*März 2010 Babys*
03.04.2011 09:07
Zitat von MamavonMausi2010:
mücke ich hab noch eine frage, dann hörst du von mir zu diesem thema nix mehr, kein angst.![]()
ich hab das so verstanden das das heute das erste mal mit dem schlagen war, in deinem adotionsthread schreibst du: "Aber den Windelhinter kräftig hauen ist auch beschissen genug. Mir tut es jedes Mal so weh, wenn ich seinen verständnislosen und verletzten Blick seh. "![]()
heißt das also es ist schon öfter vorgekommen?![]()
und du meldest deine nachbarin beim jugendamt weil sie ihre kinder schlecht behandelt? da kann ich wirklich nur noch mit dem kopt schütteln.![]()
ich hoffe du triffst für deinen kleinen die richtige entscheidung.
Es war jetz das 2. Mal.
Und es tut mir leid, dass ich gestern so blöd geworden bin .
Ich saß nur seit 2 Stunden heulend hier und wusst nicht, wohin mit meinen Gedanken. Und vor allem hass' ich mich selber so sehr dafür, dass mir jeder andere Hassgedanke von anderen Menschen nur noch mehr Salz in die Wunden streut. Verstehst, was ich mein?
03.04.2011 09:08
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf-im-Wolfspelz:ach je, was n hier los??
Das wär ne ziemlich lange Phase...
Ich weiß einfach nich, wie 's weitergehen soll. Ich dacht früher immer, es würd helfen, meine Eltern anzuzeigen... Aber ich glaub mittlerweile nich mehr dran. Vor allem sieht die ganze Familie, meine Großeltern etc. mich auch nur noch als ''Familienschandfleck'' an. Ich bin die einzige, die nix schafft.
Also dass Du ihn gehauen hast find ich auch nicht richtig. Aber du weisst dass es falsch war, zumindest höre ich das raus. Und das muss Dein Anfang sein!
Was war denn dass er dich so aus der Fassung gebracht hat?
Aber denk nicht immer gleich an Pflegeltern oder sowas!
Ändere das!
*unterschreib*
03.04.2011 09:09
Zitat von Schaf-im-Wolfspelz:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf-im-Wolfspelz:ach je, was n hier los??
Das wär ne ziemlich lange Phase...
Ich weiß einfach nich, wie 's weitergehen soll. Ich dacht früher immer, es würd helfen, meine Eltern anzuzeigen... Aber ich glaub mittlerweile nich mehr dran. Vor allem sieht die ganze Familie, meine Großeltern etc. mich auch nur noch als ''Familienschandfleck'' an. Ich bin die einzige, die nix schafft.
Also dass Du ihn gehauen hast find ich auch nicht richtig. Aber du weisst dass es falsch war, zumindest höre ich das raus. Und das muss Dein Anfang sein!
Was war denn dass er dich so aus der Fassung gebracht hat?
Aber denk nicht immer gleich an Pflegeltern oder sowas!
Ändere das!
Ich habs versucht, es zu ändern.
Es war 'ne Kleinigkeit. Genau deswegen erschreckt es mich auch so.
Und ich werd ihn evtl. bei meinen Eltern in Pflege lassen und selber in 'ne Klinik gehen. Auch wenn ich dadurch die Chance auf die Ausbildung verlier... Ich KANN einfach nicht mehr. Seit ein paar Wochen jetzt schon. Ich hab alle Hoffnungen in Kai gesetzt. Und mir, nachdem's vorbei war, alles selber schön geredet und versucht, nur das Gute zu sehen. Aber der ganze Mist brodelt eben trotzdem unter der 'Heile-Welt-Fassade'... Und ich kann ihn nich mehr runterdrehen.
Mücke, du musst das mit Kai jetzt auch erstmal verarbeiten und vernünftig damit abschließen. Wenn du das geschafft hast, geht es auch ganz bestimmt wieder bergauf!!!
03.04.2011 09:13
http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil/adoptionsfreigabe-was-muss-ich-t un?page=3#comment-6746829 siehe mein Beitrag von heute.
03.04.2011 09:14
Zitat von rinchensarina:
Ich wollt noch was zum Thema SUPERMAMAS sagen.
Sun hat es in meinem Thread vortrefflich beschrieben:
Was ist daran schlimm eine Supermama zu sein? Jede von uns gibt doch das Beste für ihr Kind, und ist somit eine SUPERMAMA!![]()
03.04.2011 09:19
Zitat von DeinHase:
Bin durch Zufall (durch den Adoptionsthread) auf Euch gestossen ...
mein Kleiner wurde am 18.03. geboren, da er aber ein geplantes Aprilkind war treibe ich mich nur bei den Aprilis rum![]()
wollte trotzdem mal liebe Grüße dalassen![]()
Huhu Kirsten!
03.04.2011 09:57
mücke: schön das es dir heute besser geht, aber es kommen leider immer wieder anstrengende und schlechte tage. deshalb bitte: rede es nicht schön was da vorfällt sondern hol dir schnellstmöglich hilfe! für dich aber am allermeisten zum wohl deines raphaels!
du scheinst tiefgreifende probleme zu haben, alleine schafft man es leider so gut wie nie da raus zu kommen.
wie lange willst du warten, bis vllt noch was schlimmeres als ein versohlter popo passiert? du schreibst selbst du hast dich nicht unter kontrolle also unternimm gleich morgen etwas. denn niemand kann vorhersagen wann dein nächster ausraster kommt.
ich wünsche dir wirklich ganz viel kraft und alles gute!
du scheinst tiefgreifende probleme zu haben, alleine schafft man es leider so gut wie nie da raus zu kommen.
wie lange willst du warten, bis vllt noch was schlimmeres als ein versohlter popo passiert? du schreibst selbst du hast dich nicht unter kontrolle also unternimm gleich morgen etwas. denn niemand kann vorhersagen wann dein nächster ausraster kommt.
03.04.2011 10:06
mücke: schön das es dir heute besser geht, aber es kommen leider immer wieder anstrengende und schlechte tage. deshalb bitte: rede es nicht schön was da vorfällt sondern hol dir schnellstmöglich hilfe! für dich aber am allermeisten zum wohl deines raphaels!
dem kann ich nur zustimmen!!!
Mücke, ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du das packst, für den kleinen UND für dich!!!!!!
03.04.2011 10:21
@schnuddel: ich geb dir da schon recht, keine mutter kann mit 100%iger warscheinlichkeit vorhersagen das ihr nie die hand ausrutscht.
ich hoffe für mich das ich mich immer unter kontrolle hab und mir das nie passiert.
aber: raphael ist grad mal 1 jahr und es kam schon öfter vor, wie soll es dann weitergehen wenn er älter und anstrengender wird? die trotzphase steht uns ja noch bevor.
und ein problem ihr leben in den griff zu kriegen hat mücke ja nicht erst seid gestern. da muß einfach was passieren.
ich hoffe für mich das ich mich immer unter kontrolle hab und mir das nie passiert.
aber: raphael ist grad mal 1 jahr und es kam schon öfter vor, wie soll es dann weitergehen wenn er älter und anstrengender wird? die trotzphase steht uns ja noch bevor.
und ein problem ihr leben in den griff zu kriegen hat mücke ja nicht erst seid gestern. da muß einfach was passieren.
03.04.2011 12:54
MamavonMausi, wir sind schon mitten in der Trotzphase drin. Raphael ''muss'' alles etwas früher anfangen, als andere. *lächel* Auch die Trotzphase muss er wohl jetzt schon haben. Daher kommt auch zum Beispiel, dass er sich beim Essen was in den Mund geben lässt, 2 Mal lutscht und es dann ausspuckt und (in hohem Bogen) wegwirft. Obwohl wir genau wissen, dass er bspw. Maultaschen gerne isst. Ich weiß manchmal nich, wie ich da reagieren soll.
Aber ich glaub, ich frag einfach hier um Tipps, wenn wieder so was is.
Und in 'ne Behandlung geh ich auf JEDEN Fall. So egoistisch es einerseits klingt (aber weitreichender betrifft es ja auch Raphael
), nur für mich. Wenn ich selber auf dem Dampfer bin, ist das für Raphael ja auch nur von Vorteil.
Danke auch hier für eure ehrlichen Meinungen & Ratschläge.
Ich glaub manchmal, ich hab 'ne verspätete Wochenbettdepression. ^^ Hatte ja eh irgendwie damit gerechnet, weil ich früher schon wegen Depressionen in Behandlung war. Aber kam ja nüscht. Nur endlose Freude und Dankbarkeit, dass ich zwar alleinerziehend aber mit einem sooo pflegeleichten und lieben Baby gesegnet war / bin.
*
Aber ich glaub, ich frag einfach hier um Tipps, wenn wieder so was is.
Und in 'ne Behandlung geh ich auf JEDEN Fall. So egoistisch es einerseits klingt (aber weitreichender betrifft es ja auch Raphael
), nur für mich. Wenn ich selber auf dem Dampfer bin, ist das für Raphael ja auch nur von Vorteil. Danke auch hier für eure ehrlichen Meinungen & Ratschläge.
Ich glaub manchmal, ich hab 'ne verspätete Wochenbettdepression. ^^ Hatte ja eh irgendwie damit gerechnet, weil ich früher schon wegen Depressionen in Behandlung war. Aber kam ja nüscht. Nur endlose Freude und Dankbarkeit, dass ich zwar alleinerziehend aber mit einem sooo pflegeleichten und lieben Baby gesegnet war / bin.
*
03.04.2011 13:15
Zitat von dusimami:
Schnuddel Der Birnenrahmkuchen sie super aus, könnt ich da vielleicht auch das Rezept haben??
Hihi, das Rezept habe ich ursprünglichn von Kamuc.
Aber ich kann dir den Link gerne geben.
http://www.chefkoch.de/rezepte/491841143467451/Bir nen-Creme-Kuchen.html
Zitat von dusimami:
Unser Babybasar war ein voller Erfolg, hab einiges Verkaufen können,...und Dusi hat mit seinem aussortierten Spielzeug auch fast 30 € verdientder war sooo stolz
![]()
hat auch echt Spaß gemacht,...hatte ne nette Tischnachbarinund gegen Ende kam ich mir vor wie ne waschechte Marktschreierin
![]()
ABER ich hab einen Teil unseres Gewinns gleich wieder "investiert"ne Freundin von mir hat ihren (ehemals 400€teuren) Fahrradanhänger für 50€ (
![]()
![]()
![]()
![]()
) verkauft, da MUSSTE ich zuschlagen
![]()
Gestern Abend haben wir dann noch mit Freunden gegrillt, war n echt schöner Tag!![]()
Das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Tag an...
Und soein Basar kann meeega viel Spaß machen, wenn die Standnachbarn und die Kundschaft stimmen.
@schnuddel: ich geb dir da schon recht, keine mutter kann mit 100%iger warscheinlichkeit vorhersagen das ihr nie die hand ausrutscht.
Ich habe nur im Allgemeinen meine Meinung bzw. wie ich zu dem Thema stehe gesagt.
Zu Mücke kann ich nicht allzuviel sagen, weil ich ihre Vergangenheit und ihre derzeitigen Lebensumstände nicht näher kenne.
Oft ist es eben so, dass es Mütter sind, die unausgeglichen, unglücklich, unzufrieden etc. sind, die dann mal unpassend dem Kind (und auch anderen) gegenüber reagieren. Das sind Frauen, die meistens nicht gelernt haben für sich und ihr Wohl zu sorgen und deshalb unausgeglichen sind. (Oder eben die krassere Form...Frauen, die selbst Gewalt (egal von wem) erfahren haben.)
Ich sage immer wieder: Wenn eine Frau/Mutter nicht für sich sorgen kann, kann sie auch nicht für jemand anders/ihr(e) Kind(er) sorgen!!
Ich war selbst vor 3 Jahren schonmal an diesem Punkt. Ich war mit der Gesamtsituation meines Lebens unzufrieden und hatte mittlerweile schon depressive Verstimmungen, der Akku war einfach leer.
In diesem Zustand wollte und konnte ich mich nicht um Leander kümmern.
Und weil mir irgendwann bewußt wurde, was mit mir los ist und ich ja mein Kind liebe, bin ich zum Jugendamt und habe mir Hilfe geholt.
Resultat: Nach einem Jahr Familienhilfe und fast 3 Jahren Elterncoaching, bin ich heute soweit, das ich akzeptieren kann, dass ich als Mutter nicht perfekt sein muss und es auch nicht bin (keine Mutter ist das!). Aber ich kann mit meinen Kindern sehr gut umgehen und habe eine Menge über Erziehung und Kinderpsychologie gelernt.
Rundheraus kann ich nun von mir selbst behaupten: Ich bin eine gute Mutter! Und meine Kinder bestätigen mir das jeden Tag.
03.04.2011 13:18
Mücke, Mini spuckt auch alles aus und grinst mich dann frech an,...sie versteht ein NEIN zwar ganz genau, testet aber jetzt schon alles aus
das wird wohl die erste Trotzphase sein...mit 2-3 haben sie dann die nächste, dann ist ne Weile Ruhe (war bei Dusi zumindest so) und dann kommt eine GEWALTIGE zwischen 5 und 7
da stecken wir nämlich gerade mittendrin
...Dusi ist teilweise auch total krätzig, reizt und provoziert...und im nächsten Moment ist er so kuschelig und anhänglich
meine Mutter sagt, das ist die Vorstufe zur Pubertät (na dann Prost Mahlzeit
)
das wird wohl die erste Trotzphase sein...mit 2-3 haben sie dann die nächste, dann ist ne Weile Ruhe (war bei Dusi zumindest so) und dann kommt eine GEWALTIGE zwischen 5 und 7
da stecken wir nämlich gerade mittendrin
...Dusi ist teilweise auch total krätzig, reizt und provoziert...und im nächsten Moment ist er so kuschelig und anhänglich
meine Mutter sagt, das ist die Vorstufe zur Pubertät (na dann Prost Mahlzeit
)
03.04.2011 13:25
Schnuddel: Genau so ist es und da du ja nicht mehr 'ES' bist, nehm ich dich einfach mal zum Vorbild und zieh nach.
Irgendwann kann ich's genauso gut, wie du jetzt!
*
Dusi: Raphael schmeißt sich auch kreischend auf den Boden, wenn was nicht so läuft wie er es will. Entweder, weil ich 'Nein, jetz nicht' sag oder weil er selber was nicht schafft. Sprich: Wir sind mitten drin.
Naja.
Aber ansonsten ist er ja echt liiieeeb!
*
Zahn 8 & 9 sind durch.
Irgendwann kann ich's genauso gut, wie du jetzt!
*
Dusi: Raphael schmeißt sich auch kreischend auf den Boden, wenn was nicht so läuft wie er es will. Entweder, weil ich 'Nein, jetz nicht' sag oder weil er selber was nicht schafft. Sprich: Wir sind mitten drin.
Naja.
Aber ansonsten ist er ja echt liiieeeb! *
Zahn 8 & 9 sind durch.
03.04.2011 13:29
wir haben seit dem 5.Monat ganze 4 Zähne, seitdem tut sich nix mehr
naja, ihre geschälte Grillwurst bekommt sie auch mit 4 Mäusezähnchen klein
und da wir gerade von Grillwurst reden...wir grillen heut schon wieder
naja, ihre geschälte Grillwurst bekommt sie auch mit 4 Mäusezähnchen klein
und da wir gerade von Grillwurst reden...wir grillen heut schon wieder
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt