*März 2010 Babys*
24.08.2010 21:29
wir haben nicht mal ne wippe... hab paul immer auf m schoß und halte sein arm fest
24.08.2010 21:29
Wir haben auch nen Trip Trap von Stokke!
Carmen schau doch mal im Kinderzimmer Thread nach Anregungen!
24.08.2010 21:30
oh Gott da graust mir auch schon vor der Sauerei. Ich glaub wir setzen uns einfach nackig in die Badewanne und duschen uns anschließend ab
24.08.2010 21:33
Ich hab mich fürn nen Stokke entschieden, weil ich diese mit Tischchen nicht wollte! David soll zum Essen mit uns am Tisch sitzen, und nicht alleine vor sonem kleinen Tisch... Finde die Vorstellung komisch, und denke es ist auch viel schöner für ihn...
24.08.2010 21:38
Zitat von Kamuc:
oh Gott da graust mir auch schon vor der Sauerei. Ich glaub wir setzen uns einfach nackig in die Badewanne und duschen uns anschließend ab![]()
also bei uns ging es eigendlich...
hab aber in die mimi vorher schon möhrensaft reingetan und da kannte er den geschmack schon... war dann nicht mehr ganz so schlimm beim ersten möhrenglas
24.08.2010 21:39
Zitat von rinchensarina:
Ich hab mich fürn nen Stokke entschieden, weil ich diese mit Tischchen nicht wollte! David soll zum Essen mit uns am Tisch sitzen, und nicht alleine vor sonem kleinen Tisch... Finde die Vorstellung komisch, und denke es ist auch viel schöner für ihn...![]()
also essen wird paul auch immer bei uns am tisch und nicht separat.
aber für die ersten malversuche später mal find ich das toll... haben keinen extra kindertisch oder so... noch nicht
24.08.2010 21:44
Zitat von Melly1976:
Zitat von rinchensarina:
Ich hab mich fürn nen Stokke entschieden, weil ich diese mit Tischchen nicht wollte! David soll zum Essen mit uns am Tisch sitzen, und nicht alleine vor sonem kleinen Tisch... Finde die Vorstellung komisch, und denke es ist auch viel schöner für ihn...![]()
aber für die ersten malversuche später mal find ich das toll... haben keinen extra kindertisch oder so... noch nicht
Wir wollen auch dass er mit uns am Tisch sitzt. Er gehört ja auch dazu
Für den Stocke gibts so ein Brettchen mit Saugnäpfen und nem Rand, das kannst auf den Tisch legen, kommt aufs gleiche raus
24.08.2010 21:44
Zitat von Melly1976:Aber wenn ihr so nen Trip Trap nehmt, dann kann Pauli da doch schon bald drin sitzen mit Babyeinlage! Und das ist doch auch angenehmer für dich, wenn du ihn fütterst!
Zitat von rinchensarina:
So mach ichs jetzt... Muss zwar noch die Babyschale bestellen, aber der Trip Trap steht schon! Es gibt ja auch nachgemachte von Hauck...Kosten dann wesentlich weniger
24.08.2010 21:51
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Melly1976:Aber wenn ihr so nen Trip Trap nehmt, dann kann Pauli da doch schon bald drin sitzen mit Babyeinlage! Und das ist doch auch angenehmer für dich, wenn du ihn fütterst!
Zitat von rinchensarina:
So mach ichs jetzt... Muss zwar noch die Babyschale bestellen, aber der Trip Trap steht schon! Es gibt ja auch nachgemachte von Hauck...Kosten dann wesentlich weniger
![]()
ich guck morgen mal... bin ja auch für n tripp trapp (in günstiger variante) aber auch für das andere teil
und drei tripp trapp kaufen (wegen den eltern/schwigis) kann ich mir gerad nicht leisten
denn paul und ich sind auch schon mal da, wenn es essenszeit ist
24.08.2010 21:54
Zitat von Kamuc:
Ich kann ja eigentlich nicht mitreden, da Moritz noch keinen Brei bekommt ... aber vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit? Sie ist nur 4 Tage älter als meiner und ich wollte auf alle Fälle noch 2 Wochen oder 3 warten. In meinem schlauen Buch steht, wenn sie diesen Zungenreflex noch haben, sind sie noch nicht so weit. Ob das stimmt ... keine Ahnung!
Warte doch einfach mal ne Woche oder 2 ab und probiers dann nochmal?
Danke für deine Antwort. Werde wohl tatsächlich eine Breipause von mehreren Tagen machen. Bringt ja auch nix, wenn das in einem Machtkampf endet.
Bloß niiiiiiiiiemals mit seinem Kind anlegen...das hab ich mit Leander erst hart erlernen müssen. Aber letztendlich profitieren alle beteiligten davon.
--------------------------------------------------
Wir haben diesen Hochstuhl, nur in schlicht dunkelblau/kariert. Der ist noch von Leander.
Die Sitzeinheit ist bis in Liegeposition (wie im Maxi Cosi) und höhenverstellbar, so dass das Kind auch ohne den Plastiktisch mit am normalen Tisch sitzen kann.
24.08.2010 21:58
ich guck morgen mal und werde dann berichten
wünsch euch ne gute nacht... bin wech...
wünsch euch ne gute nacht... bin wech...
24.08.2010 22:02
Hi Mädels,
puuuhhh, jetzt hab ich 140 Beiträge nachgelesen!!!!!
@Schnuddel: Emilia verweigert das Löffelchen auch noch, meinen selbstgemachten Möhrchenbrei findet sie zwar ganz lecker, kann aber mit dem Löffelchen noch nix anfangen. Werd jetzt einfach mal noch n paar Tage warten, und es dann nochmal versuchen! Vielleicht hat Nelly ja auch noch keinen "Bock" auf Löffelchen?
@Kamuc: Schickes Kizi, gefällt mir sehr gut mit den Wölkchen!!!
@Sarina: Schöne Fotos von David, ich finder er ieht die SEHR ähnlich!
ähmmmm... was war denn noch
Achso, wir hatten bei Giuliano auch n Trip Trap, und der ist SUUPER. Brauch für Emilia aber trotzdem n neuen, weil Giuliano auf seinem noch sehr gerne sitzt!
Habt ihr euch schonmal nach m nächst größeren Kindersitz umgeschaut? Wenn ja, welcher ist denn zu empfehlen?? Wir wollen gern nen Römer King Plus
puuuhhh, jetzt hab ich 140 Beiträge nachgelesen!!!!!
@Schnuddel: Emilia verweigert das Löffelchen auch noch, meinen selbstgemachten Möhrchenbrei findet sie zwar ganz lecker, kann aber mit dem Löffelchen noch nix anfangen. Werd jetzt einfach mal noch n paar Tage warten, und es dann nochmal versuchen! Vielleicht hat Nelly ja auch noch keinen "Bock" auf Löffelchen?
@Kamuc: Schickes Kizi, gefällt mir sehr gut mit den Wölkchen!!!
@Sarina: Schöne Fotos von David, ich finder er ieht die SEHR ähnlich!
ähmmmm... was war denn noch
Achso, wir hatten bei Giuliano auch n Trip Trap, und der ist SUUPER. Brauch für Emilia aber trotzdem n neuen, weil Giuliano auf seinem noch sehr gerne sitzt!
Habt ihr euch schonmal nach m nächst größeren Kindersitz umgeschaut? Wenn ja, welcher ist denn zu empfehlen?? Wir wollen gern nen Römer King Plus
24.08.2010 22:04
Aaaaaah, ich bin immer die LETZTE abends! Niemand mehr da!!!!!!
Nuja, guts Nächtle! Bis morgen Nacht
Nuja, guts Nächtle! Bis morgen Nacht
24.08.2010 22:15
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
@ Carmen: Nur als Anregung, Du wollest ja ein paar Ideen![]()
So haben wir gestrichen. Bzw haben wir ein paar Wolken ausgespart. Ist auch kaum Aufwand ... einfach aus nem Karton ein paar Kreise ausschneiden (Teller oder so als Schablone nehmen) und drumrumpinseln.
coole idee mit der wolke!!!
das sieht ja echt cool aus.
24.08.2010 22:18
Zitat von rinchensarina:
Wir haben auch nen Trip Trap von Stokke!
Hast du nen Link ??
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt