Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
09.09.2010 13:17
achsoooooo. der durchbruch zum 2ten kizi ist draussen nun kommt der halbe durchbruch zur Küche bis heut abend wird robert fertig sein damit und dann wird gespachelt und am WE machen wir die Fliesen raus in den Bädern und dann gehts los mit einbauen vom Bad nächstes WE und dann kommt der Fliesenleger und wärend der da ist machen wir die Tapeten und dann der Boden
09.09.2010 13:26
Ich hab Pysio geschrieben

Na die richtige Sitzhaltung und die Muskulatur wird trainiert, sie kann schon gut sitzen, "wackelt" aber noch ein bisschen.

Ahhhhhhhhhh dann ist es ja bald so weit! Heirtatet ihr kirchlich oder standesamtlich?
Melly1976
7344 Beiträge
09.09.2010 13:26
hi mädels *wink*

hab jetzt nicht alles nachgelesen, haben immernoch besuch

hab pauli heut essen selbst gekocht es gab spagetti bolognese (mit möhrchen drin)... und was soll ich sagen, es hat ihm richtig gut geschmeckt. er hat den mund weit aufgerissen und dabei gelacht...
hab jetzt noch 2 portionen zum einfrieren klar gemacht... wenn ihm das sooo gut schmeckt. hihi. morgen gibt es kartoffeln mit blumenkohl... mag er von hipp auf jeden fall... mal gucken, was er zu meiner variante sagt

gleich geht es ab nach kölle... zu meiner schwester... endlich noch mal raus, wo es jetzt endlich mal trocken ist da gehen wir schön in der altstadt spazieren.... wat schöööön

hexe... hab deins gerad gelesen mit wänden raus und so... echt klasse!!!!
09.09.2010 13:30
Zitat von Kristina88:

Zitat von KleeneManu82:

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch ? Uns soweit gut. Nur Wetter ist nen bissl mies. Hab jetzt mal eben so alles überflogen. Morgen haben wir die U5... ich bin ja mal gespannt. Hm, können alle Baby´s hier schon sitzen ? Melina kann noch gar nicht sitzen (also nur wenn ich sie festhalte. Dafür mag sie immer stehen wollen, streckt sich immer durch. )

sophie steht auch total gern.. sie freut sich immer und lacht wenn sie stehen darf

Raphael steht auch gern. Er hopst immer hoch und runter und gackert dabei, wie ein eierlegendes Huhn vor Freude. Sitzen tut er, wenn er abgepolstert ist, also bis Mitte Rücken brauch er noch was und rechts und links neben dem Hintern. Dann sitzt er auch allein. Ansonsten sitzt er zur Zeit nicht gern (auf'm Schoß). Er will lieber durch die Gegend krebsen.
Melly1976
7344 Beiträge
09.09.2010 13:35
Zitat von ceca:

Ich hab Pysio geschrieben

Na die richtige Sitzhaltung und die Muskulatur wird trainiert, sie kann schon gut sitzen, "wackelt" aber noch ein bisschen.

Ahhhhhhhhhh dann ist es ja bald so weit! Heirtatet ihr kirchlich oder standesamtlich?

dürft ihr turnen???? wir turnen nämlich, wegen der muskulatur und so
09.09.2010 13:36
@Ceca...nur Standesamtlich, Kirchlich gar nicht auch nicht in 100 Jahren.
Er ist nicht getauft und nicht in der Kirche drin

Nico steckt sich sein schnuller selbst in den Mund
Hat er jetzt schon mehrfach getan. sobald er ihn sieht greift er ihn und schwups in mund damit

@Melly. Nach Köln??? ist das net bisschen weit weg von euch??
jaja der Mann haut rein er hat ja nur WE zeit und dann muss ahlt geschafft werden,und heute hat er frei und nutz es aus werd nachher wenn ichs nicht vergesse fotos machen und zeigen

Melly1976
7344 Beiträge
09.09.2010 13:43
Zitat von xhexe88x:

@Ceca...nur Standesamtlich, Kirchlich gar nicht auch nicht in 100 Jahren.
Er ist nicht getauft und nicht in der Kirche drin

Nico steckt sich sein schnuller selbst in den Mund
Hat er jetzt schon mehrfach getan. sobald er ihn sieht greift er ihn und schwups in mund damit

@Melly. Nach Köln??? ist das net bisschen weit weg von euch??
jaja der Mann haut rein er hat ja nur WE zeit und dann muss ahlt geschafft werden,und heute hat er frei und nutz es aus werd nachher wenn ichs nicht vergesse fotos machen und zeigen

kölle ist ne std. von uns... geht also. und da meine schwester da wohnt und meine eltern eh fahren, düsen wir einfach mit und sparen auch noch spritgeld
Kamuc
11214 Beiträge
09.09.2010 13:57
Zitat von curlysue:

Hallo
angelsandy viel spass beim PEKIP.Hatten wir gestern auch

Ich brauch mal wieder euren Rat.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Fiona schläft abends total gut ein&ohne Probleme.Das schon einige Monate.
Tagsüber ging es bis vor einiger Zeit auch.Das so ca seit nem Monat ist es schrecklich tagsüber.Sobald ich sie wach ins Bettchen lege,wenn sie müde ist& dann raus gehe,weint sie.Wenn ich warte&sie nicht beruhige wirds schlimmer.Ich hab eben 45min gebraucht ehe sie eingeschlafen ist,ich kann nicht aus dem Zimmer gehen&sie braucht immer Körperkontakt.Nur schläft mir mein Arm ein,wenn ich die Hand über ihrem Bettchen auf ihrer Brust habe,damit zur Ruhe kommt.Sie wirkt immer total nervös&zappelt mit den Beinchen&bewegt sich total.Was sie sonst auf der Krabbeldecke nicht so viel tut.Man merkt richtig daß sie nicht zur Ruhe kommt.Ich hab sie dann gestillt& dann getragen,aber selbst auf dem Arm windet sie sich noch&dreht den Kopf nach hinten weil sie irgendwas sehen will.Jetzt ist sie endlich im Arm eingeschlafen&ich hab sie ins Bettchen gelegt.Ich hab geweint bei der ganzen prozedur,weil ich mir keinen Rat mehr weiß&ich nicht weiß ob es richtig ist,wie ich es mache.Ich weiß auch nicht wohin ich mich wenden kann wegen Rat deswegen.Im Internet steht immer nur was zu Schlafproblemen nachts.
Sie ist recht sensibel&ich denke,daß sie mit den Reizen nicht klar kommt.Obwohl hier alles ruhig abläuft.Aber seit sie soviel beobachtet&so,ist das so tagsüber mit dem Schlafen

Moritz ist tagsüber auch echt schlimm wenns ans Schlafen geht. Entweder zack und weg oder ich bin ewig beschäftigt. Haben ja diese Schaukelkufen unterm Bett das ist wenigstens rückenfreundlich und ich muss nur anschubsen. Aber wenn er sich zu sehr reinsteigert geht das auch so: Kind raus und beruhigen, wieder ins Bett, Schnulli dauernd rein, Kind auf die Seite rollen, Kuscheltuch reichen ... ab und zu ein paar Osanit-Kugeln (lenkt ihn ein bisschen ab, manchmal schläft er dann auch ein).

Es muss aber unbedingt dunkel im Zimmer sein sonst geht gar nix. Weiß ja nicht wie ihr das macht, aber legst Du sie ins helle oder dunkle Zimmer?
curlysue
8999 Beiträge
09.09.2010 14:01
hey,ihr glaubt nicht was grad passiert ist
Fiona ist eingeschlafen allein im Bettchen&ich musste gar nicht mehr rein
Ich hab ihr nen Schlafsack angezogen.Zimmer abgedunkelt,noch nen Schlaflied,Schnuller&nun schläft sie ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu *Tschaka*
Ich weiß das wird nicht immer so sein,aber ich bin schon mal froh
rinchensarina
23180 Beiträge
09.09.2010 14:13
Zitat von curlysue:

hey,ihr glaubt nicht was grad passiert ist
Fiona ist eingeschlafen allein im Bettchen&ich musste gar nicht mehr rein
Ich hab ihr nen Schlafsack angezogen.Zimmer abgedunkelt,noch nen Schlaflied,Schnuller&nun schläft sie ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu *Tschaka*
Ich weiß das wird nicht immer so sein,aber ich bin schon mal froh
Solche Zufälle geben einem unheimlich viel Kraft! Ich erwarte dann nur leider meist, dass das nochmal so geht! Ich glaub man darf an gar nichts mehr denken und schwupp gehts plötzlich!
09.09.2010 14:27
@curly,cool
aber sarina hat recht
ist mitm durchschlafen bei Nico genauso.....er schläft durch 2 Tage ich freu mich rießig und schwups die nächste nacht die er nicht mehr durchschläft
Kristina88
30070 Beiträge
09.09.2010 14:46
mir ist es egal ob Sophie durchschläft oder nicht, aber wenn sie nachts wach wird und nach der Flasche nicht wieder einschlafen will werd ich stinkig
09.09.2010 14:48
Curly: Super, so schläft Silija auch immer. Zimmer dunkel, Schlafsack an und dann gehts meistens gut

Hexe: Ja, es musste alles übersetzt werden, aber zum Glück hat mein Schwiegertiger was gedacht und alles schon übersetzen lassen, als sie nach Deutschland gekommen sind. Mussten es dann nur noch im Papierchaos suchen.
20.10.2010 ist ein beliebtes Datum, wie 8.8.2008 oder so.

Silija und ich haben auch grad noch ne Stunde auf der Couch geschlafen.
09.09.2010 15:00
Zitat von luckyangel:

Curly: Super, so schläft Silija auch immer. Zimmer dunkel, Schlafsack an und dann gehts meistens gut

Hexe: Ja, es musste alles übersetzt werden, aber zum Glück hat mein Schwiegertiger was gedacht und alles schon übersetzen lassen, als sie nach Deutschland gekommen sind. Mussten es dann nur noch im Papierchaos suchen.
20.10.2010 ist ein beliebtes Datum, wie 8.8.2008 oder so.

Silija und ich haben auch grad noch ne Stunde auf der Couch geschlafen.
mach montag nen termin beim standesamt damit die mir sagen was ich brauche usw.
Habe grad mit meinem schwiegervater telefoniert und er sagte mir das wir uns wegen dem Finaziellen keine geadnken machen brauchen....was er damit meint
Naja Nun helf mir mal.
Wir heiraten ja echt mikrich. also seine eltern 2+ sein bruder und verlobte sind 4 und dann meine eltern 2 und meine schwester und freund (wenn sie kommen weil meine sis ja im okt. entbindet und das ja doch 800km zu fahren sind) sind auch 4 und wir 2....
also 10 Personen,da weiß ich nicht was ich anziehen soll????eher was normales oder schon ein brautkleid???
Kristina88
30070 Beiträge
09.09.2010 15:03
ich würd was normales schickes anziehen.
mach ich auch, richtiges brautkleid zieh ich erst zur kirchlichen an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt