*März 2010 Babys*
25.02.2011 20:55
Heut ist Maike brav eingeschlafen....war aber auch müde, Sandro hat sie aus ihrem Mittagsschlaf geweckt
25.02.2011 21:01
Zitat von gsibergerin:
Mein Mann schaut den Frankenfasching am Bayern....ich bekomm dabei die Krise...
kenn ich gar nicht.... frankenfasching... aber auch nicht schlimm
25.02.2011 21:05
Huhu
Glückwunsch kleiner/großer Nevio
Was wollte ich sagen?
Hmm vergessen =)
Glückwunsch kleiner/großer Nevio
Was wollte ich sagen?
Hmm vergessen =)
25.02.2011 21:08
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
kenn ich gar nicht.... frankenfasching... aber auch nicht schlimm![]()
ne net schlimm.....bin froh wenn halb elf ist dann ist es vorbei bis nächstes jahr
25.02.2011 21:09
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von luckyangel:
Ab wann gebt ihr morgens keine Flasche mehr und Abends keinen Brei???
Hab mir überlegt morgens die Flasche jetzt wegulassen, weil wenn ich nämlich ne Stunde später frühstücke ist Silija schon ordentlich mit![]()
"Verlangt" sie denn noch nach nem Fläschchen?? Mini trinkt morgens nur noch die Hälfte (ca.90ml) und danach "isst" sie entweder n Butterbrot, Hefezopf oder so![]()
Dusi wollte mit 9 Monaten gar keine Flasche mehrvon daher weiß ich nicht genau, wann man die Fläschchen weg lässt
![]()
Aber ich denke, dass wir noch lange nicht von der Flasche wegkommen![]()
hat niemand mal den KiA danach gefragt?![]()
würd mich auch interessieren
Leander hat seine Milch morgens noch bis zum 2. Geburtstag bekommen. Hab allerdings ab ca. 12 Monate auf Kuhmilch umgestellt, erst halb/halb gemischt mit seiner gewohnten Säuglingsmilch und dann nach und nach mehr Kuhmilch bis er sie nachher pur getrunken hat. Oder auch mal mit ein bissel Kakaopulver drin. Brot oder Toast hat er morgens trotzdem noch gegessen.
Milch ist sehr wichtig für die Ernährung von Babys und Kleinkindern. Von daher würde ich sie nicht zu früh weglassen, außer wenn das Kind sie nimmer mag.
Abends den Brei/Abendfläschchen habe ich bei Leander weggelassen, sobald er sich mit Brot sattessen konnte.
25.02.2011 21:11
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
ne net schlimm.....bin froh wenn halb elf ist dann ist es vorbei bis nächstes jahr![]()
bei uns geht es noch bis nächste woche... und dann pause
25.02.2011 21:12
ach jetzt, wo ich es mit der milch noch mal lese....
paul bekommt seit ca. 2/3 monaten schon keine milch mehr morgens... er wollte sie einfach nicht mehr und KÄ meinte, wenn er sie nicht mehr will, dann gut. jedes kind entscheidet das wohl für sich.
seine abendflasche allerdings will er immer noch... und das darf er gern noch ein weilchen... wir kuscheln dann immer n bißchen
paul bekommt seit ca. 2/3 monaten schon keine milch mehr morgens... er wollte sie einfach nicht mehr und KÄ meinte, wenn er sie nicht mehr will, dann gut. jedes kind entscheidet das wohl für sich.
seine abendflasche allerdings will er immer noch... und das darf er gern noch ein weilchen... wir kuscheln dann immer n bißchen
25.02.2011 21:13
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
ne net schlimm.....bin froh wenn halb elf ist dann ist es vorbei bis nächstes jahr![]()
bei uns geht es noch bis nächste woche... und dann pause![]()
Wir haben am Faschingsdienstag noch Kinderumzug von der Schule und das war´s dann..,... bin absolut kein Faschingsmensch.....
25.02.2011 21:13
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von luckyangel:
Ab wann gebt ihr morgens keine Flasche mehr und Abends keinen Brei???
Hab mir überlegt morgens die Flasche jetzt wegulassen, weil wenn ich nämlich ne Stunde später frühstücke ist Silija schon ordentlich mit![]()
"Verlangt" sie denn noch nach nem Fläschchen?? Mini trinkt morgens nur noch die Hälfte (ca.90ml) und danach "isst" sie entweder n Butterbrot, Hefezopf oder so![]()
Dusi wollte mit 9 Monaten gar keine Flasche mehrvon daher weiß ich nicht genau, wann man die Fläschchen weg lässt
![]()
Aber ich denke, dass wir noch lange nicht von der Flasche wegkommen![]()
hat niemand mal den KiA danach gefragt?![]()
würd mich auch interessieren
Leander hat seine Milch morgens noch bis zum 2. Geburtstag bekommen. Hab allerdings ab ca. 12 Monate auf Kuhmilch umgestellt, erst halb/halb gemischt mit seiner gewohnten Säuglingsmilch und dann nach und nach mehr Kuhmilch bis er sie nachher pur getrunken hat. Oder auch mal mit ein bissel Kakaopulver drin. Brot oder Toast hat er morgens trotzdem noch gegessen.
Milch ist sehr wichtig für die Ernährung von Babys und Kleinkindern. Von daher würde ich sie nicht zu früh weglassen, außer wenn das Kind sie nimmer mag.
Abends den Brei/Abendfläschchen habe ich bei Leander weggelassen, sobald er sich mit Brot sattessen konnte.
siehste... überall anders...
paul ißt abends brot... und will dann noch seine milch
25.02.2011 21:15
Maike trinkt morgens ihr Fläschchen die will nix anderes erst so um 9 rum mal ein stück brot, aber auch nicht immer. Abends ißt sie manchmal brot mit gelbwurst, wobei das Brot meist unter den Tisch geworfen wird, aber am liebsten hat sie halt doch noch ihre flasche
25.02.2011 21:19
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Wir haben am Faschingsdienstag noch Kinderumzug von der Schule und das war´s dann..,... bin absolut kein Faschingsmensch.....
naja, ich spring jetzt nicht in die luft vor freude, wenn die jeckenzeit wieder anfängt, aber mitgehen tu ich schon
ist immer lustig und man bekommt die verrücktesten kostüme zu sehen
25.02.2011 21:20
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
naja, ich spring jetzt nicht in die luft vor freude, wenn die jeckenzeit wieder anfängt, aber mitgehen tu ich schonist immer lustig und man bekommt die verrücktesten kostüme zu sehen
ich geh nur auf den umzug der schule weil ich muß
25.02.2011 21:22
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
naja, ich spring jetzt nicht in die luft vor freude, wenn die jeckenzeit wieder anfängt, aber mitgehen tu ich schonist immer lustig und man bekommt die verrücktesten kostüme zu sehen
ich geh nur auf den umzug der schule weil ich muß![]()
ja ja... was tut man nicht alles für seine kinder
25.02.2011 21:24
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Melly1976:
Zitat von gsibergerin:
ich geh nur auf den umzug der schule weil ich muß![]()
ja ja... was tut man nicht alles für seine kinder![]()
![]()
ja ich muß´meinen Sohn zwingen das er da mit geht...aber ist nunmal in der Unterrichtszeit und daher Pflicht, das wird einen kampf geben, vorallem weil man sein Gesicht grün anmalen muß, sie gehen als Buntstifte, und er haßt nix mehr als im Gesicht angemalt zu werden
25.02.2011 21:28
Zitat von Melly1976:
siehste... überall anders...
paul ißt abends brot... und will dann noch seine milch
Irgendwie krieg ich Nelly nicht wirklich zum Brotessen. Sie mag keinerlei Schmierwurst und ich kann ihr ja nicht regelmäßig Nutella oder Marmelade drauf machen. Dabei wunderts mich immer, sie steht ansonsten gar nicht so auf süßes, aber auf Brot isst sie`s gerne.
Naja, Scheibenwurst und Wiener da steht sie total drauf, aber da sie ja noch nicht allzu viele Zähne hat, 4 oben, 2 unten, muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zu große Happen abbeißt, weil sie die dann nicht klein genug gekaut bekommt. Dann geht das gehuste und gewürge los...
Leander hatte mit einem Jahr schon fast sein komplettes Michzahngebiss und hätte wirklich alles essen können, aber der war immer zu faul zum Kauen und Scheibenwurst mochte er gar nicht.
Also, meine Kinder könnten echt nicht unterschiedlicher sein...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt