Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
12.12.2012 11:22
Zitat von Carmen1609:

Hallo Mädels ,

Wie geht es euch ?

Auch wenn hier ja nicht mehr viel geschrieben wird, hab ich mal eine frage:

Lassen sich eure Zwerge: Freiwillig Zehennägel schneiden, Nase putzen, Gesicht sauber machen oder Fiebermessern ?

Bei Rafael ging ja Fußnägel scheiden noch nie, das fand er von Anfang an nicht gut.
Aber bei allem anderen kam bis vor ca. 3 Monaten nie Protest.
Und jetzt ist alles bei ihm ein Kampf.
Und da er wieder stark erkältet ist und wie immer dazu leichtes fieber und Bindehautentzündung hat ist er nur noch am schreien sobald er nur ein Taschentuch, den lappen oder das Fieberthermometer sieht.
Dann werden wir getreten , gehauen gebissen usw.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Hallo Carmen , ich hab da keine probleme mit Nico zum glück... er hat auch grade nen schnupfen, nach ner zeit tut das putzen ja auch weh, mitlerweile dreht er sich auch weg aber wenn er merkt es läuft ordentlich dann kommt er von alleine... da müssen sie einfach durch, fieber messen und so geht alles gut... Das einzige problem was ich habe, er lässt sich keine nasentropfen geben, habe so mit sehr unruhige nächte aber naja auch das geht wieder vorbei...
12.12.2012 11:40
Nase putzen haben wir keine Probleme. Fieber messen mussten wir zum Glück schon ewig net mehr, Zehnägel schneiden is ein Kampf mit vielen Tränen und Geschrei.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.12.2012 11:53
Zitat von Carmen1609:

Hallo Mädels ,

Wie geht es euch ?

Auch wenn hier ja nicht mehr viel geschrieben wird, hab ich mal eine frage:

Lassen sich eure Zwerge: Freiwillig Zehennägel schneiden, Nase putzen, Gesicht sauber machen oder Fiebermessern ?

Bei Rafael ging ja Fußnägel scheiden noch nie, das fand er von Anfang an nicht gut.
Aber bei allem anderen kam bis vor ca. 3 Monaten nie Protest.
Und jetzt ist alles bei ihm ein Kampf.
Und da er wieder stark erkältet ist und wie immer dazu leichtes fieber und Bindehautentzündung hat ist er nur noch am schreien sobald er nur ein Taschentuch, den lappen oder das Fieberthermometer sieht.
Dann werden wir getreten , gehauen gebissen usw.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Fussnägel war hier auch schon immer ein Kampf der absolute Horror.
Wir machen das nun immer zu 2. Also Papa ließt mit ihr ein Buch und ich kämpf mich dann vorran geht mal mehr mal weniger gut. Aber besser als alleine.
Nase putzen ist kein Problem und Hände und Gesicht wäscht sie alleine.
Das einzige was ich die raten kann wäre zb Taschentücher mit Bilderchen irgendwo hatte ich sowas mal gesehen.
wenns Hände waschen nicht geht würde ich ihm eigene Handwaschseife holen das ermutigt ungemein.
Gesicht weiß ich jetzt auch nicht...
Fieber messen ist hier aber dann auch wieder jedesmal ein Kampf. Wir haben mittlerweile eins was bei Fieber rot leuchtet und bei normaler Temperatur grün. Ich sag ihr dann immer das wir mal gucken müssen ob sie rot oder grün ist. Naja klappt mal mehr mal weniger meistens muss da auch der Papa anrücken und Beinchen halten. Er spielt dann meistens mit den Zehen das lenkt sie auch immer ganz gut ab.
12.12.2012 12:03
Danke für eure Antworten.

@Nati: Also nasen und augentropfen geht auch nicht. Aber alles was saft an geht ( fiebersaft, hustensaft, antibiotikum ) Nimmt er freiwillig. ( Da ist Lucas genau andersrum, er hasst alle säfte aber tropfen in nase und augen stört ihn nicht, genauso wenig wie naseputzen das macht er allein, und auch hände gesichtwaschen macht er allein und nägelscheiden kommt er alle 3-4 tage und sagt los nägel schneiden )

@Lucky: Also beim fußnägelschneiden sind hier schon die nachbarn hoch gekommen weil er so gebrüllt hat.

@Keksi: Wir machen das auch zu zweit anders geht es nicht. Aber bei uns hilft keine lesen oder irgendwas. Papa muss den Oberkörper festhalten und ich die beine und dann schneiden. Gut das das immer nur wenige minuten dauert.

Wir haben Taschentücher in Normalformat, mit Blumen, mit Kamille duft und wir hatten auch schon welche mit tieren drauf. Nichts hat geholfen. Sogar mit feuttüchern haben wir es versucht da die ja weicher sind.

Hände waschen tut er sich, das ist nicht das problem. Da haben wir auch die coole schaumseife
nur ans gesicht lässt er keinen ran.

Wo hast du das thermometer her ? Vielleicht bring das ja was.

Und als wir letzten Monat im Krankenhaus waren seitdem ist es noch schlimmer als vorher.

Amaryllis
6154 Beiträge
22.12.2012 13:49
Hallo Mädls. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten
22.12.2012 14:24
Zitat von Amaryllis:

Hallo Mädls. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten

das wünschen wir euch auch ...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
24.12.2012 12:02
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit kleinen glitzernden Augen. Genießt die Zeit mit euren liebsten.
24.12.2012 12:31
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit kleinen glitzernden Augen. Genießt die Zeit mit euren liebsten.

Danke das wünschen wir euch auch...
Melly1976
7344 Beiträge
07.01.2013 13:37
Hallo zusammen... und frohes, neues Jahr euch allen mit Gesundheit, Glück und all so was

Bei uns ist ab heut morgen der Alltag zurück gekommen... und was soll ich sagen... ICH BIN FROH!!

Paul vermisste seine Freunde aus m KiGa, war total quer weil er nicht ausgelastet war. Mittagsschlaf war eher selten und dafür abends eher ins Bett... KEINE CHANCE!

Aber, heut morgen war er total happy als er im KiGa ankam und seine Freundin Mia schon auf ihn gewartet hat.
Und... ab heut ist Paul im Schwimmverein wir haben uns zur Wassergewöhnung (ab 3 Jahre ) angemeldet und das geht dann nahtlos über bis er nicht mehr will
Ich bin gespannt wie das so läuft, denn Mama geht NICHT mit ins Wasser... die gibt den kleinen Mann ab (ja, Babys sind sie leider wirklich nicht mehr ) und nach fast 1 Std. kommt er geduscht in die Umkleide, wo Mama dann wartet

Ich werde die Tage berichten, wie es war und wie es ihm gefallen hat.

Wünsche euch eine schöne Woche.... bis bald mal wieder
sunflower09
11720 Beiträge
08.02.2013 22:36
Zitat von Melly1976:

Hallo zusammen... und frohes, neues Jahr euch allen mit Gesundheit, Glück und all so was

Bei uns ist ab heut morgen der Alltag zurück gekommen... und was soll ich sagen... ICH BIN FROH!!

Paul vermisste seine Freunde aus m KiGa, war total quer weil er nicht ausgelastet war. Mittagsschlaf war eher selten und dafür abends eher ins Bett... KEINE CHANCE!

Aber, heut morgen war er total happy als er im KiGa ankam und seine Freundin Mia schon auf ihn gewartet hat.
Und... ab heut ist Paul im Schwimmverein wir haben uns zur Wassergewöhnung (ab 3 Jahre ) angemeldet und das geht dann nahtlos über bis er nicht mehr will
Ich bin gespannt wie das so läuft, denn Mama geht NICHT mit ins Wasser... die gibt den kleinen Mann ab (ja, Babys sind sie leider wirklich nicht mehr ) und nach fast 1 Std. kommt er geduscht in die Umkleide, wo Mama dann wartet

und wie wars, liebe Melly?
Melly1976
7344 Beiträge
11.02.2013 08:55
Zitat von sunflower09:

Zitat von Melly1976:

und wie wars, liebe Melly?

hallo sun.... schön mal von dir zu lesen

schwimmverein ist super... außer das paul nicht wirklich allein mitgehen will. aber naja, es gibt da 5-6 jährige, die wollen auch ihre mamas dabei haben. ist auch kein ding... ob ich nu am beckenrand sitze, oder im vorraum

ansonsten alles gut... grippewelle hat er überstanden, heut ist noch mal karneval im KiGa... gestern war er in Kölle...

und bei euch?? wie geht es euch, was machen die mäuse?? FOTOOOOO
Melly1976
7344 Beiträge
12.02.2013 08:40
Liebe Maike.... zu deinem heutigen Ehrentag:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns!!!!

PS: der Mcces wartet immer noch
Amaryllis
6154 Beiträge
18.02.2013 16:16
Zitat von Melly1976:

Liebe Maike.... zu deinem heutigen Ehrentag:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns!!!!

PS: der Mcces wartet immer noch
Danke Melly habs erst heute wieder reingeguckt
Ja müssen wir unbedingt mal wieder machen
20.02.2013 07:41
Dusi und Jeanette, alles gute zu euren kleinen Mäusen und ne schöne kuschelzeit
dusimami
3788 Beiträge
21.02.2013 11:48
Dankeschön lucky
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt