Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
08.06.2011 20:48
Zitat von luckyangel:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne Frage.
Wir brauchen für die Renovierung bei meinen Eltern ca. 10000€. Wir hätten das auch angespart. Aber es is doch doof, alles ersparte aufzubrauchen und dann keine Reserven mehr zu haben.
Wie würdet ihr es machen??? Hälfte bar zahlen und Hälfte Kredit??? Oder doch alles Bar zahlen und nix erpsartes mehr haben

Kommt darauf an.. ist eine Rechensache... was würdet ihr für ein Kredit an Zinsen zahlen? Was bekommt ihr im moment für eure Geld an Zinsen. Wenn die Zinsen fürs Geld höher als die des Kredites würde ich es machen. Umgekehrt wäre es unter dem Strich teurer und ich würde es nicht machen.

Müssen uns erstmal über Kredite erkundigen

Dann holt mal Angebot rein. Meist ist die hausbank sogar die teuerste... haben wir bei unserem Hauskauf letztes Jahr festgestellt.

Hab grad bei unsrer Hausbank geschaut. 10,76% Zinsen. Is das viel???
Sorry, ich kenn mich damit null aus.

finde ich sehr viel. Denn du bekommst für festangelegtes Geld maximal 5 - 6%. Daher lohnt sich oft, z.b. eine Küche mit 0% zu finanzieren und dann das Geld fest anzulegen. Aber am besten machste mal einen Termin bei der Bank aus. Die können dich am besten beraten.

Hab jetzt mal bei ch...24 verglichen.
Werd dann mal Termine bei den Banken hier in der Nähe ausmachen.

Darf ich fragen was ihr machen müsst?

Hier muss auch noch so einiges gemacht werden *seufz* wir haben jetzt ein Beet angelegt.. war eine Sauarbeit sag ich euch..

Also wir müssen das Bad neu machen, Böden und die Küche komplett. Also in der Küche müssen auch alle Anschlüsse usw gelegt werden.

Oh auch noch die ganz "tollen" arbeiten... aber man weiß ja wofür man es macht

Jap, wir müssen auch noch die Holzdecke streichen und tapezieren. Und den Balkon sanieren. Aber das zahlen meine Eltern.

Tapezieren find ich nicht so schlimm... haber holzdecken streichen... oh man die Arbeit hasse ich. Immer schön über Kopf arbeiten..
08.06.2011 20:50
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Kamuc pinkelt in den Garten, sorry aber ich muss grad echt lachen

Aber am Besten war ja eigentlich Mopsis Blick, als er geschaut hat, was ich da mache und dann auch in die Knie gegangen ist um das nachzumachen

das hätte ich echt gern gesehen, mopsis blick und du hockend im garten

08.06.2011 20:54
Zitat von Kamuc:

Ach so.. falls ihr ein Bild machen wollt von meinen Mädels kann ich euch gerne einen Link von dem Fotothread der Aprilis reinkopieren, da hab ich ein paar Bilder...

klaro Immer her damit

Hier der Link:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=589

Sind sehr viele Bilder von uns. Aber nur 3 von meinen Mädels. Die Kleine ist nicht fertig oder müde.. sondern versucht wie ihre Schwester zu tauchen.. zum Glück noch ausserhalb des Pools.. nach dem Foto ist sie ins Wasser rein OHNE mich
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 20:54
@sun...viel Spaß morgen Ich gehe morgen früh wieder in Sport
Ich habe seit gestern wieder sooooooooooo nen Fressflash....wiesoll ich da blos abnehmen???
@Sarina,wie schaffst du es dich wieder zusammenzureissen nach fressattacken??
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:55
Zitat von Amaryllis:

@sun...viel Spaß morgen Ich gehe morgen früh wieder in Sport
Ich habe seit gestern wieder sooooooooooo nen Fressflash....wiesoll ich da blos abnehmen???
@Sarina,wie schaffst du es dich wieder zusammenzureissen nach fressattacken??

kommt vom Alkohol
08.06.2011 20:55
Zitat von rinchensarina:

@Mamavon..: Wieso legst Du sie nciht hin?
David geht jeden Tag um 18 Uhr ins Bett
SPRICH: Er ist JETZT auch im Bett.. ENDLICH!
Ich bin nämlich sowas von fertig.
Werd gleich baden und dann noch nähen, oder andersrum?!
Hmm.. Mal sehen
Und ich hab sooo Bock auf PIZZAAA
das hab ich drei mal versucht. sie wollte aber partout nicht schlafen....
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 20:56
Mein Mann meint immer, das gibts doch nicht, dass Mopsi noch nicht hört. Also auf sowas wie "komm mal her" oder "lauf nicht auf der Couch" oder "bleib stehen".

Ich denke aber, das ist einfach, weil ers grad ausprobiert

Im Prinzip müssen wir ihn immer einfangen, von der Couch pflücken und von der Steckdose entfernen. Wenn mans nur sagt, dann macht er es nicht.

Aber ich schätze mal, das ist ganz normal? Oder hören eure auf sowas?

Ich bin ganz sicher, dass er VERSTEHT, was ich sage, aber er machts halt einfach nicht.

Denkt jetzt nicht, dass ich nicht schimpfe, das mach ich schon, aber irgendwie bringt das zur Zeit nix.

Meist läufts so ... (Beispiel Putzmittel aus dem Schrank nehmen)

Er geht zum Schrank, macht auf.
Ich sag "lass die Tür zu"
Er nimmt den Glasreiniger raus.
Ich sag "stell ihn wieder rein ... und jetzt mach die Tür zu"

klappt manchmal - meistens aber nicht

also nimmt er den Glasreiniger raus und rennt weg
ich hinterher
dann sag ich "gib mir das, das ist nix zum spielen"
natürlich gibt er es nicht her
ich sags nochmal "gib mir das, sonst muss ich es Dir wegnehmen"
joa und dann nehm ichs ihm weg
er weint
ich räum den Glasreiniger auf
er weint immer noch
kommt dann her und will auf den Arm
und ich nehm ihn dann und erklär ihm, dass er das nicht darf und dass das gefährlich ist

Mein Mann meint aber, ich soll ihn nicht hochnehmen und weinen lassen

Aber ich kann ihn doch nicht minutenlang weinen lassen? Da weiß er doch schon gar nicht mehr warum er weint. Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren?

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?
Melly1976
7344 Beiträge
08.06.2011 21:00
Zitat von Kamuc:

Mein Mann meint immer, das gibts doch nicht, dass Mopsi noch nicht hört. Also auf sowas wie "komm mal her" oder "lauf nicht auf der Couch" oder "bleib stehen".

Im Prinzip müssen wir ihn immer einfangen, von der Couch pflücken und von der Steckdose entfernen. Wenn mans nur sagt, dann macht er es nicht.

Ich bin ganz sicher, dass er VERSTEHT, was ich sage, aber er machts halt einfach nicht.

Denkt jetzt nicht, dass ich nicht schimpfe, das mach ich schon, aber irgendwie bringt das zur Zeit nix.

ich hinterher
er weint
er weint immer noch
und ich nehm ihn dann und erklär ihm, dass er das nicht darf und dass das gefährlich ist

Aber ich kann ihn doch nicht minutenlang weinen lassen? Da weiß er doch schon gar nicht mehr warum er weint. Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren?

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?

hört sich jetzt vielleicht doof an... bin ne Rabenmutter...
ICH LASSE PAUL WEINEN/SCHREIEN/WÜTEND SEIN... so lernen sie, das sie was nicht dürfen....
ich pfeiff oder singe ein Lied und schon hört er auf zu weinen
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 21:02
@smilla...ich nenn dich jetzt einfach so dein name ist mir zu lang

süüß deine 2 Mäuse und ganz schön frech aber ich kenn das...Nico ist eine Katastrophe,das ich noch Lebe ist ein Wunder....
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 21:02
Zitat von Kamuc:

ich hinterher
er weint
er weint immer noch

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?

Also bei uns ist das so ähnlich, nur wenn ich dann sag MAUSIIIIII,,, dann lacht er noch fresch dazu , und weinen tut er auch.
Also in meinem neuen Buch "ich will bei euch schlafen" steht erklärt das die Kinder die einen eigenen Willen bekommen, den Willen zwar haben, aber die sind zu klein um sich gegen diesen Willen zu setzen. Dh sie finden es einfach zu interessant um damit aufzuhören. Sie haben noch nicht die Fähigkeit sich dagegen zu wehren.
Also ich nehme Mausi auch hoch wenn ich merke das er sich nicht beruhigt und erkläre es ihm dann nochmal. Denke was wichtig ist, ist das du kosequent bleibst und ihm nicht dann doch den Glasreiniger gibts nur weil er weint. Ein Nein sollte auch nein bleiben. Aber man sollte immer die Arme offen lassen und das Kind zu einem kommen lassen. So sehe ich das.
08.06.2011 21:03
Zitat von Kamuc:

ich hinterher
er weint
er weint immer noch

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?

Ähnlich läuft es hier auch ab.. allerdings schmeißt emma sich dann auf den boden und bekommt einen Zornanfall vom feinsten. Wenn sie sich dann beruhigt hat (ich ignoriere den Zornanfall) nehme ich sie auch hoch wenn sie die Ärmchen mir entgegen streckt. Warum auch nicht? Sie müssen auch vestehen, dass wenn Mama (papa oder wer auch immer) sauer auf sie sind, lieben sie einen immer noch und sind danach immer noch total lieb.
08.06.2011 21:04
Also, Silija bockt dann immer nur ganz kurz rum. Und da lass ich sie dann auch bocken. Wenn sie sich beruhigt hat nehm ich sie hoch und erklär es ihr in Ruhe. Wenn ich es ihr erkläre, wenn sie gerade rumbockt, fängt sie nur richtig an zu schreien.
Bei Silija wirkt es mittlerweile schon gut, wenn ich einmal streng "SILIJA" ruf.
08.06.2011 21:04
Wenn Silija ausgebockt hat, will sie immer knutschen
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:05

Zitat von Kamuc:

Ach so.. falls ihr ein Bild machen wollt von meinen Mädels kann ich euch gerne einen Link von dem Fotothread der Aprilis reinkopieren, da hab ich ein paar Bilder...

klaro Immer her damit

Hier der Link:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=589

Sind sehr viele Bilder von uns. Aber nur 3 von meinen Mädels. Die Kleine ist nicht fertig oder müde.. sondern versucht wie ihre Schwester zu tauchen.. zum Glück noch ausserhalb des Pools.. nach dem Foto ist sie ins Wasser rein OHNE mich

total süß die beiden! Krass dass eine blond und die andere ganz dunkel ist
elli1979
8124 Beiträge
08.06.2011 21:05
naja verstehen tun sie es ned ganz...also z.b.:weiss das kleine jetzt noch ned was verboten,gefährlich etc.is
ich sag meinem nein das darf er ned haben ,oder nur mal nein,das geht nicht...aber gefährlich das verstehen sie noch ned...mit 1j.

melly...du bist keine rabenmutter...sie sollena cuh lernen ...
ich mach beides...
also ihn mal weinen lassen oder quitschen oder auch mal schreien,denn er kann sich recht gut behaupten sehrt stur gg hihi aber des is gut sie lernen..
blöd wäre es wenn sie alles täten was wir sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt