*März 2010 Babys*
23.02.2011 22:52
Zitat von Kristina88:
Ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh mitten in der Nacht zum Arbeitsamt ..![]()
Bis morgen Mädels, war lustig heute mit euch![]()
Schlaf gut, solange Du noch kannst
23.02.2011 22:55
Zitat von MamavonMausi2010:
Zitat von Kamuc:also 18.00 uhr find ich schon auch sehr bald.
ja und den Rest hab ich vergessen
Wir waren heute in der Krabbelgruppe. Und haben uns bisschen unterhalten und ALLE waren total entsetzt, dass ich Mopsi schon um 18 Uhr ins Bett stecke - ok ich hab erzählt, er wacht seit 2 Tagen um 4 Uhr auf und schläft dann nicht weiter.
Naja das Ende vom Lied ist, ich hab ihn heute anders ins Bett gebracht.
Normalerweise hatten wir
Brei - Zähne putzen - Waschen - Wickeln - Umziehen - Flasche - Bett
und jetzt haben wir
Brei - Zähne putzen - halbe Stunde SPIELEN - Waschen - Wickeln - Umziehen - Flasche - Bett
Was richtig blöd ist ... das Zähneputzen! Wenn ich ihm nach der Flasche die Zähne putze ist er natürlich wieder fit, weils im Bad ja so hell ist. Also machen wir das grad noch vor der Flasche ... in der Hoffnung, dass die bald wegfliegt und dann sind die Zähne ja fürs Bett frisch geputzt.
Ab wann gibts denn keine Abendflasche mehr? Ungefähr![]()
ich mach alia um 19.00 bettfertig, das dauert so ne halbe stunde. also ist sie 19.30 in bett.
ich glaub das mit der nachtflasche ist ganz individuell.
aber für die zähnchen wäre es schon wirklich besser er würde erst trinken und dann putzen. meinst du er schläft ohne flasche dann nicht ein?![]()
Das Problem ist, dass ewig noch die Nachtflasche mit uns rumziehen. Ok, er hat auch erst seine Zähne bekommen, aber das ist ja keine Ausrede.
Er ist nach der Flasche halt immer so müde, dass wir ihn meist einfach nur hinlegen müssen. Wenn ich ihn jetzt ins Bad trage, Licht anmache und ihm die Zähne putze, ist er halt wieder fit wie ein Turnschuh ... oder ich putze ihm im halbdunklen Zimmer die Zähne
23.02.2011 22:57
Zitat von Kamuc:ach so eine kacke....
kamuc, wie macht ihr das jetzt mit dem krippenplatz? gebt ihr ihn dann rein wenn er 1 1/2 ist?
das argument der kindergärtnerin war auch eben das im sept. die neue gruppe kommt und sie dann ein quereinsteiger wäre wenn ich sie erst im märz rein gebe....aber mein gott, ist das bei kindern denn ein problem?![]()
Das Problem ist die Kohle. Die wollen den Platz besetzen. So fehlt ihnen ein halbes Jahr das Geld. Es sei denn, es steigt ZUFÄLLIG jemand genau zu eurem Eintrittstermin aus. Was natürlich mega Zufall wäre. Die starten im September ihr neues Jahr, das ist überall so, teilweise auch in den privaten. Wenn vorher jemand raus geht, können wir auch eher rein, aber sowas passiert meist nicht. Es sei denn, jemand zieht weg o.ä.
An Deiner Stelle würde ich den September als Eintrittstermin angeben. Ich glaub ihr habt sonst schlechte Karten. Zumindest wäre das hier so.
jetzt kann ich sie also mit 2 1/2 voll reingeben damit ich dann wieder arbeiten gehn kann wenn sie 3 ist. d.h. ein halbes jahr voll zahlen.
23.02.2011 22:59
Gute Nacht Mädls!
Bin schon im Bett und mit Handy online
schau mir jetzt große Haie kleine Fische an
Bin schon im Bett und mit Handy online
schau mir jetzt große Haie kleine Fische an
23.02.2011 23:00
Zitat von Kamuc:das is aber auch oft so ein gewohnheitsding.
Wir waren heute in der Krabbelgruppe. Und haben uns bisschen unterhalten und ALLE waren total entsetzt, dass ich Mopsi schon um 18 Uhr ins Bett stecke - ok ich hab erzählt, er wacht seit 2 Tagen um 4 Uhr auf und schläft dann nicht weiter.
Normalerweise hatten wir
und jetzt haben wir
Brei - Zähne putzen - halbe Stunde SPIELEN - Waschen - Wickeln - Umziehen - Flasche - Bett
Was richtig blöd ist ... das Zähneputzen! Wenn ich ihm nach der Flasche die Zähne putze ist er natürlich wieder fit, weils im Bad ja so hell ist. Also machen wir das grad noch vor der Flasche ... in der Hoffnung, dass die bald wegfliegt und dann sind die Zähne ja fürs Bett frisch geputzt.
ich mach alia um 19.00 bettfertig, das dauert so ne halbe stunde. also ist sie 19.30 in bett.
aber für die zähnchen wäre es schon wirklich besser er würde erst trinken und dann putzen. meinst du er schläft ohne flasche dann nicht ein?![]()
Das Problem ist, dass ewig noch die Nachtflasche mit uns rumziehen. Ok, er hat auch erst seine Zähne bekommen, aber das ist ja keine Ausrede.
Er ist nach der Flasche halt immer so müde, dass wir ihn meist einfach nur hinlegen müssen. Wenn ich ihn jetzt ins Bad trage, Licht anmache und ihm die Zähne putze, ist er halt wieder fit wie ein Turnschuh ... oder ich putze ihm im halbdunklen Zimmer die Zähne![]()
ich dachte immer mausi kann nicht einschlafen ohne stillen, dann dacht ich sie kann net einschlafen ohne flasche - und siehe da, sie schläft auch nur mit schnulli ein.
ich würd dann halt nach dem zähneputzen noch 5 minuten kuscheln o. ein schlaflied summen o. was er gern mag damit er wieder halbwegs zur ruhe kommt.
23.02.2011 23:02
ich bin dann auch mal wech.
nur weil letze nacht mal gut war muß es ja diese nicht werden.
nur weil letze nacht mal gut war muß es ja diese nicht werden.
Zitat von Kamuc:ach so eine kacke....
kamuc, wie macht ihr das jetzt mit dem krippenplatz? gebt ihr ihn dann rein wenn er 1 1/2 ist?
das argument der kindergärtnerin war auch eben das im sept. die neue gruppe kommt und sie dann ein quereinsteiger wäre wenn ich sie erst im märz rein gebe....aber mein gott, ist das bei kindern denn ein problem?![]()
Das Problem ist die Kohle. Die wollen den Platz besetzen. So fehlt ihnen ein halbes Jahr das Geld. Es sei denn, es steigt ZUFÄLLIG jemand genau zu eurem Eintrittstermin aus. Was natürlich mega Zufall wäre. Die starten im September ihr neues Jahr, das ist überall so, teilweise auch in den privaten. Wenn vorher jemand raus geht, können wir auch eher rein, aber sowas passiert meist nicht. Es sei denn, jemand zieht weg o.ä.
An Deiner Stelle würde ich den September als Eintrittstermin angeben. Ich glaub ihr habt sonst schlechte Karten. Zumindest wäre das hier so.
jetzt kann ich sie also mit 2 1/2 voll reingeben damit ich dann wieder arbeiten gehn kann wenn sie 3 ist. d.h. ein halbes jahr voll zahlen.![]()
öh ja so ungefähr
Und dann hast ja auch noch die Eingewöhnungszeit. Bei den Krippen sinds 4-6 Wochen und beim KiGa 2 Wochen
Normalerweise hatten wir
und jetzt haben wir
Er ist nach der Flasche halt immer so müde, dass wir ihn meist einfach nur hinlegen müssen. Wenn ich ihn jetzt ins Bad trage, Licht anmache und ihm die Zähne putze, ist er halt wieder fit wie ein Turnschuh ... oder ich putze ihm im halbdunklen Zimmer die Zähne![]()
![]()
ich dachte immer mausi kann nicht einschlafen ohne stillen, dann dacht ich sie kann net einschlafen ohne flasche - und siehe da, sie schläft auch nur mit schnulli ein.![]()
ich würd dann halt nach dem zähneputzen noch 5 minuten kuscheln o. ein schlaflied summen o. was er gern mag damit er wieder halbwegs zur ruhe kommt.
hast schon recht, das MUSS ich wirklich ändern! Ich befürchte nur ein Riesengeschrei
Das teste ich morgen gleich mal.
23.02.2011 23:04
ach kamuc, mir fällt noch was ein: wolltet ihr moritz nicht schon mit 1 jahr in die krippe geben? das wäre ja jetz schon? und jetzt müßt ihr warten bis september? das is ja noch blöder!
ich mein du hast ja bestimmt auch beim ag elternzeit eingereicht, dann bist du ja verplichtet nach dem jahr wieder zu kommen, oder
ich mein du hast ja bestimmt auch beim ag elternzeit eingereicht, dann bist du ja verplichtet nach dem jahr wieder zu kommen, oder
23.02.2011 23:05
Zitat von Kamuc:ich drück die daumen!
Normalerweise hatten wir
und jetzt haben wir
![]()
ich dachte immer mausi kann nicht einschlafen ohne stillen, dann dacht ich sie kann net einschlafen ohne flasche - und siehe da, sie schläft auch nur mit schnulli ein.![]()
hast schon recht, das MUSS ich wirklich ändern! Ich befürchte nur ein RiesengeschreiDas teste ich morgen gleich mal.
vllt gehts ja auch besser als erwartet!
23.02.2011 23:08
ach kamuc, mir fällt noch was ein: wolltet ihr moritz nicht schon mit 1 jahr in die krippe geben? das wäre ja jetz schon? und jetzt müßt ihr warten bis september? das is ja noch blöder!![]()
ich mein du hast ja bestimmt auch beim ag elternzeit eingereicht, dann bist du ja verplichtet nach dem jahr wieder zu kommen, oder![]()
ja genau das ist grad ein bisschen kacke
Aber alles geht irgendwie. Meine Mama springt zum sitten ein, solange das mit der Krippe noch nicht hinhaut. Hab mich halt blöderweise auf den Platz verlassen, weil die uns da wirklich Hoffnung gemacht hat. Und dann ist er plötzlich 11 Tage zu jung ...
Mein Chef sieht das nicht so eng. Wenn ich nicht gleich wieder da bin, dann ist das halt so. Aber Elterngeld gibts ja jetzt auch keins mehr, also muss ich sowieso arbeiten - Krippe hin oder her. Zum Glück hab ich nen echt flexiblen Job, da kann ich auch abends, am Wochenende oder von zu Hause arbeiten.
24.02.2011 06:18
Wer von euch hat den Schnee nach Düsseldorf geschickt?
ich fass es nicht.. in 1 Woche ist März und es schneit..
ich fass es nicht.. in 1 Woche ist März und es schneit..
24.02.2011 07:05
Guten morgen,
wir haben heute U6. Bin mal gespannt
Mein Mann wird versetzt in ein anderes Geschäft. Seine Chefs schließen das eine um 2. April und nehmen manche Mitarbeiter mit ins andere Geschäft. Das bedeutet aber 20km mehr fahrt. Und die Verbindungen dorthin sind auch net so super. Und das sind dann ca. 200€ mehr Kosten für Fahrgeld im Monat.
Mein Mann geht heute zum Chef (wenn der nen guten Tag hat) und will 50% mehr Gehalt. Ich find 50% war übertrieben und denke nicht, dass ers bekommt. Aber eigentlich hat mein Mann schon recht damit. Der Arbeitet seid fast 10 jahren in der Firma und hat nur einma ne Gehaltserhöhung von 50€ bekommen und das wars. Der reißt sich für die Firma den Arsch auf und arbeitet manchmal bis 21 Uhr.
Ansonsten können wirs uns echt net leisten, dass er am Tag ca. 80 km Fahrstrecke hat. und das zum Teil auch noch mit unserem Mann, dass ich brauche
wir haben heute U6. Bin mal gespannt
Mein Mann wird versetzt in ein anderes Geschäft. Seine Chefs schließen das eine um 2. April und nehmen manche Mitarbeiter mit ins andere Geschäft. Das bedeutet aber 20km mehr fahrt. Und die Verbindungen dorthin sind auch net so super. Und das sind dann ca. 200€ mehr Kosten für Fahrgeld im Monat.
Mein Mann geht heute zum Chef (wenn der nen guten Tag hat) und will 50% mehr Gehalt. Ich find 50% war übertrieben und denke nicht, dass ers bekommt. Aber eigentlich hat mein Mann schon recht damit. Der Arbeitet seid fast 10 jahren in der Firma und hat nur einma ne Gehaltserhöhung von 50€ bekommen und das wars. Der reißt sich für die Firma den Arsch auf und arbeitet manchmal bis 21 Uhr.
Ansonsten können wirs uns echt net leisten, dass er am Tag ca. 80 km Fahrstrecke hat. und das zum Teil auch noch mit unserem Mann, dass ich brauche
24.02.2011 07:48
Zitat von luckyangel:
Guten morgen,
wir haben heute U6. Bin mal gespannt![]()
Ansonsten können wirs uns echt net leisten, dass er am Tag ca. 80 km Fahrstrecke hat. und das zum Teil auch noch mit unserem Mann, dass ich brauche![]()
![]()
Hmmm aber naja, prinzipiell muss er doch froh sein, dass er in nem anderen Geschäft weiterbeschäftigt wird und nicht gekündigt wurde, oder versteh ich das falsch?
Da is des schon irgendwie übertrieben gleichne Gehaltserhöhung zu wollen, denk ich...
Schatz arbeitet auch 10 Jahre in seiner Firma, nur Nacht, kommt IMMER, auch wenn sonst keiner kann oder will, sogar ausm Urlaub... Und hat auch noch keine Gehaltserhöhung gesehen...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt