Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
24.08.2010 22:20
Mensch ich bin echt am Überlegen doch selber auch Brei zu machen ... aber diese blöde Einfrierei nervt mich .. haben nur so ein Mini-Gefrierfach, das kann ich nicht auch noch mit Babybrei vollstopfen

Freut mich dass euch unser Wölkchen gefällt

Dusi das ist doch super wenn er immer noch gern drauf sitzt! So solls ja auch sein, dafür ist der ja extra gemacht.

rinchensarina
23180 Beiträge
24.08.2010 22:31
@Carmen:
http://www.mamacommunity.de/forum/maerz-2010-babys -kinderzimmer-kleidung-zubehoer-foto-thread.html?p age=81#ganz-unten

@ Kamuc.
Ich mach immer extra kleine Portionen.. Und wenn ich keinen Platz im Froster habe (hab auch nru nen kleinen), dann dünste ich für zwei Tage bloss, und lass es im Kühlschrank!
Kamuc
11214 Beiträge
24.08.2010 22:38
stimmt ja, das geht ja auch ... mensch vor lauter Fläschchen sterilisieren und Schnuller abkochen ist man schon ganz blöd. Da gibts diese Aufbewahrungsbehältnise und schon schaltet das Hirn aus
Naja mal überlegen ... bin noch nicht so ganz überzeugt, ich werds anfangs auf alle Fälle erst mal mit Gläschen versuchen. Und wenn er ne "richtige Portion" schafft, dann koch ich mal selbst
rinchensarina
23180 Beiträge
24.08.2010 22:40
Zitat von Kamuc:

stimmt ja, das geht ja auch ... mensch vor lauter Fläschchen sterilisieren und Schnuller abkochen ist man schon ganz blöd. Da gibts diese Aufbewahrungsbehältnise und schon schaltet das Hirn aus
Naja mal überlegen ... bin noch nicht so ganz überzeugt, ich werds anfangs auf alle Fälle erst mal mit Gläschen versuchen. Und wenn er ne "richtige Portion" schafft, dann koch ich mal selbst
Du hast ihm noch nie was gegeben bisher, oder?
Kamuc
11214 Beiträge
24.08.2010 22:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Du hast ihm noch nie was gegeben bisher, oder?

Nein noch nie!
Kamuc
11214 Beiträge
24.08.2010 22:57
Ne stimmt nicht! Ich hab letztens beim Kochen ne Karotte geschnibbelt und hab ihm an so nem Streifen lecken lassen. Hat ein bisschen verdutzt gekuckt aber das wars, mehr gabs noch nicht
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.08.2010 23:54
Zitat von dusimami:

@Schnuddel: Emilia verweigert das Löffelchen auch noch, meinen selbstgemachten Möhrchenbrei findet sie zwar ganz lecker, kann aber mit dem Löffelchen noch nix anfangen. Werd jetzt einfach mal noch n paar Tage warten, und es dann nochmal versuchen! Vielleicht hat Nelly ja auch noch keinen "Bock" auf Löffelchen?

Genau das habe ich mir auch schon gedacht... Nelly macht nie richtig den Mund auf, selbst wenn sie den Löffel ankommen sieht. Aber sobald sie das Fläschchen sieht wird sie richtig wild und fängt an zu meckern bis sie den Sauger im Mund hat.

Zitat von dusimami:
Habt ihr euch schonmal nach m nächst größeren Kindersitz umgeschaut? Wenn ja, welcher ist denn zu empfehlen?? Wir wollen gern nen Römer King Plus

Wir haben auch einen Römer. Der ist echt klasse. Haben den noch von Leander. Bin echt froh, dass wir so viele Sachen von ihm noch aufgehoben haben, weil solche Sachen sind super teuer.
Konnte mich die ganze Zeit nicht von den Sachen von Leander trennen, obwohl ein 2. Kind ja absolut nicht geplant war...aber ich habe es mir trotzdem gewünscht.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.08.2010 23:58
Zitat von Kamuc:

Ich würde es ehr andersrum machen, die Gläschen sind viel zu teuer. Wenn du da was warm gemacht hast und es wird nicht gegessen, kannst du es wegwefen.
Selbst kochen ist lang nicht so teuer und schmeckt viiiiiiiiel besser.

Apropos, habt ihr euch schonmal gefragt, warum diese Möhren aus`m Glas so extrem orange sind und so heftig färben, dass man es kaum aus Lätzchen und Klamotten bekommt?? Selbst gekochter Möhrenbrei färbt längst nicht so...
25.08.2010 02:37
Mädels, ihr schlaft bestimmt alle.
Ich quäle mich seit Stunden nur noch, habe Fieber, übelkeit erbrechen und Durchfall.
Versuche mich durch mc Grad etwas abzulenken.
Hoffe die Kinder bekommen nicht auch noch was.
Mein Mann schläft heute auf der couch das er sich nicht ansteckt.
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 07:54
Guten Morgääähn!

Unsre Nacht war ok. Einmal füttern um 2 Uhr und dann hat er geschlafen bis 7. Obwohl ich nicht sicher bin wie lange er tatsächlich schon auf ist, weil er sich immer noch ne Weile selbst beschäftigt und ich nur durch sein Geplapper aufwache

Schnuddel, die Karotten ausm Glas sind ja diese Frühkarotten ... die ganz kleinen .. und zum selber kochen nimmt man ja die "normalen". Wahrscheinlich liegts daran. Angeblich sind die Frühkarotten auch süßer, habs aber nie probiert.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.08.2010 07:59
Guten morgen,
arme Carmen! Ich wünsch Dir gute Besserung
Unsere NAcht war ok, David kam gegen 2 Uhr.. Und dann nochmal so gegen 5 Uhr! Ganz ok halt...
Bin gespannt, ob er Heute auch so einfach einschläft, wobei ich Heute Besuch von der Patin bekomme... Und wir eh spazieren
Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 08:05
oh ganz vergessen: Gute Besserung Carmen!

Rinchen beim Spazieren pennt Moritz meist weg. Oder er kuckt total apathisch in der Gegend rum
Melly1976
7344 Beiträge
25.08.2010 08:17
guten morgen mädels,

unsere nacht war auch ok.... paul hat sich immer wieder auf den rücken gedreht und dann gerufen, das er umgedreht werden will.
nachdem ich 4 mal gelaufen bin, hab ich ihm das stillkissen mit ins bett gelegt, damit er sich nicht mehr drehen konnte und ich etwas schlaf bekam.... naja, jetzt versucht er im laufstall zu krabbeln... hält den popo hoch... voll lustig.

carmen: gute besserung, hoffe es ist nur ne "eintagsfliege"

sarina: viel spaß beim spazieren gehen... pauli schläft da auch oft ein

autositz: wir wollen uns diesen hier holen:

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/Evolva-12 3-plus/group/734443/product/1466358/L/0/Kinder-Aut ositz-Evolva-123-Plus-Jet.a833.0.html

oder diesen hier

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/Evolva-12 3-ultra/group/372/product/729543/L/0/Kinder-Autosi tz-Evolva-123-Trendline.a833.0.html

auf jeden fall römer, wegen dem 5-punkt-gurtsystem und wir haben jetzt auch den kindersitz von römer und sind total zufrieden. außerdem hat der bei stiftung warentest auch gut abgeschnitten... somit können wir nix falsch machen
25.08.2010 08:24
Guten morgen,
Silija hat von 18 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Dann hat sie gemeckert, weil sie ihren Shcnuller ausm Bett geschmissen hatte

Wir werden uns auch nen Kindersitz von Römer holen. Bekommen wir von Oma und Opa zu Weihnachten geschenkt.

Kamuc
11214 Beiträge
25.08.2010 08:35
Wir bekommen ihn auch zu Weihnachten geschenkt, voll nett
Muss aber erst mal ins Babygeschäft und die alle live mit Kind durchtesten. Werd nicht die Katze im Sack kaufen Auf Testergebnisse werd ich schon achten, aber er muss auch einfach zu bedienen sein und wenns geht nicht total hässlich sein

Was ich ja total krass finde ist, dass der Römer-Cosi bis 13 Kilo geht!!! Ich kann ihn ja jetzt schon kaum tragen und ich schätze mal er hat 7.5 Kilo. Wie soll man denn ein 13 Kilo Kind samt Sitz schleppen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt