Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:25
Zitat von dusimami:

MÄDLSSSSSS ich bin wieder da!
und stellt euch vor

ICH HABE DAS KOMPLETTE GELD WIEDER BEKOMMEN

wir sind rein ins Geschäft, IHR gleich sofort die Kinnlade runter gekippt SIE wortlos nach hinten, holt n Kuvert (alles schon fein säuberlich vorbereitet ), hat die Sachen geprüft (ich könnte ja was kaputt gemacht haben ) und mir ebenso wortlos das Geld in die Hand gedrückt! Und während ich ganz nachgezählt hab, hab ich zu ihr gesagt, sie soll sich ihren Pfusch mal anschauen hat sie dann getan und hat das Kleid WORTLOS zurückgehängt!!
Als ich gegangen bin hat sie mir noch die Tür aufgehalten und mir nen schönen Tag gewünscht ich ihr nicht

super!! Stell dir mal vor du hättest dich nicht gewehrt! Die hätten sich ins Fäustchen gelacht!!
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:27
Zitat von Fräulein.Smilla:

@ dusi

Was anderes hätte sie sich aber auch nicht erlauben dürfen!!! Ich fand die ganze Art von ihr einfach nur unmöglich!

.

@ töpfchen

Ich bin damals mit meiner großen (als sie soweit war) losgezogen und hab ein töpfchen geholt. Ich hab das töpfchen von der Form (und dem Preis) ausgesucht und sie dann die Farbe sie war innerhalb von 2 Wochen tagsüber und nachts trocken. Genau 4 wochen nach ihrem 2. Geburtstag. Und dass ganz stressfrei. Genauso werde ich es mit Emma machen. Wenn ich merke, dass sie "bewusst" Pipi macht ziehen wir los und besorgen ein töpfchen, ein Hocker und einen toiaufsatz. Die Farbe darf sie sich dann aussuchen

Find ich eine ganz schöne Idee!!
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2011 20:27
@sun das war allgemein aber durch deinen Post worauf ich antwortete bezogen und da ist mir das halt eingefallen
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 20:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Welche Töpfchen habt ihr? Wenn ihr welche habt

Wir haben so ein hophop oder wie das heißt
das gefiel mir auch gut, aber 30€?? Irgendwie heavy...

Ich glaub ich hab nur 15 gezahlt Oder 18?
wo denn? Bei Amazo* hab ich s jetzt für 22 gefunden, und gebrauchr, ne sorry...

puha ... ich glaub das war bei baby-markt.de oder so Die waren reduziert ... aber da gibts keine mehr, hab grad geschaut, vielleicht waren sie deswegen so günstig?
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:28
Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

und, habt ihr den nachmittag alle noch schön genossen, so bei sonnenschein??
ich war mit pauli draußen... bißchen einkaufen und gegen 18 uhr waren wir daheim, haben gekocht (vorgekocht ) und gebadet... und extra auf wunsch einer dame fotos gemacht

ich war das nicht

mehr bilder dann gleich im fotofred.... wo sie hingehören

Melly dein Paul ist ein ganz süßer Fand mein Mann übigens im Zoobesuch auch
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 20:29
Zitat von Amaryllis:

@sun das war allgemein aber durch deinen Post worauf ich antwortete bezogen und da ist mir das halt eingefallen

ah ok, dachte ich mir schon
Morgen gehts los bei mi um 19 uhr
Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne Frage.
Wir brauchen für die Renovierung bei meinen Eltern ca. 10000€. Wir hätten das auch angespart. Aber es is doch doof, alles ersparte aufzubrauchen und dann keine Reserven mehr zu haben.
Wie würdet ihr es machen??? Hälfte bar zahlen und Hälfte Kredit??? Oder doch alles Bar zahlen und nix erpsartes mehr haben

Kommt darauf an.. ist eine Rechensache... was würdet ihr für ein Kredit an Zinsen zahlen? Was bekommt ihr im moment für eure Geld an Zinsen. Wenn die Zinsen fürs Geld höher als die des Kredites würde ich es machen. Umgekehrt wäre es unter dem Strich teurer und ich würde es nicht machen.

Müssen uns erstmal über Kredite erkundigen

Dann holt mal Angebot rein. Meist ist die hausbank sogar die teuerste... haben wir bei unserem Hauskauf letztes Jahr festgestellt.

Hab grad bei unsrer Hausbank geschaut. 10,76% Zinsen. Is das viel???
Sorry, ich kenn mich damit null aus.

finde ich sehr viel. Denn du bekommst für festangelegtes Geld maximal 5 - 6%. Daher lohnt sich oft, z.b. eine Küche mit 0% zu finanzieren und dann das Geld fest anzulegen. Aber am besten machste mal einen Termin bei der Bank aus. Die können dich am besten beraten.

Hab jetzt mal bei ch...24 verglichen.
Werd dann mal Termine bei den Banken hier in der Nähe ausmachen.

Darf ich fragen was ihr machen müsst?

Hier muss auch noch so einiges gemacht werden *seufz* wir haben jetzt ein Beet angelegt.. war eine Sauarbeit sag ich euch..
sunflower09
11719 Beiträge
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Welche Töpfchen habt ihr? Wenn ihr welche habt

Wir haben so ein hophop oder wie das heißt
das gefiel mir auch gut, aber 30€?? Irgendwie heavy...

Ich glaub ich hab nur 15 gezahlt Oder 18?
wo denn? Bei Amazo* hab ich s jetzt für 22 gefunden, und gebrauchr, ne sorry...

puha ... ich glaub das war bei baby-markt.de oder so Die waren reduziert ... aber da gibts keine mehr, hab grad geschaut, vielleicht waren sie deswegen so günstig?

ich hab eins im Aldi geholt mit ner schrecklichen Musik Xander mags aber
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne Frage.
Wir brauchen für die Renovierung bei meinen Eltern ca. 10000€. Wir hätten das auch angespart. Aber es is doch doof, alles ersparte aufzubrauchen und dann keine Reserven mehr zu haben.
Wie würdet ihr es machen??? Hälfte bar zahlen und Hälfte Kredit??? Oder doch alles Bar zahlen und nix erpsartes mehr haben

ich würd das Ersparte nehmen und dann lieber neu sparen. Beim Kredit habt ihr ja auch nen Haufen Zinsen. Und wenn ihr das Geld "übrig" habt, warum dann nen Kredit aufnehmen.

Melly1976
7344 Beiträge
08.06.2011 20:30
Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

ich war mit pauli draußen... bißchen einkaufen und gegen 18 uhr waren wir daheim, haben gekocht (vorgekocht ) und gebadet... und extra auf wunsch einer dame fotos gemacht

ich war das nicht

mehr bilder dann gleich im fotofred.... wo sie hingehören

Melly dein Paul ist ein ganz süßer Fand mein Mann übigens im Zoobesuch auch

dankeee...
08.06.2011 20:31
Zitat von sunflower09:

@ dusi

Was anderes hätte sie sich aber auch nicht erlauben dürfen!!! Ich fand die ganze Art von ihr einfach nur unmöglich!

.

@ töpfchen

Ich bin damals mit meiner großen (als sie soweit war) losgezogen und hab ein töpfchen geholt. Ich hab das töpfchen von der Form (und dem Preis) ausgesucht und sie dann die Farbe sie war innerhalb von 2 Wochen tagsüber und nachts trocken. Genau 4 wochen nach ihrem 2. Geburtstag. Und dass ganz stressfrei. Genauso werde ich es mit Emma machen. Wenn ich merke, dass sie "bewusst" Pipi macht ziehen wir los und besorgen ein töpfchen, ein Hocker und einen toiaufsatz. Die Farbe darf sie sich dann aussuchen

Find ich eine ganz schöne Idee!!

Danke! Stella hat sich auch richtig groß gefühlt als sie es sich aussuchen durfte. War echt knuffig!
08.06.2011 20:32

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne Frage.

Kommt darauf an.. ist eine Rechensache... was würdet ihr für ein Kredit an Zinsen zahlen? Was bekommt ihr im moment für eure Geld an Zinsen. Wenn die Zinsen fürs Geld höher als die des Kredites würde ich es machen. Umgekehrt wäre es unter dem Strich teurer und ich würde es nicht machen.

Dann holt mal Angebot rein. Meist ist die hausbank sogar die teuerste... haben wir bei unserem Hauskauf letztes Jahr festgestellt.

finde ich sehr viel. Denn du bekommst für festangelegtes Geld maximal 5 - 6%. Daher lohnt sich oft, z.b. eine Küche mit 0% zu finanzieren und dann das Geld fest anzulegen. Aber am besten machste mal einen Termin bei der Bank aus. Die können dich am besten beraten.

Hier muss auch noch so einiges gemacht werden *seufz* wir haben jetzt ein Beet angelegt.. war eine Sauarbeit sag ich euch..

Also wir müssen das Bad neu machen, Böden und die Küche komplett. Also in der Küche müssen auch alle Anschlüsse usw gelegt werden.
08.06.2011 20:33
Ach so.. falls ihr ein Bild machen wollt von meinen Mädels kann ich euch gerne einen Link von dem Fotothread der Aprilis reinkopieren, da hab ich ein paar Bilder...

Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 20:35
Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

cooles Bild, der Blick

Und LOL welche Sonne? Bei uns war den ganzen Tag Regenwetter ...

Erst waren wir in der Krabbelgruppe, dann dachte ich, ich hab meinen Schlüssel verloren und hab zu Hause erst mal in der Garten gepinkelt, weil ich soooo dringend musste

Ja und als ich dann in Ruhe nach dem Schlüssel suchen konnte, hab ich ihn doch in der Tasche gefunden

Hoffentlich hat mich keiner gesehen

Joa dann haben wir bisserle gespielt und um 11 war er so müd, dass ich ihn hingelegt hab. Kurz drauf hab ich mich dann dazu gelegt und wir haben bis um 1 oder halb 2 geschlafen.

Dann waren wir im Baumarkt und im Möbelhaus, nach Hause, gespielt, Kind ins Bett, gekocht und das wars dann auch schon
08.06.2011 20:36
Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Zitat von luckyangel:

Mädels, mal ne Frage.

Also wir müssen das Bad neu machen, Böden und die Küche komplett. Also in der Küche müssen auch alle Anschlüsse usw gelegt werden.

Oh auch noch die ganz "tollen" arbeiten... aber man weiß ja wofür man es macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt