen ob alles sich gelöst hat und so!
@ SCHÜBE: Samina rutscht grad in den 4. Schub rein (der mit 19 WOchen is...) Sie is jetz 15 Wochen alt und auf der tollen Seite mit den Schüben steht, dass sich der Schub schon 14.-17. Woche bemerktbar macht........ Oh ja..........
Seit einer Woche is sie quengelig, schläft nur noch bis 6 Uhr und will immer rumgetragen werden.......... Und da steht auch, dass der Schub 5-6 Wochen dauert........
Hier der Link: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2. htm
Samina dreht sich auch noch nicht....... Meine Mutter hat gemeint, ich hab mich erst ab Ende 4. Anfang 5. Monat richtig gedreht.....! Und trotzdem bin ich mit 6. Monaten gesessen und mit 8 gestanden. Ich denk, dass der KA übertreibt, wenn er sagt, sein Kind hängt nhinterher.
17.06.2010 09:45
Zitat von Kamuc:
Wir füttern 4-6 Flaschen mit 120-160 ml
Gewicht weiß ich nicht, aber er ist 63 cm groß. Ich schätze er wiegt irgendwas zwischen 6500 und 7000 Gramm
wow...das is ein gewicht....und er bekommt ned mehr zu trinken!?
weil er gedeiht gut!!
17.06.2010 09:47
Zitat von Melly1976:
hi zusammen,
pauli schläft gerad... endlich muß ich ja eigentlich sagen.
@moon: Pre verträgt er ja leider nicht, er bekommt AR. Ist aber auch kein Problem laut KÄ, davon darf er auch locker noch was mehr trinken. Ich guck einfach mal, wenn ich immer 10 ml mehr wasser rein mache, dürfte das ja vielleicht schon reichen![]()
@elli: war auch nicht böse aufgenommen, deswegen ja das![]()
und sooo schlimm ist es nicht, das er schon 6,8 kg hat. ich kann damit leben.
@curly: ich hoffe, das unser KG-in auch so ist und sie die übungen wechselt, wenn er weint. aber ich wurde vorgewarnt, das es schon streß am anfang für ihn sein wird weil muskelpunkte wohl "gedrückt und aktiviert" werden. schauen wir freitag mal.
wegen dem stabilen eltern und kids.... die veranlagung ist ja da, aber man kann dem baby im 1. jahr auf eine "gesunde" ernährung und in "normaler menge" erziehen. Und da werde ich ganz doll drauf achten, denn ich möchte nicht, das Paul so dick wird, wie ich es war/bin und es schwer hat. Verhungern soll er natürlich auch nicht![]()
nene...weiss ich doch eh....ausserdem bissel knuffiger sein schadet den kids eh ned gell...
ich bin auch zur zeit so angeschlagen....meine schwägerin meinte ich hätte noch ne wochenbettdepri...und soll mald as beim hausarzt checken lassen!!!
17.06.2010 09:53
Zitat von luckyangel:
Zitat von Mooncraft:
Lasst die Kinder doch trinken... meine kommt manchmal alle 2 Stunden an. Ist doch normal. Und besser Pre geben als 1er.... dann lieber häufiger.. Der Magen ist halt noch nicht so groß.
Ein Baby braucht ja noch keine Essenregeln, Einschränkungen etc...
Mit der PRE hat unsere höchstens 1 Stunde ausgehalten und ich kann net 300ml in sie reinpumpen, dass hält der Magen erstrecht net aus. Leiber kleinere Menge. Und der Kidnerarzt sagt auch, dass die 1er völlig in Ordnung ist.
also was das essen angeht....ihr habt ja alle recht...da gibts keinee regeln und jedes kind is ja anders...
mit pre darf man mehr füttern auch klar....aber wenn sie wirklich stündlich kommen dann is besser man steigt auf die 1er um...wel ja die late und neuen milch ned aufeinander treffen sollen im magen....
meiner bekommt seit einem monat etwa die 1er.....
mein grosser hat es mit 4monate erst bekommen...er hatte lönger genug ..gg..is verschiedne gell...
laut packung ich geb aptamil ha 1,kann er ab dem 3monat 200ml haben....schafft er ned...bekommt noch 170....aber seit 2,3tage hin und da mal 200...wenn er länger ausgehalten hat und in der nacht geb ich ihm auch 200....so wie er es halt braucht neee...
17.06.2010 09:58
meiner is am freitag 14wo.alt...oh we....der kann ja auch bald in den schub rutschen gg
17.06.2010 10:10
silija hat heute die erste nacht von 18 uhr bis 8:30 uhr durchgeschlafen
17.06.2010 11:19
Zitat von luckyangel:
silija hat heute die erste nacht von 18 uhr bis 8:30 uhr durchgeschlafen![]()
![]()
![]()
![]()
Wow das ist echt lange. Freut mich für euch.
Und erstmal Hallo an Alle! Ich hoffe es geht euch gut!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt