*März 2010 Babys*
09.09.2010 11:00
Zitat von xhexe88x:
@curly und sarina,ich reiche euch die hand. Nico weigert sich auch total gegen das einschlafen. er windet sich ohne ende,schlägt um sich und strampelt wie ein blöder.
Naja auch dies geht vorbei![]()
@Silke,Hallo Liebes,wir haben dich ganz doll vermisst am treffen![]()
schade das du es vergessen hast.
Aber das nächste mal gibts keine ausreden,wenn dann net kommst dann gibt den Bopes voll![]()
Deine Lena ist soooo hübschihre augen WOW
![]()
Nico würd sie nicht von der Bettkante stoßen![]()
![]()
@Ines,wow gut geschlafen dein junger Mannso kanns immer sein,oder?
![]()
@Lucky,ich vermute das es wenn es durch die Hormone nicht klappt ihr dennoch früher oder später zur Küpnstlichen befruchtung übergehtWenn der KiWu immer stärker wird und das wird er dann nimmt ja alles in Kauf
![]()
also sage niemals nie![]()
@Ceca,wow 40 Grad?????Neeee das wär auch nix für mich![]()
aber nächstes Jahr gehen wir nach Kroatien ,denke nach Zadar denn dort wars total schön und aufm weg dorthin besuchen wir meine Oma![]()
evtl aufm heimweg noch paar ztage nach Ungarn zu meiner anderen Oma und dann wieder heim![]()
So rufe mal beim standesamt in rostock an,wenns zu viel aufwand gibt werden wir doch hier heiraten![]()
Habe nur schiss das der 20 oktober zu knapp ist....wegen den Papieren und so ??!!
ein Versuch ist es wert und wenns zu knapp wird kannste ja immer noch mal neu überlegen bzw ihr, du heiratest ja nicht alleine
jaaaaaaaaa an die schlafzeiten könnt ich mich gewöhnen ...
09.09.2010 11:01
Zitat von Kristina88:
Zitat von KleeneManu82:sophie steht auch total gern.. sie freut sich immer und lacht wenn sie stehen darf
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch ? Uns soweit gut. Nur Wetter ist nen bissl mies. Hab jetzt mal eben so alles überflogen. Morgen haben wir die U5... ich bin ja mal gespannt. Hm, können alle Baby´s hier schon sitzen ? Melina kann noch gar nicht sitzen (also nur wenn ich sie festhalte. Dafür mag sie immer stehen wollen, streckt sich immer durch. )
Ja Melina lacht dann auch immer , total klasse. Gestern musste ich über irgendein mist lachen & mein Töchterlein lachte so richtig herzhaft mit, musste dann natürlich noch mehr lachen
09.09.2010 11:02
Das klappt schon Hexe. Wir haben ja auch innerhalb von 4 Wochen standesamtlich geheiratet und hatten innerhalb eines Tages alle papiere zusammen. War zwar total stressig, aber wir habens geschafft
09.09.2010 11:12
Zitat von luckyangel:sophie auch seit 10 Minuten
Juhu, Silija schläft![]()
Zitat von KleeneManu82:
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch ? Uns soweit gut. Nur Wetter ist nen bissl mies. Hab jetzt mal eben so alles überflogen. Morgen haben wir die U5... ich bin ja mal gespannt. Hm, können alle Baby´s hier schon sitzen ? Melina kann noch gar nicht sitzen (also nur wenn ich sie festhalte. Dafür mag sie immer stehen wollen, streckt sich immer durch. )
hi Manu,
also Fiona kann noch nicht sitzen.Sie sitzt nur auf unserem Schoß,aber wir stützen sie.Die Beine streckt sie auch nicht durch zum Stehen
lucky....naja ich bin in bad-castatt geboren und robert in hoyerswerda. also mussen wir die unterlagen telefonisch besorgen....
kristina,cool
wir machen aber nur kleinen kreis
kristina,cool
wir machen aber nur kleinen kreis
09.09.2010 11:14
Zitat von angelsandy:
Ich mach Pekip mit Samina Zuhause. Hab mir eine DVD gekauft und so mach ma das. Und sie hat sich in der viertel Stunde 3 Mal erleichtert... Wusste gar nicht, dass Babys so oft piseln könnenJetzt sind ALLE Decken beim Waschen
![]()
Samina sitzt auch nicht alleine. Wenn sie in der Wippe liegt, richtet sie sich manchmal auf und hält sich fest, oder wenn ich sie hinsetz (also sie zieht sich an meinen Fingern hoch) dann hält sie sich an irgendas fest oder stützt sich am Boden ab und sitzt. Aber nicht lang. Und krabbeln kann sie auch noch nicht. Sie will, checkt aber noch nicht so ganz, wie es gehtWenn sie auf dem Bauch liegt und sich mit den Händen abstützt, dann heb ich ihren Popo hoch dass sie im 4-füßler-stand is. Hat sie vorhin sogar gehalten fats ne Minute, aber von allein macht sie da nix.
![]()
So, eine wichtige Frage: Drehen sich eure Babys in BEIDE RICHTUNGEN? Mach mir bissl Gedanken, U5 is erst am 5.10. Samina dreht sich immer nur über ihre linke Seite auf den Bauch.Über die rechte KANN sie es zwar (hab ihr den Finger gegeben und sie paar Mal leicht geführt damit sie sich rechtsrum dreht) macht es aber nicht. Is das normal?? Oder sollte ich damit mal zum Ostöopathen oder wie des heißt gehen?
![]()
Achso,wußte gar nicht daß man es auch mit DVD machen kann.Also Fiona hat gestern beim PEKIP so 2-3x gepieselt
Also Fiona dreht sich auch am liebsten auf die linke Seite.Sie kann sich aber noch nicht auf den Bauch drehen.Ich denke,daß es ok wenn die babys das erst nur über eine Seite können.Meist üben sie die andere danach.
09.09.2010 11:14
Zitat von xhexe88x:wir auch, nur family.
lucky....naja ich bin in bad-castatt geboren und robert in hoyerswerda. also mussen wir die unterlagen telefonisch besorgen....
kristina,coolwir machen aber nur kleinen kreis
![]()
09.09.2010 11:15
Zitat von Kristina88:geht das telefonisch? also man brauch ja so 'n auszug aus dem Geburtsregister (nein, ne geburtsurkunde ist was anderes) und das bekommt man ja nur im Standesamt des Geburtsorts.. und der ist bei mir zu weit weg um mal eben so hinzufahren um das abzuholen.
Zitat von xhexe88x:wir auch, nur family.
![]()
09.09.2010 11:16
Zitat von xhexe88x:
![]()
Dürfte aber trotzdem reichen. Viel braucht ihr ja net. Glaub nur Abstammungsurkunde und Kopie ausm Elternbuch oder wie auch immer das heißt. Mein Mann kommt ja aus Russland und is da geboren, da haben wir noch paar Sachen mehr gebraucht.
09.09.2010 11:16
Zitat von rinchensarina:
@Curly:
Bei David GENAU DAS SELBE!! EXAKT!
Ich hatte bisher eher abends mal Schwierigkeiten und tagsüber ging es besser, aber seit ein paar Tagen (ich nehme an der Schub!) dreht er durch!
Gestern war ich ja bei ner Homöopathin! Hab jetzt Bachblüten und Globulis auf ihn abgestimmt bekommen!! Und wir haben ihm sein Fell aus dem KIWA ins Bett legen sollen! Ich hab heute Nacht damit geschlafen, damit es nach mir riecht! Ja, er liegt jetzt drauf, mal abwarten!
Wirklich nen Tipp hab ich grad nicht, Sorry! Ich denke es ist einfach der nächste Schub!
Ich nehme ja auch was ein (was Homöopathisches), Zinkum von Hevert!
Das hilft mir einfach das ganze etwas besser zu ertragen, wenn er so schlimm weint oder so wütend ist! Ich bin nämlich auch total sensibel und nah am Wasser gebaut!![]()
Drück dich mal lieb!
Danke rinchen!Hab mit meiner Freundin tel.Nun gehts mir etwas besser.
Von Homöopathie(Globuli) halt ich nicht soviel.Deshalb kommt da für mich nichts in Frage.
Ja kann sein daß es mit dem Schub zusammenhängt.Solche Probleme macht sie erst seit nem Monat.
Macht David jetzt auch Theater tagsüber beim schlafen?
09.09.2010 11:29
Zitat von Frühchenmama:
Zitat von curlysue:
Hallo![]()
angelsandy viel spass beim PEKIP.Hatten wir gestern auch![]()
Ich brauch mal wieder euren Rat.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Fiona schläft abends total gut ein&ohne Probleme.Das schon einige Monate.
Tagsüber ging es bis vor einiger Zeit auch.Das so ca seit nem Monat ist es schrecklich tagsüber.Sobald ich sie wach ins Bettchen lege,wenn sie müde ist& dann raus gehe,weint sie.Wenn ich warte&sie nicht beruhige wirds schlimmer.Ich hab eben 45min gebraucht ehe sie eingeschlafen ist,ich kann nicht aus dem Zimmer gehen&sie braucht immer Körperkontakt.Nur schläft mir mein Arm ein,wenn ich die Hand über ihrem Bettchen auf ihrer Brust habe,damit zur Ruhe kommt.Sie wirkt immer total nervös&zappelt mit den Beinchen&bewegt sich total.Was sie sonst auf der Krabbeldecke nicht so viel tut.Man merkt richtig daß sie nicht zur Ruhe kommt.Ich hab sie dann gestillt& dann getragen,aber selbst auf dem Arm windet sie sich noch&dreht den Kopf nach hinten weil sie irgendwas sehen will.Jetzt ist sie endlich im Arm eingeschlafen&ich hab sie ins Bettchen gelegt.Ich hab geweint bei der ganzen prozedur,weil ich mir keinen Rat mehr weiß&ich nicht weiß ob es richtig ist,wie ich es mache.Ich weiß auch nicht wohin ich mich wenden kann wegen Rat deswegen.Im Internet steht immer nur was zu Schlafproblemen nachts.
Sie ist recht sensibel&ich denke,daß sie mit den Reizen nicht klar kommt.Obwohl hier alles ruhig abläuft.Aber seit sie soviel beobachtet&so,ist das so tagsüber mit dem Schlafen
hallo Curlysue,
also Julian hat ja auch immer diese Einschlafprobleme, ich hab manchmal das Gefühl das er sich sowas von wehrt gegen den Schlaf, obwohl er hundemüde ist. Ich hab jetzt echt mal penibel darauf geachtet, das er regelmäßig schläft, d.h. nicht länger als 2 Std am Stück wach, erschläft dann zwar immer nur kurz, so 20-30 min aber es hilft, er hat auch immer nen bestimmten Zeitraum wo das funktioniert mit dem einschlafen und der ist ganz kurz, er reibt sich dann die augen, wenn ich dann nicht sofort reagiere wars das mitm schlafen...und er braucht auch meinen Körperkontakt....ich finde das nicht schlimm, wenn er es NOCH braucht soll er es kriegen, ich leg mich immer mit ihm auf mein Bett, binnen 5-10 min ist er dann so müde, und kurz bevor er die augen zumacht leg ich ihn in sein bett, dann blinzelt er mich an und schläft.
ich glaube nicht das du was falsch machst, und wenn deine Tochter das noch braucht dann ist das so, ich denke das pendelt sich irgendwann ein, nicht jedes Kind ist gleich
Du machst das schon richtig, kopf hoch, es ist eine Phase und auch die geht vorrüber![]()
und versuche nicht zu weinen, deine Kleine merkt das
danke Ines!ja ich werd es jetzt einfach so machen ihr die Nähe geben wenn sie grad nur so zur Ruhe kommt.
Tut gut,daß ihr solche Probleme auch kennt.
Ich weine ja nicht laut,mir rollen bloss die Tränen.Meinst du das nimmt sie "negativ"wahr?
09.09.2010 11:31
Zitat von luckyangel:
Hab Silija grad ins Bett gebracht. Mal sehn ob sie heute Mittagsschlaf macht, die letzten zwei Tage war ja nix mit Mittags schlafen. Hat wie bei Curly sofort geschrien, wenn ich ausm Zimmer raus bin.
Bis jetzt blabbert sie noch vor sich hin. Mal schaun![]()
Mir reichts schon, wenn sie ne Stunde am Stück schläft. Da is sie einfach ausgeglichener als nur mit den 30 Minuten schläfchen.
oh da bin ich ja nicht die Einzige hier.Dann muss das echt mit dem Schub zusammenhängen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt