Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 13:32
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

30 euro pro person hat die schwägerin gesagt kóstet das... hab mal speisekarten gegoogelt von dort wo die Kommunion ist, da komm ich mit dem teursten Gericht der Gänsebrust, 2 halb Litern Getränken und einem Kaffee auf gerade mal 17 Euro wenn ich aufrunden und das teuerste Gasthaus in der umgebung dort nehm
meint die vielleicht sie kann uns bescheissen nicht mit mir -... ich komm der Familie Flodder schon noch
woa, krass!! Na da würd ich gleich mal im Lokal anrufen! Haben die schon gebucht? Dann gibste dich als Person X aus und fragst nochmal nach den Preisen

gebucht hat man da schon vor einem Jahr, da hast du noch mit müh und not nen platz bekommen
Leider weiß ich nicht genau wie das Gasthaus richtig heisst. Aber ich hab das mal gerechnet, wenn ich die 20 Leute die die Mutter mitbringt dazurechne dann komm ich auf den Preis, also liegt der verdacht nahe das sie den uns zu den 7 Flodderverwandten noch die 20 von der Mutterseite anrechnenen wollen....

wie dreist kann man eigentlich sein

Frag doch mal blöd nach der Adresse von dem Lokal, dann kannst direkt nachschauen
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 13:33
Zitat von gsibergerin:

So hab jetzt bei dem Restaurant ne anfrage per Mail gemacht was es kostet dort zum Essen. Mit der gleichen Gästeanzahl wie bei der Kommunion, das gleiche Essen und getränke und Kaffee. Nur das ich da nicht Frau O. bin sondern Frau Mayer die ihren 50. Geburtstag feiert...und jetzt warten wir auf eine Antwort

cool GSI, das war echt ne Spitzenidee! Bin ja mal gespannt
Schnuddel0312
3913 Beiträge
18.04.2011 13:35
Hi Mädelz!

Ich hab jetzt nix vom Wochenende nachgelesen, hatte viel zu viel um die Ohren...puuuh!!
War schön, aber auch sehr anstrengend...naja.

Also, ich könnt grad so heulen oder ausflippen oder beides...oder einfach nur ko*zen!!
Ich muss mit Leander heute wieder ins Krankenhaus.
Er zeigt seit einigen Tagen die selben Symptome wie vor der OP im Januar. Habe heute mit den Erzieherinnen im Kiga gesprochen und die sind der Meinung es ist sogar noch etwas schlimmer als vor der OP.
Dann habe ich die Sekterärin von der Frau Dr. Kammler (Neurochirurgin, die Leander im Januar operiert hat) im UKE angerufen und die sagte, ich solle Leander schnappen und mit ihm in die Kinderambulanz fahren.
Ja, und nun warte ich, dass er aus dem Kiga kommt (ca. 14.20 Uhr) und dann fahre ich mit ihm los nach Hamburg.
Sehr wahrscheinlich werden wir stationär aufgenommen, es kann also sein, dass ich erstmal ne Zeit nicht online bin...(außer ich kann dort Wlan nutzen, dann kann ich mich mit dem Handy melden).
Ich könnt einfach nur noch weinen, aber ich muss für ihn und auch für Nelly stark sein.
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 13:36
Zitat von dusimami:

Sorry Mädels , hab jetzt nicht wirklich was nachgelesen,...
bin gerade etwas depimiert wir wollen am 18.Juni standesamtlich heiraten,...unser "Wunschstandesamt" traut Samstags keine "ortsfremden" ...und die Halle die wir mieten wollten, kostet für "nicht Einheimische" 450 € hatte so mit 250€ gerechnet

...und jetzt wird wieder komplett umgeplant!

ach so ein Mist ... und wennst an nem andren Tag nochmal im Standesamt anrufst, vielleicht hattest nur jemand "doofes" dran

Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 13:37
Zitat von dusimami:

Wir haben in ANgebot bekommen (Für n Grillbuffet, inkl. Geschirr,Deko,Getränke,Bedienungen und "Endreinigung") für 100 Personen 3000,-€
ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Caterings
Aber jetzt müssen wir wieder ales umwerfen

wow das ist ja super!

Wer weiß ,für was es gut war, vielleicht findet ihr jetzt DIE Toplocation, wenn die andere nicht geht!

Und irgendwo auf ner Wiese ein Zelt auftstellen lassen? Die Cateringtypen haben doch meist auch Zelte?
Kamuc
11214 Beiträge
18.04.2011 13:39
Zitat von Schnuddel0312:

Hi Mädelz!

Ich hab jetzt nix vom Wochenende nachgelesen, hatte viel zu viel um die Ohren...puuuh!!

Also, ich könnt grad so heulen oder ausflippen oder beides...oder einfach nur ko*zen!!
Er zeigt seit einigen Tagen die selben Symptome wie vor der OP im Januar. Habe heute mit den Erzieherinnen im Kiga gesprochen und die sind der Meinung es ist sogar noch etwas schlimmer als vor der OP.
Dann habe ich die Sekterärin von der Frau Dr. Kammler (Neurochirurgin, die Leander im Januar operiert hat) im UKE angerufen und die sagte, ich solle Leander schnappen und mit ihm in die Kinderambulanz fahren.
Ja, und nun warte ich, dass er aus dem Kiga kommt (ca. 14.20 Uhr) und dann fahre ich mit ihm los nach Hamburg.
Sehr wahrscheinlich werden wir stationär aufgenommen, es kann also sein, dass ich erstmal ne Zeit nicht online bin...(außer ich kann dort Wlan nutzen, dann kann ich mich mit dem Handy melden).
Ich könnt einfach nur noch weinen, aber ich muss für ihn und auch für Nelly stark sein.

ach verdammt ... vielleicht ist ja auch "nur" der Zugang "verstopft"
Schnuddel0312
3913 Beiträge
18.04.2011 13:45
Zitat von Kamuc:

Nee nee, es wurde kein "Fremdmaterial" eingesetzt. Es wurde nur mit dem Endoskop gefenstert. Das heißt sozusagen Löcher in den Hirnkammern geschaffen, damit das Hirnwasser ablaufen kann.
Ich vermute, dass diese wieder verstopft sind. Dann müsste er auf jeden Fall wieder operiert werden. Aber ich denke, die werden diese endoskopische Fensterung nicht wieder machen, das sie ja scheinbar jetzt schon nicht auf Dauer erfolgreich war. Das heißt, ich denke, sie werden ihm einen Shunt legen müssen.
Hier: http://www.dr-gumpert.de/html/wasserkopf.html
unter "Therapie" zu lesen.
18.04.2011 13:46
Mädels ich bin völlig fertig.
Habe eben mit meiner bank telefoniert warum ich mit meiner ec karte nicht mehr zahlen kann, was sagen die das konto wurde gefändet über meinen mann ( gemeinsames konto ).

Dann haben die mir gesagt von wem es gefändet wurde, ich dann da auch gleich angerufen und die meinten dann nein das stimmt nicht. nach der letzten pfändung wurde ja alles geklärt und sie zahlen ja ihre monatlichen raten.

Ja und ebn telefonier ich grad wieder mit der bank und dann meinte die das wir auch eine lastschrift sperre haben die aber irgendwie unberechtig ist und warscheinlich dardurch die ruhestellung der firma ... wieder rückgängig gemacht wurde und das müssen die jetzt klären , die rufen mich dann im laufe des tages zurück.

jetzt musste ich meine schwester bitten lucas nachher abzuholen da ich ja zuhause bleiben muss.

Jetzt sitz ich hier und heule die ganze zeit weil ich das alles nicht kapiere und auch noch in den nächsten tagen miete und alles abgenucht wird. und wir nichtmal einkaufen gehen können bis das geklärt ist.

18.04.2011 13:47
Zitat von Schnuddel0312:

Hi Mädelz!

oh nein. wünsche euch alles gute.
Amaryllis
6154 Beiträge
18.04.2011 14:08
@Schnuddel....Wünsch euch viel Glück und alles Gute *Knuddel* du bzw. Ihr schafft das ihr seid ein Klasse Team.
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 14:58
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Du nimmst lauwarmes Wasser und schüttest da gut Salz rein. Joa und dann hälste Dir ein Nasenloch zu und mit dem anderen atmest Du die Salzlauge ein. Klingt furchtbar und ist als wenn man sich verschluckt, aber es hilft.. Der Schnodder löst sich super in den Nebenhöhlen. Und dann spuckst e alles aus, und schnäuzt das Näschen

Mein Mann jammert schon die ganze Zeit wegen seinen Nebenhöhlen, vielleicht schlag ich ihm das mal vor heut abend. Obwohl ers bestimmt nicht macht, der jammert lieber

Also saugt man das Wasser durchs Nasenloch und hat dann die Salzlauge samt Schnodder im Mund?
Ja so in etwa... Ist schon etwas eklig, und beim erstenmal dachte ich ich muss Aber als ich plötzlich keine Schmerzen mehr hatte, hab ichs gleich nochmal gemacht! Mein Mann sagt, so 3-4x nacheinander ists am besten
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 14:59
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Schnuddel0312:

Hi Mädelz!

oh nein. wünsche euch alles gute.
Alles Gute Schnuddel...
Du hast ja meine Nummer, sms uns mal wies Euch geht
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 15:02
Zitat von Carmen1609:

Habe eben mit meiner bank telefoniert warum ich mit meiner ec karte nicht mehr zahlen kann, was sagen die das konto wurde gefändet über meinen mann ( gemeinsames konto ).

Dann haben die mir gesagt von wem es gefändet wurde, ich dann da auch gleich angerufen und die meinten dann nein das stimmt nicht. nach der letzten pfändung wurde ja alles geklärt und sie zahlen ja ihre monatlichen raten.

Ja und ebn telefonier ich grad wieder mit der bank und dann meinte die das wir auch eine lastschrift sperre haben die aber irgendwie unberechtig ist und warscheinlich dardurch die ruhestellung der firma ... wieder rückgängig gemacht wurde und das müssen die jetzt klären , die rufen mich dann im laufe des tages zurück.

jetzt musste ich meine schwester bitten lucas nachher abzuholen da ich ja zuhause bleiben muss.

Jetzt sitz ich hier und heule die ganze zeit weil ich das alles nicht kapiere und auch noch in den nächsten tagen miete und alles abgenucht wird. und wir nichtmal einkaufen gehen können bis das geklärt ist.

Ach du liebes Lottchen.. ich drück dich mal!
Also ist das jetzt berechtigt, oder nciht?! bin jetzt nciht ganz schlau draus geworden...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.04.2011 15:05
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Nee nee, es wurde kein "Fremdmaterial" eingesetzt. Es wurde nur mit dem Endoskop gefenstert. Das heißt sozusagen Löcher in den Hirnkammern geschaffen, damit das Hirnwasser ablaufen kann.
Ich vermute, dass diese wieder verstopft sind. Dann müsste er auf jeden Fall wieder operiert werden. Aber ich denke, die werden diese endoskopische Fensterung nicht wieder machen, das sie ja scheinbar jetzt schon nicht auf Dauer erfolgreich war. Das heißt, ich denke, sie werden ihm einen Shunt legen müssen.
Hier: http://www.dr-gumpert.de/html/wasserkopf.html
unter "Therapie" zu lesen.
Ich denke auch dass es in die Richtung gehen wird...
Ich hoffe sehr für Euch, dass das alles "nur" ne Kleinigkeit ist...
18.04.2011 15:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Carmen1609:

Ach du liebes Lottchen.. ich drück dich mal!
Also ist das jetzt berechtigt, oder nciht?! bin jetzt nciht ganz schlau draus geworden...

Ich hab selbst keine ahnung ob es berechtigt ist oder nicht.
Hab alles durchgeschaut und wir haben ja nix mehr wer pfänden kann, ist ja alles bezahlt von der abfindung, haben nur noch 2 sachen zum abzahlen und das ist diesen monat auch abgegangen.
daher keine ahnung was los ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt