Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2011 22:09
Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

@kamuc: achso kenn mich da nicht so aus, bei uns gibts das total selten. Sind überall kleine Dörfer

na ein Haus wär mir schon auch lieber
Aber so ists auch toll. Wir haben die eine Seite vom Garten ganz für uns allein ... also den Garten hinter dem Haus.

ist ja auch toll so ein garten

der ist jetzt endlich mal fertig .. obwohl ein Garten ja nie wirklcih "fertig" ist

Erst war nur Wiese und wir haben innerhalb von 2-3 Jahren 2 Terrassen (1x Stein und 1x Holz), Kieswege, ein Wasserbecken, Brombeer-Rank-Dinger und etliche Beete angelegt. Alles selbst weggebuddelt! Nur mein Mann und ich

Das eine Jahr haben wir fast nur Steine geschleppt und Kies geschaufelt, da hatte ich vielleicht Muckies

Ja und jetzt sind halt immer nur Kleinigkeiten zu machen. Mein Mann möcht noch was pflastern, irgendwann ein Gartenhäuschen draufmachen (natürlich mit Fernseher und Kühlschrank - hab gesagt, er kann sich dann auch gleich noch ein Bett reinstellen ) irgendwie hat man immer was zu wursteln.

Naja und im Winter pimpen wir die Wohnung und den Keller.

Wenn der nicht beschäftigt ist, dann ist er unerträglich

ZEIGENNNNNN BITTEEEEEEE
/
ja garten ist nie fertig, wr wollen dieses Jahr aussen auch arbeiten, jetzt wo innen fast alles fertig ist
hihi mein mann MUSS auch beschäftigt sein, ein Tag wo er sich nicht "dreckig" machen kann, st er total depri
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2011 22:10
Zitat von Kamuc:

Wir haben dieses Jahr unsren zweiten Hochzeitstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Geheiratet, exakt 9 Monate später war Mopsi da , ersten Geburtstag gefeiert und zack schon der zweite Hochzeitstag .. wo ist nur die Zeit geblieben????

ja das stimmt geht alles soooo schnell , vorallem seit mausi da ist!
09.05.2011 22:10
Zitat von Kamuc:

schlaf gut Nati!

das werd eich gute nacht ihr lieben...
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:14
hab grad nur die 2 Bilder vom Pflastern da, morgen kann ich ja mal die Festplatte durchwühlen oder einfach frische machen

auf dem ersten Bild sieht man hinten noch die Holzterrasse

Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:15
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

@kamuc: achso kenn mich da nicht so aus, bei uns gibts das total selten. Sind überall kleine Dörfer

na ein Haus wär mir schon auch lieber
Aber so ists auch toll. Wir haben die eine Seite vom Garten ganz für uns allein ... also den Garten hinter dem Haus.

ist ja auch toll so ein garten

der ist jetzt endlich mal fertig .. obwohl ein Garten ja nie wirklcih "fertig" ist

Erst war nur Wiese und wir haben innerhalb von 2-3 Jahren 2 Terrassen (1x Stein und 1x Holz), Kieswege, ein Wasserbecken, Brombeer-Rank-Dinger und etliche Beete angelegt. Alles selbst weggebuddelt! Nur mein Mann und ich

Das eine Jahr haben wir fast nur Steine geschleppt und Kies geschaufelt, da hatte ich vielleicht Muckies

Ja und jetzt sind halt immer nur Kleinigkeiten zu machen. Mein Mann möcht noch was pflastern, irgendwann ein Gartenhäuschen draufmachen (natürlich mit Fernseher und Kühlschrank - hab gesagt, er kann sich dann auch gleich noch ein Bett reinstellen ) irgendwie hat man immer was zu wursteln.

Naja und im Winter pimpen wir die Wohnung und den Keller.

Wenn der nicht beschäftigt ist, dann ist er unerträglich

ZEIGENNNNNN BITTEEEEEEE
/
ja garten ist nie fertig, wr wollen dieses Jahr aussen auch arbeiten, jetzt wo innen fast alles fertig ist
hihi mein mann MUSS auch beschäftigt sein, ein Tag wo er sich nicht "dreckig" machen kann, st er total depri

meiner pflastert sogar im Regen ich glaub das war sogar an seinem Geburtstag oder am Tag davor
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2011 22:21
Zitat von Kamuc:

hab grad nur die 2 Bilder vom Pflastern da, morgen kann ich ja mal die Festplatte durchwühlen oder einfach frische machen

das sieht richtig gemütlich aus, also nicht jetzt die arbeiten aber der rest und die tolle ecke zum sitzen
bei uns sind überall dreck haufen wo noch erde aufgefüllt werden muss, bin froh wenn das auch mal schön ist
Melly1976
7344 Beiträge
09.05.2011 22:22
Zitat von Kamuc:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Hi Curly! Schön von Dir zu lesen

Ich hatte auch nen tollen Muttertag. Erst hab ich Frühstück bekommen, dann sind die beiden ne Runde spazieren und haben mir Wiesenblumen gepflückt, dann waren wir Essen bei meinen Eltern.

Schön dass es so gut klappt in der Krippe! Bin grad am überlegen ob ich nicht doch noch absage ... irgendwie kann ichs mir einfach nicht vorstellen ... ach menno

Apropo...
Ich hab mich heute mal informiert... Ich will bzw. muss meinen Arbeitsvertrag ja kündigen, weil ich den zeitlich flexiblen Anforderungen meines Arbeitgebers mit beiden Kindern nicht mehr entsprechen kann.
Also, wie es heißt, würde ich wohl nach Ende der Kündigungsfrist ALG I bekommen, obwohl ich in Elternzeit bin. Bedingung: Ich muss der Agetur für mind. 15 Std./Woche zur Verfügung stehen. Aber das ist ja evtl. eh hinfällig, weil ich mir nen 400€-Job suche.
Nun muss ich mich ja parallel um eine Tagesmama für Nelly kümmern. Und da hab ich heute im Familienbüro der Stadt hier angerufen und die gute Frau dort hat mir auch gleich eine Mutti genannt, die hier zwei Straßen weiter wohnt und ab 1.7. oder 1.8. einen freien Platz (Betreuungszeit: 8-14 Uhr) hat. Das wäre perfekt!
Die ruf ich gleich morgen mal an. Und dann mal schauen...

ja holla das geht ja zackzack Ja super!

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn erst um 15 Uhr abhole von der Krippe Aber es geht entweder nur vor dem Mittagessen oder nach dem Mittagsschlaf

Udn wenn ich ihn vor dem Essen hole, fahren wir nach Hause, ich mach ihm schnellschnell Essen, leg ihn zum Schlafen hin und hock dann doof rum ... also hab ich auch nicht mehr davon. Drum hab ich 15 Uhr genommen ... das ist schon lang ... aber bis halb 12 ists sinnlos noch in die Arbeit zu fahren, ich muss 30 Minuten fahren.

Dann würd ich ihn um 8 in die Krippe bringen, wäre von 8.30 bis 11 Uhr in der Arbeit, fahr wieder zur Krippe, fahr nach Hause, koche und leg ihn schlafen.

Was würdet ihr machen? Weil wegen 2 1/2 Stunden Arbeit ne Stunde lang rumgurken ist irgendwie auch hohl?

ich würde ihn NACH dem mittagsschlaf holen... es würde sich ja echt nicht lohnen für 2 std. zu arbeiten... und er ist dann fit für dich, wenn du ihn ausgeschlafen holst
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.05.2011 22:23
Zitat von curlysue:

oh das klingt doch gut!Berichte mal,was dabei herauskommt!

Das werde ich.
Melly1976
7344 Beiträge
09.05.2011 22:23
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

das sieht richtig gemütlich aus, also nicht jetzt die arbeiten aber der rest und die tolle ecke zum sitzen
bei uns sind überall dreck haufen wo noch erde aufgefüllt werden muss, bin froh wenn das auch mal schön ist

ich finde es auch sehr schön... könne ich mich auch hinsetzen
sunflower09
11720 Beiträge
09.05.2011 22:28
hab ich euch schon erzählt das ich "Fast 5 " gesehen habe??
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:40
Danke Melly! Wahrscheinlich ists auch echt besser so. Dann haben wir 3 komplette Stunden bis es Abendessen/Bett gibt und es kommt auch nix dazwischen. Die machen da noch Brotzeit nach dem Schlafen und dann kann man sie abholen.

Also 3 Stunden reine Mami-Zeit

Aber trotzdem ists irgendwie komisch
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:40
Zitat von sunflower09:

hab ich euch schon erzählt das ich "Fast 5 " gesehen habe??

was ist das?
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:41
Danke Melly und Sun! Die Holzstühle haben wir nur leider nicht mehr, die waren Schrott. Hab jetzt "normale" Liegestühle gekauft. Also nicht zum Liegen, aber man kann die bisschen zurückklappen.

Die Holzdinger waren schon schön. Aber ungemütlich und schrottig
Kamuc
11214 Beiträge
09.05.2011 22:42
Sun wollt ihr die Erdlöcher selber zu machen, oder lasst ihr euch ein bisschen Erde hinkippen?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.05.2011 22:49
@Melli:
Dankeschön!
*
*
*
Zitat von Kamuc:

ja holla das geht ja zackzack Ja super!

Ja, muss ja irgendwie. Denn es reicht finanziell vorne und hinten nimmer, seit ich kein Elterngeld mehr bekomme. Und das Jobcenter (ehem. Arge) kommt mit dem Bescheid und Zahlung auch nicht aus'm Arsch.
Das heißt praktisch stehen wir mit dem Hintern an'ner Wand. Und wer weiß, wie lange mein Mann noch krank ist...!? In 2 Wochen rutscht er ins Krankengeld.
Ich werde morgen nochmal beim Arbeitsamt anrufen und meine Daten aufnehmen lassen, damit die mir 'nen Termin zum arbeitsuchend melden geben können.
Dann werde ich auch gleich meine Kündigung schreiben...
Muss ich da eigentlich einen Grund angeben? Und könnte ich auch fristlos kündigen? Bin ja eh in Elternzeit und arbeite nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt