Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
21.08.2010 10:41
Zitat von KleeneManu82:

Guten Morgen Mädels,
Melina kam um 7.50 Uhr & nun liegt sie auf ihre Decke & dreht sich hin & her
Gestern waren wir aufen Flohmarkt, haben dort echt nen Schnäppchen gemacht. Nen dicken Winterschlafsack mit Ärmel von Sterntaler für 10 € .

Heute gehen wir bei Freunden in den Garten, bissl Grillen , Kniffeln , für die Kinder steht nen Pool da. Wird bestimmt ganz toll & solange das Wetter noch so ist, genießen wir es noch nen bissl
ohhh schöön und für 10 euro kann man echt nix sagen,vorallem sind die sachen von kleinen noch so schön eben weil sie so schnell rauswachsen
21.08.2010 11:43
Zitat von Kamuc:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von rinchensarina:

ich hab ihn jetzt einfach mal hingelegt! Mal sehen!

nur nicht nachgeben süße, dann klappt das auch.
ich weiß das es schwer ist, aber so lernen die mäuse sich auch mal selbst zu bruhigen
Ich geb mein bestes! Er hat jetzt schon einmal ordentlich geweint..

Das ist normal, denn er weiß das du kommst und ihn holst. Unsere Mäuse tanzen uns jetzt schon gern auf der nase rum.
Wenn du es jetzt nicht änderst wird er es noch lange so machen.
Meine cousine hat nicht gehört auf andere und ihr kleiner ist bis zum 9 monat nur an der brust eingeschlafen

Das stimmt so nicht! Die sind noch viel zu klein um zu wissen, wann man jemandem auf der Nase rumtanzt! Und sie brauchen es auch, dass jemand kommt, wenn sie schreien. Nennt sich Urvertrauen und das baut sich grade auf. Wenn Du ihn einfach brüllen lässt, hört er damit nur auf, weil keiner kommt! Und damit bezweckst Du gar nichts.

Wenn Du alle paar Minuten mal reinschaust, dann weiß er Du bist da und ein bisschen schimpfen darf er schon auch, weil er halt nicht an der Brust schlafen darf. Das ist ja auch ok. Aber in den Schlaf weinen lassen würd ich ihn nicht.

Könnte ich jedenfalls nicht.

ja mit dem Urvertrauen das hab ich auch gehört. Wir lassen Xander nie schreien. Dh alleine im Bett weinen lassen. Es ist wichtig dass die Kleinen wissen das sie sich auf uns verlassen können.
21.08.2010 11:44
Zitat von rinchensarina:

MOrgen Mädels, oder Freunde der Nacht ?!
David jedenfalls, kam erst um halb 5!!! Ich hab gedacht ich träume! Dafür hat er aber auch gestern den ganzen Abend Randale gemacht... Ich bin soo k.o.
Jetzt ist er eben an der Brust eingeschlafen, mein Mann will ihn ins Bett legen, taddaaddadadaaaaaaaa..DAvid ist wach!
@Duis: Byodo heisst die Firma von dem Öl... Stand bei der Babynahrunhg im Bio Laden... Oh... Ich muss mal ... David...

das kenne ich
21.08.2010 11:46
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Hab auch noch ne Geschichte dazu. Ne Bekannte hat mir das so erzählt. Sie hat ihren Sohn mit 3 Monaten einen ganzen Tag lang mal schreien lassen. Von Flasche zu Flasche. ALLEIN in seinem Zimmer. Sie meinte es war super, weil schon am nächsten Tag hat er gar nicht mehr geschrien. Ach ja komisch ... wenn stundenlang keiner kommt wenn ich schreie, dann hör ich auch damit auf. Ist nur alle 4 Stunden rein zum füttern und dann wieder raus. Ich dachte echt ich hör nicht richtig

GRAUSAM ich könnt heulen bei solchen Geschichten

echt schlimm, das solche LEute überhaupt Kinder wollen.... krass, einfach nur krass
dusimami
3788 Beiträge
21.08.2010 13:16
Hi zusammen!

@hexe: Also mein großer ist fast 6 UND räumt sein Zimmer auch NICHT ALLEINE auf! Ich finde das ist zuviel verlangt! Wir machen das immer gemeinsam! Und Amanda ist ja erst 4!!!!!!! klar, sollte man die kleinen schon beim aufräumen mit einbeziehen ABER MIT 4 DAS ZIMMER ALLEINE AUFRÄUMEN???!!!! geht gaaar nicht! Und der kleinen mit Heim drohen ist auch übelst, ihr solltet DRINGEND miteinander reden!

@manu: schicker Schlafsack

@Melly: ich glaub Emilia und Pauli ham den selben "INNEREN WECKER"

@all: wir gehn heut auch Grillen, Wetter ist suuuper!!!! Jippieee,...ach und Kamuc, ich mach heut endlich mal Fotos vom Outdoor-Wohnzimmer!!!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.08.2010 13:35
Mädels, womit hab ich das verdient??
Erst vorgestern das Zahnziehen...jetzt hab ich nen Hexenschuss (hexe...hehe ). War gestern beim Orthopäden, der hat mir starke Schmerztropfen und ein Muskelrelaxant verschrieben, damit ich mich überhaupt bewegen kann. Bin davon sooowas von müde und ramdösig im Kopf.
Und dann hat mein Mann gestern auch noch die Schnoddersuche hier eingeschleppt...beide Kinder sind heute am Rotzen.
Und ich bin den ganzen Tag mit den Kids allein. Könnt echt .
Und ihr grillt fast alle heute...will auch!!

@hexe
Kenn das Problem, was du mit deinem Männe hast, auch. Mein Mann ist auch sehr hart zu Leander und lässt manchmal Sachen ihm gegenüber ab, wo ich echt schlucken muss. Und dabei ist mein Männe ja der leibliche Vater. Ich war schon öfter kurz davor ihm eine zu scheuern, weil ich so wütend manchmal bin. Dabei ist das für die Kids genauso schlimm, wenn man sich als Eltern dann am Zoffen ist.
Klar haben Männer und Frauen oft ganz verschiedene Ansichten von Erziehung und den Umgang mit Kindern, aber als Eltern sollte man auf jeden Fall annähernd in eine Richtung ziehen, sonst werden die Kids ja komplett kirre.
Leander räumt sein Zimmer übrigens immer mit einem von uns auf. Ansonsten würde wohl irgendwann in der Nacht der ganze Kram mit großem Rumms aus seinem Regal fallen. Für Kleinkram hat er ne große Kiste, so kann er das zumindest alleine aufräumen.
21.08.2010 13:55
@ Schnuddel: Mach dir nix draus, ich grill auch nicht, ich esse Zwieback und Salzstangen und bin froh, wenn ich aus dem Haus gehen kann.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.08.2010 15:24
Zitat von angelsandy:

@ Schnuddel: Mach dir nix draus, ich grill auch nicht, ich esse Zwieback und Salzstangen und bin froh, wenn ich aus dem Haus gehen kann.

Ja, du bist wohl auch nicht besser dran. Gute Besserung dir!
Aber raus kann ich auch nicht...Leander hängt voll in den Seilen, es ist ekelhaft schwül hier und es ziehen gerade dicke Regenwolken auf.
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2010 16:11
@HExe: Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker Zum Thema Heilpraktiker!
Ich werd da auf jeden Fall mal nachhorchen, vielleicht auch beim Ostheopathen...Ansonsten nen Homöopathen... Ich muss irgendwie was finden womit ich David helfe einzuschlafen! Mein Mann und ich haben uns Heute morgen darüber unterhalten, und da David Privat Versichert ist, übernimmt das ja die Kasse, haben wir extra drauf geachtet.. UNd wir sind beide zu der Meinung gekommen, dass David Angst hat scheinbar! Ich weiss nicht, aber das ist ja erst so schlimm, seitdem eine nacht das Babyphone ausgegangen ist!
Vielleicht hat er deshalb einfach jetzt damit verbunden Angst, dass niemand kommt! Wie Kamuc schon sagt, das URVETRAUEN!
Mein armes Mäuschen
Ich werd Montag mal rumtelefonieren nach dem Zoo und dann mal sehen!
Ich hoffe so, dass der Zoo klappt!
Schnuddel , wo kommst Du nochmal her??
Wir treffen uns Montag nämlich alle in Köln
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.08.2010 16:52
Zitat von rinchensarina:

Ich komme aus Lüneburg, das ist 50km süd-östlich von Hamburg.
Das ihr euch trefft hab ich schon gelesen und wäre Köln nicht so verdammt weit weg, würde ich auch vorbei schauen.
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2010 18:24
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von rinchensarina:

Ich komme aus Lüneburg, das ist 50km süd-östlich von Hamburg.
Das ihr euch trefft hab ich schon gelesen und wäre Köln nicht so verdammt weit weg, würde ich auch vorbei schauen.
Ach Schade! Aber wir denken an Dich Vor allem mit Deinem Zahn!! Ich hasse Zahnärzte!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.08.2010 19:19
Zitat von rinchensarina:

Ach Schade! Aber wir denken an Dich Vor allem mit Deinem Zahn!! Ich hasse Zahnärzte!

Das ist lieb.
Dem nicht mehr vorhandenen Zahn. Der ist grad ein geringeres Problem. Neben meinem kaputten Rücken und den kranken Kindern ist mein Männe nun auch noch früher von der Arbeit gekommen. Nun liegt auch der flach. Aber zum Glück schlafen sie alle recht viel, wenn sie kränkeln.
21.08.2010 19:29
Huhu Mädels,

So wir sind wieder zuhause.

hab grad keine zeit alles zu lesen da ich gleich die kinder bettfertig machen muss.
Kann ich eine kurzfassung bekommen ?

Es war ganz ok bei meinen Eltern.
Die Nacht war nur der Horror, Lucas hat erst um 1uhr geschlafen und vorher alles zusammen geschrien und Rafael hat in derzeit im Bett gelegen und sich kaputt gelacht. ( er lacht immer wenn der große weint )
Dannach hat Lucas dann geschlafen. Rafael hat bis 2uhr geschlafen und wollte dann seine Flasche. und um 6uhr bin ich dann aufgestanden , hab flasche gemacht und dann ist rafael um 6.30uhr gekommen zum füttern.
Lucas und mein Mann haben noch bis 8.30uhr weiter geschlafen.

Die Einschulung meiner Nichte war langweilig ohne ende.
Sie kommt in die gleiche schule wie meine Mama, ich und meine beiden geschwister waren. Und es war wie jedes jahr das gleiche programm.
Und da die schule nur ca. 20 schüler momentan hat ( klasse 2-6 ) konnte eh nicht vie gemacht werden. 10 kinder wurden eingeschult.

Wie geht es euch und euren Mäusen so ?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.08.2010 19:33
Ich bin übrigens seit heute auch bei Facebook. Wer mag, kann mich gerne unter Maike Stuck adden.
21.08.2010 19:42
Zitat von Schnuddel0312:

Ich bin übrigens seit heute auch bei Facebook. Wer mag, kann mich gerne unter Maike Stuck adden.

Hab dich angeschrieben bei FB und alle anderen wo von hier drinne sind als Vorschläge geschickt, dann haste gleich alle zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt