Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
28.10.2010 20:44
Zitat von Silke79:

Jaaaa der ist megapink, mir war danach.
Er war jetzt auch nicht der teuerste, und sollte er Mist sein, wünscht sich Lena einen schicken zu Weihnachten oder so, hat sie mir so geflüstert

kauf dir nen sitzverkleinerer das deine maus rein passt. rafael mussten wir einen rein machen und ihn sah man immer noch kaum drin.
28.10.2010 20:46
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Man ihr süßen seit echt schreibwütig, da kommt man nicht mehr hinterher und ich hab von nix mehr ahnung.

So Lucas hat fieber ich hoffe es geht über nacht weg sonst muss er morgen daheim bleiben.

Morgen ist die beerdigung meiner omaund ich bin jetzt schon völlig am ende, will nur noch weinen. Ich weiß garnicht was das morgen werden soll, da krig ich mich ja garnicht mehr ein.

Ich kenn einen Film (Der seltsame Fall des Benjamin Button). Da wohnt der kleine Junge im Körper eines Opas doch im Altersheim. Dort schneidet ihm eine Mitbewohnerin (eine echte Oma) die Haare und sie unterhalten sich über das Sterben. Er sagt, er sei traurig und fände es unfair, dass seine Freunde alle sterben und er allein zurück bleibt. Da meint sie (sinngemäß, wie alles grad ^^ SO gut is mein Gedächtnis dann auch nit): ''Menschen sterben, damit wir wissen, wie sehr wir sie lieben und was wir an ihnen gehabt haben.''
Es is wichtig und es gehört leider zum Leben dazu. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Als mein Opa gestorben ist / beerdigt wurde, konnt ich auch nicht an mich halten. Aber das ist okay! Jeder darf trauern, so wie er mag. Und es ist nunmal schwer, geliebte Menschen zu verabschieden. Glaub an dich und daran, dass es deiner Oma gut geht, wo sie jetzt ist. Such dir am Himmel den hellsten Stern und denk an deine Oma, die da auf dich runterguckt. Klingt kitschig, aber ist echt tröstend. Fast so, als ob derjenige neben einem steht und immer auf einen aufpasst.

danke süße.
Ja es ist echt schwer.
Ich weiß das es ihr jetzt besser geht.
Aber ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf rein.
28.10.2010 20:51
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Man ihr süßen seit echt schreibwütig, da kommt man nicht mehr hinterher und ich hab von nix mehr ahnung.

So Lucas hat fieber ich hoffe es geht über nacht weg sonst muss er morgen daheim bleiben.

Morgen ist die beerdigung meiner omaund ich bin jetzt schon völlig am ende, will nur noch weinen. Ich weiß garnicht was das morgen werden soll, da krig ich mich ja garnicht mehr ein.

Ich kenn einen Film (Der seltsame Fall des Benjamin Button). Da wohnt der kleine Junge im Körper eines Opas doch im Altersheim. Dort schneidet ihm eine Mitbewohnerin (eine echte Oma) die Haare und sie unterhalten sich über das Sterben. Er sagt, er sei traurig und fände es unfair, dass seine Freunde alle sterben und er allein zurück bleibt. Da meint sie (sinngemäß, wie alles grad ^^ SO gut is mein Gedächtnis dann auch nit): ''Menschen sterben, damit wir wissen, wie sehr wir sie lieben und was wir an ihnen gehabt haben.''
Es is wichtig und es gehört leider zum Leben dazu. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Als mein Opa gestorben ist / beerdigt wurde, konnt ich auch nicht an mich halten. Aber das ist okay! Jeder darf trauern, so wie er mag. Und es ist nunmal schwer, geliebte Menschen zu verabschieden. Glaub an dich und daran, dass es deiner Oma gut geht, wo sie jetzt ist. Such dir am Himmel den hellsten Stern und denk an deine Oma, die da auf dich runterguckt. Klingt kitschig, aber ist echt tröstend. Fast so, als ob derjenige neben einem steht und immer auf einen aufpasst.

danke süße.
Ja es ist echt schwer.

Naja... Der wird es schon noch verstehen. Lass dir Zeit, versuch, zu leben un die Trauer zu integrieren. Gib ihr bewusst Raum. Zum Beispiel hilft es, wenn du gezielte Zeiten zum Trauern 'mit dir selber ausmachst'. Vielleicht jeden Tag ne halbe Stunde oder so hinsitzen und an deine Oma denken. Kerzen anzünden und NUR für deine Oma die Zeit nehmen, nicht, um dich selbst zu bedauern oder so. Das hilft dir nich weiter.
Gib dir und deiner Trauer Zeit. Ich sag immer 'Wunden heilen, Narben bleiben - und Narben tun weh, können aufreißen und häßlig sein'. Aber Narben machen einen Menschen zu dem, was er is.
*blablabla* OmfG. xD Tschuldigung. Ich kling wie der Oberpsychologe.
Silke79
3343 Beiträge
28.10.2010 20:53
@Mücke
Ich finde das wunderschön gesagt *schnief* Sowas hätte mir damals auch sehr geholfen!!
28.10.2010 20:54
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von HasiBaby88:

danke süße.
Ja es ist echt schwer.

Naja... Der wird es schon noch verstehen. Lass dir Zeit, versuch, zu leben un die Trauer zu integrieren. Gib ihr bewusst Raum. Zum Beispiel hilft es, wenn du gezielte Zeiten zum Trauern 'mit dir selber ausmachst'. Vielleicht jeden Tag ne halbe Stunde oder so hinsitzen und an deine Oma denken. Kerzen anzünden und NUR für deine Oma die Zeit nehmen, nicht, um dich selbst zu bedauern oder so. Das hilft dir nich weiter.
Gib dir und deiner Trauer Zeit. Ich sag immer 'Wunden heilen, Narben bleiben - und Narben tun weh, können aufreißen und häßlig sein'. Aber Narben machen einen Menschen zu dem, was er is.
*blablabla* OmfG. xD Tschuldigung. Ich kling wie der Oberpsychologe.

ich denke ja jeden Tag an sie, nur leider irgendwie immer nachts und dann kann ich nicht schlafen.
Ich hoffe das es ab morgen endlich in meinen kopf rein geht und ich es verarbeiten kann.
ich habe jeden abend eine kerze für sie an, die am fenster steht.

So Mädels : Oberpsychologe Schmetterflug ist nun im dienst !!!
28.10.2010 20:57
Nenenenene! Stopp. xD Ich klink mich hier mal aus. Hab selber genug Scheiße am Hals. xD Nur immer dann entwickel ich mein Helfersyndrom.
*
Auch neues Video in meinem Thread.
http://www.mamacommunity.de/forum/liebe/mueckes-pa tchworkfamily-ihre-erlebnisse?page=8
28.10.2010 20:58
Zitat von Silke79:

@Mücke
Ich finde das wunderschön gesagt *schnief* Sowas hätte mir damals auch sehr geholfen!!

*verneig* Danke.
28.10.2010 21:03
So, habs Video nochmal reingetan, jetzt gehts. Bin grad dabei noch ein Video hochzuladen, dauert aber bissl
28.10.2010 21:03
wahhhhhhhhhhhh was ist denn nur hier los bei uns, rafael will schon den zweiten abend nicht schlafen und ist nur am weinen.
Und ich hab keine ahnung was los ist mit ihm.

Schnapp ihn mir jetzt und geh mit ihm in mein bett und hoffe das er dann ruhiger wird
28.10.2010 21:07
Schlaf gut Carmen, viel Erfolg. Alles Gute für Morgen, viel Kraft! Du schaffst das!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 21:14
Soderla,
David ist JETZT nach 2 h eingeschlafen! PUH! BZW knödelt noch, aber dürfte langsam funzen...
@Schmettilieeeeee: Jaja, ich weiss es besonders... Aber ich weiss auch zu gut, wie ich DIch zu nehmen hab UND: WIE JETZTE SSHORMONE??? Tell me! NOW!

@Kamuc: Danke, ganz lieb von Dir... Heut ist mein Weintag (also heulen- nicht Rotwein- der kommt am SA)... Da tut sowas wirklich gut...
Wir hatten Brokkolie-Blumenkohlauflauf mit Wildlachs *Jammyyy*

@Camren: Ich denk morgen an Dich
Kamuc
11214 Beiträge
28.10.2010 21:22
Carmen so blöd sich das jetzt anhört. Nach der Beerdigung ist es besser. Dir gehts besser. Wirst sehen
Kamuc
11214 Beiträge
28.10.2010 21:23
Rinchen was ist am Samstag, oder bekommt ihr einfach nur ne Rotwein-Lieferung?
28.10.2010 21:26
Hallo Mädels,

kennt sich jemand mit Impfreaktionen aus?

Wir waren am Dienstag beim Impfen und danach war die Einstichstelle rot, hab mir nix dabei gedacht. Aber heute hab ich drauf gefasst und da ist alles ganz hart und es ist ca 1cm rot.
Weis jemand ob das "normal" ist?
Silke79
3343 Beiträge
28.10.2010 21:28
Zitat von Marina28:

Hallo Mädels,

kennt sich jemand mit Impfreaktionen aus?

Wir waren am Dienstag beim Impfen und danach war die Einstichstelle rot, hab mir nix dabei gedacht. Aber heute hab ich drauf gefasst und da ist alles ganz hart und es ist ca 1cm rot.
Weis jemand ob das "normal" ist?

Das hat meine Perle auch nach der letzten Impfung gehabt, nach ein paar Tagen war es verschwunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt