*März 2010 Babys*
10.04.2012 13:15
ich hab da mal eine frage an euch:
*
sind eure kleinen im moment auch so anstrengend?
das ist glaub ich echt die trotzphase von der immer jeder spricht
*
mal ein paar beispiele
in der küche klettert er in die schubladen hinein, und mittlerweile auch von der untern in die obere damit er an den herd rankommt
seit neuesten kommt er allein auf die arbeitsfläche hoch, er klettert einfach die griffe entlang hoch und sitzt dann neben dem waschbecken
*
in unseren holzkorb setzt er sich jetzt immer rein, und verteilt das ganze kleinzeug in der küche und hat es von kopf bis fuß überall kleben
*
beim essen kann er auch keine sekunde mehr still sitzen und versucht regelmäßig seine hände im saft zu waschen und sein essen da reinzuwerfen und wenn er kein hunger mehr hat, fängt er an das essen mit seinen fingern zu zerquetschen
*
ja und noch allerlei anderer blödsinn.
ich schimpfe ihn dann immer, zuerst erklär ich es ihm, dann werd ich lauter und ich muss leider zugeben dass ich ab und zu dann schon zu laut werde und ihn richtig schimpfe, weil er mich im moment wirklich fast in den wahnsinn treibt, da er von früh bis spät nur unfug im kopf hat
. außer wenn sich wirklich jemand ganz intensiv mit ihm beschäftigt.
aber das geht halt nicht immer, der haushalt und das essen machen sich eben nicht von allein.
gott sei dank ist er ja andererseits auch wieder so ein lieber junge der mir bussis schenkt und mich umarmt usw. dass ich ihm ja nicht wirklich böse sein kann. aber meine nerven strapaziert er im moment schon extrem.
*
habt ihr mal ein paar tipps für mich wie ihr mit solchen situationen umgeht?
ich würd mich schon freuen wenn mir jemand sagt dass es mir nicht allein so geht
*
sind eure kleinen im moment auch so anstrengend?
das ist glaub ich echt die trotzphase von der immer jeder spricht
*
mal ein paar beispiele
in der küche klettert er in die schubladen hinein, und mittlerweile auch von der untern in die obere damit er an den herd rankommt
seit neuesten kommt er allein auf die arbeitsfläche hoch, er klettert einfach die griffe entlang hoch und sitzt dann neben dem waschbecken
*
in unseren holzkorb setzt er sich jetzt immer rein, und verteilt das ganze kleinzeug in der küche und hat es von kopf bis fuß überall kleben
*
beim essen kann er auch keine sekunde mehr still sitzen und versucht regelmäßig seine hände im saft zu waschen und sein essen da reinzuwerfen und wenn er kein hunger mehr hat, fängt er an das essen mit seinen fingern zu zerquetschen
*
ja und noch allerlei anderer blödsinn.
ich schimpfe ihn dann immer, zuerst erklär ich es ihm, dann werd ich lauter und ich muss leider zugeben dass ich ab und zu dann schon zu laut werde und ihn richtig schimpfe, weil er mich im moment wirklich fast in den wahnsinn treibt, da er von früh bis spät nur unfug im kopf hat
. außer wenn sich wirklich jemand ganz intensiv mit ihm beschäftigt. aber das geht halt nicht immer, der haushalt und das essen machen sich eben nicht von allein.
gott sei dank ist er ja andererseits auch wieder so ein lieber junge der mir bussis schenkt und mich umarmt usw. dass ich ihm ja nicht wirklich böse sein kann. aber meine nerven strapaziert er im moment schon extrem.
*
habt ihr mal ein paar tipps für mich wie ihr mit solchen situationen umgeht?
ich würd mich schon freuen wenn mir jemand sagt dass es mir nicht allein so geht
10.04.2012 13:21
Silija versucht momentan auch extrem ihre grenzen auszutesten. Meistens hilft es,wenn ich ihr im ernsten ton sage,dass es so net geht.
Am sonntag hat sie die schraenke in ihrem zimmer angemalt,dann wurde ich auch mal bisschen lauter. Sie kommt dann immer gleich an und sagt "mama tschuldigung" und gibt mir ein kussi. Man muss sich dann schon beherrschen streng zu bleiben.
Letztens hat sie nem anderen kind ne schaufel sand ueber der kopf gekippt. Das hat sie vorher noch nie gemacht und auch nirgends gesehn
Am sonntag hat sie die schraenke in ihrem zimmer angemalt,dann wurde ich auch mal bisschen lauter. Sie kommt dann immer gleich an und sagt "mama tschuldigung" und gibt mir ein kussi. Man muss sich dann schon beherrschen streng zu bleiben.
Letztens hat sie nem anderen kind ne schaufel sand ueber der kopf gekippt. Das hat sie vorher noch nie gemacht und auch nirgends gesehn
10.04.2012 13:22
bei uns sind die 4 letzten backenzähne auch unterwegs, bei 2-3 sind die spitzen schon durch. ich weiß es nicht genau weil ich nicht reinschauen und auch nicht reingreifen darf. und wenn er mich nicht freiwillig lässt, trau ich mich nicht, denn die kleinen kinderzähne sind verdammt spitzig
elias jammert ganz oft dass es ihm wehtut, der arme spatz
elias jammert ganz oft dass es ihm wehtut, der arme spatz
10.04.2012 13:24
DU bist nicht ALLEINE
jaja die Trotzphase, manche Tage gehts gut, andere sind chaos pur ... Ruhe bewahren, und dran denken das es eine Phase ist aus der sie herauswachsen
jaja die Trotzphase, manche Tage gehts gut, andere sind chaos pur ... Ruhe bewahren, und dran denken das es eine Phase ist aus der sie herauswachsen
10.04.2012 13:27
Zitat von luckyangel:
Silija versucht momentan auch extrem ihre grenzen auszutesten. Meistens hilft es,wenn ich ihr im ernsten ton sage,dass es so net geht.
Letztens hat sie nem anderen kind ne schaufel sand ueber der kopf gekippt. Das hat sie vorher noch nie gemacht und auch nirgends gesehn![]()
![]()
da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht. süß dass sie sich gleich entschuldigt.
leider hört elias fast nie auf mich, ihm ist es auch relativ egal wenn ich ihn schimpfe.
er muss manchmal allein ins zimmer, wenn er garnicht hört, das ist das einzige was nützt, zumindest kurzzeitig, da weint er dann immer und sagt auch danach entschuldigung und er ist jetzt wieder brav
für 10 minuten
10.04.2012 13:29
Zitat von jessy1985:
Zitat von luckyangel:
Letztens hat sie nem anderen kind ne schaufel sand ueber der kopf gekippt. Das hat sie vorher noch nie gemacht und auch nirgends gesehn![]()
![]()
da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht. süß dass sie sich gleich entschuldigt.
leider hört elias fast nie auf mich, ihm ist es auch relativ egal wenn ich ihn schimpfe.
er muss manchmal allein ins zimmer, wenn er garnicht hört, das ist das einzige was nützt, zumindest kurzzeitig, da weint er dann immer und sagt auch danach entschuldigung und er ist jetzt wieder brav![]()
für 10 minuten![]()
wir schicken ihn in die Ecke, ich lass ihn abe rnicht alleine sondern setz ihn in die Ecke und red mit ihm, das hilft.
10.04.2012 13:30
Zitat von sunflower09:
DU bist nicht ALLEINE![]()
ja da hast du wohl recht
10.04.2012 13:31
Zitat von sunflower09:
Zitat von jessy1985:
Zitat von luckyangel:
![]()
er muss manchmal allein ins zimmer, wenn er garnicht hört, das ist das einzige was nützt, zumindest kurzzeitig, da weint er dann immer und sagt auch danach entschuldigung und er ist jetzt wieder brav![]()
für 10 minuten![]()
wir schicken ihn in die Ecke, ich lass ihn abe rnicht alleine sondern setz ihn in die Ecke und red mit ihm, das hilft.
das könnt ich auch mal versuchen
10.04.2012 14:17
Jessy die "Saftgeschichte" könnt von uns sein
Essen ist gerade auch die reinste Katastrophe
. Emilia testet gerade seeehr ihre Grenzen aus! Selbst mit geduldigen Erklärungen, warum sie das nicht darf (den Wohnzimmerschrank und den Fußboden mit Filzstiften bekritzeln
) kommt man an manchen Tagen nicht sehr weit! Bei Giuliano war es ähnlich,...aber nicht so extrem
Essen ist gerade auch die reinste Katastrophe
. Emilia testet gerade seeehr ihre Grenzen aus! Selbst mit geduldigen Erklärungen, warum sie das nicht darf (den Wohnzimmerschrank und den Fußboden mit Filzstiften bekritzeln
) kommt man an manchen Tagen nicht sehr weit! Bei Giuliano war es ähnlich,...aber nicht so extrem
10.04.2012 14:43
jessy... ich glaub, wir machen das gerade alle durch.
irgendwo hab ich mal gelesen, das es so mit ca 2 jahren anfängt.
mit dem essen haben wir nicht soo die probleme.
eher mit dem "nicht hören" und nur blödsinn im kopf haben.
und wenn ich ihn frage, woher er das hat sagt er immer "manuel kindergarten"
da hängt er nämlich immer bei den großen rum und guckt sich auch nur so blödsinn ab... leider.
aber wie du siehst... wir haben alle das gleiche problem, wenn auch jeder etwas anders.
ach ja... schlafen gehen... da kommt auch immer geheule und "ich bin nicht müde"
ja ja... aber gähnen und schlafbäckchen haben
irgendwo hab ich mal gelesen, das es so mit ca 2 jahren anfängt.
mit dem essen haben wir nicht soo die probleme.
eher mit dem "nicht hören" und nur blödsinn im kopf haben.
und wenn ich ihn frage, woher er das hat sagt er immer "manuel kindergarten"
da hängt er nämlich immer bei den großen rum und guckt sich auch nur so blödsinn ab... leider.
aber wie du siehst... wir haben alle das gleiche problem, wenn auch jeder etwas anders.
ach ja... schlafen gehen... da kommt auch immer geheule und "ich bin nicht müde"
ja ja... aber gähnen und schlafbäckchen haben
11.04.2012 08:48
ach ich sag euch was, es ist so schön zu hören dass es euch allen ähnlich geht, da gehts mir gleich wieder viel besser
11.04.2012 13:04
Habt ihr das grad bei Punkt 12 gesehn??? In Argentinien wurde ein Baby für tot erklärt und als sich die Eltern nach 12 Stunden nochmal verabschieden wollten, haben sie ein wimmern gehört und das Baby lebt!!!!!
Krass oder???
Krass oder???
11.04.2012 13:55
Zitat von luckyangel:
Habt ihr das grad bei Punkt 12 gesehn??? In Argentinien wurde ein Baby für tot erklärt und als sich die Eltern nach 12 Stunden nochmal verabschieden wollten, haben sie ein wimmern gehört und das Baby lebt!!!!!
Krass oder???
oh mein gott... wie schrecklich ist das denn....
11.04.2012 14:13
Zitat von Melly1976:
Zitat von luckyangel:
Krass oder???
oh mein gott... wie schrecklich ist das denn....
wahnsinn, wie kann denn sowas passieren? - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt