*März 2010 Babys*
19.12.2010 20:41
Zitat von Kamuc:
Das schafft ihr locker! Trockner sind bei weitem nicht so schwer wie Waschmaschinen.
Joa, das hab ich mir auch so gedacht...
Übrigens, ich würde kein Babix für`s Baby nehmen. Ätherische Öle fördern u.U. einen Pseudokrupp und können richtig gefährlich werden. http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm
Lieber nur mit Wasser evtl. mit etwas Salz drin inhalieren, viel zu trinken geben und sitzt der Husten zu fest auch mal zu Schleimlösern wie Prospan greifen (damit kann man nix verkehrt machen).
*
@Auto
Ich fahre einen DACIA Logan MCV 1.6 16V Laureate. Ist aus dem Hause Renault, wird in Rumänien gefertigt. Ich kann mich absolut nicht beschweren, bin sehr zufrieden.
19.12.2010 20:50
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von Kamuc:
Das schafft ihr locker! Trockner sind bei weitem nicht so schwer wie Waschmaschinen.
Joa, das hab ich mir auch so gedacht...![]()
Übrigens, ich würde kein Babix für`s Baby nehmen. Ätherische Öle fördern u.U. einen Pseudokrupp und können richtig gefährlich werden. http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm
Lieber nur mit Wasser evtl. mit etwas Salz drin inhalieren, viel zu trinken geben und sitzt der Husten zu fest auch mal zu Schleimlösern wie Prospan greifen (damit kann man nix verkehrt machen).![]()
oh mann ... das ist ja übel ... hab das grad mal überflogen. Hab ihm das Babix allerdings nur auf den Hosenbund (2 Tropfen) heute vormittag/nachmittag und abends je ein Tropfen auf jede Seite von seinem Himmel. Wollt nicht, dass es zu nah an seinem Gesicht ist.
Um 12 holen wir ihn eh zu uns ins Bett, da gibts dann keine Babix Ladung mehr ...
19.12.2010 21:18
Nabend Mädels, wir sind wieder im lande...
Aufm Camp ists wunder wunder schön, echt Himmlisch...
Soviel Schnee unglaublich, bin mit der Karre nicht durchgekommen zu meinen Eltern...
Am liebsten wäre ich noch da geblieben, soooooooooo schön ists da...
Am Freitag war ich ein bischen Kind und hab im Schnee gespielt und Schneeengel gemacht, der Lüdde hat geschlafen und ich hab mich ausgetobt...
War lustig ne Schneeballschlacht haben wir gemacht, hat mal wieder Spass gemacht...
Wie war euer WE? Gibts was neues? alles gut bei euch?
Soviel Schnee unglaublich, bin mit der Karre nicht durchgekommen zu meinen Eltern...
Am Freitag war ich ein bischen Kind und hab im Schnee gespielt und Schneeengel gemacht, der Lüdde hat geschlafen und ich hab mich ausgetobt...
War lustig ne Schneeballschlacht haben wir gemacht, hat mal wieder Spass gemacht...
19.12.2010 21:18
Zitat von Kamuc:
oh mann ... das ist ja übel ... hab das grad mal überflogen. Hab ihm das Babix allerdings nur auf den Hosenbund (2 Tropfen) heute vormittag/nachmittag und abends je ein Tropfen auf jede Seite von seinem Himmel. Wollt nicht, dass es zu nah an seinem Gesicht ist.
Um 12 holen wir ihn eh zu uns ins Bett, da gibts dann keine Babix Ladung mehr ...
Bin mir sicher, dass das jetzt nicht sooo schlimm ist. Viele Mütter geben das ohne um die Risiken zu wissen und da passiert auch nix. Wollte nur anmerken, dass es diese Risiken gibt und ich seit Leanders 1. Kruppanfall keine ätherischen Öle mehr anwende.
Bade Leander sonst gerne in Thymian Erkältungsbad. Das Erkältungsbad von Penaten ist für Baby ab 6 Monaten geeignet.
Ich liebe den Thymianduft und mag das auch gern als Tee.
19.12.2010 21:23
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von Kamuc:
Bin mir sicher, dass das jetzt nicht sooo schlimm ist. Viele Mütter geben das ohne um die Risiken zu wissen und da passiert auch nix. Wollte nur anmerken, dass es diese Risiken gibt und ich seit Leanders 1. Kruppanfall keine ätherischen Öle mehr anwende.
Bade Leander sonst gerne in Thymian Erkältungsbad. Das Erkältungsbad von Penaten ist für Baby ab 6 Monaten geeignet.
Ich liebe den Thymianduft und mag das auch gern als Tee.![]()
oh super wusste gar nicht, dass es Erkältungsbäder für Babys auch gibt. Heute abend war er mit meinem Mann baden (aber in ganz normalem Badezusatz), das hat ihm auch schon gut getan, aber die Nase lief wie doof. Aber gut, dann geht ja der ganze Mist raus, besser als wenn sie verstopft ist. Hab ihm noch Echinacea-Globoulis gegeben. Mal kucken wie es ihm morgen geht.
19.12.2010 21:26
Zitat von Nati1983:
Bei uns taut der Schnee schon wieder weg
Hab mich so auf weiße Weihnachten gefreut
Bei uns nix neues, außer dass ich Kopfweh von zwei Apfelpunsch gestern hab und mein Babymops ne Rotznase und Husten hat.
Und ich warte noch sehnsüchtig auf meine Weihnachtsgeschenke, sonst steh ich an Tag X blöd da
Ne Fotoleinwand und so ein kleines Foto-Leporello-Ding 6mal und natürlich unsere Weihnachtskarten
19.12.2010 21:26
hi mädels...
ich fahre auch nen ford..nen kleinwagen...´typ fusion...sílbermetallic...bj 2005 hab ihn jetzt 5j.
ich fahre auch nen ford..nen kleinwagen...´typ fusion...sílbermetallic...bj 2005 hab ihn jetzt 5j.
19.12.2010 21:35
Zitat von Kamuc:
Zitat von Nati1983:
Bei uns taut der Schnee schon wieder wegHab mich so auf weiße Weihnachten gefreut
![]()
Bei uns nix neues, außer dass ich Kopfweh von zwei Apfelpunsch gestern hab und mein Babymops ne Rotznase und Husten hat.
Und ich warte noch sehnsüchtig auf meine Weihnachtsgeschenke, sonst steh ich an Tag X blöd daNe Fotoleinwand und so ein kleines Foto-Leporello-Ding 6mal und natürlich unsere Weihnachtskarten
![]()
Mein kleiner hat auch Husten und Schnupfen, muss morgen mal mit ihm zum Arzt... Gute Besserung dem kleinen... Weihnachtsgeschenke ja, die muss ich auch noch kaufen am Dienstag... Wir hatten letzte Nacht aufm Camp - 11 Grad, das war mal kalt...
19.12.2010 21:37
Zitat von Kamuc:
oh super wusste gar nicht, dass es Erkältungsbäder für Babys auch gibt. Heute abend war er mit meinem Mann baden (aber in ganz normalem Badezusatz), das hat ihm auch schon gut getan, aber die Nase lief wie doof. Aber gut, dann geht ja der ganze Mist raus, besser als wenn sie verstopft ist. Hab ihm noch Echinacea-Globoulis gegeben. Mal kucken wie es ihm morgen geht.
Ja, ist prima wenn der ganze Rotz fließen kann.
Doof ist nur, wenn die Nase ständig verstopft ist und im Liegen ständig zu ist. Dann helfen nur Nasentropfen, die gibts ja auch schon für Säuglinge. Mein Programm, wenn Nelly Schnupfen hat und ich sie zum Schlafen lege: Nase jeweils pro Loch mit 0,5 ml Kochsalzlösung spülen (zieh mir das auf ne Spritze aus der Apo und drück ihr das in dei Nase), dann mit dem Nasensauger den losen Rotz absaugen und dann in jedes Nasenloch 1-2 Tropfen Nasentropfen.
19.12.2010 21:46
Zitat von Cabby:
Der 3. Zahn oben. Also einer der beiden äußeren Schneidezähne oben. Der auf der anderen Seite wird aber auch die nächsten Tage folgen, denke ich.
Oh je, ein Backenzahn? Krass, da ist sie dann ja aber schnell mit...
Ja, er hat vom 23. auf den 24. noch ne Nachtschichtvoll blöd.
Stimmt, man merkt das wirklich, wenn die Männer nicht zuhause sind. Und gerade, wenn sie länger frei hatten und dann wieder los müssen, find ich es richtig heftig...
Fiona ist eine von den "Schnellzahnern"
ihren 1.Zahn hat sie mit 4,5Monaten bekommen
jetzt hat sie schon 4 oben und 4 unten. dann wird wohl bei Nevio auch bald Zahn 4 da sein,die kommen recht schnell nacheinander.
Das tut mir leid,daß dein Mann so arbeiten muss und das an Weihnachten
19.12.2010 22:17
Hallo zusammen,
hm, vorhin war kaum jemand da und jetzt sind es 60 Beiträge, die ich jetzt nicht gelesen habe. Manu hat mir letztens die Beschreibung von Gimp geschickt, wie man ein S-W-Foto macht aber die Nikolausmütze rot. Da ging das aber nur mit ausmalen, aber das sieht echt sch**** aus. Hab das vorhin auch anderes geschafft, aber irgendwie war das plötzlich so wie ich es haben wollte, hab aber keinen Schimmer, wie ich das geschafft habe
Hat jemand von euch eine Ahnung davon?
hm, vorhin war kaum jemand da und jetzt sind es 60 Beiträge, die ich jetzt nicht gelesen habe. Manu hat mir letztens die Beschreibung von Gimp geschickt, wie man ein S-W-Foto macht aber die Nikolausmütze rot. Da ging das aber nur mit ausmalen, aber das sieht echt sch**** aus. Hab das vorhin auch anderes geschafft, aber irgendwie war das plötzlich so wie ich es haben wollte, hab aber keinen Schimmer, wie ich das geschafft habe
Hat jemand von euch eine Ahnung davon?
19.12.2010 22:20
Zitat von curlysue:
Zitat von Cabby:
Der 3. Zahn oben. Also einer der beiden äußeren Schneidezähne oben. Der auf der anderen Seite wird aber auch die nächsten Tage folgen, denke ich.
Oh je, ein Backenzahn? Krass, da ist sie dann ja aber schnell mit...
Ja, er hat vom 23. auf den 24. noch ne Nachtschichtvoll blöd.
Stimmt, man merkt das wirklich, wenn die Männer nicht zuhause sind. Und gerade, wenn sie länger frei hatten und dann wieder los müssen, find ich es richtig heftig...
Fiona ist eine von den "Schnellzahnern"ihren 1.Zahn hat sie mit 4,5Monaten bekommen
jetzt hat sie schon 4 oben und 4 unten.
dann wird wohl bei Nevio auch bald Zahn 4 da sein,die kommen recht schnell nacheinander.
Das tut mir leid,daß dein Mann so arbeiten muss und das an Weihnachten
Nico bekommt grade seinen 2. Zahn...
19.12.2010 22:21
meinem sind die ersten 2 gleichzeitig,binnen 3tage durchgekommen,bis jetzt nur ne spitze...hab e foto mal gepostet...
20.12.2010 08:20
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
so Xander schläft *hat mein Mann gut hinbekommen* und wir haben jetzt Dvd Abend zu 2![]()
Schönen Abend euch allen noch![]()
Oh super!was schaut ihr euch an?
wir haben gestern DVD geschaut![]()
wir haben geschaut ähmmmm
wie hieß der noch
weiß nicht mehr sorry... - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt