*März 2010 Babys*
14.07.2010 22:22
ja Unwetter ist schon seit 19 Uhr vorbei, man was hat das gestürmt und geschüttet, ich habe alle Fenster aufgerissen damits mal was runterkühlt hier. Pah hat NIX gebracht!
Lena ist seit 20 Uhr im Bett
Lena ist seit 20 Uhr im Bett
14.07.2010 22:22
ich würde das trinken echt immer wieder anbieten, ich weiss das ist echt zeitaufwendig aber bei julian hats irgendwann gefruchtet, hab das auch bestimmt über einen Zeitraum von 3 wochen gemacht und immer wieder alle 15 min teileise, und jetzt trinkt er
woher sollen sie das auch kennen, sie kennen ja nur die milch was natürlich auch flüssigkeit enthält, und melden sich dann erst wieder wenn sie "Hunger" haben, aber wenns an beikostalter geht sollten sie schon trinken und weils jetzt bei uns soweit ist wollte ich erst gewissheit das Julian auch trinkt, deswegen hab ich damit auch zeitig losgelegt und bin hartnäckig geblieben
woher sollen sie das auch kennen, sie kennen ja nur die milch was natürlich auch flüssigkeit enthält, und melden sich dann erst wieder wenn sie "Hunger" haben, aber wenns an beikostalter geht sollten sie schon trinken und weils jetzt bei uns soweit ist wollte ich erst gewissheit das Julian auch trinkt, deswegen hab ich damit auch zeitig losgelegt und bin hartnäckig geblieben
14.07.2010 22:23
Zitat von Kamuc:
aso ok, dann hab ich Dich falsch verstanden
kann auch sein, dass ich mich verwirrt ausgedrückt habe....ist betsimmt die hitze
14.07.2010 22:24
aaaaaaaahhh jetzt kommt das Unwetter ... bzw es fängt grad an zu regnen.
14.07.2010 22:26
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
bin wieder da vom geburtstag.... man war das ein unwetter. jetzt warte ich mal auf die abkühlung. paul hat vom unwetter jedenfalls nix mitbekommen und hat schön in seinem betti geschlafen(unsere vermieterin hat nach ihm geschaut, als wir die std. weg waren)
ÖL: ich soll pflanzenöl reintun... egal ob oliven- sonnenblum- oder rapsöl! ich dürfte auch n eckchen butter reintun sagte sie. in den gläschen ist wohl KEIN öl drin, deswegen soll man bißchen beitun.
weis allerdings nicht, ob die kleinen davon besser kakan können.... paul hat damit keine probleme![]()
und sonst mädels.... alles im grünen bereich nach dem unwetter... und die mäuse schlafen gemütlich im kuschelbetti??![]()
meiner schläft noch nicht, das ist voll ätzend, er schläft morgens so lange manchmal bis 9 uhr und abends ist er dann immer voll lange wach, wann gehen denn eure mäuse ins bett? Julian kriegt immer zw. 21.30-22.30 die letzte Flasche weil sonst kommt er mir nachts, bin ja froh das er durchschläft
also inzwischen hat paul sich angewöhnt so 19.45/20 uhr ins bett zu wollen und schläft dann bis morgens 7.00/7.30 uhr oder auch mal länger. aber vor 7 wird er nie wach. und das macht er schon seit über 2 monaten so, also das durchschlafen. anfangs war es von 21 uhr... und jetzt ist es so kurz vor 20 uhr meistens.
Zitat von Frühchenmama:
ich würde das trinken echt immer wieder anbieten, ich weiss das ist echt zeitaufwendig aber bei julian hats irgendwann gefruchtet, hab das auch bestimmt über einen Zeitraum von 3 wochen gemacht und immer wieder alle 15 min teileise, und jetzt trinkt er
ich biete luisa auch teilweise alle 15 minuten was an.....manchmal kreischt sie schon, wenn sie die flasche sieht....
aber es stimmt, irgendwann trinken die kleinen dann immer ein bissl mehr. aber sie trinkt auch erst sehr viel mehr, seit sie keinen bock mehr auf ihre milch hat
Zitat von Kamuc:
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
bin wieder da vom geburtstag.... man war das ein unwetter. jetzt warte ich mal auf die abkühlung. paul hat vom unwetter jedenfalls nix mitbekommen und hat schön in seinem betti geschlafen(unsere vermieterin hat nach ihm geschaut, als wir die std. weg waren)
ÖL: ich soll pflanzenöl reintun... egal ob oliven- sonnenblum- oder rapsöl! ich dürfte auch n eckchen butter reintun sagte sie. in den gläschen ist wohl KEIN öl drin, deswegen soll man bißchen beitun.
weis allerdings nicht, ob die kleinen davon besser kakan können.... paul hat damit keine probleme![]()
und sonst mädels.... alles im grünen bereich nach dem unwetter... und die mäuse schlafen gemütlich im kuschelbetti??![]()
meiner schläft noch nicht, das ist voll ätzend, er schläft morgens so lange manchmal bis 9 uhr und abends ist er dann immer voll lange wach, wann gehen denn eure mäuse ins bett? Julian kriegt immer zw. 21.30-22.30 die letzte Flasche weil sonst kommt er mir nachts, bin ja froh das er durchschläft
So gegen 18.30 wird Moritz quengelig, dann mach ich ihn bettfertig (waschen, Schlafanzug), leg ihn hin (Schnulli, Kuscheltuch, Küsschen, "Gute Nacht") und bis 19 / 19.30 schläft er dann. Manchmal wacht er um 4 Uhr (das ist richtig kacke) auf und hat Hunger, meist hält er aber bis 6 Uhr durch. Dann gibts Frühstück und er schläft nochmal bis 8 Uhr.
hmm meiner schläft dann halt von 21.30 oder wenns später wird auch mal 23 uhr bis 7 uhr oder manchmal auch 10 uhr, aber das ist wohl so entweder früh ins bett und früh wieder wach oder spät ins bett und spät wieder wach
will ihm ja seinen rhythmus nicht nehmen ist halt so
Zitat von Kamuc:
siehste.... hab isch doch jesacht
14.07.2010 22:29
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
siehste.... hab isch doch jesacht![]()
!
Aber wooooo ist die Abkühlung?
Ui jetzt blitzts aber fies ...
14.07.2010 22:29
wieviel mahlzeiten kriegen eure mäuse denn am tag ?
Also julian kommt meistens (in 90% der Fälle) um 8°°, 12°°,16°°,19°° und 22°° uhr
aber wenn er morgens länger schlät dann verzögert sich das immer nach hinten
hab auch schonmal versucht die letzte flasche wegzulassen und die menge dann in den andere 4 mit einzubauen aber das schafft er garnicht und dann kommt er morgens um vier
Also julian kommt meistens (in 90% der Fälle) um 8°°, 12°°,16°°,19°° und 22°° uhr
aber wenn er morgens länger schlät dann verzögert sich das immer nach hinten
hab auch schonmal versucht die letzte flasche wegzulassen und die menge dann in den andere 4 mit einzubauen aber das schafft er garnicht und dann kommt er morgens um vier
14.07.2010 22:31
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
!![]()
Aber wooooo ist die Abkühlung?![]()
abkühlung gab es hier leider auch nicht wirklich
hätte mich auch über ein paar grad weniger gefreut! aber das war ein satz mit x... nämlich nix
14.07.2010 22:31
Wir haben auch 5! Meistens 6.00, 9.00, 12.00, 15.00, 18.00 Uhr.
Also im 3-Stunden-Takt. Klar manchmal verschiebt sichs, aber meist haut das hin.
Also im 3-Stunden-Takt. Klar manchmal verschiebt sichs, aber meist haut das hin.
14.07.2010 22:32
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
!![]()
Aber wooooo ist die Abkühlung?![]()
abkühlung gab es hier leider auch nicht wirklichhätte mich auch über ein paar grad weniger gefreut! aber das war ein satz mit x... nämlich nix
![]()
Hab zwar die Fenster auf, aber Luftbewegung ist hier keine
14.07.2010 22:33
Zitat von stella2004:
Zitat von Frühchenmama:
ich biete luisa auch teilweise alle 15 minuten was an.....manchmal kreischt sie schon, wenn sie die flasche sieht....aber es stimmt, irgendwann trinken die kleinen dann immer ein bissl mehr. aber sie trinkt auch erst sehr viel mehr, seit sie keinen bock mehr auf ihre milch hat
also so ne std vor der nächsten mahlzeit biete ich ihm das auch nicht an, denn dann hat er weniger hunger, aber muckt jetzt manchmal auch schon rum, weil er dann lieber mehr vom gläschenwill (geb ihm ja bisher nur ein paar löffelchen weil ich grad damit anfange) aber ich gebs ihm immer wieder und beim 20. mal checkt er es auch dann das es kein löffelchen mehr gibt, man soll ja die menge nur allmählich stiegern, wenns nach julian ginge würde der jetzt schon 2 gläschen verputzen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

(unsere vermieterin hat nach ihm geschaut, als wir die std. weg waren)