Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8557 Beiträge
21.05.2022 15:14
Zitat von Nisi:

So schön von euch allen zu lesen

Ich wollte nur berichten,dass ich keinen Diabetes mehr habe da kann ich jetzt wieder mal naschen und kein schlechtes Gewissen haben

Super
Das freut mich sehr für dich

Lass dir die Schokolade schmecken ❤️
annnnie
1632 Beiträge
21.05.2022 17:50
Das ist super
Lilu1988
725 Beiträge
21.05.2022 21:21
Zitat von Nisi:

So schön von euch allen zu lesen

Ich wollte nur berichten,dass ich keinen Diabetes mehr habe da kann ich jetzt wieder mal naschen und kein schlechtes Gewissen haben


Mega Dann lass dir die Naschereien schmecken.
vronibohni
1248 Beiträge
22.05.2022 19:37
Zitat von samira98:

Guten Morgen!

Ich habe die letzten Tage fleißig mitgelesen und mich über die vermeldeten Geburten sehr gefreut!
Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute - kommt gut zu Hause an!

@Lilu1988: PKU kenne ich und kann das halbwegs einordnen. Wir haben in der Familie ein Kind mit einer Glykogenose. Das ist auch eine sehr seltene Stoffwechselstörung, die durch eine Punktmutation verursacht wird. Da darf kein Zucker zugeführt werden und der Blutzuckerspiegel immer konstant gehalten werden, da die Kinder keine Reserven aufbrauchen können.
Ich habe es miterlebt, wie die Eltern von einem Moment auf den anderen mit der Diagnose konfrontiert sind und das Gefühl haben, dass nun alles ganz anders sein wird, als man sich das vorgestellt hatte. Erst einmal Überforderung mit allem, Angst etwas falsch zu machen,... Ich habe aber auch miterlebt und sehe es jetzt regelmäßig, dass das alles zur "neuen Normalität" wird und das Elternglück nicht eingeschränkt ist. Was hier extrem wichtig und hilfreich war, ist ein Verein, der sich um Eltern und Betroffene kümmert. Das hat sehr geholfen, mit der Diagnose, die einen da überfährt zurecht zu kommen! Eltern konnten berichten, wie so ihr Alltag ist und man hat Kinder getroffen, bei denen man sehen konnte, dass sie eine ganz normale Kindheit haben. Ich erinnere mich auch, dass sie direkt im Stoffwechselzentrum einen jungen Mann kennenlernen durften, der mit der Krankheit großgeworden ist und ihm alle fragen stellen konnten, die ihnen so durch den Kopf gingen. Bestimmt gibt es für PKU-Betroffene auch eine Selbsthilfegruppe und ihr könnt auch mal im Zentrum, in dem ihr eingestellt werdet, nachfragen.

@Nisi: Ich kugle noch. Morgen habe ich Termin zur Untersuchung im Krankenhaus, dann wird es wohl oder übel um das Thema Einleitung gehen.
Seit dem frühen Morgen bin ich jetzt wach und habe sehr unangenehme Wehen. Ich weiß jetzt auch, was ihr da immer mit "Druck nach unten" beschrieben habt. Aber ich probiere, mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen...


Schön von euch allen zu lesen und dass die kleinen gut wachsen und gedeihen

Ich frage mich immer noch, was aus Samira geworden ist. Hat da jemand eine Info? Hoffe dass alles gut gegangen ist bei der Geburt bzw sie keine Probleme im Wochenbett hat/ hatte
Nisi
477 Beiträge
23.05.2022 13:35
@vroni: habe nichts von ihr gehört Hast du ihr mal eine PN geschrieben?
Bald hast du es geschafft alles Liebe für dich!
BabyO9
8557 Beiträge
03.06.2022 06:50
Schade das es hier so ruhig geworden ist
Wie geht es euch denn allen so und was machen eure Babys ? ❤️

Wahnsinn das die Geburt bald schon wieder 3 Monate her ist.
Wo ist die Zeit nur geblieben und warum rennt sie so ?
Hier ist soweit eigentlich alles in Ordnung.
Der kleine Mann spuckt momentan wieder öfters
Nächste Woche Dienstag haben wir unseren letzten Termin zum wiegen beim Kinderarzt und Mitte/Ende Juli müssen wir nochmal zur Kontrolle (da wird dann sehr wahrscheinlich nochmal ein Ultraschall gemacht)ins Krankenhaus.
Bin gespannt was dabei rauskommt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist

Fühlt euch alle lieb gedrückt
Lilu1988
725 Beiträge
04.06.2022 16:04
Hallo,
Ich werde mich hier nun verabschieden, da hier nicht mehr wirklich Aktivität herrscht. Ich weiß, das die kleinen einen in Beschlag nehmen und man nicht immer kann oder auch den nerv hat. Jedoch ist es hier sehr extrem eingeschlafen. Ich wünsche euch natürlich nur das Beste. Bye...
Maryme30
206 Beiträge
05.06.2022 12:35
Hallo ihr lieben,
ich melde mich heute Abend auch mal wieder etwas ausführlicher.
Ich hab aber mal ne Frage:
Wir haben jetzt grünen Stuhlgang und im netz steht das es normal sein kann aber auch auf eine darminfekt hindeutet?
Habt ihr auch grünen Stuhlgang?
Wir haben bis vor ein paar Tagen die bigaia Tropfen genommen.
Vom Verhalten her ist sie so wie wir es erwartet haben heute. Etwas müde und ruhig auch etwas heiser. Wir hatten gestern eine sehr große Party und das auch noch draußen. Fiber hat sie bis jetzt keins werde ich aber gleich noch mal nachschauen.

Wünsche euch schöne Feiertage
Nisi
477 Beiträge
05.06.2022 22:55
@Baby09: ich drücke dir die Daumen,dass sonst soweit alles iO ist und das Spucken wieder nachlässt

@Lilu: ach man sehr schade,aber ich verstehe dich...alles Liebe für euch

@maryme: könnte ein Infekt sein oder vielleicht bekommt euer Baby Zähne? Würde ich auf jeden Fall beobachten. Gute Besserung

@me: morgen wird Mira 3 Monate alt...die Zeit verfliegt so so schnell aber ich freue mich auf alles was noch kommt...heute hat sie gemerkt,dass man Dinge festhalten und sich in den Mund stecken kann Nächsten Monat ziehen wir um...müssen langsam mit packen anfangen

Ist jemand bei instagram? Da poste ich immer mehr als hier

Liebe Grüße an euch
Maryme30
206 Beiträge
06.06.2022 10:33
Zitat von Nisi:

@Baby09: ich drücke dir die Daumen,dass sonst soweit alles iO ist und das Spucken wieder nachlässt

@Lilu: ach man sehr schade,aber ich verstehe dich...alles Liebe für euch

@maryme: könnte ein Infekt sein oder vielleicht bekommt euer Baby Zähne? Würde ich auf jeden Fall beobachten. Gute Besserung

@me: morgen wird Mira 3 Monate alt...die Zeit verfliegt so so schnell aber ich freue mich auf alles was noch kommt...heute hat sie gemerkt,dass man Dinge festhalten und sich in den Mund stecken kann Nächsten Monat ziehen wir um...müssen langsam mit packen anfangen

Ist jemand bei instagram? Da poste ich immer mehr als hier

Liebe Grüße an euch


Ich vermute das die Zähne in den Kiefer schießen aber ändert sich dadurch der Stuhlgang ? das mit dem festhalten der Dinge und in den Mund stecken macht Ella schon ne Weile, klappt nur nicht so gut ? aber sie nimmt es gelassen. Was richtig gut geht ist die Faust da trifft sie den Mund immer ?
Maryme30
206 Beiträge
17.07.2022 21:50
Mädels, wie geht es euch?

Uns geht es ganz gut, Ella entwickelt sich nun immer mehr zum „ richtigen „ Baby
Sie ist häufiger schon gegen 6 Uhr putzmunter ( sonst immer zwischen 8/9 Uhr)
Auf den Bauch drehen mag sie sich zwar noch nicht aber das Spielen in bauchlage gefällt ihr. Muss aber sagen das sie im kopfbereich eine Blockade hatte und ich davon ausgehe das es da einen Zusammenhang gibt.
Heute haben wir ihr den ersten Brei gegeben. Sie hat ihn gegessen als hätte sie nie was anderes bekommen. Nur hat sie immer versucht zu trinken. Wir werden noch etwas warten aber sie ist scheinbar interessiert an etwas andere Nahrung.

Füttert ihr schon Brei?
Nisi
477 Beiträge
20.07.2022 14:48
Huhu maryme

Nein,wir füttern noch keinen Brei,aber da Mira schon Interesse an unserem Essen zeigt werden wir bald anfangen.

Wir ziehen am Montag ins Haus...es ist noch einiges zu tun. Gerade wird unsere neue Küche aufgebaut und das Bad fertig gemacht. Also eins der Bäder...damit sind dann 2 von 3 nutzbar,wenn wir im Haus wohnen. Ich freue mich so aber habe noch einiges zu packen

Wie geht es euch sonst?
BabyO9
8557 Beiträge
21.07.2022 08:17
Uns geht es soweit ganz gut
Wir füttern noch keinen Brei und werden das auch erstmal noch nicht tun.
Nach der OP , bin ich froh das der kleine Mann endlich mit der Milch gut klarkommt und diese auch verträgt

Nisi : ich wünsche euch einen stressfreien Umzug und ganz viel Spaß in eurem neuen Haus

Was machen denn die anderen Märzbabys so?
Maryme30
206 Beiträge
22.07.2022 10:03
Wir sind seit Mittwoch im Krankenhaus, Verdacht auf krampfanfall
Sie verdreht die Augen nach unten und verzieht das Gesicht dabei, seit gestern wimmert sie nun auch noch ganz leicht. Kennt das jemand von euch ?
Bis heute ist noch nicht so viel passiert es wurde EEG und EKG gemacht und heute folgt hoffentlich noch der Kopf Ultraschall. Der Arzt meinte gestern aber schon für ihn sieht es nicht so aus als wäre es was ernstes. Ein gutes hat das ganze, der Papa ist mit im Krankenhaus geblieben und demnach ja die ganze Zeit bei ihr statt arbeiten, sie himmelt ihn ja nach wie vor an. So haben die beiden wenigstens ein bisschen Zeit zusammen.

Ich werde mal berichten, drückt uns die Daumen das es nix ernstes ist.
BabyO9
8557 Beiträge
22.07.2022 14:22
Zitat von Maryme30:

Wir sind seit Mittwoch im Krankenhaus, Verdacht auf krampfanfall
Sie verdreht die Augen nach unten und verzieht das Gesicht dabei, seit gestern wimmert sie nun auch noch ganz leicht. Kennt das jemand von euch ?
Bis heute ist noch nicht so viel passiert es wurde EEG und EKG gemacht und heute folgt hoffentlich noch der Kopf Ultraschall. Der Arzt meinte gestern aber schon für ihn sieht es nicht so aus als wäre es was ernstes. Ein gutes hat das ganze, der Papa ist mit im Krankenhaus geblieben und demnach ja die ganze Zeit bei ihr statt arbeiten, sie himmelt ihn ja nach wie vor an. So haben die beiden wenigstens ein bisschen Zeit zusammen.

Ich werde mal berichten, drückt uns die Daumen das es nix ernstes ist.

Ohje
Meine Daumen sind fest gedrückt, das es wirklich nichts schlimmes ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt