Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
dusimami
3788 Beiträge
27.05.2011 09:40
Zitat von Carmen1609:

mädels, kauft ihr jetzt garkein salat, gurke , paprika mehr ? oder nur das aus spanien nicht ?

keine Ahnung ich werd nacher mal auf unseren Wochenmarkt gehen,...da wir ja nur Obst und Gemüse aus heimischen Anbau (alles im Umkreis von 40km) verkauft...
Ich bin nämlich fast n reiner "Grünzeugfresser",...mag nicht wirklich Fleisch und Nudeln und BRAUCHE meeinen Salat!!!!
27.05.2011 09:43
Zitat von dusimami:

Zitat von Carmen1609:

mädels, kauft ihr jetzt garkein salat, gurke , paprika mehr ? oder nur das aus spanien nicht ?

keine Ahnung ich werd nacher mal auf unseren Wochenmarkt gehen,...da wir ja nur Obst und Gemüse aus heimischen Anbau (alles im Umkreis von 40km) verkauft...
Ich bin nämlich fast n reiner "Grünzeugfresser",...mag nicht wirklich Fleisch und Nudeln und BRAUCHE meeinen Salat!!!!

wir essen hier auch jeden Tag grünzeug. Vorallem salt und Gurke.
Lucas hat gestern geweint als es keine gurke gab.
Ich weiß nichtmal wo hier ein wochenmarkt ist
Möchte heute eigentlich nicht beim einkauf auf gurken und salat verzichten , hab aber angst das an den anderen auch was dran ist und nicht nur bei denen aus spanien.
dusimami
3788 Beiträge
27.05.2011 09:47
hm,...der EHEC Erreger ist ja auf dem Gemüse DRAUF und nicht DRIN oder? Bei SternTV hat der Typ vom Robert-Koch-Institut gesagt, man solle das Gemüse bzw. den Salat noch viel sorgfältiger waschen
Keine Ahnung, wenn ich was kauf, DANN EINHEIMISCHES
27.05.2011 09:59
Zitat von dusimami:

hm,...der EHEC Erreger ist ja auf dem Gemüse DRAUF und nicht DRIN oder? Bei SternTV hat der Typ vom Robert-Koch-Institut gesagt, man solle das Gemüse bzw. den Salat noch viel sorgfältiger waschen
Keine Ahnung, wenn ich was kauf, DANN EINHEIMISCHES

Ich werd dann auch mal den wochenmarkt hier suchen und dann da ein paar sachen kaufen.
27.05.2011 12:17
JUHU ich hab den anzug für Rafael ersteigert
Jetzt brauch ich nur noch schuhe für die kindern, kleid und schuhe für mich und anzug und schuhe für meinen mann
27.05.2011 12:19
huhuu!
.
.
wir haben unseren hochzeitswalzer auf: come away von norah jones getanzt.
.
.
ich krieg hier die kriese...
mein mann hat immernoch bauchschmerzen und durchfall.
der hausarzt hat blut abgenommen. ergebnis: eisen viel zu niedrig, entzündungswerte viel zu hoch.
sehr seltsam, zumal ich angst habe das das niedrige eisen vonf einer blutung im darm kommt?
der arzt hat jetzt urlaub. er hat meinem mann die blutwerte mit gegeben. wenns nicht besser wird oder blut im stuhl dazu kommt soll er zum we-arzt oder gleich ins krankenhaus.
.
.
hab schiß das es tatsächlich ehec ist. und vor allem hab ich total panik das er alia ansteckt.
bin schon dauernd am türkliken und klo desinfizieren und predige das sich der gnädige herr doch bitte gründlichst die hände wäscht.
ich will ja auch nicht überreagieren aber es kommt mir schon sehr seltstam vor.
Kamuc
11214 Beiträge
27.05.2011 12:20
Zitat von Carmen1609:

Jetzt brauch ich nur noch schuhe für die kindern, kleid und schuhe für mich und anzug und schuhe für meinen mann

uiuiui das wird ja auch ein teurer Spaß
27.05.2011 12:21
Zitat von Kamuc:

Zitat von Carmen1609:

uiuiui das wird ja auch ein teurer Spaß

Ja , aber was soll ich machen. Aber wir nutzen es ja im juni gleich 2x und wer weiß was noch kommt dieses jahr. Und mein mann kann anzug und schuhe auch auf arbeit anziehen und ich hole mir ein kleid was ich dann auch so im sommer tragen kann
Kamuc
11214 Beiträge
27.05.2011 12:21
Zitat von MamavonMausi2010:

huhuu!
.
.
.
.
der hausarzt hat blut abgenommen. ergebnis: eisen viel zu niedrig, entzündungswerte viel zu hoch.
sehr seltsam, zumal ich angst habe das das niedrige eisen vonf einer blutung im darm kommt?
der arzt hat jetzt urlaub. er hat meinem mann die blutwerte mit gegeben. wenns nicht besser wird oder blut im stuhl dazu kommt soll er zum we-arzt oder gleich ins krankenhaus.
.
.
hab schiß das es tatsächlich ehec ist. und vor allem hab ich total panik das er alia ansteckt.
bin schon dauernd am türkliken und klo desinfizieren und predige das sich der gnädige herr doch bitte gründlichst die hände wäscht.

wir hatten Elvis ... aber das Lied fällt mir grad nicht ein

hm .. ist EHEC denn ansteckend? Oder kann man sich nur durch "verseuchte" Nahrung anstecken?
27.05.2011 12:22
Zitat von Kamuc:

huhuu!
.
.
.
.
.
.

hm .. ist EHEC denn ansteckend? Oder kann man sich nur durch "verseuchte" Nahrung anstecken?
ehec ist von mensch zu mensch sogar hochanstecken.
27.05.2011 12:23
d
27.05.2011 12:29
Ich würd gleich ins KH oder zum Vertretungsarzt um es abklären zu lassen.
27.05.2011 12:35
Zitat von luckyangel:

Ich würd gleich ins KH oder zum Vertretungsarzt um es abklären zu lassen.

hast du deine blutergebnisse schon bekommen?
rinchensarina
23180 Beiträge
27.05.2011 12:41
Also Gurke kaufe ich erstmal keine. Aber auf Salat und so mag ich auch nicht verzichten, also muss ich entweder alles abkochen (Salat abkochen?! BÄH) oder ich wasch mich doof und dämlich...
Heute abend wirds jedenfalls Salat und Spargel geben und ich freu mich drauf, aber bin etwas mulmig
David versucht grad einzuschlafen, noch heult er nicht, erzählt ein bisschen, aber solang er erzählt lass ich ihn wie immer
Auch wenn das Mittagessen fertig ist... Kartoffeln und Dinkelbratlinge
rinchensarina
23180 Beiträge
27.05.2011 12:43

Zitat von Kamuc:

huhuu!
.
.
.
.
.
.

ehec ist von mensch zu mensch sogar hochanstecken.
Ich glaub ich würd den auch vorsichtshalber in s KH schicken!
Dann kann er da (wenns kein EHEC ist) alles vollshitten und du musst dir keine Sorgen machen.
Toi toi toi, dass es kein EHEC ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt