*März 2010 Babys*
30.10.2009 15:21
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Sagt mal Mädels,
fällt euch vieles "jetzt" auch schon so schwer. Ich bin sehr oft müde (wahrscheinlich auch durch die Uhrzeitumstellung) und mich strengt vieles ungemein an. es ist noch alles machbar (zur Arbeit gehen, einkaufen, sauber machen) aber ich komme jetzt fast täglich an meine Grenze, wo ich einfach langsamer machen muss, oder etwas verschieben muss (z.b. Badezimmer putzen dann halt nen Tag später). Kennt ihr das? Ich sag das so keinem, weil dann das "Oh, dann warte mal ab, wie das später wird"-Geblabber losgeht und mir ist schon klar, dass das jetzt absolut kein Vergleich zu später ist, wenn ich erstmal ne richtig große Murmel schiebe und vielleicht sogar im schlimmsten Fall noch Wasseinlagerungen habe, aber es ist jetzt schon beschwerlich.
Wollte nur fragen, ob das euch auch so ähnlich geht?
mir gehts auch so!!
wenn ich um 6uhr aus dem Haus bin, komm um 17 uhr Heim, dann kochen + anwasch dann ist es 18.30. dann bin ich so ko, ich schaff es gar nicht mehr während der Woche zu bügeln, mach dann nur mehr das nôtigste. und der rest dann eben sa + so wenn ich zu Hause bin!!
GENAUSO ist es momentan. Ich erledige das meiste auch am WE und schaue nur, dass es unter der Woche daheim einigermaßen im Lot ist und man sich nicht zu Tode schämen muss, wenn jemand vorbei kommt.
ja genau so![]()
bin froh, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss, der FA hatte gesagt wenn es wieder anfängt mit dem harten Bauch, dann würd er mich krank schreiben bis zum Ende... hab mich diese woche echt gequält... mal gucken - auf jeden Fall ich versteh deine Situation
Das ist schön, wenn man jemanden hat, der einem versteht. Ich traue mich ja nicht irgendwo piep zu machen, wo ich "erst" in Ende 21. SSW bin. Da tut das gut, wenn man mal hier ein bisschen von seinen "Wehwehchen" schreiben kann
30.10.2009 15:22
Zitat von Cabby:
Hallo!
Hatte heute ja einen Termin im KH wegen meinen Blutungen zu so ner Zellprobenentnahmen.
Und ich bin echt froh, das hinter mir zu haben. Denn: AAAAAAAAAUUUUUUUAAAAAA!!!!
Boah, das tat echt wehGar nicht die Zellprobenentnahme selber, sondern alles vorher. Keine Ahnung, der Arzt war voll nett, aber es tat so weh. Allein das Untersuchungsgerätdingens tat weh, wo er es rein gemacht hat. Hat total gedrückt und geziept, die ganze Zeit, wo es drin war
Und dann hat er erst irgendnen Test mit Essigsäure und Jod gemacht. Das hat gebrannt wie Hölle! Und dann hat er die Zellprobe entnommen, davon hab ich aber nix mehr gemerkt, weil alles eh schon weh tat... So, und natürlich hat er dadurch wieder Blutungen ausglöst. Hatte die jetzt fast zwei Wochen nicht mehr und bei/nach der Untersuchung hab ich geblutet wie noch nie in der SS! Boah, bin echt froh, wieder zu hause zu sein.
Naja, jedenfalls schickt er wenn das Laborergebnis da ist einen Arztbrief an meinen FA. Ach ja, und ich soll mir eine Überweisung für die Feindiagnostik von meinem FA holen, denn das empfiehlt er mir wegen meinen Medis. Und wenn ich dann zur FD wieder hin soll, machen wir gleich einen Termin noch mit zusätzlich Anästhesist und Neurologe und besprechen alles, worauf bei mir bei der Geburt zusätzlich geachtet werden muss.
So, glaub das war alles...
Erhol dich gut. Das klingt ja furchtbar.
Schon Wahnsinn, was man alles für sein Baby durchsteht, ne?
Sofa ist immer ein guter Ort
Da gammel ich nach dem Feierabend auch wieder drauf rum
30.10.2009 15:25
@SummerDream : hihi, ja deswegen bin ich auch auf der Arbeit, weil ich mir denk "du bist doch erst in der 20ssw, da kannst du doch noch nicht zu Hause bleiben"
. zum Glück hilft mein Mann mir ein wenig mim Haushalt - bin schon froh wenn er mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung saust
30.10.2009 15:29
Zitat von sunflower09:
@SummerDream : hihi, ja deswegen bin ich auch auf der Arbeit, weil ich mir denk "du bist doch erst in der 20ssw, da kannst du doch noch nicht zu Hause bleiben"
. zum Glück hilft mein Mann mir ein wenig mim Haushalt - bin schon froh wenn er mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung saust
Ja, meiner kocht auch mal, wenn ich total erschöpft bin und bringt den Müll raus etc.
Er hat vorallem auch viel Geduld mit mir, weil ich seit dieser Woche wieder merke, wie ich "launisch" werde.
Wenn ich abends so müde auf dem Sofa liege, mit Sodbrennen und Rückenschmerzen und einfach noch nicht ins Bett will, weil das ja mein Feierabend ist, auf den ich mich so gefreut habe und sonst so schnell wieder "morgen" ist und ich zur Arbeit muss, da fällt die Laune rapide. Aber es sind glaube ich auch die Hormone, die meinen, so ein bisschen an meinem Launenbaromether drehen zu müssen
Irgendwie kriegen wir die Zeit bis zum Mutterschutz auch noch rum.
Wann hast du denn Mutterschutz?
30.10.2009 15:30
Cabby, schön ausruhen! Ich drücke die Daumen dass alles ok ist bei der Biopsie! Und jetzt lass dich verwöhnen....
Ich hätte ja so Lust auf nen Keks von Subways...aber mein Mann liegt flach, hat Zahnweh und muss die Weissheitszähne rausbekommen... Der hat sicher keine Lust mir welche zu besorgen, schnieeeeeef... Und ich hab Bettruhe ich kann sie mir nicht mal selbst holen....
*auf dem Boden stampf*
Ich hätte ja so Lust auf nen Keks von Subways...aber mein Mann liegt flach, hat Zahnweh und muss die Weissheitszähne rausbekommen... Der hat sicher keine Lust mir welche zu besorgen, schnieeeeeef... Und ich hab Bettruhe ich kann sie mir nicht mal selbst holen....
*auf dem Boden stampf*
30.10.2009 15:32
meiner beginnt am 26/01/2010. Aber bis dahin geh ich nicht mehr! Werd höchstens bis Weihnachten gehen (hab ich schon mit dem Chef besprochen) weil mich jemand ersetzt dann brauch er uns nicht beide zahlen...
und du?
und du?
30.10.2009 15:34
Also ich bin froh, dass ich jetzt schon net mehr arbeiten muss.
Wenn ich mir vorstelle jede Nacht 6 mal aufs Klo zu rennen und dann noch um halb 5 aufstehen... nee nee des geht net
Wenn ich mir vorstelle jede Nacht 6 mal aufs Klo zu rennen und dann noch um halb 5 aufstehen... nee nee des geht net
30.10.2009 15:39
Zitat von sunflower09:
meiner beginnt am 26/01/2010. Aber bis dahin geh ich nicht mehr! Werd höchstens bis Weihnachten gehen (hab ich schon mit dem Chef besprochen) weil mich jemand ersetzt dann brauch er uns nicht beide zahlen...
und du?
Ich werde im Januar noch 2 1/2 Wochen arbeiten gehen und bin dann in Mutterschutz. Die neue Kraft für mich wird schon nächsten Monat eingelernt. Wenn ich im Janaur schlecht drauf bin, dann würde ich mich natürlich auch nicht mehr zur Arbeit schleppen.
Dann gucken wir doch mal, wie sich die Sache entwickelt
30.10.2009 15:45
Zitat von SummerDream:
Zitat von sunflower09:
und du?
Ich werde im Januar noch 2 1/2 Wochen arbeiten gehen und bin dann in Mutterschutz. Die neue Kraft für mich wird schon nächsten Monat eingelernt. Wenn ich im Janaur schlecht drauf bin, dann würde ich mich natürlich auch nicht mehr zur Arbeit schleppen.
Dann gucken wir doch mal, wie sich die Sache entwickelt![]()
ja genau! Wenn im Dezember Schnee liegt, dann verlass ich das Haus auf keinen Fall, weil dann hab ich leicht 2 st. zur Arbeit - und hab keine Lust dann Autos überholen zu mussen die am Weg stehen mit ihren Sommerreifen und somit mich und das Baby in Gefahr zu bringen! Hatte letzen Winter erst 2 Unfälle - mir ist jemand reingefahren weil die gerutscht sind (in 3 Wochen Zeitspanne)...
Also Courage
30.10.2009 16:29
Hallo Mädls!
War bei meiner Kosmetikerin. Die hat gesagt, sie würde mir am Liebsten ne Behandlung mit Kaltlaser machen, damit meine Pickel nicht so entzünden. Aber ich hab gesagt, ich mag des nicht, auch wenn sie sagt, des is kein Problem in der SS. Jetz hab ich Gel und Gesichtswasser und so bekommen
Und muss weiterhin jede Woche ein Mal hin
Is aber so entspannend bei ihr
Mich ärgert des blöde Sky so
War bei meiner Kosmetikerin. Die hat gesagt, sie würde mir am Liebsten ne Behandlung mit Kaltlaser machen, damit meine Pickel nicht so entzünden. Aber ich hab gesagt, ich mag des nicht, auch wenn sie sagt, des is kein Problem in der SS. Jetz hab ich Gel und Gesichtswasser und so bekommen
Und muss weiterhin jede Woche ein Mal hin
30.10.2009 16:34
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Luce_Della_Luna:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Luce_Della_Luna:
Glückwunsch an Moonangel und Silke...und dann noch die gleichen Namen...was für´n Zufall.
Wenigstens etwas positives...
Mädels ihr werdet es nicht glauben...aber ich hab schon wieder kein Geld bekommen....ich könnt soooo heulen. Jetzt kann ich schon den zweiten Monat keine Miete bezahlen.
Ach du scheisse und was sagt das Amt... das geht doch net...
Hast deinen Vermieter schon informiert?? Der wird ja nicht begeistert seinn oder
Da erreicht man doch wieder niemanden. Und jetzt haben die eh alle Feierabend. Und gestern bekomm ich auch noch nen Brief vom Jugendamt, dass die Auszahlung für November durch einen EDV Fehler nicht angewiesen wurde. Ich muss dort nächste Woche anrufen und einen Termin für Barauszahlung vereinbarung. super...die Bearbeiterin ist nur ab und zu bedingt druch krankheit da, da hat man schon glück wenn man die überhaupt mal ans Telefon bekommt. Und dann muss ich bis nach balingen....bis dahin reicht der Sprit im Auto aber nicht mehr...also komm ich an die Kohle au net ran...und was sind schon 158 Euro...wie weit soll ich damit kommen?
Und meinen Vermietern hab ich Angst was zu sagen....bin jetzt schon mit 1200 Euro im Rückstand...ich hab keine Ahnung wie ich das bezahlen soll.
oh weh, das ist natürlich ne riesengrosse scheisse... was hat denn das amt gesagt als beim letzten mal kein geld kam, ich meine da hast du doch sicher schon dich dort gemeldet, oder??
Es liegt scheinbar eine Überzahlung vor, da mein Mann anscheinend zuviel Unterhalt bezahlt. Dem ist aber gar nicht so. Und selbst wenn wäre die Überzahlung jetzt getilgt, sodass sie mir was auszahlen hätten müssen, auch wenn der Widerspruch noch läuft....dieser wäre dann ja zu meinen Gunsten und net anders rum. Mein mann gibt mir zwar geld und fährt grad mit den Kindern einkaufen...aber die Miete kann er nicht auch noch bezahlen.
30.10.2009 16:54
Zitat von angelsandy:
Hallo Mädls!
War bei meiner Kosmetikerin. Die hat gesagt, sie würde mir am Liebsten ne Behandlung mit Kaltlaser machen, damit meine Pickel nicht so entzünden. Aber ich hab gesagt, ich mag des nicht, auch wenn sie sagt, des is kein Problem in der SS. Jetz hab ich Gel und Gesichtswasser und so bekommenUnd muss weiterhin jede Woche ein Mal hin
![]()
Sky? Meinst du dieses Fernsehdings? Das holt sich grad mein Freund, haha
. Warum ärgerts dich denn?
30.10.2009 18:16
Ich hab mir grade einen Kinderwagen gekauft.
Einen Feuerroten Quinni (mit Dreami-Hartschale)
Donnerstag geh ich ihn abholen
Einen Feuerroten Quinni (mit Dreami-Hartschale)
Donnerstag geh ich ihn abholen
30.10.2009 18:30
Hallo Mädels...
war die letzten Tage ziemlich frustriert weil ich noch immer keine Hebamme gefunden habe, noch kein passendes KH und so langsam meine Füsse net mehr sehen kann
Jetzt werde ich mich erstmal übers WE von meinem Mann verwöhnen lassen und dann mal nächste Woche weiter sehen...
Nun bin ich erschöpft... weil Kinderzimmer ist zwecks frustabbau fertig Tapeziert... So!!!
war die letzten Tage ziemlich frustriert weil ich noch immer keine Hebamme gefunden habe, noch kein passendes KH und so langsam meine Füsse net mehr sehen kann
Jetzt werde ich mich erstmal übers WE von meinem Mann verwöhnen lassen und dann mal nächste Woche weiter sehen...
Nun bin ich erschöpft... weil Kinderzimmer ist zwecks frustabbau fertig Tapeziert... So!!!
30.10.2009 18:42
Zitat von Silke79:
Ich hab mir grade einen Kinderwagen gekauft.![]()
Einen Feuerroten Quinni (mit Dreami-Hartschale)![]()
Donnerstag geh ich ihn abholen![]()
zeigen zeigen zeigen!!!!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Gar nicht die Zellprobenentnahme selber, sondern alles vorher. Keine Ahnung, der Arzt war voll nett, aber es tat so weh. Allein das Untersuchungsgerätdingens tat weh, wo er es rein gemacht hat. Hat total gedrückt und geziept, die ganze Zeit, wo es drin war