Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
02.10.2009 10:29
Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von luckyangel:

Eigentlich ist es ja schon richtig, was ARGE macht und dir des Geld mitanrechnet. Ist ja klar, dass die einem net noch mehr Gled geben um Schulden abzuzahlen. Schulden sind ja dien persönliches Problem...

Aber trotzdem ist es scheisse, jetzt plötzlich soviel Geld zurückzufordern.

Wobei es auch noch SEIN Laptop ist den er da abbezahlt und MIR angerechnet wird. Die können mir doch seine Schulden net als mein UNTERHALT anrechnen.

das weiss die arge aber nicht das es sein laptop ist der da abbezahlt ist. die sehen nur das es auf deinnen namen ist und die sehen auch nicht das dass geld für das zurückzahlen der schulden ist, für sie sieht das aus als ob er dir geld gibt und somit kommt er für dich auf. das ist leider so und da wirst du leider nicht viel machen können. Sobald du irgendwie geld von ihm bekommst egal wofür ist das für die arge dein Unterhalt und der wird angerechnet.....leider sind die ars...l.... da so genau
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
02.10.2009 10:33
Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Eigentlich ist es ja schon richtig, was ARGE macht und dir des Geld mitanrechnet. Ist ja klar, dass die einem net noch mehr Gled geben um Schulden abzuzahlen. Schulden sind ja dien persönliches Problem...

Wobei es auch noch SEIN Laptop ist den er da abbezahlt und MIR angerechnet wird. Die können mir doch seine Schulden net als mein UNTERHALT anrechnen.

das weiss die arge aber nicht das es sein laptop ist der da abbezahlt ist. die sehen nur das es auf deinnen namen ist und die sehen auch nicht das dass geld für das zurückzahlen der schulden ist, für sie sieht das aus als ob er dir geld gibt und somit kommt er für dich auf. das ist leider so und da wirst du leider nicht viel machen können. Sobald du irgendwie geld von ihm bekommst egal wofür ist das für die arge dein Unterhalt und der wird angerechnet.....leider sind die ars...l.... da so genau

Das ist aber ersichtlich auf den kontoauszügen. Es wird ja von SEINEM Konto DIREKT an BAUR überwiesen und NICHT an mich.
02.10.2009 10:34

Zitat von luckyangel:

Alles was auf deinen Namen läuft, ist auch deines. Ist egal wer es benutzt. So ist es leider nunmal..

02.10.2009 10:36

Zitat von gsibergerin:

Zitat von luckyangel:

Das ist aber ersichtlich auf den kontoauszügen. Es wird ja von SEINEM Konto DIREKT an BAUR überwiesen und NICHT an mich.

Da es aber auf deinen Namen läuft, ist es für die ARGE so, dass er dir das Geld dafür gibt, damit du deine Schulden abzahlen kannst und somit wird es als Unterhalt oder wie auch immer des heißt angerechnet
02.10.2009 10:38
Eben es läuft auf deinen namen, und alles was auf deinen namen läuft ist deines, egal ob es damals für deinen mann war oder nicht. das interessiert die arge nicht.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
02.10.2009 11:01
Das ist ja das schlimme. Ich muss eh schon schauen wie ich über die runden komme. Ich will ja gar net, dass mir die ARGE meine Schulden bezahlt. DAs bekomm ich schon selber hin. Aber anstatt mir monatlich unterhalt zu zahlen, zahlt er gleich paar rechnungen für mich. Angenommen er zahlt mir 200 euro unterhalt für Amelie jeden Monat. DAvon zahl ich rechnungen. Dann kann ich die auch direkt von seinem Konto überweisen. Ist doch so viel einfach. Und anfangs wars für die ARGE so okay. Und jetzt anscheinend nicht mehr. Und das nur, weil die alle drei wochen den Bearbeiter wechseln.

ABer das dreisteste überhaupt....die haben es noch nicht mal für nötig gehalten mich darüber zu informieren, dass die Leistungen eingestellt wurden. Erst auf mein nachfragen hin, wurde mir das gesagt. WErd mich wohl mal vor´s Arbeitsamt setzen mit den Kindern mit ner Blechdose und betteln. Frage is nur, wie komm ich dahin?
02.10.2009 11:27
Zitat von luckyangel:

Hexe, von was lebt ihr jetzt, wenn euer Bescheid immernoch geprüft wird???
ja also mein schatz seine eltern haben uns für diesen monat 2000 euro geliehen...gott sei dank

ja solange der wiederspruch läuft bekommen wir nichts ...habe gestern nen neu antrag ausgefüllt weil mein schatz ja 300 km weg wohnt und ja für sich selber aufkommen muss und dei pendelkosten sind zu hoch um jeden freitag heim und sonntag wioeder hin fahren zu können wenn er uns auch noch davon ernähren soll....jo die frau vom amt sagte das es bei uns eine verzwikte situation aber wir sollen einfach versuchen ob wir geld bekommen und nun müssen wir halt aufpassen wie wir was und wo ankreuzen in dem formular damit wir als keine einstehungsgemeinschaft gelten da musst nämlich voll aufpassen....sie sagte aber rein theoretisch steht mir und amanda geld zu
02.10.2009 12:07
Ich bin so aufgeregt.
02.10.2009 12:10
Zitat von Rabenfeuer:

Ich bin so aufgeregt.
bekommst du heute das 2te screening???
02.10.2009 12:12
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Rabenfeuer:

Ich bin so aufgeregt.
bekommst du heute das 2te screening???

Was ist ein 2tes Screening? oO Ich hab heut US evtl. mit 3D und 4D. Und ich will wissen, was es is. ^___^
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
02.10.2009 12:23
2. Screening = 2. regulärer US

Oder?
02.10.2009 12:26

Oder?

ghenau
02.10.2009 12:28

Oder?

Mein FA hat bisher immer US gemacht, von demher hab ich keinen Überblick mehr, was welches Screening sein sollte. oO Sorry. ^^ Kann ich echt nix zu sagen.
Märzsternchen
356 Beiträge
02.10.2009 12:32
Hi, war heute wieder bei der FÄ. Unserem Mäuschen geht es gut, Herzchen hat schön geschlagen und war zeitgerecht entwickelt. Sie hat immer sooooo süß mit der Hand vor dem Gesicht rumgefuchtelt.
Also alles gut. Hab dann auch noch ne Überweisung für die Feindiagnostik bekommen. Für den 27.Oktober. Dann können wir unseren Schatz mal wieder ganz genau sehen.
02.10.2009 12:44
Zitat von Märzsternchen:

Hi, war heute wieder bei der FÄ. Unserem Mäuschen geht es gut, Herzchen hat schön geschlagen und war zeitgerecht entwickelt. Sie hat immer sooooo süß mit der Hand vor dem Gesicht rumgefuchtelt.
Also alles gut. Hab dann auch noch ne Überweisung für die Feindiagnostik bekommen. Für den 27.Oktober. Dann können wir unseren Schatz mal wieder ganz genau sehen.

Ui, schön! Gibt's Bilder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt