*März 2010 Babys*
24.08.2009 13:58
@Silke
...Meine Große ist Schütze (oha), die sticht jedes andere Sternzeichen aus mit ihrer Zickigkeit
... Die schießt nur so um sich mit ihren Pfeilen
... Mein Sohn ist Zwilling und hat die wortwörtlichen zwei Seelen in einer Brust. ISt machnmal wie ausgewechselt
... Ist aber auch sehr sensibel, liegt daran, dass er so dicht am Krebs ist...
Ich freu' mich schon auf mein Fischi
... Wenn es nur halb so ruhig wird wie Du deines beschreibst bin ich schon glücklich
...Meine Große ist Schütze (oha), die sticht jedes andere Sternzeichen aus mit ihrer Zickigkeit
... Die schießt nur so um sich mit ihren Pfeilen
... Mein Sohn ist Zwilling und hat die wortwörtlichen zwei Seelen in einer Brust. ISt machnmal wie ausgewechselt
... Ist aber auch sehr sensibel, liegt daran, dass er so dicht am Krebs ist...
Ich freu' mich schon auf mein Fischi
... Wenn es nur halb so ruhig wird wie Du deines beschreibst bin ich schon glücklich
24.08.2009 13:58
Finde es auch doof, wenn die FÄte und Hebammen andere ihre Überzeugung aufdrücken wollen.
Ich persönlich hab vor nem Kaiserschnitt die meiste Angst... das wäre echter Horror für mich.
Ich persönlich hab vor nem Kaiserschnitt die meiste Angst... das wäre echter Horror für mich.
24.08.2009 14:02
Zitat von Mooncraft:
Finde es auch doof, wenn die FÄte und Hebammen andere ihre Überzeugung aufdrücken wollen.
Ich hab gedanklich auch schon alles durchgespielt von normaler Entbindung, über Kaiserschnitt, Saugglocke, Zange
... Auch mit dem Gedanken an eine Hausgeburt hab ich schon gespielt, da hab ich dann aber doch zu viel Schiss, dass plötzlich etwas schiefgeht
... ALlerdings gehe ich diesesmal in eine andere Klinik (ist dichter dran durch Umzug vor drei Jahren), wo die auch Wasserentbindungen machen. Ich denke DAS ist was fürmich, oder Akkupunktur. MAchen die da auch. Also, wenn man schon bei der Art des Kinderkriegens die Qual der Wahl hat
... Mal sehen was meine Hebi so sagt, wenn ich denn mal eine habe
... Habt ihr alle schon eine?? Ich wollte bis zumnächsten FA Termin warten und mir danach eine suchen... Die kann einem sicher auch gute Tipps geben...
24.08.2009 14:21
So, muss mal was mampfen...
Mal sehen, was die Resteecke so hergibt
Bis spätaaa
Mal sehen, was die Resteecke so hergibt
Bis spätaaa
24.08.2009 15:13
Zitat von Mamamiez:
@selma
Gut, wenn das so ein schwere psychische Kiste ist (und ich weiß wovon Du sprichst), dann ist das natürlich eine andere Sache. Hast Du denn schon eine Hebi? Vielleicht kannst Du das Thema bei ihr mal anschneiden? Oder in dem KH wo Du entbinden willst? Ich vermute mal, Du willst nicht in das wo Du deine erste Entbindung hattest? Dann bitte dort einfach rechtzeitig um einen GEsprächstermin und sage gleich von vornherein, dass es ein längeres Gespräch wird weil Du ein sehr wichtiges Thema ansprechen musst. Eigentlich müsste nach so einem Horrorerlebnis Deine FA verständnisvoller reagieren
... Ich sag ja: männliche FA sind größtenteils einfühlamer
...
ich hatte bei meiner 1 ten keine eigene hebi ich glaube damit hängt auch viel zusammen, ich denke jtzt ist es noch zu früh eine hebi anzuschaffen aber später werde ich mir schon noch eine finden.
jo in das geiche kh will ich sowieso auf keinen fall mehr hier in der nähe gibt es sowieso noch eine da hab ich auch schon viel besseres von gehört.
ich musste meine fä wechseln weil wir vor einem jahr umgezogen sind ja und die ist so einbisschen stur keine ahnung wir müssen uns rgendwie noch zusammen finden mal sehen
24.08.2009 15:55
Ich werde so oder so einen Kaiserschnitt haben.
Da meine ersten beiden auch per KS kamen, MUSS dieses Kind auch so kommen, ob ich will oder nicht *seufz*
Da meine ersten beiden auch per KS kamen, MUSS dieses Kind auch so kommen, ob ich will oder nicht *seufz*
24.08.2009 16:23
Ich bin übrigens die Uroma hier
34 ... Aber meine Tochter ist immerhin schon fast 11. Ich hatte eine sehr schöne Geburt im Geburtshaus - mit Musik, Kerzenschein und Badewanne. Ich kann eine Wassergeburt nur empfehlen!
34 ... Aber meine Tochter ist immerhin schon fast 11. Ich hatte eine sehr schöne Geburt im Geburtshaus - mit Musik, Kerzenschein und Badewanne. Ich kann eine Wassergeburt nur empfehlen!
24.08.2009 16:59
mann ihr wart ja alle schon wieder beim FA....ich muss noch bis zum 16. September warten bis ich meinen Schlumpf wieder sehe
24.08.2009 17:42
[quote=]MiniMina- schrieb:
Hallo
Ich wollt emich mal hier einreihen.
Mein Et ist der 10.03.2010.
Ich heiße Mina und bin 20 Jahre alt.
lg Mina[/quote]
Hallo Mina wilkommen
Und eben zu den letzten Themen ich bin 21 Jahre.
Meine Freundin mit der ich früher zur schule ging kamm nach den sommer ferien wieder ich meinte zu ihr sag mal bist du schwanger sie so ne he hab nur viel gegessen ich so klar und das schlägt sich bei dir nur auf die brüste und den bauch oder wie? Also nach der schule gleich zum doc und puff schwanger im 4 Monat und das mit 15 . Hehe genau die gleiche freundin liegt die tage in den wehen und bekommt ihr zweites Kind diesmal ein Mädchen muss aber dazu sagen das ich meiner meinung immer noch nicht reif für ein kind ist.
Meine FA mit dem versteh ich mich super wie gesagt der hat gesagt ruf an egal was ist den in einer schwangerschaft ist es ein muss das der FA auf die ängste seiner patientin eingeht der so sonst hätte ich meinen job an den nagel hängen können und der ist schon seid gut 20 im geschäft und freut sich jedesmal wenn er zur arbeit kommt. Das merkt man dem auch an.........
Mensch jetzt hab ich viel geschrieben hehe wenn ich einmal los lege....
Wünsch alle einen schönen nachmittag bzw abend.....
PS:mit 34 ist man doch keine alteschachtel
Hallo
Ich wollt emich mal hier einreihen.
Mein Et ist der 10.03.2010.
Ich heiße Mina und bin 20 Jahre alt.
lg Mina[/quote]
Hallo Mina wilkommen
Und eben zu den letzten Themen ich bin 21 Jahre.
Meine Freundin mit der ich früher zur schule ging kamm nach den sommer ferien wieder ich meinte zu ihr sag mal bist du schwanger sie so ne he hab nur viel gegessen ich so klar und das schlägt sich bei dir nur auf die brüste und den bauch oder wie? Also nach der schule gleich zum doc und puff schwanger im 4 Monat und das mit 15 . Hehe genau die gleiche freundin liegt die tage in den wehen und bekommt ihr zweites Kind diesmal ein Mädchen muss aber dazu sagen das ich meiner meinung immer noch nicht reif für ein kind ist.
Meine FA mit dem versteh ich mich super wie gesagt der hat gesagt ruf an egal was ist den in einer schwangerschaft ist es ein muss das der FA auf die ängste seiner patientin eingeht der so sonst hätte ich meinen job an den nagel hängen können und der ist schon seid gut 20 im geschäft und freut sich jedesmal wenn er zur arbeit kommt. Das merkt man dem auch an.........
Mensch jetzt hab ich viel geschrieben hehe wenn ich einmal los lege....
Wünsch alle einen schönen nachmittag bzw abend.....
PS:mit 34 ist man doch keine alteschachtel
24.08.2009 20:04
Zitat von Sarala:
Ich bin übrigens die Uroma hier34 ... Aber meine Tochter ist immerhin schon fast 11. Ich hatte eine sehr schöne Geburt im Geburtshaus - mit Musik, Kerzenschein und Badewanne. Ich kann eine Wassergeburt nur empfehlen!
Ne, is klar Uroma! *gacker*, aber auch nicht schlecht! Lass Dich mal kollegial
... Wenn hier noch ein paar Uromas auftauchen, machen wir einen eigenen Thread auf *g*, obwohl... Ich denke hier fühlen wir uns doch ganz wohl, oder? Meine Große wird übrigens auch schon 11 im Dezember. Mein Kleiner ist 7 geworden...
24.08.2009 20:55
Guten Abend!
@Mooncraft: Was haben die den so gemeint bei der ProFamiliia? Hast du da auch diese Beihilfe beantragen können?
Hoffe euch gehts allen gut. Ich hatte heut einen langweiligen Arbeitstag. Konnte auch letzte Nacht gar nicht gut schlafen. War bestimmt 8 mal auf Klo
Voll nervig.Und dann hab ich heut morgen verpennt. War ganz toll. Und hab diese Woche wieder keinen freien Tag...
Aber die krieg ich auch noch rum!
@Mooncraft: Was haben die den so gemeint bei der ProFamiliia? Hast du da auch diese Beihilfe beantragen können?
Hoffe euch gehts allen gut. Ich hatte heut einen langweiligen Arbeitstag. Konnte auch letzte Nacht gar nicht gut schlafen. War bestimmt 8 mal auf Klo
Voll nervig.Und dann hab ich heut morgen verpennt. War ganz toll. Und hab diese Woche wieder keinen freien Tag...
Aber die krieg ich auch noch rum!
24.08.2009 21:02
Die Beratung bei ProFamilia war echt toll, kann ich empfehlen! Hat mir sehr viel gebracht. Die Frau dort hat sich auch richtig viel Zeit genommen, (1 Stunde) und mir alles geduldig erklärt und auch vieles gesagt, was ich nicht bedacht habe und mir alles vorgerechnet.
Aber ich bekomm nix
Mein Schatz und ich sind mit seinem kleinen Einkommen und meinem BAföG knapp drüber.... und da wir keinen Mietvertrag haben, (Haus gehört seinen Eltern), krieg ich nix. Also keinen Schwangerenmehrbedarf oder so... hab jetzt, mal offen gesagt, 300 € im Monat... und muss davon Krankenkasse bezahlen und dann noch Essen, Kleidung usw...
Wenn das Kind da ist krieg ich allerdings mehr BAföG und Kindergeld und Elterngeld, damit kann ich die Zeit überbrücken bis ich arbeite. (Will/muss das Kleine, denk ich, nach einem Jahr in eine Krippe geben und halbtags arbeiten.)
Nur die Anschaffung der Erst-Ausstattung ist ein Problem für mich.
Werd da einfach viel Second Hand gucken.
Aber ich bekomm nix
Mein Schatz und ich sind mit seinem kleinen Einkommen und meinem BAföG knapp drüber.... und da wir keinen Mietvertrag haben, (Haus gehört seinen Eltern), krieg ich nix. Also keinen Schwangerenmehrbedarf oder so... hab jetzt, mal offen gesagt, 300 € im Monat... und muss davon Krankenkasse bezahlen und dann noch Essen, Kleidung usw... Wenn das Kind da ist krieg ich allerdings mehr BAföG und Kindergeld und Elterngeld, damit kann ich die Zeit überbrücken bis ich arbeite. (Will/muss das Kleine, denk ich, nach einem Jahr in eine Krippe geben und halbtags arbeiten.)
Nur die Anschaffung der Erst-Ausstattung ist ein Problem für mich.
Werd da einfach viel Second Hand gucken.
24.08.2009 21:08
Zitat von Mooncraft:hat sie dir auch gesagt das du die erstaustattung nicht bekommst??oder vermutest du des einfach?
Die Beratung bei ProFamilia war echt toll, kann ich empfehlen! Hat mir sehr viel gebracht. Die Frau dort hat sich auch richtig viel Zeit genommen, (1 Stunde) und mir alles geduldig erklärt und auch vieles gesagt, was ich nicht bedacht habe und mir alles vorgerechnet.
Aber ich bekomm nixMein Schatz und ich sind mit seinem kleinen Einkommen und meinem BAföG knapp drüber.... und da wir keinen Mietvertrag haben, (Haus gehört seinen Eltern), krieg ich nix. Also keinen Schwangerenmehrbedarf oder so... hab jetzt, mal offen gesagt, 300 € im Monat... und muss davon Krankenkasse bezahlen und dann noch Essen, Kleidung usw...
Wenn das Kind da ist krieg ich allerdings mehr BAföG und Kindergeld und Elterngeld, damit kann ich die Zeit überbrücken bis ich arbeite. (Will/muss das Kleine, denk ich, nach einem Jahr in eine Krippe geben und halbtags arbeiten.)
Nur die Anschaffung der Erst-Ausstattung ist ein Problem für mich.Werd da einfach viel Second Hand gucken.
24.08.2009 21:11
Nee, das hat sie gesagt. Weder Erstausstattung noch Schwangerenmehrbedarf, noch Geld für Umstandsmode.
Würde ich Hartz4 bekommen, würde ich das alles bekommen. Als Student hast du das Nachsehen.
Würde ich Hartz4 bekommen, würde ich das alles bekommen. Als Student hast du das Nachsehen.
24.08.2009 21:11
Ihr liegt dann schon drüber? Wo ist denn da die Grenze? Oder nur weil ihr keine Miete zahlt?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

... Ich sag ja: männliche FA sind größtenteils einfühlamer