Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 10:51
Boar Mädels die spinnen, die haben gesagt das ich mein gehalt gegürzt bekommen habe weil ich krank bin!
ich bin doch grad mal seit 2 wochen krank das dürfen die gar nicht!
und dann kommt noch dazu das die mich gefragt haben ob ich auf eine teilzeitstelle runter würde und das komische ist (hat grad mein freund ausgerechnet der macht so steuern und so ne kacke) das die mir genau das überwiesen haben was ich bekommen würde wenn ich meine stelle kürzen würde!
die haben gesagt das ich meine krankenkasse anrufen soll weil die jetzt zahlen müssen, mal gucken was die mir gleich sagen wenn ich da anrufe!
jetzt gibts erstmal ein brot mit frischkäse und tomate zur beruihgung und dann ruf ich da an!!!!
die spinnen!!!!!!!!!
bin gleich am frühen morgen so fertig und ich muss doch immer sooo schnell heulen, so gehts mir grad!!!!
28.08.2009 10:52
Wie lange bist du denn schon krank??

Hast du einen Vertrag über eine Vollzeitstelle??? Dann dürfen sie es dir nämlich net so einfach kürzen
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 10:55
Zitat von luckyangel:

Wie lange bist du denn schon krank??

Hast du einen Vertrag über eine Vollzeitstelle??? Dann dürfen sie es dir nämlich net so einfach kürzen

ich bin nun 2 wochen krank und habe einen vertrag über ne vollzeitstelle!!!!
28.08.2009 10:56
Die Krankenkasse muss erst nach 6 Wochen zahlen.
Würd ich mir net gefallen lassen. Frag doch mal nen Anwalt dazu
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 10:58
ich ruf jetzt mal bei der krankenkasse an und im notfall komm ich echt mit nem anwalt!!!!
geht gar nicht!
da hab ich schon gar kein bock mehr arbeiten zu gehn!
28.08.2009 11:01
Schreibt dir dein Arzt kein Berufsverbot aus??
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 11:11
hab grad mit meiner krankenkasse telefoniert und die haben mir sogar empfolen das ich mir von meinem arzt ein arbeitsverbot verschreiben lassen soll!
ich hab am montag meinen nächsten termin und da werde ich das mit meiner ärztin besprechen! vor allem bei den bedingungen!
ich arbeite ja im verkauf bei esprit und das ist schon körperlich sehr sehr anstrengend und mit den ganzen stress der da grad noch dazu kommt! ich denk da wird mir mein arzt schon ein beschäftigungsverbot verschreiben!
28.08.2009 11:22
Zitat von cora_jens:

hab grad mit meiner krankenkasse telefoniert und die haben mir sogar empfolen das ich mir von meinem arzt ein arbeitsverbot verschreiben lassen soll!
ich hab am montag meinen nächsten termin und da werde ich das mit meiner ärztin besprechen! vor allem bei den bedingungen!
ich arbeite ja im verkauf bei esprit und das ist schon körperlich sehr sehr anstrengend und mit den ganzen stress der da grad noch dazu kommt! ich denk da wird mir mein arzt schon ein beschäftigungsverbot verschreiben!
du kannst ja sagen das die von der krankenkasse dir des empfohlen haben
28.08.2009 11:23
Und was sagen die wegen deinem gehalt, zahlen die den fehlenden betrag??
28.08.2009 11:25
Ui na da sieht man das es echt vielen so geht bei mir nehmen die Kollegen auch null rücksicht im Gegenteil "Schwangerschaft ist keine Krankheit" darf man sich anhören
Arbeite im Versand und dürfte gar keinen Stapler mehr fahren zudem ist dort zur zeit so viel los das man sich die beine in den bauch rennt wirklich übel...traue mir aber auch nicht meinen doc davon zu erzählen. Jeden tag komm ich mit kopfweh nach hause weil dort so ne schlechte luft ist Weis auch net so recht weiter
28.08.2009 11:27
Sorry, aber da seid ihr selber schuld, wenn ihr das mit macht. Ihr müpsst doch auchmal an euer Kind denken. Und ist doch klar, dass die des solang mit euch machen, bis ihr euch wehrt.
Bei mir auf Arbeit sind alle total rücksichtsvoll. MEin Arzt hat von Anfang an gesagt, wenn ich merk, dass es net mehr geht soll ich vorbeikommen und er schreibt mir ein Beschäftigungsverbot.
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 11:31
@ püppy84
also ich würds deinem arzt erzählen, weil da geht es um die gesundheit von deinem kind und auch dir selbst! und das ist viel wichtiger wie die arbeit! die können dir da eh nichts! als schwangere hats du alle möglichen schutzfunktionen die ich auch an deiner stelle annehmen würde! am ende passiert was und dann macht man sich nur vorwürfe!

ja ich bekomme mein gehalt von dennen bezahlt und werde am montag das auch direkt mit meiner ärztin besprechen!
cora_jens
725 Beiträge
28.08.2009 11:40
Zitat von luckyangel:

Sorry, aber da seid ihr selber schuld, wenn ihr das mit macht. Ihr müpsst doch auchmal an euer Kind denken. Und ist doch klar, dass die des solang mit euch machen, bis ihr euch wehrt.
Bei mir auf Arbeit sind alle total rücksichtsvoll. MEin Arzt hat von Anfang an gesagt, wenn ich merk, dass es net mehr geht soll ich vorbeikommen und er schreibt mir ein Beschäftigungsverbot.

ja ich muss sagen ich seh das genauso!
deswegen hab ich mich auch direkt krank schreiben lassen!
28.08.2009 11:45
Wenn ich mich krank schreiben lasse zahlen die mir nur noch 6 Stunden das schlimme ist sie dürfen das weil ich eigentlich nur ein 4-10 stunden vertrag 30 stunden die woche hab. auch wenn ich 3 1/2 Jahre 8 stunden gearbeitet habe. wir sind am bauen das Elterngeld wird auch danach berechnet und wenn das Kind dann nichts mehr zu essen hat ist ihm genauso wenig geholfen!
28.08.2009 11:46
Sorry, aber dazu weiß ich net mehr was ich sagen soll. Nur etwas was naja net so schön klingen würde, deswegen lass ichs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt