Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:16
ich mach mal n Foto
23.05.2011 14:22
Zitat von dusimami:

ich mach mal n Foto

ok
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:29

die Tischkärtchen

Mini s Kleidchen
23.05.2011 14:41
Zitat von dusimami:

die Tischkärtchen

Mini s Kleidchen

oh wie süß
und die karten sind echt toll.
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:43
danke in dem Organzasäckchen sind die M&Ms UND wir hatten noch n knappes Kilo übrig was mach ich jetzt mit denen? Zum einfach "wegfuttern" sind die mir zu schade
23.05.2011 14:47
Zitat von dusimami:

danke in dem Organzasäckchen sind die M&Ms UND wir hatten noch n knappes Kilo übrig was mach ich jetzt mit denen? Zum einfach "wegfuttern" sind die mir zu schade

Hm, vielleicht noch mehr in die säckchen rein machen und den rest dann essen oder ?

Ich muss mich darum erst im nächsten jahr kümmern aber hab jetzt schon angst
Ende des Jahres fange ich an dann langsam alles zu planen und die gästeliste zu schreiben.
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:51
Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

Hm, vielleicht noch mehr in die säckchen rein machen und den rest dann essen oder ?

Ende des Jahres fange ich an dann langsam alles zu planen und die gästeliste zu schreiben.

die Säckchen sind schon zu ... vielleicht pack ich die einfach in ne Glasschüssel und stell sie aufs Buffet

eben hab ich ENDLICH die Bestätigungs eMail vom Catering bekommen,...allerdings verlangt er jetzt die Anzahlung anders als telefonisch vereinbart JETZ 250€ zur Auftragsbestätigung und in 2 Wochen nochmal 250€ als Anzahlung und dann 7 Tage nach dem Fest den Rest abzgl 2% Skonto!

Ausgemacht waren eigentlich 10% der Gesamtsumme als Anzahlung,...von der Auftragsbestätigung wa ie die Rede

naja...egal, bezahlt werden muss es ja sowieso,...
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:53
Carmen,...wenn ich kirchlich heirten würde, würd ich auch n Jahr vorher mit der Planung anfangen
wobei, bei uns ist der Aufwand für die Feier fast so groß wie bei ner kirchlichen, außer dass wir erst abends anfangen zu feiern
23.05.2011 14:54
Zitat von dusimami:

die Tischkärtchen

Mini s Kleidchen

ohh wie toll und die Farben sind einfach nur schön
dusimami
3788 Beiträge
23.05.2011 14:57
dankeschön liebe Gsi
23.05.2011 14:58
Zitat von dusimami:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von dusimami:

die Säckchen sind schon zu ... vielleicht pack ich die einfach in ne Glasschüssel und stell sie aufs Buffet

eben hab ich ENDLICH die Bestätigungs eMail vom Catering bekommen,...allerdings verlangt er jetzt die Anzahlung anders als telefonisch vereinbart JETZ 250€ zur Auftragsbestätigung und in 2 Wochen nochmal 250€ als Anzahlung und dann 7 Tage nach dem Fest den Rest abzgl 2% Skonto!

Ausgemacht waren eigentlich 10% der Gesamtsumme als Anzahlung,...von der Auftragsbestätigung wa ie die Rede

naja...egal, bezahlt werden muss es ja sowieso,...

Na da würde ich aber nachhacken, das kann ja nicht sein das sie erst erst so sagen und dann so. Nicht das die euch übern tisch ziehen wollen.
23.05.2011 15:05
Zitat von dusimami:

Carmen,...wenn ich kirchlich heirten würde, würd ich auch n Jahr vorher mit der Planung anfangen
wobei, bei uns ist der Aufwand für die Feier fast so groß wie bei ner kirchlichen, außer dass wir erst abends anfangen zu feiern

Eigentlich weiß ich ja schon wie alles werden soll.
Die gäste stehen auch schon fest soweit.
Nur noch eine tolle kirche auf dem Land finden und dann halt Hotel mit Restaurant, Auto aussuchen ( können uns von einem freund dem onkel eins aussuchen, der hat nen paar autos und da ist auch ein limosine und 2 andere bei die man für die hochzeit nehmen kann )
Naja und dann halt anzug , kleid ect.
23.05.2011 15:15
Dusi, dass sieht alles super aus.
Ich würde die M&M auch in ner Schale hinstellen oder aufm Tisch ein paar verteilen. So das die Gäste sie halt gleich sehn und gleich wissen, dass sie die Säckchen nicht sofort aufreißen müssen um welche zu essen.

Was habt ihr denn zum Essen ausgesucht???

Also ich hab damals 1 1/2 Jahre vorher mit der Planung angefangen und das war genau richtig so.
Ich hab alles selber gemacht. Einladungskarten, Deko usw. Und irgendwann hat man keine Lust mehr zum basteln und man hat dann keinen Stress, wenn man mal 4 Wochen nix macht.
23.05.2011 15:25
Zitat von luckyangel:

Dusi, dass sieht alles super aus.
Ich würde die M&M auch in ner Schale hinstellen oder aufm Tisch ein paar verteilen. So das die Gäste sie halt gleich sehn und gleich wissen, dass sie die Säckchen nicht sofort aufreißen müssen um welche zu essen.

Was habt ihr denn zum Essen ausgesucht???

Also ich hab damals 1 1/2 Jahre vorher mit der Planung angefangen und das war genau richtig so.
Ich hab alles selber gemacht. Einladungskarten, Deko usw. Und irgendwann hat man keine Lust mehr zum basteln und man hat dann keinen Stress, wenn man mal 4 Wochen nix macht.

Die Einladungskarten und Deko macht meine schwiegermutter. Die kann sowas echt gut und hat von anfang an gesagt das sie das macht. Ich muss nur sagen wie ich es gern hätte.
23.05.2011 16:18
Ahhhhhhhhhhhhh ich könnte grad echt platzen.
Zur Vorgeschichte:
Am Samstag war mein Schwiegerpapa da. Es war so 11:30 Uhr. Silija grad zum MIttagsschlaf hingelegt, ich krank und fertig vom Frühdienst. Habs mir gemütlich auf der Couch gemacht. Da klingelts Sturm an der Tür. Zum Glück is Silija net wach geworden.
So, Tür auf. Steht Schwiegerpapa da. Er will die Bohrmaschine und bei der Gelegenheit auch ein "bisschen" mit Silija spielen. Mein Mann meinte nur, dass sie gerade Mittagsschlaf macht und es zwei Stunden dauern kann, bis sie wach wird.
Ja, dann wartet er. Mein Mann, nee is grad schlecht. Frau is krank und will bisschen schlafen. Sein Vater meinte dann, dass er bei uns gar net willkommen is. Mein Mann meinte nur, dass er ganz genau weiß, dass er vorher anrufen soll und wenn er das net macht, muss er halt damit rechnen, dass wir net grad vor Freude in die Luft springen.
Zumal seit fast drei Wochen nix von denen kam, kein Anruf oder sonst was.
Naja, dass Thema war erledigt.
So grad bekomm ich ne Mail bei FB von ner Tante:
Hallo,
wir alle verstehen es nicht, wie ihr den eigenen Grpßeltern das Enkelkind vorenthalten könnt. Wieso verweigert ihr den Besuch bei euch??
Ihr verhaltet euch unmöglich, als wäre es euer Eigentum.
In den 14 Monaten durften sie noch nie auf die kleine aufpassen oder sie bei ihr schlafen. Findet ihr das in Ordnung??

LG
blablabla
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt