Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 10:51
Ich hol die Erde immer direkt bei uns am Kompostwerk - das ist ne Top-Erde.
Kostet zwar bisserle mehr, ist aber gleich mit Kompost und Langzeitdünger. Da kosten 70 Liter ca 8 Euro. Aber man spart sich den Dünger
Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2011 11:05
@Carmen....im Raifeisenmarkt,weiß nicht obs bei euch den gibt
@Kamuc....auch in Säcken?

Werde meine Blumenkästen bepflanzen die Tage und dabei meine Fleuropgutscheine einlösen dann habe ich ein Paar palmen vermehrt und die die ich abgeschnitten habe muss ich nun in nen Topf Planzen denn Wurzeln haben se schon...und Amanda will ihre Gänseblümchen und ihre Mini Karottenm auch umpflanzen in nen Top draussen....also einiges zu Tun die Woche
Habe in Rostock ein Fischernetzt und Muscheln gekauft und angefangen die Muscheln daran zu kleben und dann ging der Kleber aus.....werden dass dann wenns Fertig ist im Flur hinhengen
18.04.2011 11:09
Zitat von Amaryllis:

Werde meine Blumenkästen bepflanzen die Tage und dabei meine Fleuropgutscheine einlösen dann habe ich ein Paar palmen vermehrt und die die ich abgeschnitten habe muss ich nun in nen Topf Planzen denn Wurzeln haben se schon...und Amanda will ihre Gänseblümchen und ihre Mini Karottenm auch umpflanzen in nen Top draussen....also einiges zu Tun die Woche
Habe in Rostock ein Fischernetzt und Muscheln gekauft und angefangen die Muscheln daran zu kleben und dann ging der Kleber aus.....werden dass dann wenns Fertig ist im Flur hinhengen

Ne glaub nicht.
Haben unsere schon aus nem billig baumarkt geholt.
Ich muss heute auch noch pflanzen kaufen.
Hab bisher nur erdbeeren drin.
Weiß aber noch nicht was ich holen.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 11:12
Ich kauf ehrlich gesagt auch keine Billigerde. Da haben die Blumen nichts von. Ist meine Erfahrung... Ich nehme auch gerne welche mit Dünger drin...
*
Hab grad ne Nasenspülung gemacht. mann war das ne Wohltat! War die erste meines Lebens. Ich hab mich immer geekelt...
Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2011 11:12
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Amaryllis:

Ne glaub nicht.
Haben unsere schon aus nem billig baumarkt geholt.
Ich muss heute auch noch pflanzen kaufen.
Hab bisher nur erdbeeren drin.
Weiß aber noch nicht was ich holen.
Das war ein Service dort die haben sogar die Erde für mich eingeladen
ich weiß auch nicht was ich holen will....das ist immer doof wenn man 2 Kids hat und dann noch Blumen kaufen soll....wahhh,nachher haben die keinen Einkaufswagen weil das ist kein Riesen Blumenladen...oder ich nehm einfach den kleinen Buggy mit oder halt das TT und setzte Nico dort rein...wird wohl das beste sein...denn anschließend muss ich noch einkaufen...ich werde Fotos machen sobald ich Blumen habe und die Töpfe bepflanzt sind
Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2011 11:15
Zitat von rinchensarina:

Ich kauf ehrlich gesagt auch keine Billigerde. Da haben die Blumen nichts von. Ist meine Erfahrung... Ich nehme auch gerne welche mit Dünger drin...
*
Hab grad ne Nasenspülung gemacht. mann war das ne Wohltat! War die erste meines Lebens. Ich hab mich immer geekelt...
ich werds mal versuchen auserdem ist Billig erde nicht gleich Schei** erden
Meine Wohnungspflanzen mögen die Erde und vermehren sich Prächtig
habe nur noch nie den Balkon bepflanzt...mal gucken...auf jeden Fall Kauf ich Handschuhe...meine Armen Nägel
mein Mann macht jeden Morgen ne Nasenspülung.....das hört sich vielleicht an
18.04.2011 11:16
Zitat von Kamuc:

Zitat von xxLayalxx:

also wegen der kommunion, hatte ja sowas nicht aber konfirmation, und da gabs wirklich zuhause nur ne nette runde, auch wirklich nicht viel verwandtschaft und kaffee und kuchen und abends kaltes buffet zuhause und selber gemacht...

find ich auch zu übertrieben von der...

jepp, ich muss das jetzt machen, geht ja so nicht weiter, der macht eher noch mich krank und das lass ich nie zu um shahins willen...vielleicht ruf ich auch heut grad mal noch meine sozialarbeiterin von letztes jahr an, die mich besuchte, wo shahin ganz frisch war, weil ich ja allein und erstes kind, ist wohl so normal...die war echt ok und hatte ich zwischendrin immer mal wieder angerufen gehabt...ja zuspruch kann ich immer gut gebrauchen, hatte heut morgen glatt so nen tagtraum wo ich im frauenhaus saß und da hier mit euch schrieb ...

achso kamuc, ja nationalität, hmm, aber ich kenn eben einfach auch zu viele, die nicht so sind, z.b. rede ich heimlich grad bisschen über msn mit nem palästinenser, medizin-student, seit 6 jahren erst hier, und wow, ich denke einfach das diese ebene, allein das er sich um sein leben kümmert, seine zukunft, was bildendes macht, da ist das niveau einfach ganz anders und hingegen er, der vater, der lebt mit seiner ganzen familie hier, 6 leute von hartz4, hat unter seinen geschwistern alle älter kein vorbild seine mutter schiebt ihm den ars** hinterher, also kein wunder, und das niveau ist soooooooo weit unten aber tun so als wären sie sowas tolles und ein arbeiterjob wär ja zu schlecht für ihren sohn ja...ja ne is klar, schmarotzen ist natürlich viel besser...

Klar, man kann nie alle über einen Kamm scheren ... so hab ich das auch gar nicht gemeint. Aber oft ist das einfach schon so in deren Wurzeln verankert, wie man mit ner Frau umgeht. Ist ja mit deutschen Männern auch oft nicht anders

ja nee, ich weiß wie de das meintest...klar, aber wenn de den erlebst, wow, dann ist es traurig zu denken das evtl keiner je für mich vorgesehen ist... also geb ich die hoffnung nicht auf, dass es auch noch nette geben muss und welche die nicht so erzogen sind, denn ich denke keiner kommt so auf die welt, verstehst, er pieckt sich nämlich auch nur die sachen raus die er will, ja bei uns hat der mann sehr großen wert, ist ja gut und schön, gar kein problem, ABER ich denke das das auch nur bei den familien ist, wo die Frauen auch sehen, ok mein Mann tut auch was um sich das recht rausnehmen zu können so viel sagen zu wollen...aber tut mir leid, er tut nichts und ist faul und schiebt alles auf die zeit, ja man muss auf zeit situation, aber naja super spruch: JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED, arbeit wird nicht an der tür klopfen, und hab mal nen guten spruch in der ubahn gelesen: ZUKUNFT, DIE AUSREDE ALL JENER, DIE IN DER GEGENWART NIX TUN WOLLEN...ein super spruch finde ich und trifft voll zu, ich bin echt kein mädchen was so aufmüpfig ist oder so, aber in meiner familie gherrscht ne andere arbeitsmoral, ich bin auch nur noch zuhause bis er hoffentlich ab august in den kindergarten geht, dann gehts los...sowas gibts einfach nicht bei uns und dann eben immer noch diese arroganz dazu als wären sie eben sowas besseres, so von wegen seine mutter immer ja studierte leute sind bessere leute und so, meine eltern haben nicht studiert, aber mein vater ist jetzt auch in der firma wo er ist ein hohes tier, von ganz unten und geackert wie ien tier, meine mutter ebenso...und die will sich jetzt sogar noch selbstständig machen, also bei uns gehts einfach anders zu und ich denke die story das sie wirkliche flüchtlinge sind glaub ich nicht, er meint viele benutzen die um raus zu können und woanders besser zu leben, weil es da schon schlecht geht im iran, und das glaube ich eher!!! die haben sich nen lügengebilde aufgebaut und das merkt man auch, er kennt seine vergangenheit überhaupt nicht wenn man ihn auffordert und das hat ein psychologe vom jobcenter schon gemacht, dann kann er nicht chronologisch sagen, wie sein leben verlaufen ist, die haben eine andere realität für sich geschaffen und er will sich vielleicht nicht widersprechen...und er meint dann ja ich merk mir nur was wichtig ist, ja suuuuuper ausrede...

und dann droht er mir wenn ich ihn nocheinmal verantwortungslos nenne, mit ansage, dann vermöbelt er mich...ja suuuuper, wo zeigt er denn seine verantwortung und mir dann immer mit vergangenheit kommen wo er angeblich sooooo verantwortungsvoll war, ja, aber das juckt mich nicht, denn ich kann nur über das urteilen, was er mir gezeigt hat und daran ist nichts verantwortungsbewusst, aber ich bin ja schuld weil ich nicht nebne seiner mami lebe...oh mein gott!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 11:19
Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

*
habe nur noch nie den Balkon bepflanzt...mal gucken...auf jeden Fall Kauf ich Handschuhe...meine Armen Nägel
Echt? KRASS!
Aber ich hab mich auch wie n richtiger Kerl gefühlt, was da alles rauskommt, bah...
Ne ne Billigerde muss nicht immer schlecht sein, aber in den letzten Jahren hab ich echt mistige Erfahrungen gemacht, somit hab ich jetzt bessere Erde gekauft
18.04.2011 11:22
ach und dann noch sagen das ich jetzt wohl denke dass ich ja so verantwortungsbewusst bin nur weil ich shahin was zum essen gebe und für ihn da bin, er meint denkst du das ist verantwortung oder was...nööööööö, ich dacht das wär quatsch mit soße....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 11:22
Layal ich hasse Leute, die die Fehler immer nur bei andren suchen. Schlimm echt. Aber schau dass Du weg kommst und dann mach nen großen Haken hinter die Story soweit das halt geht

Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2011 11:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

*
Echt? KRASS!
Aber ich hab mich auch wie n richtiger Kerl gefühlt, was da alles rauskommt, bah...
Ne ne Billigerde muss nicht immer schlecht sein, aber in den letzten Jahren hab ich echt mistige Erfahrungen gemacht, somit hab ich jetzt bessere Erde gekauft
mal gucken wies mit der Erde wird
Jaaaaaaa jeden Morgen *schüttel*Ich habs noch nie gemacht und zum Glück hatte ich noch nieee so ne Zuhene Nase das ich je auf den gedanken kam
aber wenns Hilft passt es doch göaube nicht das es zu deinem Hobby wird
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 11:23
Ich kauf die am Kompostwerk, weil die halt echt toll ist. Mach da keine Experimente mehr
Ja die gibts auch in Säcken und irgendeiner ist immer so nett und lädt sie ein. Nur das Ausladen ist halt doof

Ne Nasenspülung hab ich auch noch nie gemacht. Wie geht denn das?
18.04.2011 11:24
ach sagt mal, wisst ihr wie ich rauskriegen kann ob irgendwie nen loch oder so in dem einen reifen seines kinderwagens sind, weil war schon bei tankstelle, weil der so platt war und hab den aufgepumpt, ja dachte ok, ubnd dann nach paar stunden war der wieder platt, hab so rumgedrückt aber nix gehört...gibts ne andere möglichkeit oder wo kann man das testen lassen im fahrradladen evtl. oder kann man die auch einzeln nachkaufen???
18.04.2011 11:28
30 euro pro person hat die schwägerin gesagt kóstet das... hab mal speisekarten gegoogelt von dort wo die Kommunion ist, da komm ich mit dem teursten Gericht der Gänsebrust, 2 halb Litern Getränken und einem Kaffee auf gerade mal 17 Euro wenn ich aufrunden und das teuerste Gasthaus in der umgebung dort nehm
meint die vielleicht sie kann uns bescheissen nicht mit mir -... ich komm der Familie Flodder schon noch
18.04.2011 11:29
Zitat von Kamuc:

Layal ich hasse Leute, die die Fehler immer nur bei andren suchen. Schlimm echt. Aber schau dass Du weg kommst und dann mach nen großen Haken hinter die Story soweit das halt geht

nee nee, ich weiß dass ich auch fehler gemacht hab, dass ich am anfang einfach nie die klappe aufgemacht hab gleich, wenn mir was nicht gepasst hat, dann wär das vielleicht anders gelaufen, aber war ich zu feige und wollt vielleicht auch nix kaputt machen, naja...und klar bin ich dann auch nicht immer lieb kind, aber denke das ist dann ne reaktion, wenn du nen mann hättest der den ganzen tag lieber am pc,ps3 und so hängt, glaub ich würde dir irgendwann auch die hutschnur hochgehen...aber du bist da vielleicht mutiger das dann anzusprechen, ich bekomm dafür dann gleich ein paar in die fresse also hmm...da überlegt man ob man nochmal was sagt und hab ja auch öfter dann mal ein paar mitbekommen...aber jetzt mach ich auch schon mal mehr den mund auf...nicht so weit..aber ok...jeder hat seine fehler, niemand ist perfekt, aber ich bin eben kein mann, der so voll relaxed durchs leben geht, die sich immer alle um nix sorgen machen, manches viel entspannter sehen, ich denk an die zukunft an shahin und deshalb hat mich das nach 2 jahren dann mal angenervt, dass er eben nur zuhause vorm pc oder ps3 hängt und nur zum essen mal die augen von ner mattscheibe nimmt oder zum schlafen...vielleicht kann man das ja mal verstehen...ich bin schon echt geduldig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt