Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 12:19
Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung
Maryme30
206 Beiträge
30.09.2021 12:46
Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Nein leider noch nicht, aber da ich auch noch nie schwanger war, weiß ich auch garnicht wie es sich anfühlen soll.
Mich macht das seit Tagen ziemlich fertig, irgendwie ist grad totaler Stillstand hab ich so das Gefühl.
Und ich hab erst am 14.10 Termin

Zählt ein leichtes zwicken in der Nähe des Bauchnabels auch dazu ? Dann hätte ich zumindest eine unregelmäßige Bewegung.
Nisi
477 Beiträge
30.09.2021 12:56
Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Genauso geht es mir gerade auch und das macht mich ganz kirre ich dachte nach 2 Schwangerschaften würde ich wissen,was Bewegungen und was Darmbewegungen sind...Pustekuchen! Und das macht mich so irre Gerade in den anderen Monatsthreads spüren manche schon etwas...aber eigentlich ist jedes Baby,jede Schwangerschaft individuell und noch haben die Mäuse genug Platz ohne anzustoßen quasi
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 12:56
Zitat von Maryme30:

Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Nein leider noch nicht, aber da ich auch noch nie schwanger war, weiß ich auch garnicht wie es sich anfühlen soll.
Mich macht das seit Tagen ziemlich fertig, irgendwie ist grad totaler Stillstand hab ich so das Gefühl.
Und ich hab erst am 14.10 Termin

Zählt ein leichtes zwicken in der Nähe des Bauchnabels auch dazu ? Dann hätte ich zumindest eine unregelmäßige Bewegung.

Ich weiß zwar das alles in Ordnung ist aber fühle mich immer noch so unschwanger

Wann hattest du denn deinen letzten Termin?

Man sagt, es fühlt sich an wie wenn Seifenblasen platzen würden Oder wie Schmetterlinge
Schwer zu beschreiben irgendwie.

Der Tag wird zwar kommen wo wir alle etwas merken werden,aber ich bin doch so ungeduldig
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 12:58
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Genauso geht es mir gerade auch und das macht mich ganz kirre ich dachte nach 2 Schwangerschaften würde ich wissen,was Bewegungen und was Darmbewegungen sind...Pustekuchen! Und das macht mich so irre Gerade in den anderen Monatsthreads spüren manche schon etwas...aber eigentlich ist jedes Baby,jede Schwangerschaft individuell und noch haben die Mäuse genug Platz ohne anzustoßen quasi

Irgendwie ganz komisch diesmal.
Lange kann es bei uns ja nicht mehr dauern, aber so ein kleines spürbares Lebenszeichen vom Zwerg wäre schon schön ❤
Nisi
477 Beiträge
30.09.2021 13:22
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Genauso geht es mir gerade auch und das macht mich ganz kirre ich dachte nach 2 Schwangerschaften würde ich wissen,was Bewegungen und was Darmbewegungen sind...Pustekuchen! Und das macht mich so irre Gerade in den anderen Monatsthreads spüren manche schon etwas...aber eigentlich ist jedes Baby,jede Schwangerschaft individuell und noch haben die Mäuse genug Platz ohne anzustoßen quasi

Irgendwie ganz komisch diesmal.
Lange kann es bei uns ja nicht mehr dauern, aber so ein kleines spürbares Lebenszeichen vom Zwerg wäre schon schön ❤


Da gebe ich dir Recht...also ein wirklich eindeutiges Zeichen wäre super

Ich habe jeden Bauchstupser genossen in den Schwangerschaften...gerade in der zweiten,weil ich ja dachte,es wäre meine letzte Schwangerschaft
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 13:28
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Genauso geht es mir gerade auch und das macht mich ganz kirre ich dachte nach 2 Schwangerschaften würde ich wissen,was Bewegungen und was Darmbewegungen sind...Pustekuchen! Und das macht mich so irre Gerade in den anderen Monatsthreads spüren manche schon etwas...aber eigentlich ist jedes Baby,jede Schwangerschaft individuell und noch haben die Mäuse genug Platz ohne anzustoßen quasi

Irgendwie ganz komisch diesmal.
Lange kann es bei uns ja nicht mehr dauern, aber so ein kleines spürbares Lebenszeichen vom Zwerg wäre schon schön ❤


Da gebe ich dir Recht...also ein wirklich eindeutiges Zeichen wäre super

Ich habe jeden Bauchstupser genossen in den Schwangerschaften...gerade in der zweiten,weil ich ja dachte,es wäre meine letzte Schwangerschaft

Die Bewegungen können (besonders zum Ende hin) auch sehr schmerzhaft sein.
Aber schön ist es trotzdem

Wie heißt es so schön?
Alle guten Dinge sind drei
Bel39
162 Beiträge
30.09.2021 13:32
Oh wenn ich das hier lese freue ich mich gerade das es euch auch so geht.
ich dachte einmal das ich es spürte aber ne, seit dem nix mehr........
Also ich merke auch noch nichts und fühle mich mega unschwanger.
Also wenn der bauch nicht währe würde ich sagen da ist nix^^
Ich mache 3 Kreuze wenn Montag endlich die Hebamme da war und ich zu mindestens nen Herzschlag gehört habe, das ich weiß das alles gut ist.
Hab Angst nach dem letzten Frauenarzt Debakel^^
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 13:45
Zitat von Bel39:

Oh wenn ich das hier lese freue ich mich gerade das es euch auch so geht.
ich dachte einmal das ich es spürte aber ne, seit dem nix mehr........
Also ich merke auch noch nichts und fühle mich mega unschwanger.
Also wenn der bauch nicht währe würde ich sagen da ist nix^^
Ich mache 3 Kreuze wenn Montag endlich die Hebamme da war und ich zu mindestens nen Herzschlag gehört habe, das ich weiß das alles gut ist.
Hab Angst nach dem letzten Frauenarzt Debakel^^

Hier das gleiche.
Wäre der Bauch nicht schon minimal gewachsen, würde ich auch sagen da ist nichts.

Ich habe auch immer gedacht, das man von Schwangerschaft zu Schwangerschaft entspannter wird.
Pustekuchen
Maryme30
206 Beiträge
30.09.2021 13:47
Zitat von BabyO9:

Zitat von Maryme30:

Zitat von BabyO9:

Spürt eigentlich schon jemand (regelmäßig) sein Baby ?
Ganz selten kommt zwar mal was, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Zwerg ist.
Hab die Bewegungen eher anders in Erinnerung


Nein leider noch nicht, aber da ich auch noch nie schwanger war, weiß ich auch garnicht wie es sich anfühlen soll.
Mich macht das seit Tagen ziemlich fertig, irgendwie ist grad totaler Stillstand hab ich so das Gefühl.
Und ich hab erst am 14.10 Termin

Zählt ein leichtes zwicken in der Nähe des Bauchnabels auch dazu ? Dann hätte ich zumindest eine unregelmäßige Bewegung.

Ich weiß zwar das alles in Ordnung ist aber fühle mich immer noch so unschwanger

Wann hattest du denn deinen letzten Termin?

Man sagt, es fühlt sich an wie wenn Seifenblasen platzen würden Oder wie Schmetterlinge
Schwer zu beschreiben irgendwie.

Der Tag wird zwar kommen wo wir alle etwas merken werden,aber ich bin doch so ungeduldig


Ja, unschwanger fühle ich mich auch. Ich bin mit Übergewicht gestartet und mein Bauch ist meine Problemzone, in den letzten 10 Jahren wurde ich oft gefragt ob ich schwanger bin, ich sehe auch aus als wäre ich im 6 Monat, aber so sah ich eben auch schon vorher aus. Ich hab mal gemessen und da sind grad 4 cm mehr Bauch

Vor zwei Wochen hatte ich meinen letzten Termin.
Das es sich wie das platzen einer Seifenblase anfühlt oder wie Schmetterlinge, davon hab ich schon gehört. Aber ganz ehrlich, wie fühlt sich sowas an?
samira98
89 Beiträge
30.09.2021 14:09
Ich bin mir schon seit einer Woche oder so unsicher, ob ich das Kleine spüre. Aber inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir das nicht nur einbilde, obwohl es ja noch recht früh ist.
Aber es zu beschreiben ist echt schwierig... ganz zarte Stromstöße?! Oder so eine Art weicher Ball, der anstößt...

Das mit dem unschwanger fühlen kenne ich auch sehr gut! Der Bauch hat sich dieses Mal schon extrem früh verändert (ca. 7./8. Woche), aber sah halt nicht schwanger aus, nur verformt und schwabbelig... Es ist jetzt zwar immer noch kein runder Bauch, aber so viel, dass die Leute kapieren, dass ich schwanger und nicht nur unförmig bin. Ich wurde jetzt auch schon ein paarmal darauf angesprochen, das tat echt gut...
Nisi
477 Beiträge
30.09.2021 14:19
Was meinen Bauch angeht...ich seh aus wie im 7.Monat und werde auch wie Samira nun oft drauf angesprochen.

Ich guck auch im Laufen oft an mir runter und freue mich über die Murmel. Der Speck um den Bauchnabel hat sich mit glatt gezogen

Dieses Schmetterlingsflattern...mh...ich hatte schon neulich so ein Gefühl, wie wenn jemand so mit den Fingern wackelt an der Bauchdecke...ganz sanft eben...wie Schmetterlingsflügel
Lilu1988
725 Beiträge
30.09.2021 15:01
Mir geht's nicht anders wie euch. Bis auf nen Bauch, habe ich gerade nichts, was auf eine SS deuten würde. Da es bei mir auch wieder eine VWP ist, wird das Schmetterlingsflattern noch dauern.
Ich sehne mich gerade nach meinem Termin, damit ich den Krümel wieder sehe und hoffe das weiterhin alles in Ordnung ist.

Habt einen schönen Tag
BabyO9
8554 Beiträge
30.09.2021 15:10
Zitat von Lilu1988:

Mir geht's nicht anders wie euch. Bis auf nen Bauch, habe ich gerade nichts, was auf eine SS deuten würde. Da es bei mir auch wieder eine VWP ist, wird das Schmetterlingsflattern noch dauern.
Ich sehne mich gerade nach meinem Termin, damit ich den Krümel wieder sehe und hoffe das weiterhin alles in Ordnung ist.

Habt einen schönen Tag

Dir auch noch einen schönen Tag
Maryme30
206 Beiträge
02.10.2021 10:31
Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch?
Ich bin erstmal wieder etwas beruhigter, ich bilde mir ein mein Krümel heute morgen gespürt zu haben. Kann natürlich Einbildung sein, aber wenn es mir hilft noch zwei Wochen ruhig zu bleiben ist das ja auch nicht falsch
Heute gehen wir shoppen. Der Kinderwagen wird bestellt, wir waren gleich am Anfang im babyladen und haben ihn uns angeschaut. Er gefiel mir schon im Internet total gut und Schatz konnte ich auch recht schnell überzeugen. So wussten wir auch was uns preislich erwartet! Dann wird noch nach einer babyschale geschaut, da haben wir noch überhaupt kein Plan. Mir ist nur wichtig das er isofix hat und zur Tür drehbar ist. Wir haben zwar ein Maxi cosi geschenkt bekommen, unfallfrei aber 13 Jahre alt und auch wenn er noch gut erhalten aussieht und er von einer Freundin ist. Hab ich ein nicht so gutes Gefühl den zu benutzen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon einen Kinderwagen?
Lg und ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt