*März 2010 Babys*
13.08.2010 22:29
Zitat von Kamuc:hmmmm ich leibe rindfleisch.wenn man es richtig zubereitet ist das sooooo schön zart
Zitat von Melly1976:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Melly1976:und was für fleisch??? also rind und pute hähnchen okay,mager muss es sein ,oder? also puten brust hähnchenbrust
Zitat von xhexe88x:
huhu Dusi![]()
Ohhhhh ja die Gläschen schmecken wiederlich,weißt du zufällig ob man auch fleich selbst machen darf??und wie man das am besten macht?wäre super lieb von dir![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/xhexe88x%C2 %B4s-weg-zum-eigenheim-freu?page=4 hier kannst alles nachlesen![]()
@sandy, habt ihr schon ne wohnung in aussicht??
100 g gemüse, 1 kartoffel, 50 g fleisch, 1 EL öl und 1 EL apfelsaft naturtrüb.... 7-8 min. kochen.... pürrieren.... fertig![]()
hab ich gestern von unserer ernährungsberaterin bekommen
gemüse und fleisch kannste natürlich variieren und auch in großen mengen kochen und dann portionsweise einfrieren!
oder jetzt auch schein von der oberschale?
also was für fleisch hat sie nicht gesagt, aber ich denk mal, mager... egal ob rind, schwein oder geflügel..... aber gute frage... werd sie montag mal anrufen und fragen![]()
Ich hab gelesen, Rindfleisch wäre am besten, weil da am meisten Eisen drin ist. Und das Fleisch soll man ja wegen dem Eisen geben. Ich such mal den Link ...
13.08.2010 22:32
Natürlich find ichs jetzt nicht. Aber das hatte ich mir auch gespeichert:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby_nahrungsauf bau.htm
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby_nahrungsauf bau.htm
13.08.2010 22:34
grrr ich hasse es wenn ich was nicht mehr finde ...
hier ist noch ein Link aber auch nicht der richtige
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswerte s/erste_beikost.shtml
hier ist noch ein Link aber auch nicht der richtige
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswerte s/erste_beikost.shtml
13.08.2010 22:38
lecker nudelsüppchen
mag ich auch....
ich mag auch meine leckere kartoffelsuppe mit mettenden und schmelzkäse
aber das muß ich pauli noch nicht antun
behälter hab ich noch genügend von tupper im karton auf m speicher. aber danke trotzdem für den tip... wenn die dosen nicht reichen, hol ich im kaufland nachschub
sarina... danke für die links... werde sie mal durchgucken... mein mann guckt pro sieben star wars oder so heißt das

ich mag auch meine leckere kartoffelsuppe mit mettenden und schmelzkäse

behälter hab ich noch genügend von tupper im karton auf m speicher. aber danke trotzdem für den tip... wenn die dosen nicht reichen, hol ich im kaufland nachschub

sarina... danke für die links... werde sie mal durchgucken... mein mann guckt pro sieben star wars oder so heißt das

13.08.2010 22:43
Zitat von Melly1976:
sorry... meinte kamuc *schäm*
ach egal, bleibt ja unter uns

13.08.2010 22:48
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
ach egal, bleibt ja unter uns![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

13.08.2010 22:51
Zitat von Kamuc:ich wollte grad frage, was ich für links reingestellt habe
Zitat von Melly1976:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

13.08.2010 22:57
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:ich wollte grad frage, was ich für links reingestellt habe
Zitat von Melly1976:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

13.08.2010 23:38
Zitat von rinchensarina:
Das gibts ja nicht! Der ist noch zu haben! Fahre Sonntag um 11 Uhr dahin! *FREU*
Danke Schnuddel![]()
Glückwunsch!! Bitte bitte, gern geschehen.

Zitat von angelsandy:
Hallo Mädls!
So, erstmal: Meine Freundin is mit ihren Sohn zum Arzt gegangen, hab ihr gesagt, sie soll sich da erkundigen wegen dem Spucken. Zum Glück is sie gegangen!!! Julian wurde heute operiert. Weiß nicht genau, was er hatte, irgendwas am Magen, die sagen, er hat keine Nahrung und keine Flüssigkeit mehr aufnehmen können und dass sowas wenn dann bei Jungs is. Keine Ahnung, sie muss 3 Tage drin bleiben mit ihm, dann werd ich mir von ihr sagen lassen, was genau er hatte. Aber ihm gehts schon wieder ganz gut.
Das wird ein Magenpförtnerkrampf gewesen sein.

Oh Mann, nicht auszudenken, wie schlecht es dem kleinen Mann gegangen ist und was passiert wäre, wäre deine Freundin nicht zum Kia gegangen. Ist schon sehr fies sowas.

Es stimmt, der Krampf betrifft meist erstgeborene Jungen, ist angeboren und wird oft ca. 3 Wochen nach der Geburt "entdeckt", weil da das Erbrechen am schlimmsten ist.
Zum Glück hatte Leander damals nur nen Reflux. Er hat die ersten 6 Monate auch sehr viel gespuckt, aber bei ihm war der Schließmuskel des Magens nur noch nicht richtig ausgereift. Er bekam AR Nahrung und mit einem halben Jahr wurde das Spucken langsam besser.
13.08.2010 23:54
Zitat von angelsandy:
Ja, ich hatte sie im Mülller getroffen, sie wollte AR Nahrung kaufen! Und hat mich noch gefragt, ob sie es ihm geben kann weils ja keine PRE is! Ich hab ihr nur gesagt, dass ich mich da gar nicht auskenne, weil ich ja stille, und dass sie lieber zum Arzt soll! Zum Glück is sie gegangen, echt!
AR Nahrung ist wie Pre...nur ist da Johannisbrotkernmehl, was die Nahrung sämiger/dicker macht.
Zitat von angelsandy:
Samina isst seit ca. 3 Tagen nicht gut. Total wenig. Wir kriegen kaum ne Stunde zam (stillen) und Gläschen ein halbes..... Ich mess immer Fieber (sie hustet so 3 bis 4 Mal am Tag) und sie hat mal 37,7 mal 37,9 dann wieder 37,4........... Keine Ahnung was ich da machen soll.....
Nelly niest seit 2 Tage ziemlich viel, hat seit gestern durchgehend eine Tempi von 37,7°C und 3 rote Punkte am Körper (ein am Schienbein und 2 auf`m Bauch). Hab auch keine Ahnung was das wird.

Aber essen tut sie gut und ist auch sonst quietschfiedel.
14.08.2010 00:46
Zitat von Kamuc:
Zitat von elli1979:
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Guten Morgen!
Ohje Hexe viel Glück mit der Impferei ...
Moritz war heute Nacht auch komisch drauf. Kurz gemeckert, weiter geschlafen, wieder gemeckert, wieder geschlafen. Aber so im Minutentakt. Hat mich wahnsinnig gemacht! Also hab ich ihn zu uns ins Bett da war Ruhe. Hoffentlich reißt das nicht ein![]()
Will demnächst versuchen ihn auszuquartieren. Aber irgendwie will ich doch nicht. Aber der Stubenwagen .. der ist viiiiiel zu klein für meinen Mops! Passt grad noch so rein. Sieht aus wie ein Puppenwagen mittlerweile![]()
das hat unsere gemacht kurz beor der 1.Zahn durchbrach
ah gut zu wissen!
Hab heute morgen die nicht vorhandenen Zähne geputzt, da kuck ich immer ob schon was in Sicht ist ... aber ich seh nix. Wie sieht das denn aus wenn die Zähne eingeschossen sind? Elli warst Du das, die gesagt hat, sie hätte 7 eingeschossene Zähne gesehen? Wie sieht das denn aus?
ja,das mit den 7 zähnen war ich...
meine freundin und ich haben nachgeguckt,er mags sonst ned,als er mal gut drauf war gg,und oben is es so da sind halt rundliche schwellungen...untenrum mehr so wie striche,weisst wie ich meine?
Ne weiß ich nichtGestern hat mir noch ne Freundin gezeigt wie ich kucken muss. Hab ich auch nicht verstanden wie sie das gemeint hat. Ich lass mich jetzt einfach überraschen. Sie meinte ich muss quasi hinter die Zähne kucken. Also innen ... ich seh nix. Sie meinte, sie sieht was.
![]()
na im oberen kiefer sind die stellen rundlich...im unteren kiefer nicht,sondern in fprm wie ein...strich_ halt gg
14.08.2010 01:06
Zitat von luckyangel:
Wir haben nen "gefälschten" Trip Trap und der is auch super.
ich hab mir so ne tripp trapp von marke stokke...gekauft vor ner weile...der kostet bei uns über 150,- genau weiss ich es ned...ich hab meinen um 59,- bekommen...da es ein auslaufmodell war...weil die den nicht mehr bekommen ...der einsatz kostete 40,- also fast sovie wie der hochstuhl...also hat sich dass scgnäppchen gelohnt gg...und das war auch zuföllig da ich mir nen kiwa angucken wollte gg
14.08.2010 01:10
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:Ich möchte grad nen Laufstall und nen Stokke... Hmm, aber Beides auf einmal ist schon ne Stange Geld!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von curlysue:es gibt extra baby sitzverkleinerer...
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
was ist ein tripp Trapp? nen Hochstuhl?
genau
ok.Ab wann meint ihr nutzt man den? Wenn sie sitzen können?
http://www.baby-walz.de/Starke-Marken/Stokke/Kompl ett-Set/group/1324572/product/1572231/L/0/Tripp-Tr app-Komplett-Set-mit-gratis-Table-Top.a833.0.html
und natürlich polster dazu
http://www.skandic.de/de/Zubehoer-Stokke-Tripp-Tra pp/l-KAT62?gclid=CMXo8oHPtKMCFRAqDgodqR-f5A
ah okdanke! Also unter tripp Trapp kannte ich den Stuhl gar nicht.Ich dachte immer der heisst Stokke
so einen möcht ich auch gern
Habt ihr nen Laufstall??
ich hab einen ja...noch vom grossen noch
14.08.2010 01:14
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
Laufstall: wir haben seit ungefähr 3 Monaten nen laufstall. wollte pauli den ganzen tag bei mir haben und beobachten![]()
haben einen von geuther der normal 99€ kostet, aber im Angebot gab es ihn für 79€dann haben wir noch eine Sterntaler-Einlage "Emmi" geholt
war zwar teuer, aber die Patentante hat was dazu gegeben und durfte die Einlage aussuchen.
Abend/brei: also abends geb ich nur mal brei (griesbrei) wenn er den ganzen tag mimi hatte. sonst bekommt er abends milch mit hirse (von hipp) drin. ansonsten bekommt er nur mittags brei mit tee und nachmittags obst.
ernährungsberatung: war echt interessant. sie sagte, da paul allergiegefährdet ist, hätte ich HA nahrung geben sollen in den ersen 6 monaten. denn nur in den ersten 6 monaten kann man allergien "unterdrücken" naja, hab ich wohl pech gehabt.
thema brei war dafür um so interessanter. die babys benötigen im durchschnitt 100 g gemüse (eine sorte!!) 1 kartoffel und ca. 50 g fleisch... dazu soll man 1 EL naturtrüben Apfelsaft und 1 EL Öl (Rapsöl) zugeben und fertig ist das supergesunde essen für die kleinen. und für den obst-getreide-brei und den abendbrei hab ich auch paar infos bekommen... schreib ich euch dann aber morgen erst auf... wird hier sonst zu lang![]()
![]()
hab auch geuther

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt