Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
09.04.2012 15:29
Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage
Ich habe mal eine Frage..
Machen eure Kids alle noch Mittagsschlaf?
Sophie macht seit 2 Wochen keinen mehr
& dadurch ist sie um 17 Uhr schon müde, aber wenn ich sie dann noch hinlege dann schläft sie Abends nicht mehr ein..
wir hatten auch so ne Phase, das kann wieder gehen..
Versuch weiterhin sie tagsüber hinzulegen, und wenn sie sich nur ausruht, Hauptsache sie liegt mal ein bisschen.
David hatte das ca 4-6 Wochen, ich dachte ich dreh durch. Aber mittlerweile schäft ert wieder...
Leg sie aber nicht um 17 Uhr hin, ich hab David immer gesagt: Da musste nun durch.. (auch wenn er den Satz wohlmöglich nicht versteht...)
Kristina88
30070 Beiträge
09.04.2012 18:35
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels,
& dadurch ist sie um 17 Uhr schon müde, aber wenn ich sie dann noch hinlege dann schläft sie Abends nicht mehr ein..
Versuch weiterhin sie tagsüber hinzulegen, und wenn sie sich nur ausruht, Hauptsache sie liegt mal ein bisschen.
David hatte das ca 4-6 Wochen, ich dachte ich dreh durch. Aber mittlerweile schäft ert wieder...
Leg sie aber nicht um 17 Uhr hin, ich hab David immer gesagt: Da musste nun durch.. (auch wenn er den Satz wohlmöglich nicht versteht...)
sie bleibt ja nicht liegen das ist ja das problem.. sie steht immer wieder auf.. ich leg sie auch nicht um 17 uhr hin.. ich zieh das dann noch hin, aber länger als 19 uhr schafft sie fast nie
09.04.2012 19:58
Zitat von Kristina88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels,
sie bleibt ja nicht liegen das ist ja das problem.. sie steht immer wieder auf.. ich leg sie auch nicht um 17 uhr hin.. ich zieh das dann noch hin, aber länger als 19 uhr schafft sie fast nie

Länger wie 19 Uhr muss sie es ja auch net schaffen oder??? ich mein, wenn sie von morgens bis abends durchgehend wach is, dann is es ja klar, dass sie um 19 uhr ko is. Die kleinen rennen ja die meiste Zeit auch durch die gegend.
dusimami
3788 Beiträge
09.04.2012 21:17
ach herje, LUCKYYYYY, du bist ja schon in der 19. Woche!!!!!!!!
Kristina88
30070 Beiträge
09.04.2012 21:23
Ja wird mal Zeit für ein neues Babybauchbild
rinchensarina
23180 Beiträge
10.04.2012 07:41
David ist auch nie länger als 19 Uhr wach.
Das schafft er trotz Mittagsschlaf auch nicht. Wobei er gestern Abend hier ne Riesen Show abgezogen hat um nicht ins Bett zu müssen, Hunger, Durst, Papa soll auch schlafen... usw..
Hab mich eh mal gefragt wann es mit sowas wohl losgeht!
10.04.2012 08:05
Zitat von rinchensarina:

Das schafft er trotz Mittagsschlaf auch nicht. Wobei er gestern Abend hier ne Riesen Show abgezogen hat um nicht ins Bett zu müssen, Hunger, Durst, Papa soll auch schlafen... usw..

das geht bei uns auch so. Erst hunger dann durst und dann muss sie JEDEM stofftier gute nacht sagen...
10.04.2012 08:50
Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels,

Wann steht sophie denn Morgens auf ?
Denn als Rafael noch so bis 10uhr geschlafen hat, hat er auch keinen mittagsschlaf mehr gemacht und ist 19uhr ins Bett gefallen.
Und jetzt steht er so gegen 7.30/8.00Uhr auf ( heute nicht,der herr liegt noch in meinem Bett und schlägt ) und macht dann von 12uhr-14.30uhr mittagsschlaf und geht dann 19.30/20.00uhr ins Bett. ( wenn er nicht grad bockig ist dann ist es erst 21uhr )
10.04.2012 08:53
Zitat von rinchensarina:

Das kennen wir auch. Aber eher bei Lucas als bei Rafael. Wenn Rafael nicht schlafen will springt er eher in seinem Bett rum und quatscht Lucas voll.
Lucas hat dann auch immer durst ( so 3-4x) dann will er ein anderes hörbuch hören, dann soll doch noch was vorgelesen werden, und dann soll papa mit schlafen kommen da er nicht allein schlafen kann usw.
Melly1976
7344 Beiträge
10.04.2012 09:00
moin mädels,

mittagsschlaf: paul macht den auch nicht täglich, aber fast.
er steht morgens zwischen 6 und 6.30 uhr auf... und mittags schläft er 1,5 - 2 std. und abends geht er zwischen 19.30 und 20 uhr ins bett (eher brauch ich es leider gar nicht versuchen )

hoffe, ihr habt alle schöne osterfeiertage gehabt und die kids viele nester gefunden

ach ja... wie sieht es denn mit den letzten Zähnen bei euren mäusen aus?
paul hat jetzt alle durch... hat uns seine letzten backenzähne beim zähneputzen präsentiert
10.04.2012 09:15
Zitat von Melly1976:

moin mädels,

er steht morgens zwischen 6 und 6.30 uhr auf... und mittags schläft er 1,5 - 2 std. und abends geht er zwischen 19.30 und 20 uhr ins bett (eher brauch ich es leider gar nicht versuchen )

hoffe, ihr habt alle schöne osterfeiertage gehabt und die kids viele nester gefunden

paul hat jetzt alle durch... hat uns seine letzten backenzähne beim zähneputzen präsentiert

Rafael fehlen nur noch die letzten Backenzähne, aber in sicht sind sie nicht.
Aber wir werden es merken wenn sie kommen so wie alle anderen auch.
Heute müssen wir erstmal zum Impfen da können wir das eh nicht gebrauchen.
Melly1976
7344 Beiträge
10.04.2012 10:29
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Melly1976:

moin mädels,

Rafael fehlen nur noch die letzten Backenzähne, aber in sicht sind sie nicht.
Aber wir werden es merken wenn sie kommen so wie alle anderen auch.
Heute müssen wir erstmal zum Impfen da können wir das eh nicht gebrauchen.

vielleicht merkt ihr sie auch nicht... wir haben auch gedacht, wir würden es merken aber nix da... auf eimal waren sie da

viel spaß beim impfen
jessy1985
636 Beiträge
10.04.2012 12:25
Elias macht fast immer mittagsschlaf, nur in ausnahmefällen wenn er z.B. mal bis halb 10 oder so schläft, dann nicht. er schläft immer so 1,5 bis 2 stunden und geht abend auch so zwischen 19:30 und 20:00 ins bett. es ist für ihn auch kein problem bis 21:00 wach zu bleiben wenn sichs mal so ergibt. er hat zwar öters auch keine lust zum schlafen, aber da er ja keine ruhige sekunde hat wenn er wach ist, ist er immer so erledigt dass er recht schnell einschläft, im kindergarten sowieso. und wenn ich ihn mittags abhole, schläft er im auto immer ein, da schaff ich es garnicht ihn wachzuhalten. wenn er mal garnicht schläft nützt es schon wenn er nachmittags im auto z.B. ne viertelstunde schläft, dann hat er schon wieder energie bis um 19:00 / 20:00 uhr.
bin auch schon gespannt wie lang das noch dauert mit dem mittagsschlaf und einfallen würde ihm in letzter zeit auch alles mögliche um nicht schlafen gehen zu müssen
sunflower09
11719 Beiträge
10.04.2012 12:58
Zitat von Melly1976:

moin mädels,

die letzten 4 Backenzähne sind zu 1*4 durch ... also noch jede Menge arbeit armer pups
sunflower09
11719 Beiträge
10.04.2012 13:00
X. schläft von 19.30 (ab 19 fängt das Abendritual an mit Pulla, zähneputzen, Buch ...), bis 6.30 dann mittagsschlaf von 12-14uhr. Dann weck ich ihn sonst wird er nachts ständig wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt