❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
11.11.2021 11:20
Zitat von Mama111522:
Hallo an Alle![]()
Ich lese hier auch immer still mit und mir geht es wie den anderen Mamas![]()
Der 17.3. wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich wäre heute in der 22.Woche und stelle mir vor, wie alles wäre.
Ich glaube den Gedanken verliert man nie![]()
Aber ich freue mich immer sehr wenn ihr schreibt, was es so neues gibt und die Outings![]()
Schön das soweit alles gut ist bei euch!
Bei uns gibt es auch tolle Neuigkeiten![]()
Ich komme morgen in die 11.Woche, der ET ist der Tag an dem die SS vom Sternchen begann, dass macht mich besonders sentimental![]()
Beim Termin am Dienstag war alles bestens und ein schönes Bildchen lasse ich euch auch da.![]()
Die Geschwister wissen es nun auch und freuen sich sehr.
Alles Liebe euch![]()
Ich musste mir gerade so die Tränen bei dem Bild verkneifen,wie deine Mäuse so stolz und freudig schauen
Gratuliert hatte ich dir glaube ich schon?
Irgendwie ein besonderes Zeichen,dass der ET für diesen Tag ausgerechnet ist,oder?
11.11.2021 11:34
Zitat von Mama111522:
Hallo an Alle![]()
Der 17.3. wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich wäre heute in der 22.Woche und stelle mir vor, wie alles wäre.
Aber ich freue mich immer sehr wenn ihr schreibt, was es so neues gibt und die Outings![]()
Ich komme morgen in die 11.Woche, der ET ist der Tag an dem die SS vom Sternchen begann, dass macht mich besonders sentimental![]()
Beim Termin am Dienstag war alles bestens und ein schönes Bildchen lasse ich euch auch da.![]()
Alles Liebe euch![]()
Oh herzlichen Glückwunsch
Das mit dem Datum hat mir Gänsehaut gemacht... wie schön, dir wurde ein regenbogenbaby geschickt
11.11.2021 11:59
Zitat von Yunka:
Zitat von Mama111522:
Hallo an Alle![]()
Alles Liebe euch![]()
Oh herzlichen Glückwunsch![]()
Das mit dem Datum hat mir Gänsehaut gemacht... wie schön, dir wurde ein regenbogenbaby geschickt![]()
Schön das es so schnell wieder geklappt hat, ich wünsche dir eine schöne kugelzeit
11.11.2021 12:09
Ich bin auch zurück vom babytv.
Der zuckertest ist überstanden, er war wiederlich
Dem bauchzwerg geht es sehr gut. Hatte grad Schluckauf. Das zu sehen und gleichzeitig zu spüren war der Wahnsinn.
Heute durfte ich sogar mal das Gesicht sehen.
Leider darf ich ja kein 3 d Schall machen, ich bin ja so neugierig!
Wir haben das halbe Kilo auf jedenfall schon deutlich geknackt und wochenwechsel hab ich heute auch. 25 te Woche… die Zeit ist echt schnell vorbei
Auf dem Bild leider nicht ganz so schön aber hab wieder gefilmt. Knapp drei Minuten nur das Gesicht geschallt
Der zuckertest ist überstanden, er war wiederlich
Dem bauchzwerg geht es sehr gut. Hatte grad Schluckauf. Das zu sehen und gleichzeitig zu spüren war der Wahnsinn.
Heute durfte ich sogar mal das Gesicht sehen.
Leider darf ich ja kein 3 d Schall machen, ich bin ja so neugierig!
Wir haben das halbe Kilo auf jedenfall schon deutlich geknackt und wochenwechsel hab ich heute auch. 25 te Woche… die Zeit ist echt schnell vorbei
Auf dem Bild leider nicht ganz so schön aber hab wieder gefilmt. Knapp drei Minuten nur das Gesicht geschallt
11.11.2021 12:15
Das ist unser babyzimmer, mittlerweile steht die wiege schon im Schlafzimmer
Hab dafür sogar eine bettschlange genäht, sieht besser aus als die nestchenstoff.
Ein großes babybett kommt erst kurz nach der Geburt.
11.11.2021 12:20
Aber mal noch ne Frage zur wickelauflage was macht ihr da drauf ? Die Auflage ist ja abwischbar demnach ist da ja kein Stoff drauf. Da kann ich doch kein Kind drauf legen. Es gibt ja die babyshops die so selbstgenähtes anbieten. Sieht sehr schön aus aber das jedes Mal neu zu beziehen ist wohl auch nicht sehr altagstauglich?
11.11.2021 12:24
Zitat von Maryme30:
Aber mal noch ne Frage zur wickelauflage was macht ihr da drauf ? Die Auflage ist ja abwischbar demnach ist da ja kein Stoff drauf. Da kann ich doch kein Kind drauf legen. Es gibt ja die babyshops die so selbstgenähtes anbieten. Sieht sehr schön aus aber das jedes Mal neu zu beziehen ist wohl auch nicht sehr altagstauglich?![]()
Es geht ja nicht ständig was daneben, im besten Fall bleibt so ein Bezug mehrere Tage drauf
Ich habe immer ein Moltontuch oder Handtuch unterm Baby liegen.
11.11.2021 12:43
Zitat von Maryme30:
Hab dafür sogar eine bettschlange genäht, sieht besser aus als die nestchenstoff.
Wow, das sieht so richtig schön gemütlich und liebevoll gemacht aus!
11.11.2021 13:09
Zitat von Maryme30:
Aber mal noch ne Frage zur wickelauflage was macht ihr da drauf ? Die Auflage ist ja abwischbar demnach ist da ja kein Stoff drauf. Da kann ich doch kein Kind drauf legen. Es gibt ja die babyshops die so selbstgenähtes anbieten. Sieht sehr schön aus aber das jedes Mal neu zu beziehen ist wohl auch nicht sehr altagstauglich?![]()
Einfach nen Handtuch drüber legen, sonst wäre es ja auch nen bischen kalt fürs nakische Baby
Und Handtücher sind fix gewaschen
11.11.2021 14:15
Zitat von Maryme30:
Wir hatten auch ein Handtuch oder diese dickeren Moltontücher, Deckchen oder auch mal Einmalwickelunterlagen drauf.
11.11.2021 17:56
Da wir, bis wir Umziehen in Sommer, gar kein 2tes Kinderzimmer haben und auch brauchen, da sie ja eh erstmal bei uns schläft wird es ganz easy.
Haben jetzt gerade den Stubenwagen bekommen, darin schläft sie erstmal oder bei uns mit im Bett. Gewickelt wird auch auf nem Handtuch bei und im Bett und ihr Klamotten liegen bei und mit im regal, hab da 3 Fächer frei gemacht.
Meine Oma, also ihre Uroma will unbedingt das Kinderzimmer noch kaufen, lassen wir sie mal
Aber das wird erst ins neue Haus bestellt, kurz vor Umzug.
Da ich mir nicht noch nen neues Krankenhaus und ne neue Hebamme aussuchen muss , so 4 Wochen vor der Geburt bleib ich
Denn wenn Charlie (so wird sie heissen) erstmal da ist, wird das auch ohne Kinderzimmer am Anfang laufen, da mache ich mir mal gar kein Stress.
Corvin hat auch das erste halbe Jahr nur im Bett bei mir damals oder im Stubenwagen geschlafen und es hat super geklappt
Haben jetzt gerade den Stubenwagen bekommen, darin schläft sie erstmal oder bei uns mit im Bett. Gewickelt wird auch auf nem Handtuch bei und im Bett und ihr Klamotten liegen bei und mit im regal, hab da 3 Fächer frei gemacht.
Meine Oma, also ihre Uroma will unbedingt das Kinderzimmer noch kaufen, lassen wir sie mal
Aber das wird erst ins neue Haus bestellt, kurz vor Umzug. Da ich mir nicht noch nen neues Krankenhaus und ne neue Hebamme aussuchen muss , so 4 Wochen vor der Geburt bleib ich
Denn wenn Charlie (so wird sie heissen) erstmal da ist, wird das auch ohne Kinderzimmer am Anfang laufen, da mache ich mir mal gar kein Stress.
Corvin hat auch das erste halbe Jahr nur im Bett bei mir damals oder im Stubenwagen geschlafen und es hat super geklappt
11.11.2021 18:43
Zitat von samira98:
Zitat von Sonce:
Zitat von vronibohni:
Ich lese bei euch noch still mit und erfreue mich an den Bildern und denke dann teilweise immer wie weit ich wäre und dass es bis zum Entbindungstermin nicht mehr so lange hin wäre.
Mich hätte auch interessiert, was aus sommerkind geworden ist… bzw. einigen anderen noch.
Wünsche euch allen alles Gute.
Ich lese hier auch noch mit und wünschte ich könnte mit schreiben!
Manchmal möchte ich auch Dinge nachfragen, wenn ich was interessantes von euch lese aber möchte auch niemandem ein "unangenehmes" Gefühl vermitteln.
Also ich würde mich über mehr Leben hier freuen!Da fände ich Nachfragen sehr schön irgendwie....
![]()
Ich muss aber zugeben, dass ich mich sehr schwer damit tue, hier zu schreiben, bzw, oft nicht weiß, was wohl angemessen ist.![]()
Z.B. ist am Montag ist bei mir im Fußballtraining ein Kind mit dem Kopf gegen eine Tür gedonnert und liegt jetzt im Krankenhaus - da hätte ich ein Mitteilungsbedürfnis, aber passt irgendwie nicht hier rein (oder doch)?
Ich habe tierische Schmerzen in der Leiste (Mutterbänder). Da komme ich mir irgendwie auch blöd vor, das so zu schreiben, obwohl mich interessieren würde, ob ich komplett verweichlicht bin oder es anderen vielleicht auch schon so ging.
Naja, ich habe noch nicht so ganz rausgefunden, was hier gewünscht ist und was nicht... Aber ich bin sehr froh, hier sein zu dürfen, da mir in meinem Umfeld Kontakte zu Müttern komplett fehlen! Ich freue mich jedes Mal, wenn es hier wieder etwas zu lesen gibt und hoffe, dass das auch so bleiben wird!![]()
Hier ist alles erwünscht, was dich bedrückt oder wo der Mitteilungsbedarf besteht. Da muss man sich weder schämen noch komisch vorkommen.
11.11.2021 18:54
Zitat von Mama111522:
Hallo an Alle![]()
Alles Liebe euch![]()
Ja wie geil ist das denn!? Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur SS! Das mit dem ET muss einfach ein Zeichen sein. Es ist so mega krass und ich freu mich so etwas schönes zu hören!
11.11.2021 18:57
Zitat von Maryme30:
Mega schön!
Auf die Wickelauflage, haben wir auch ein Mulltuch oder eine Einweg - Wickelunterlage getan.
11.11.2021 19:04
Mein Zuckertest Ergebnis hab ich per Telefon erfahren. Der ist super, jedoch muss ich Eisen zu mir nehmen, da der Wert nicht so dolle ist. Nun gut, wieder etwas mehr zum einnehmen.
Hab die Nacht von einem Jungen geträumt... Irgendwie hat es mich etwas down gemacht. Hatte damals bei meinem Sohn auch nen Traum von nem jungen und ein Tag später dann das Outing, dass es ein Junge wird. Ich weiß Hauptsache gesund! Das ist mir auch mega wichtig, aber da es meine letzte SS ist und ich mir ein Mädchen wünsche, knickt mich das schon etwas...
Ich weiß auch, daß ein Traum keine Geburt ist, jedoch hab ich so ein seltsames Gefühl, das mein Traum der Tatsache entspricht. Ich weiß, nölen auf hohem Niveau! Das nervt mich auch...
Hab die Nacht von einem Jungen geträumt... Irgendwie hat es mich etwas down gemacht. Hatte damals bei meinem Sohn auch nen Traum von nem jungen und ein Tag später dann das Outing, dass es ein Junge wird. Ich weiß Hauptsache gesund! Das ist mir auch mega wichtig, aber da es meine letzte SS ist und ich mir ein Mädchen wünsche, knickt mich das schon etwas...
Ich weiß auch, daß ein Traum keine Geburt ist, jedoch hab ich so ein seltsames Gefühl, das mein Traum der Tatsache entspricht. Ich weiß, nölen auf hohem Niveau! Das nervt mich auch...
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt