Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.12.2010 21:07
Zitat von curlysue:

@rockbaby ja mit Ausbildung&Probezeit ist natürlich schwierig,das stimmt

So wäre es bei mir eigentlich auch. Aber mir haben 2 Berufsberater gesagt, dass ich mir eine Ausbildung abschminken kann, zumindest so lang Raphael so klein ist. Wenn er selbstständiger wäre, wär das sicher einfacher.
Und mit meinen Vorraussetzungen überhaupt einen Platz zu finden, wird happig bis unerreichbar.
Deswegen werd ich mich mit Nebenjobs durchmogeln. Wenn ich's schaff, 5 Jahre im selben Betrieb zu sein, gilt das auch ähnlich, wie eine abgeschlossene Berufsausbildung.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 21:10
oh mann, jeden tag denke ich an ein zweites Kind, das ist nciht schön, ich weiss schon wo das endet, ich werd hier eines Tages sitzen, heulen und meine Mann bekloppt machen!
Also. Ich will schon mal ein Zweites Kind (denk ich zumindest). Ich sehe, wie Samina andere Kinder mag, aber ich hab hier echt KEINEN mit kleinen Kindern. Und meine Schwester mit ihren Jungs (3 und 5) wohnt zu weit weg... Da denk ich mir, wenn ich noch eins hätte, hat Samina wen zum spielen und so... ABER: ich will mich zu 100 Prozent auf Samina konzentrieren jetzt, ich KANN meine Liebe einfach nicht teilen. Ich liebe sie sooo sehr... Nein Nein Nein ich kann das jetzt nicht. In paar Jahren. Wenn Samina dann 5 is oder so. (Auch wenn mein Freund jetzt schon immer davon redet, ein Geschwisterchen zu bekommen...) Aber ich denk mir auch, ein zweites Kind ist finanziell doppelte Belastung und das geht im Moment nicht. Und es wäre doch schön wenn Samina dann mal kommt mit 4 oder so und sagt, sie möchte ein Geschwisterchen Dann versteht sie auch schon alles und so...
Zitat von curlysue:

Zitat von rockbaby:

naja ich war noch nicht beim amt ich hoffe die unterstützen eine 2. Ausbildung sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen irgendwas fällt mir aber sicher ein

was willst du denn machen?

altenpflege oder gesundheitspflege
06.12.2010 21:12
Zitat von Manu2810:

Zitat von rockbaby:

naja ich war noch nicht beim amt ich hoffe die unterstützen eine 2. Ausbildung sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen irgendwas fällt mir aber sicher ein

Also bei uns zahlt weder das Arbeitsamt noch die Arge eine 2. Ausbildung. Die 1. ist meist kein Problem, aber wenn man schon eine hat, dann wollen die meist auch,dass man darin weiter arbeitet. Es sei denn man bekommt aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung.

ich hasse deutschland in meiner ausbildung arbeite ich nich die war en griff ins klo damals aber besser als keine (hab hauswirtschaft gelernt) aber war es nich auch so das wenn man 1 jahr in dem beruf geabreitet hat das man dann auch eine umschulung machen kann?
06.12.2010 21:14
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von curlysue:

So wäre es bei mir eigentlich auch. Aber mir haben 2 Berufsberater gesagt, dass ich mir eine Ausbildung abschminken kann, zumindest so lang Raphael so klein ist. Wenn er selbstständiger wäre, wär das sicher einfacher.
Und mit meinen Vorraussetzungen überhaupt einen Platz zu finden, wird happig bis unerreichbar.
Deswegen werd ich mich mit Nebenjobs durchmogeln. Wenn ich's schaff, 5 Jahre im selben Betrieb zu sein, gilt das auch ähnlich, wie eine abgeschlossene Berufsausbildung.

oh je ich will aber unbedingt was im gesundheitswesen machen und ich will halt eine fachkraft sein und nich so ein langweiliger hilfsarbeiter naja sonst arbeite ich erstmal als hilfsarbeiter in der pflege weiter vielleicht hab ich einem betrieb die möglichkeit zur weiterbildung
06.12.2010 21:16
Zitat von angelsandy:

Also. Ich will schon mal ein Zweites Kind (denk ich zumindest). Ich sehe, wie Samina andere Kinder mag, aber ich hab hier echt KEINEN mit kleinen Kindern. Und meine Schwester mit ihren Jungs (3 und 5) wohnt zu weit weg... Da denk ich mir, wenn ich noch eins hätte, hat Samina wen zum spielen und so... ABER: ich will mich zu 100 Prozent auf Samina konzentrieren jetzt, ich KANN meine Liebe einfach nicht teilen. Ich liebe sie sooo sehr... Nein Nein Nein ich kann das jetzt nicht. In paar Jahren. Wenn Samina dann 5 is oder so. (Auch wenn mein Freund jetzt schon immer davon redet, ein Geschwisterchen zu bekommen...) Aber ich denk mir auch, ein zweites Kind ist finanziell doppelte Belastung und das geht im Moment nicht. Und es wäre doch schön wenn Samina dann mal kommt mit 4 oder so und sagt, sie möchte ein Geschwisterchen Dann versteht sie auch schon alles und so...

Ja es hat einfach alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist, dass ihr euch damit wohl fühlt und ich denke ihr werdet euch schon einig, wann der richtige Zeitpunkt ist.

rinchensarina
23180 Beiträge
Sandy ich bin mir sicher, wenn ein zweites erstmal da ist, kannst du das
Hast Du das Paket schon bekommen?
Zitat von rockbaby:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von curlysue:

oh je ich will aber unbedingt was im gesundheitswesen machen und ich will halt eine fachkraft sein und nich so ein langweiliger hilfsarbeiter naja sonst arbeite ich erstmal als hilfsarbeiter in der pflege weiter vielleicht hab ich einem betrieb die möglichkeit zur weiterbildung

Genau, probiers einfach mal.
Irgendwas wird sich schon auftun.
06.12.2010 21:18
@ rockbaby: das wäre mir neu dem einen Jahr. Mein Ex musste trotz gesundheitlichen Beeinträchtigungen von einem Amtsarzt zum nächsten. Obwohl der Arzt das alles belegt hat. Aber so ist das mit den Ämtern. Deutschland macht es einem echt nicht einfach manchmal. Aber ob es woanders wirklichb esser ist!?
06.12.2010 21:18
Zitat von Schmetterflug:

Zitat von rockbaby:

Zitat von Schmetterflug:

Zitat von curlysue:

Genau, probiers einfach mal.
Irgendwas wird sich schon auftun.

klaro noch hab ich hoffnung mal sehen wie das in einem jahr aussieht
Kamuc
11214 Beiträge
06.12.2010 21:19
Zitat von rinchensarina:

@Lucky: Hat der Schwiegertiger nicht bis neulich noch gar nix geschenkt füpr Silija oder war das Kamuc´s?!

Das war meine Schwiegerin
curlysue
8999 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

oh mann, jeden tag denke ich an ein zweites Kind, das ist nciht schön, ich weiss schon wo das endet, ich werd hier eines Tages sitzen, heulen und meine Mann bekloppt machen!

*die Hand reich*
ich denk momentan auch jeden Tag daran.Ist doch irre oder,dabei hab ich echt grad ne schwierige Zeit mit Fiona
Zitat von Manu2810:

@ rockbaby: das wäre mir neu dem einen Jahr. Mein Ex musste trotz gesundheitlichen Beeinträchtigungen von einem Amtsarzt zum nächsten. Obwohl der Arzt das alles belegt hat. Aber so ist das mit den Ämtern. Deutschland macht es einem echt nicht einfach manchmal. Aber ob es woanders wirklichb esser ist!?

woanders is das genauso naja mal schauen im januar muss ich hin und dann weiß ich mehr
06.12.2010 21:20
@ rockbaby: ich liebe auch die Medizin und mache deshalb ein Fernstudium zur Heilpraktikerin, weil ich die Zeit auch sinnvoll nutzen möchte. Viele denken jetzt sicher, das bringt ja eh nichts. Das stimmt nur zum Teil. Es kommt drauf an was man machen möchte. Soll es nur als Fortbildung dienen (med. Kenntnisse auffrischen usw.) oder möchte man sich später damit selbstständig machen oder angestellt werden (da gibt es als HP aber leider nur wenige Stellen). Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt