Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
24.08.2009 21:15
Die Grenze kannst du ausrechenen, der Anspruch liegt bei (ohne Gewähr)
1. Erwachsener (ich) : 323 €
2. Erwachsener (Freund): 323 €
3. Jugendliche (Tochter von Freund): 287 €
4. Baby (das dann kommt): 215 €
Sind für 4 Personen: 1148 €. Da sind wir drüber. Ist lächerlich wenig.. damit kommt doch keiner klar.

Dazu kommt Miete und Heizkosten (Nicht Strom oder Telefon). Und wenn du dann weniger als der ausgerechnete Satz hast, dann bekommst du Hilfe.
24.08.2009 21:15
Zitat von Mooncraft:

Nee, das hat sie gesagt. Weder Erstausstattung noch Schwangerenmehrbedarf, noch Geld für Umstandsmode.

Würde ich Hartz4 bekommen, würde ich das alles bekommen. Als Student hast du das Nachsehen.
das ist krass echt....voll die schweine
Mooncraft
3899 Beiträge
24.08.2009 21:17
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Mooncraft:

Nee, das hat sie gesagt. Weder Erstausstattung noch Schwangerenmehrbedarf, noch Geld für Umstandsmode.

Würde ich Hartz4 bekommen, würde ich das alles bekommen. Als Student hast du das Nachsehen.
das ist krass echt....voll die schweine

Ja.. ich bekomm weniger als Harz4.., und keine Extras... und dann sollen die Studenten noch 1500 € im Jahr an die Uni zahlen. Klar doch.... total gerecht.
Mooncraft
3899 Beiträge
24.08.2009 21:25
Vielleicht heiraten wir jetzt doch noch, wenigstens standesamtlich, bevor das Kind kommt. Dann wär alles einfacher, rechtlich und finanziell. Eheähnliche Gemeinschaft ist da sehr nachteilig, mit Kind.

Ach, ich hab schon Kopfweh von dem ganzen Kram....
Moonangel
637 Beiträge
24.08.2009 21:25
Tz, im Geld geben sind sie voll knickig aber wenn sie noch welches bekommen dann gehts ab. Ich hab grad voll Probleme weil ich mich letztes Jahr zum 01.11.2009 wieder arbeitend gemeldet hab und meine Chefin mich aber schon ab dem 27.10. angemeldet hat. Ich musste die Leiszung dem Arbeitsamt zurückzahlen obwohl ich noch keinen Lohn bekommen hab da man als Friseurin Probearbeiten geht. Und jetzt versuchen die mir Sozialbetrug anzuhängen...
Mooncraft
3899 Beiträge
24.08.2009 21:27
Zitat von Moonangel:

Tz, im Geld geben sind sie voll knickig aber wenn sie noch welches bekommen dann gehts ab. Ich hab grad voll Probleme weil ich mich letztes Jahr zum 01.11.2009 wieder arbeitend gemeldet hab und meine Chefin mich aber schon ab dem 27.10. angemeldet hat. Ich musste die Leiszung dem Arbeitsamt zurückzahlen obwohl ich noch keinen Lohn bekommen hab da man als Friseurin Probearbeiten geht. Und jetzt versuchen die mir Sozialbetrug anzuhängen...

Na Klasse! Sicher! Wie unverschämt....... das BAföG Amt ist auch so.... wehe man meldet etwas nicht sofort. Aber die dürfen mir drei Monate lang kein Geld zahlen, weil der, der den Antrag bearbeiten sollte, im Urlaub ist. Sicher doch.
Ich drück dir die Daumen, dass du das klären kannst!
Moonangel
637 Beiträge
24.08.2009 21:29
Ja ich hab da jetzt mal einen netten Brief verfasst und hoffe das die jetzt nit noch irgendwie ne Strafe verhängen oder so. Für so was hab ich jetzt echt kein Geld...
24.08.2009 21:35
Hallo Mädls. Mein Kredit wurde nicht bewilligt Naja dann halt kein anderes Auto. Dafür hab ich grad wieder Baby gehört Wie gehts euch?
24.08.2009 21:38
Zitat von angelsandy:

Hallo Mädls. Mein Kredit wurde nicht bewilligt Naja dann halt kein anderes Auto. Dafür hab ich grad wieder Baby gehört Wie gehts euch?
wo hast denn versucht einen zu bekommen?????
aber baby hören ist wieder ne entschädigung toll echt will auch baby hören
24.08.2009 21:41
bei der citi bank. is aber eher abzuraten voll hohe zinsen und so!
24.08.2009 21:46
Zitat von angelsandy:

bei der citi bank. is aber eher abzuraten voll hohe zinsen und so!
hast schon mal santander oder barcley card nachgeschaut??
24.08.2009 22:16
Zitat von angelsandy:

DU hast ja vielleicht was angerichtet ! Du hast mich so heiß auf den Angelsound gemacht, mein Mann hat schon welche bei Ebay in sein "Beobachten" reingesetzt! Hab ihn schon angesteckt. "Cool!", sagt er doch glatt. "Damit kann man dann auch die Töne per Email verschicken!" . Ich seh uns schon mit seiner Familie beim Angelsound hören
Moonangel
637 Beiträge
25.08.2009 08:18
Ich hab gestern Abend auch wieder damit Baby gehört
25.08.2009 09:10
Morgen ihr Hühner

Gehts euch gut?
Ich bin so blöd verspannt, weil ich die letzten Nächte zwar durchschlaf, aber ziemlich unruhig.
Und meine Hosen passen nicht mehr. Nur noch 3 Stück und 2 davon haben Gummizug. xD Und die andere war mir bisher immer zu groß. ^^
Ich werd fett.
25.08.2009 09:27
Zitat von Rabenfeuer:

Morgen ihr Hühner

Gehts euch gut?
Ich bin so blöd verspannt, weil ich die letzten Nächte zwar durchschlaf, aber ziemlich unruhig.
Und meine Hosen passen nicht mehr. Nur noch 3 Stück und 2 davon haben Gummizug. xD Und die andere war mir bisher immer zu groß. ^^
Ich werd fett.
Neeeeeeeein du wirst nicht Fett du wirst Kugelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt