Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rina5188
134 Beiträge
09.09.2009 14:21
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rina5188:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rina5188:

hallo ich bin auch ne märz 2010 und habe die Nackenfalte messen lassen allerdings bezahlt man auch dafür also ich habe 100€ bezahlt und paar tage später flattert einen noch die Labor rechn ung ins haus von 50€. Mann muss sie nicht machen!!!!
Rein Anatomisch sehen die ja ob was nicht stimmt und bei der blut untersuchung auch denke ich!!!!

Aber jetz habe ich noch ne frage müsst ihr auch für alle untersuchungen 370€ bezahlen???
ich soll das zahlen deswegen. gruß rina
was für Untersuchungen meinst du ?? die ganz normalen mit US usw. oder die extra untersuchungen wie Nackenfalte messen usw??

Ich meine das Ersttrimester dafür musste ich 100€ +50€ Laborkosten ja und die anderen 270€ ist für den offenen Rücken und die 2 anderen die im 2 und im 3 schwangerschaftsviertel gemacht werden!!!
ja das sind aber die zusatzuntersuhcungen die du freiwillig machst...klar das du des selber zahlen musst

sind die den sehr wichtig diese zusatzuntersuchungen????
09.09.2009 16:23
also für die nackenfaltenmessung habe ich gar nichts bezahlt und bei den anderen untersuchungen weiß ich noch nicht da ich noch nicht weiß ob ich die mache
muss man dieses feinscreening eigentlich auch selber bezahlen?
09.09.2009 16:47
hab die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Hätte mit Blutuntersuchung 170 Euro gekostet. (Hab es aber nicht wegen den Kosten nicht gemacht)

Ansonsten weis ich noch nicht was es noch so alles gibt und was ich davon machen werde....
Anne68
377 Beiträge
09.09.2009 17:22
Zitat von sandrabs:

also für die nackenfaltenmessung habe ich gar nichts bezahlt und bei den anderen untersuchungen weiß ich noch nicht da ich noch nicht weiß ob ich die mache
muss man dieses feinscreening eigentlich auch selber bezahlen?

Ich musste das Feinscreening in der 22. Woche nicht bezahlen. Weiß aber auch nicht wovon es abhängt, ob man zahlt oder nicht.
09.09.2009 17:35
Zitat von xhexe88x:

uhu mädls...mein angelsound ist da.....es geht auch die nette Dame von der ich es hier abgekauft habe in MC hat batterie drin gelassen...ich höre nur mein herzschlag bzw mein Puls....wo soll ich denn das baby suchen...ich weiß das ich den ES links hatte als ich schwanger wurde....HILFEEEE wenn ich es heute nicht höre gehe ich morgen sofort zum arzt
???
09.09.2009 17:42
Mein FÄ meinte , dass es nur Sinn macht die Untersuchungen machen zu lassen, wenn man, im Falle einer Behinderung, ein Abbruch in Erwägung zieht. Ich würde aber das Kind in jedem Fall bekommen, insofern werde ich keine dieser zusätzlichen Untersuchungen machen lassen zumal man sich nachher nur verrückt macht. Das ist zumindest meine Meinung. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ein falsch oder richtig gibt es da nicht.

09.09.2009 17:48
stimmt naja ich werde meine FÄ bei meinem nächsten termin am 25.9 mal fragen wegen diesem feinscreening und was sie dazu sagt
wenn das natürlich zu teuer ist dann mache ich das auch nicht
hoffe ja das am mittwoch nur positive ergebnisse raus kommen beim facharzt
Maya27
124 Beiträge
09.09.2009 18:32
Also ich hab seit gestern auch den Angelsound und mich würd es auch interessieren, wo ich da denn genau "schallen" soll. Norden? Süden? Westen? Osten?
War gestern kurz beim Vertretungs-FA und da kam raus, dass ich eine leichte Blasenentzündung hab. Na servus..! Jetzt muss ich trinken trinken trinken und hoffen, dass ich die so wegbekomme. Ansonsten ab morgen die bösen Antibiotika... Hat das eine von euch auch?
Aber Baby gehts gut (war schon so groß, dass durch vaginal-US nicht mehr viel zu erkennen war! *g*), also ist das nächste Mal Bauch-US angesagt! *freu*
09.09.2009 18:56
Zitat von Maya27:

Also ich hab seit gestern auch den Angelsound und mich würd es auch interessieren, wo ich da denn genau "schallen" soll. Norden? Süden? Westen? Osten?
War gestern kurz beim Vertretungs-FA und da kam raus, dass ich eine leichte Blasenentzündung hab. Na servus..! Jetzt muss ich trinken trinken trinken und hoffen, dass ich die so wegbekomme. Ansonsten ab morgen die bösen Antibiotika... Hat das eine von euch auch?
Aber Baby gehts gut (war schon so groß, dass durch vaginal-US nicht mehr viel zu erkennen war! *g*), also ist das nächste Mal Bauch-US angesagt! *freu*

ich hatte auch ne blasenentzündung, trink cranbarrysaft ist zwar eckelhaft aber hilft und blasentee, hab es ohne antibiotika weggebracht, musst aber ganz viel trinken
09.09.2009 19:26
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Maya27:

ich hatte auch ne blasenentzündung, trink cranbarrysaft ist zwar eckelhaft aber hilft und blasentee, hab es ohne antibiotika weggebracht, musst aber ganz viel trinken

Du kannst auch Cranberrie-Kapseln nehmen. Ich nehme die und seit dem hab ich viel mehr Ruhe vor diesen doofen Entzündungen!
Mooncraft
3899 Beiträge
09.09.2009 19:27
Mädels... HILFE. Was zieh ich denn beim Standesamt an?? Mein Hosenanzug passt mir nicht mehr, in einem Monat erst recht nicht.

Die Umstandssachen sind teuer... hat jemand irgendwo günstige Blusen gesehen, die auch ne Schwangere anziehen kann? In so Situationen ist ein so schmaler Geldbeutel doch extrem frustrierend.... normale Sachen zu finden, die günstig und hübsch sind, geht ja noch.....
09.09.2009 20:11
Zitat von Mooncraft:

Mädels... HILFE. Was zieh ich denn beim Standesamt an?? Mein Hosenanzug passt mir nicht mehr, in einem Monat erst recht nicht.

Die Umstandssachen sind teuer... hat jemand irgendwo günstige Blusen gesehen, die auch ne Schwangere anziehen kann? In so Situationen ist ein so schmaler Geldbeutel doch extrem frustrierend.... normale Sachen zu finden, die günstig und hübsch sind, geht ja noch.....

Also ich hab mir bei Quelle ein schönes blaues kleid bestellt, im Dezember und im Jänner haben wir geheiratet, war bei der hochzeit auch im 4 monat, hab es einfach in 2 grössen bestellt und das dass besser gepasst hat behalten. War auch net teuer und man sah den babybauch soooo schön
09.09.2009 21:06
Zitat von Mooncraft:

Ich würde an Deiner Stelle so ein "Hängerkleidchen" nehmen. Weisst Du, wo das so direkt unter der Brust einmal "eingeschnürt" ist und ab dort dan locker fällt. Das passt Dir dann auch noch lange und nach der Geburt auch wieder!
Sowas hier z.B.
von Otto z.B.
09.09.2009 21:06
Also die NFM hab ich auch nicht machen lassen, mein FA hat mir gar nicht gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, hab es zwar gewusst, aber vergessen Hätte sie aber eh nicht gemacht.
Allerdings ist das Feinscreening durchaus sinnvoll, da es dabei ja auch darum geht, evtl. Schäden, die man wissen sollte wegen Geburt und so, rauszufinden! So werden über 1000 Kinder im Jahr gerettet hab ich gelesen, weil dabei auch z.B. Herzfehler rauskommen, die nach Geburt operiert werden sollen und so.
09.09.2009 21:09

Das finde ich soooo schön, aber teuer...
Auch von Otto...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt