Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:05
ich lass ihn schon auch ausspinnen

Aber er will dann halt immer noch getröstet werden
08.06.2011 21:06
Zitat von Amaryllis:

@smilla...ich nenn dich jetzt einfach so dein name ist mir zu lang

süüß deine 2 Mäuse und ganz schön frech aber ich kenn das...Nico ist eine Katastrophe,das ich noch Lebe ist ein Wunder....

Smilla passt schon. Oder eben Yvonne (mein richtiger name)

Danke schön!

Die Große ist in der Vorpupertät *seufz* aber meist läuft es gut mit ihr... aber die Kleine... die ist echt der Hammer... was ich mit ihr schon alles mitgemacht habe. Sie haut auch immer und überall ab.

Melly1976
7344 Beiträge
08.06.2011 21:07
Zitat von luckyangel:

Wenn Silija ausgebockt hat, will sie immer knutschen

pauli auch.... kommt an und macht knutschmund und dann kann ich nicht anders und knutsch und knuddel ihn
08.06.2011 21:08
lucky: ich würde auch das ersparte her nehmen. für einen kredit zahlt ihr mordsmäßig zinsen (außer ihr habt nen guten bausparer aber auch da zahlt man noch ne menge) und fürs gesparte bekommt man nicht halb so viel an zinsen.
und wenn ihr dann doch was aus der reihe brauchen solltet könnt ihr ja dafür auch nen kredit aufnehmen.
wir brauche auch ca. 60 -80 000 euro fürs renovieren. dachte auch erst wir nehmen alles auf und lassen unser erspartes da - bis ich die zinsen u. tilgungen gehört hab.
.
.
kamuc: alia versteht definitiv ALLES. sie hört aber nur wenn sie will.
ich glaub das ist in dem alter vollkommen normal. is ja auch ein lernprozeß.
wenn sie an was ran will was sie nicht darf dann sag ich erstmal nein, (auch kurz warum z.b. da darfste nicht hin fassen der ofen ist heiß) und dann nehm ich sie dort weg und geb ihr ne alternative. (also z.b. helf mir doch mal beim spülmaschine ausräumen)
das klappt bisher ganz gut.
mach ich das mit der alternative nicht sondern nehm sie nur weg bzw. verbiete es ihr immer und immer wieder wird sie grantig und steigert sich total rein.
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:09

Danke Sun!

So hab ich mir das auch gedacht. Natürlich bekommt er den Glasreiniger nicht

Ich will halt nicht nur "NEIN" sagen. Mit dem Wort kann er genauso wenig anfangen wie mit dem Wort "Gefährlich". Also sage ich "nein, das ist gefährlich" oder "vorsicht, das ist heiß" oder "Stopp, da ist ne Stufe"

Klar, wenns schnell gehen muss schrei ich nur nein oder stopp oder vorsicht. Aber hinterher sag ich dann noch den Rest
dusimami
3788 Beiträge
Zitat von Melly1976:

nabend mädels,

und, habt ihr den nachmittag alle noch schön genossen, so bei sonnenschein??
ich war mit pauli draußen... bißchen einkaufen und gegen 18 uhr waren wir daheim, haben gekocht (vorgekocht ) und gebadet... und extra auf wunsch einer dame fotos gemacht

ich war das nicht

mehr bilder dann gleich im fotofred.... wo sie hingehören

ooohhhhh Pauli und dieser Checkerblick
Zitat von Kamuc:

Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von Kamuc:

Ach so.. falls ihr ein Bild machen wollt von meinen Mädels kann ich euch gerne einen Link von dem Fotothread der Aprilis reinkopieren, da hab ich ein paar Bilder...

klaro Immer her damit

Hier der Link:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fototh read-der-aprilmamis-2010?page=589

Sind sehr viele Bilder von uns. Aber nur 3 von meinen Mädels. Die Kleine ist nicht fertig oder müde.. sondern versucht wie ihre Schwester zu tauchen.. zum Glück noch ausserhalb des Pools.. nach dem Foto ist sie ins Wasser rein OHNE mich

total süß die beiden! Krass dass eine blond und die andere ganz dunkel ist

Jupp ist schon recht lustig, wenn man die beiden sieht. Aber sie haben zwei verschiedene Väter... daher ist vermutlich der Unterschied so groß.
sunflower09
11719 Beiträge
08.06.2011 21:10
Zitat von Kamuc:

ich lass ihn schon auch ausspinnen

Aber er will dann halt immer noch getröstet werden

find ich ok.
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:10

Zitat von Kamuc:

Mein Mann meint immer, das gibts doch nicht, dass Mopsi noch nicht hört. Also auf sowas wie "komm mal her" oder "lauf nicht auf der Couch" oder "bleib stehen".

Ich denke aber, das ist einfach, weil ers grad ausprobiert

Im Prinzip müssen wir ihn immer einfangen, von der Couch pflücken und von der Steckdose entfernen. Wenn mans nur sagt, dann macht er es nicht.

Aber ich schätze mal, das ist ganz normal? Oder hören eure auf sowas?

Ich bin ganz sicher, dass er VERSTEHT, was ich sage, aber er machts halt einfach nicht.

Denkt jetzt nicht, dass ich nicht schimpfe, das mach ich schon, aber irgendwie bringt das zur Zeit nix.

Meist läufts so ... (Beispiel Putzmittel aus dem Schrank nehmen)

Er geht zum Schrank, macht auf.
Ich sag "lass die Tür zu"
Er nimmt den Glasreiniger raus.
Ich sag "stell ihn wieder rein ... und jetzt mach die Tür zu"

klappt manchmal - meistens aber nicht

also nimmt er den Glasreiniger raus und rennt weg
ich hinterher
dann sag ich "gib mir das, das ist nix zum spielen"
natürlich gibt er es nicht her
ich sags nochmal "gib mir das, sonst muss ich es Dir wegnehmen"
joa und dann nehm ichs ihm weg
er weint
ich räum den Glasreiniger auf
er weint immer noch
kommt dann her und will auf den Arm
und ich nehm ihn dann und erklär ihm, dass er das nicht darf und dass das gefährlich ist

Mein Mann meint aber, ich soll ihn nicht hochnehmen und weinen lassen

Aber ich kann ihn doch nicht minutenlang weinen lassen? Da weiß er doch schon gar nicht mehr warum er weint. Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren?

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?

Ähnlich läuft es hier auch ab.. allerdings schmeißt emma sich dann auf den boden und bekommt einen Zornanfall vom feinsten. Wenn sie sich dann beruhigt hat (ich ignoriere den Zornanfall) nehme ich sie auch hoch wenn sie die Ärmchen mir entgegen streckt. Warum auch nicht? Sie müssen auch vestehen, dass wenn Mama (papa oder wer auch immer) sauer auf sie sind, lieben sie einen immer noch und sind danach immer noch total lieb.

Ok super Dann mach ichs ja doch nicht falsch Mein Mann meint nämlich, man darf ihn auf keinen Fall hochnehmen. Aber das hat ihm bestimmt meine Schwiegermutter (Erzieherin von vor 100 Jahren) eingetrichtert
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:15
Katy das mit dem Reinsteigern kenn ich

Hatten wir heute auch schon nach dem dritten mal "lauf nicht auf dem Bett rum"

Ihn hats auch schonmal rausgehauen mit seinem Gehampel, aber gelernt hat er nix draus
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 21:21
Schnuddel eins hab ich vorhin noch vergessen. So blöd die Situation jetzt auch ist, aber vielleicht musste es alles so kommen, damit Dein Mann sich was anderes sucht. Richtig glücklich wart ihr damit ja alle nicht.
Kamuc
11214 Beiträge
08.06.2011 22:21
igitt im Fernsehen kommt ne Giraffenautopsie und ich hab aus Versehen reingezappt
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.06.2011 00:50
Zitat von Kamuc:

Schnuddel ich hab Deinen Beitrag heut vormittag noch gelesen, aber jetzt hab ich auch Ruhe zu antworten. Der Chef von Deinem Mann ist so ein Arsch, das kann man ja gar nicht mehr in Worte fassen.

Wie kann man so dreist sein und das zurück halten? Was erlaubt der sich denn?

Ich hoffe wirklich ihr findet irgendne Methode, dem ordentlich die Suppe zu versalzen, solche Leute sind wirklich einfach nur unterste Schublade.

Ich sag ja, der ist ein Narzisst hoch 10!!! Einfach nur zum !!
Und dann lässt das Schwein sich auch noch verleugnen am Telefon...
"Herr O. ist ja ein sooo viel beschäftigter Mann...der kann sich grad nicht mit solchen Kinkerlitzchen befassen."(O-Ton der Serkretärin, als die Frau von Paritätischen anrief, ich saß dabei und sie hatte Lautsprecher an)
Ich hoffe sehr, dass der Anwalt so kompetent ist und uns hilft den Chef auszunehmen wie ne Weihnachtsgans.
*
*
*
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Kamuc pinkelt in den Garten, sorry aber ich muss grad echt lachen

Aber am Besten war ja eigentlich Mopsis Blick, als er geschaut hat, was ich da mache und dann auch in die Knie gegangen ist um das nachzumachen

das hätte ich echt gern gesehen, mopsis blick und du hockend im garten

Wenn wir bei schönem Wetter draußen im Garten sind, pinkelt Leander auch immer in eine Ecke. Da hat weder er noch wir ein Problem mit.
Nun gut, ICH mach das natürlich nicht...die Nachbarn können alles einblicken.
*
*
*
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Mein Mann meint immer, das gibts doch nicht, dass Mopsi noch nicht hört. Also auf sowas wie "komm mal her" oder "lauf nicht auf der Couch" oder "bleib stehen".

Ich denke aber, das ist einfach, weil ers grad ausprobiert

Im Prinzip müssen wir ihn immer einfangen, von der Couch pflücken und von der Steckdose entfernen. Wenn mans nur sagt, dann macht er es nicht.

Aber ich schätze mal, das ist ganz normal? Oder hören eure auf sowas?

Ich bin ganz sicher, dass er VERSTEHT, was ich sage, aber er machts halt einfach nicht.

Denkt jetzt nicht, dass ich nicht schimpfe, das mach ich schon, aber irgendwie bringt das zur Zeit nix.

Meist läufts so ... (Beispiel Putzmittel aus dem Schrank nehmen)

Er geht zum Schrank, macht auf.
Ich sag "lass die Tür zu"
Er nimmt den Glasreiniger raus.
Ich sag "stell ihn wieder rein ... und jetzt mach die Tür zu"

klappt manchmal - meistens aber nicht

also nimmt er den Glasreiniger raus und rennt weg
ich hinterher
dann sag ich "gib mir das, das ist nix zum spielen"
natürlich gibt er es nicht her
ich sags nochmal "gib mir das, sonst muss ich es Dir wegnehmen"
joa und dann nehm ichs ihm weg
er weint
ich räum den Glasreiniger auf
er weint immer noch
kommt dann her und will auf den Arm
und ich nehm ihn dann und erklär ihm, dass er das nicht darf und dass das gefährlich ist

Mein Mann meint aber, ich soll ihn nicht hochnehmen und weinen lassen

Aber ich kann ihn doch nicht minutenlang weinen lassen? Da weiß er doch schon gar nicht mehr warum er weint. Ich kann ihn doch nicht einfach ignorieren?

Blöd irgendwie.

Wie macht ihr das?

hört sich jetzt vielleicht doof an... bin ne Rabenmutter...
ICH LASSE PAUL WEINEN/SCHREIEN/WÜTEND SEIN... so lernen sie, das sie was nicht dürfen....
ich pfeiff oder singe ein Lied und schon hört er auf zu weinen

Wie Melly, so versuche ich es auch zu handhaben... paradoxe Intervention nennt sich das.
Ich versuche Nelly in solchen Momenten immer Abzulenken und sie durch irgendwas zum Lachen zu bringen. Meistens klappt das.

UND...wenn sie irgendwas in der Hand hat, was sie nicht nehmen soll oder gefährlich ist, dann sage ich ihr, dass sie das nicht haben darf bzw. es gefährlich ist und dann halte ich die Hand auf und frage sie, ob sie mir das bitte gibt. In 90% der Fälle gibt sie es mir mit einem Lächeln und ohne anschließendem Geheule.
*
*
*
Zitat von Kamuc:

Schnuddel eins hab ich vorhin noch vergessen. So blöd die Situation jetzt auch ist, aber vielleicht musste es alles so kommen, damit Dein Mann sich was anderes sucht. Richtig glücklich wart ihr damit ja alle nicht.

Ja das stimmt. Allerdings kann mein Mann sich jetzt noch nix neues suchen.
Erstmal müsste eine Kündigung rechtskräftig werden und dann ist mein Mann zur Zeit arbeitsunfähig mit Burn Out Syndrom. Da kann er ja jetzt nicht eine neue Arbeitsstelle antreten.

Ich denke auch, es musste so kommen... Ich hatte nämlich die ganzen Jahre recht mit meinem Gefühl, dass der Chef ein ganz mieser Typ ist. Und dazu merkt auch mein Mann mal, was er doch für eine schlechte Menschenkenntnis besitzt. Er lebt nämlich noch immer in dem Irrglauben, jeder, der ihn anlächelt, wäre sein Freund.
Kamuc
11214 Beiträge
09.06.2011 06:38
Guten morgen!

So ein burnout kommt ja auch nicht aus heiterem Himmel. Das hat sich sicher über die Jahre entwickelt. Ich drück die Daumen, dass ihr da schnell rauskommt aus der Nummer

Unsre Nacht war heut um 6 zu Ende. Bin aber früh ins Bett also geht's noch
Kamuc
11214 Beiträge
09.06.2011 06:43
Ach und gemessen hab ich jetzt endlich mal ... 78,5 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt