*März 2010 Babys*
14.07.2010 16:53
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
Hähnchenbrustfilet mit Reis und Zucchini
ui das klingt total lecker!
Und perfekt für meine Diät
14.07.2010 16:54
Zitat von Kamuc:
Uh ne ein Schnitzel würd ich jetzt auch nicht runterkriegen.
Waaaaaaaaas seit 13 Uhr??? Wann geht sie dann abends wieder ins Bett?
Aber sie hat schon recht, bei der Hitze kann man nur vor sich hindösen
Ich schätze sie wird gleich wach und dann geht sie um 20 uhr wieder ins bett, wenn ich es schaffe sie bis dahin wach zu halten
14.07.2010 17:01
hi mädels,
sorry das ich nicht alles gelesen hab.... ist mir dann doch zuuu viel.
hexe: jup, schnulli hat nico selbst reingestopft und wieder rausgezogen
voll cool der kleine
ines: schau mal auf den gläsern, wie der stuhlgang werden soll. bei machen soll es ja auflockernd sein.... und vergeß nie n tropfen öl in das gemüse reinzumachen.... hat mir meine KÄ heut extra noch mal gesagt.... ich soll das auf keinen fall vergessen.
wir haben mit obst UND gemüse angefangen.... und paul schmeckt fast alles (bis auf gemüse-allerlei von babyvita) und am allerliebsten obst am nachmittag und abends griesbrei....
meine KÄ hat auch gesagt, wenn ich ihm mittags n glas gebe, soll ich nur noch bißchen tee geben.... und abends glas und flasche, wegen den balaststoffen.
hab übrigens ein PROPPER KERLCHEN.. er wurde heut noch mal gewogen
über 7500 g oh weh... ABER: sie sagte, immer noch im NORMALBEREICH und bitte keine diät machen. hat sie mir extra noch mal gesagt....
so, jetzt geht es ab zum geburtstag.... man was n streß heute
hexe: jup, schnulli hat nico selbst reingestopft und wieder rausgezogen
voll cool der kleine ines: schau mal auf den gläsern, wie der stuhlgang werden soll. bei machen soll es ja auflockernd sein.... und vergeß nie n tropfen öl in das gemüse reinzumachen.... hat mir meine KÄ heut extra noch mal gesagt.... ich soll das auf keinen fall vergessen.
wir haben mit obst UND gemüse angefangen.... und paul schmeckt fast alles (bis auf gemüse-allerlei von babyvita) und am allerliebsten obst am nachmittag und abends griesbrei....
meine KÄ hat auch gesagt, wenn ich ihm mittags n glas gebe, soll ich nur noch bißchen tee geben.... und abends glas und flasche, wegen den balaststoffen.
hab übrigens ein PROPPER KERLCHEN.. er wurde heut noch mal gewogen
über 7500 g oh weh... ABER: sie sagte, immer noch im NORMALBEREICH und bitte keine diät machen. hat sie mir extra noch mal gesagt.... so, jetzt geht es ab zum geburtstag.... man was n streß heute
14.07.2010 17:02
Zitat von Kamuc:also bei uns gibt es unter der woch eimmer abend swarm...heute Koche ich
Oder einfach Brotzeit .. hab Radi, Obatzden und Aufbackbrezen da. Dazu ein Radler und das ganze serviert auf Balkonien?![]()
Hm haut mich aber auch noch nicht vom Hocker ... ach menno
500g Hacklfleisch anbraten dann 2 Päckchen tomatesoße und 2 Gläser erbsen und Mören mit der Brühe dazu Nudeln rein am besten sind dei Spirelli nudeln und die weich kochen lassen fertisch
aufwand von 10 min
14.07.2010 17:06
Zitat von Melly1976:Was denn für ÖL????? hab ich was verpasst?? Mein KiA sagte zu mir ich soll weil Nico so oft und viel isst auch august anfangen mit Beikost da ist er dann 4 Monate.
hi mädels,
hexe: jup, schnulli hat nico selbst reingestopft und wieder rausgezogenvoll cool der kleine
ines: schau mal auf den gläsern, wie der stuhlgang werden soll. bei machen soll es ja auflockernd sein.... und vergeß nie n tropfen öl in das gemüse reinzumachen.... hat mir meine KÄ heut extra noch mal gesagt.... ich soll das auf keinen fall vergessen.
hab übrigens ein PROPPER KERLCHEN.. er wurde heut noch mal gewogenüber 7500 g oh weh... ABER: sie sagte, immer noch im NORMALBEREICH und bitte keine diät machen. hat sie mir extra noch mal gesagt....
so, jetzt geht es ab zum geburtstag.... man was n streß heute![]()
Er sagte mir auch wie ich anfangen soll aber tzzzz Karotte kotz er wieder aus hab ich schon mal versucht...lol. wie amanda die Mochte das zeugs auch niee....schmeckt aber auch ekelig. bäh
Muss mal schauen was mein kleiner Spargel wiegt
denke er hat jetzt 6 kg. aber genau ja keine diät machen das haben die soooo schnell wieder weg wenn se krabbeln anfangen...und falls se mal heftig krank werden haben se auch noch reserve....schau mal amanda war schon immer dünn und als sie ein jahrlang Lungeentzündung hatte hat sie mir nieee zu genommen....sie wiegt jetzt mit 4 jahren 16 kg und ist 114 cm groß..
viel spaß aufn Geb
14.07.2010 17:08
Zitat von Silke79:sooooo lange???????????? wolln wir ein tag tauschen?? hehe....ne Nico ist schon ruhiger geworden und er hat sich vorhin sage und schreibe 2 stunden selbst beschäftig...und nun Glänzt die Bude
Zitat von Kamuc:
Uh ne ein Schnitzel würd ich jetzt auch nicht runterkriegen.
Waaaaaaaaas seit 13 Uhr??? Wann geht sie dann abends wieder ins Bett?
Aber sie hat schon recht, bei der Hitze kann man nur vor sich hindösen
Ich schätze sie wird gleich wach und dann geht sie um 20 uhr wieder ins bett, wenn ich es schaffe sie bis dahin wach zu halten![]()
Amanda war bsi grad bei ner bekannten
jetzt kommt gleich Papi heim dann kommt der berater dann essen wir und dann gehn die kids ins bett
14.07.2010 17:10
Zitat von Kamuc:was ist dass denn??????
Oder einfach Brotzeit .. hab Radi, Obatzden und Aufbackbrezen da. Dazu ein Radler und das ganze serviert auf Balkonien?![]()
14.07.2010 18:51
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kamuc:was ist dass denn??????
Radi ist ... ja ein Radi halt
Ein großer weißer Rettich und der wird mit nem Radischneider in ne große "Locke" geschnitten, gesalzen und dann aufgemampft
Obatzder ist gemisch aus verschiedenem Käse, Bier, Kümmel, Zwiebel ... hab aber nen fertigen gekauft. Also so ne Art Käseaufstrich. Der Käse ist aber nicht komplett zermatscht, da sind schon ein paar Käsewürfel dazwischen.
14.07.2010 18:52
Obatzder
bazder-rr.jpg&filetimestamp=20080818103307" rel="nofollow" target="_blank">http://de.wikipedia.org/w/index.ph p?title=Datei
bazder-rr.jpg&filetimestamp=20080818103307
und Radi
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/114/radi.jpg
bazder-rr.jpg&filetimestamp=20080818103307" rel="nofollow" target="_blank">http://de.wikipedia.org/w/index.ph p?title=Datei
bazder-rr.jpg&filetimestamp=20080818103307 und Radi
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/114/radi.jpg
14.07.2010 18:55
Melly ich dachte Öl muss nur dazu, wenn man selber kocht? In den Gläschen ist doch Öl drin? Oder täusch ich mich jetzt?
Und was für Öl? Olivenöl? Rapsöl? Oder ist das egal?
Und was für Öl? Olivenöl? Rapsöl? Oder ist das egal?
14.07.2010 18:57
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Kamuc:also bei uns gibt es unter der woch eimmer abend swarm...heute Koche ich
500g Hacklfleisch anbraten dann 2 Päckchen tomatesoße und 2 Gläser erbsen und Mören mit der Brühe dazu Nudeln rein am besten sind dei Spirelli nudeln und die weich kochen lassen fertischaufwand von 10 min
![]()
Die Nudeln kommen roh rein und kochen dann in der Soße fertig? Das ist ja echt easy. Aber das Gläschen-Gemüse ... wird das nicht matschig?
14.07.2010 20:37
Ähm kennt ihr das, also die Babys die schon Beikost bekommen?!
Lena kennt den Löffel nicht, also hat noch nie Beikost bekommen. Und eben greift sie dem Papa nach dem Löffel, und wird richtig sauer weil er ihr nichts abgeben wollte
Sagt er zu mir "Kann doch nicht wahr sein oder? Probier mal was mit dem Löffel". Ich habe von Hipp Probegläschen zugeschickt bekommen und hab mal den Apfel probiert, hahaha sie ging ab wie Lutzi und hat geweint als ich nach einem Löffel wieder weggepackt habe.
Naja aber war mal echt lustig, mal sehen wie lange ich nur Flasche geben kann
Lena kennt den Löffel nicht, also hat noch nie Beikost bekommen. Und eben greift sie dem Papa nach dem Löffel, und wird richtig sauer weil er ihr nichts abgeben wollte
Sagt er zu mir "Kann doch nicht wahr sein oder? Probier mal was mit dem Löffel". Ich habe von Hipp Probegläschen zugeschickt bekommen und hab mal den Apfel probiert, hahaha sie ging ab wie Lutzi und hat geweint als ich nach einem Löffel wieder weggepackt habe.
Naja aber war mal echt lustig, mal sehen wie lange ich nur Flasche geben kann
14.07.2010 20:49
Zitat von Kamuc:es wird weich aber net matschig
Zitat von xhexe88x:
500g Hacklfleisch anbraten dann 2 Päckchen tomatesoße und 2 Gläser erbsen und Mören mit der Brühe dazu Nudeln rein am besten sind dei Spirelli nudeln und die weich kochen lassen fertischaufwand von 10 min
![]()
Die Nudeln kommen roh rein und kochen dann in der Soße fertig? Das ist ja echt easy. Aber das Gläschen-Gemüse ... wird das nicht matschig?
genau nudeln und gemüse roh rein
um den geschmack intensiever zu machen kann man auch noch bisschen steak soße zum grillen reinmachen
14.07.2010 20:53
hier ist der himmel kohlrabenschmwarz und es stürhtm schon.....haben auch direkt hier ne unwetterwarnung bekommen. klasse....lol...scheisse hier fliegen schon mülltonnen rum.....auweia
sooo der vermögensberater war da....und wir haben ein schlechtes gefühl aber lieber sagt er kanllhart es geht net statt ne fette schuldenfalle
sooo der vermögensberater war da....und wir haben ein schlechtes gefühl aber lieber sagt er kanllhart es geht net statt ne fette schuldenfalle
14.07.2010 20:53
HALLO!
war gestern mit alia beim kia weil sie seid einer woche so extrem wenig trinkt und pinkelt. er sagt es ist alles ok...... hat mal wieder so hingeredet als ob ich überreagiere.... aber ich mein wenn mein baby fast ne woche nur ca. 400ml. trinkt, eindeutig hunger hat aber weder flasche noch brust trinkt sondern schreit wie am spieß finde ich das nicht "normal" oder ??? und meine unsicherheit würde sich auf alia übertragen und deshalb trinkt sie nicht.....KOMISCH das sie vorher getrunken hat. und "unsicherer" bin ich in dieser woche auch nicht gewesen....
das hat er damals wegen dem allabendlichen schreien auch gesagt. ist natürich TOTAL motivierend wenn man immer zu hören bekommt man ist selbst schuld weil man ein schreibaby hat was schlecht ist....
war gestern abend voll depri deswegen....DANKE doc...
und ich bin bestimmt keine die wegen jedem furz zum kia fährt.... waren bisher nur zu den u`s und wegen dem roten auge + herpes dort.
NAJA, was solls! HEUTE war ein suuuper tag! alia war so gut drauf! hat nur gemeckert wenn sie hunger hatte und sonst immer gestrahlt!
sie liebt duschen! und sie liebt ihren zahnputztrainer von nuk! da kaut sie die ganze zeit drauf rum. sie kann jetzt alles zielgerichtet in den mund stecken, vorher gings immer ins auge.
werde in 2 wochen mit beikost anfangen, dann ist sie 5 monate alt.
laut kia soll man laut den ALLERNEUESTEN studien auch mit allergiegefährdeten kindern schon nach dem 4. monat anfangen.
da wir aber momentan das brust/flaschen-bauchweh-heckmeck haben warte ich noch etwas. aber alia ist schon seeehr interessiert am essen, verfolgt jeden löffel. und ihren plastiklöffen kann sie sogar schon super alleine in den mund stecken!
dafür dreht sie sich kein bishen. also von der rückenlage aus.
kommt da wohl ganz nach mir, bin auch ne total faule socke was sport betrifft.
@rinchen: ich weiß ich bin reichlich spät dran aber ich hab grade erst gelesen das du b-day hattest?! ich wünsch dir nachträglich aber trotzdem noch ALLES GUTE!!
war gestern mit alia beim kia weil sie seid einer woche so extrem wenig trinkt und pinkelt. er sagt es ist alles ok...... hat mal wieder so hingeredet als ob ich überreagiere.... aber ich mein wenn mein baby fast ne woche nur ca. 400ml. trinkt, eindeutig hunger hat aber weder flasche noch brust trinkt sondern schreit wie am spieß finde ich das nicht "normal" oder ??? und meine unsicherheit würde sich auf alia übertragen und deshalb trinkt sie nicht.....KOMISCH das sie vorher getrunken hat. und "unsicherer" bin ich in dieser woche auch nicht gewesen....
das hat er damals wegen dem allabendlichen schreien auch gesagt. ist natürich TOTAL motivierend wenn man immer zu hören bekommt man ist selbst schuld weil man ein schreibaby hat was schlecht ist....
war gestern abend voll depri deswegen....DANKE doc... und ich bin bestimmt keine die wegen jedem furz zum kia fährt.... waren bisher nur zu den u`s und wegen dem roten auge + herpes dort.
NAJA, was solls! HEUTE war ein suuuper tag! alia war so gut drauf! hat nur gemeckert wenn sie hunger hatte und sonst immer gestrahlt!
sie liebt duschen! und sie liebt ihren zahnputztrainer von nuk! da kaut sie die ganze zeit drauf rum. sie kann jetzt alles zielgerichtet in den mund stecken, vorher gings immer ins auge.
werde in 2 wochen mit beikost anfangen, dann ist sie 5 monate alt.
laut kia soll man laut den ALLERNEUESTEN studien auch mit allergiegefährdeten kindern schon nach dem 4. monat anfangen.
da wir aber momentan das brust/flaschen-bauchweh-heckmeck haben warte ich noch etwas. aber alia ist schon seeehr interessiert am essen, verfolgt jeden löffel. und ihren plastiklöffen kann sie sogar schon super alleine in den mund stecken!
dafür dreht sie sich kein bishen. also von der rückenlage aus.
kommt da wohl ganz nach mir, bin auch ne total faule socke was sport betrifft.
@rinchen: ich weiß ich bin reichlich spät dran aber ich hab grade erst gelesen das du b-day hattest?! ich wünsch dir nachträglich aber trotzdem noch ALLES GUTE!!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt