❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
17.12.2021 10:10
Zitat von Maryme30:
Hallo ihr Lieben,
Nach sehr langen 5 Wochen durfte ich mein Mädchen heute endlich wieder sehen.
Ihr geht es super, sie lag heute zum ersten Mal nicht quer aber noch mit dem popo unten. 35 cm und 1240 g hat sie. Leider hab ich kein Bild bekommen aber durfte wieder fleißig filmen.
Die schlechte Nachricht ist, der Gebärmutterhals ist verkürzt 25 mm das ist genau die Grenze![]()
Ich soll nächste Woche noch mal kommen und dann wird entschieden was gemacht wird bzw. ob ich ans Krankenhaus überwiesen werden muss oder nicht.
Ein großer Schock war dies aber nicht, durch meine Gebärmutterhals op wusste ich das es in der Schwangerschaft dazu kommen kann. Das gute ist, das ich ja schon 29+0 bin und ab der 37ssw gilt sie ja nicht mehr als frühchen. Das heißt 8 Wochen müssen wir noch schaffen!!!
Ab nächste Woche ist dann auch ctg dran und alle 2 Wochen Kontrolle.
Pass bitte gut auf dich und das Baby auf ❤
17.12.2021 18:30
Mädels, ich mach mir jetzt natürlich Gedanken das es früher los geht und hab noch keine kliniktasche!!!
Was nehmt ihr mit? Für euch ? Für das Würmchen?
Brauch ich überhaupt was für die kleine außer der Anziehsachen für die Heimfahrt?
Brauch ich überhaupt was für die kleine außer der Anziehsachen für die Heimfahrt?
17.12.2021 20:13
Zitat von Maryme30:
Mädels, ich mach mir jetzt natürlich Gedanken das es früher los geht und hab noch keine kliniktasche!!!
Kann ich verstehen. Vielleicht gibt es dir auch einfach Sicherheit, wenn alles gepackt ist. Wichtig ist, dass du für dich genug dabei hast. Ich brauchte recht viele Stilltops, ein paar gemütliche Jogginghosen, Kopfhörer und Ladekabel waren super wichtig für mich. Badeschlappen, Hygieneartikel, Haargummis oder Klammern hatte ich auch dabei.
Für das Baby hatte ich nur das Outfit und eine Decke dabei, die Decke war vorher lange in meinem Bett, damit sie nach zuhause riecht
18.12.2021 20:15
Zitat von Maryme30:
Ich hab es so wie Annie gemacht.
20.12.2021 17:22
Huhu ihr süßen, was macht ihr so?
Wie gehts euch?
Mir hilft dieser Feigensirup ganz gut, ich nehme ihn jetzt regelmäßig 1x täglich Vormittags und es klappt ganz gut. Ich bekomme zwar noch ab und zu Bauchkrämpfe bevor ich zur Toilette muss aber lange nicht mehr so schlimm wie vorher
Morgen hab ich meinen letzten großen Ultraschall Termin, da freu ich mich auch schon sehr drauf. Danach fängt es dann an das ich alle 2 Wochen Termine habe und CTG
Man man Mädels, hab gestern noch so gedacht.... 8 Wochen noch, dann hab ich nix mehr dagegen wenn sie endlich kommt und ich durch bin
Ich freu mich wirklich wenn ich mich wieder normal Bewegen kann
Wie ist es bei euch?
P.s. die Polsterung vom Maxi Cosi sind nun endlich in der Waschmaschine und die Krankenhaus Tasche habe ich zu mindestens schon mal vor geholt, auch wenn ich noch nicht angefangen habe sie zu Packen
Wie gehts euch?
Mir hilft dieser Feigensirup ganz gut, ich nehme ihn jetzt regelmäßig 1x täglich Vormittags und es klappt ganz gut. Ich bekomme zwar noch ab und zu Bauchkrämpfe bevor ich zur Toilette muss aber lange nicht mehr so schlimm wie vorher
Morgen hab ich meinen letzten großen Ultraschall Termin, da freu ich mich auch schon sehr drauf. Danach fängt es dann an das ich alle 2 Wochen Termine habe und CTG
Man man Mädels, hab gestern noch so gedacht.... 8 Wochen noch, dann hab ich nix mehr dagegen wenn sie endlich kommt und ich durch bin
Ich freu mich wirklich wenn ich mich wieder normal Bewegen kann
Wie ist es bei euch?
P.s. die Polsterung vom Maxi Cosi sind nun endlich in der Waschmaschine und die Krankenhaus Tasche habe ich zu mindestens schon mal vor geholt, auch wenn ich noch nicht angefangen habe sie zu Packen
20.12.2021 20:10
Zitat von Bel39:
Huhu ihr süßen, was macht ihr so?
Wie gehts euch?
Mir hilft dieser Feigensirup ganz gut, ich nehme ihn jetzt regelmäßig 1x täglich Vormittags und es klappt ganz gut. Ich bekomme zwar noch ab und zu Bauchkrämpfe bevor ich zur Toilette muss aber lange nicht mehr so schlimm wie vorher![]()
Morgen hab ich meinen letzten großen Ultraschall Termin, da freu ich mich auch schon sehr drauf. Danach fängt es dann an das ich alle 2 Wochen Termine habe und CTG![]()
![]()
Man man Mädels, hab gestern noch so gedacht.... 8 Wochen noch, dann hab ich nix mehr dagegen wenn sie endlich kommt und ich durch bin![]()
![]()
Ich freu mich wirklich wenn ich mich wieder normal Bewegen kann![]()
Wie ist es bei euch?
P.s. die Polsterung vom Maxi Cosi sind nun endlich in der Waschmaschine und die Krankenhaus Tasche habe ich zu mindestens schon mal vor geholt, auch wenn ich noch nicht angefangen habe sie zu Packen![]()
Ich wünsche dir morgen einen ganz tollen Termin
Morgen hab ich auch um 08.30Uhr meinen Termin,werde meine Zuckerwerte mitnehmen und schauen,was meine Fä dazu sagt und ob ich nun öfter zur Kontrolle muss. Bisher ist mein Nüchtern-Blutzucker immer noch zu hoch und ich habe mich von der Ernährung wirklich schon umgestellt
Und ja,ich freu mich auch,wenn ich mich wieder normal bewegen kann. Mein Schatz meinte heute meinen Watschelgang nachahmen zu müssen, sehr gemein
20.12.2021 21:19
Hallo Mädels,
Bei mir ist auch alles unverändert. Hatte heute wieder ctg, was alles in Ordnung war. Der Bauchzwerg wollte aber erst nicht und hat ständig dagegen geboxt/getreten...
Nisi mach dir nicht zu sehr nen kopf. Heutzutage sind sie so weit von der Medizin, da ist so ein SS Diabetes nichts mehr...
Bel ich könnt nehmen was ich wollte, ob zum trinken oder essen. Bei mir haut das nicht durch. Bei mir hat immer nur die Zigarette und der Kaffee etwas gebracht. Ja gut mit Einlauf und Co hatte ich bisher noch nichts am Hut, da weiß ich nicht wie mein Körper reagieren würde...
Ich hoffe euch anderen geht's auch gut!?
Bei mir ist auch alles unverändert. Hatte heute wieder ctg, was alles in Ordnung war. Der Bauchzwerg wollte aber erst nicht und hat ständig dagegen geboxt/getreten...
Nisi mach dir nicht zu sehr nen kopf. Heutzutage sind sie so weit von der Medizin, da ist so ein SS Diabetes nichts mehr...
Bel ich könnt nehmen was ich wollte, ob zum trinken oder essen. Bei mir haut das nicht durch. Bei mir hat immer nur die Zigarette und der Kaffee etwas gebracht. Ja gut mit Einlauf und Co hatte ich bisher noch nichts am Hut, da weiß ich nicht wie mein Körper reagieren würde...
Ich hoffe euch anderen geht's auch gut!?
21.12.2021 07:42
Hallo ihr Lieben
@Bel: ich wünsch dir einen tollen Termin heute. Wow, danach schon alle zwei Wochen ans CTG, die Zeit verfliegt. Und 8 Wochen sind nun wirklich nicht mehr lang
@Nisi: auch dir ganz viel Spaß bei deinem Termin
mit Zuckerwerten kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich drück dir aber die Daumen, dass da alles okay ist. Aber selbst wenn, heutzutage kann man das ja wirklich prima in den Griff bekommen. Verstehe aber die Unruhe, ich könnte mit Schwangerschaftsdiabetes zum Beispiel nicht nicht in dem Krankenhaus entbinden, in das ich gerne möchte.
@Lilu: so gings mir auch immer
Kaffe und ne Zigarette waren das Wundermittel. Aber in den letzten Jahren als Nichtraucherin hat sich das doch alles recht gut eingependelt - zum Glück
Zu mir: ich hab das Gefühl, langsam wird alles beschwerlich. Die Vorfreude steigt unermesslich, wobei ich glaube, dass ich wohl hier als letzte entbinden werde
@Bel: ich wünsch dir einen tollen Termin heute. Wow, danach schon alle zwei Wochen ans CTG, die Zeit verfliegt. Und 8 Wochen sind nun wirklich nicht mehr lang
@Nisi: auch dir ganz viel Spaß bei deinem Termin
mit Zuckerwerten kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich drück dir aber die Daumen, dass da alles okay ist. Aber selbst wenn, heutzutage kann man das ja wirklich prima in den Griff bekommen. Verstehe aber die Unruhe, ich könnte mit Schwangerschaftsdiabetes zum Beispiel nicht nicht in dem Krankenhaus entbinden, in das ich gerne möchte. @Lilu: so gings mir auch immer
Kaffe und ne Zigarette waren das Wundermittel. Aber in den letzten Jahren als Nichtraucherin hat sich das doch alles recht gut eingependelt - zum Glück
Zu mir: ich hab das Gefühl, langsam wird alles beschwerlich. Die Vorfreude steigt unermesslich, wobei ich glaube, dass ich wohl hier als letzte entbinden werde
21.12.2021 09:19
Zitat von Lilu1988:
Hallo Mädels,
Bei mir ist auch alles unverändert. Hatte heute wieder ctg, was alles in Ordnung war. Der Bauchzwerg wollte aber erst nicht und hat ständig dagegen geboxt/getreten...![]()
Nisi mach dir nicht zu sehr nen kopf. Heutzutage sind sie so weit von der Medizin, da ist so ein SS Diabetes nichts mehr...![]()
Bel ich könnt nehmen was ich wollte, ob zum trinken oder essen. Bei mir haut das nicht durch. Bei mir hat immer nur die Zigarette und der Kaffee etwas gebracht. Ja gut mit Einlauf und Co hatte ich bisher noch nichts am Hut, da weiß ich nicht wie mein Körper reagieren würde...![]()
Ich hoffe euch anderen geht's auch gut!?![]()
Das kenn ich, normal stand ich jeden Morgen um 5 auf und um 6 hatte ich Dienstbeginn. Da brauchte ich dann morgens nur ne Kippe und nen Pott Kaffee, kein Problem
Aber nach den ganzen Schmerzen hab ich soviel ausprobiert und ich wollte aber kein Zäpfchen oder Magrogol nehmen, weil es ja doch Chemie ist. Aber als Tipp für alle, solltet ihr da Probleme bekommen. FEIGENSIRUP 1x Täglich regelt !!!!!!
21.12.2021 12:18
*schreibe Feigensirup auf den Einkaufszettel*
Huhu ihr Lieben
@Lilu: kann deinen Bauchbewohner voll verstehen,ist ja auch unangenehm so ein CTG
ich tippe übrigens auf einen Jungen bei dir
@annie: warte ab,manchmal sind die letzten die ersten. Hauptsache alles nach der 37.Woche
@me: ich hatte heute auch mein erstes CTG,war ganz überrascht aber da war alles iO. Mira fand es natürlich auch blöd und hat ordentlich Rabatz gemacht.
Meine FÄ hat sich meine Zuckerwerte angesehen und gemeint, dass es vielleicht mit der Ernährung hinzukriegen ist und es bisher ganz gut aussieht. Anfang Januar muss ich wieder zur Diabetologin. Allerdings habe ich nicht zugenommen
,das hatte ich noch nie!
Auf jeden Fall betreut mich meine Fä bis zum errechneten Termin und ab dem Termin muss ich dann aber in die Klinik und sie kontrollieren das Baby wohl sehr engmaschig und leiten gegebenenfalls direkt ein. Die Maus ist allerdings so zart,970g hat sie geschätzt aktuell. Deutet also nichts auf die diabetestypische Makrosomie bisher hin.
Mein nächster Termin ist am 18.01.,nicht am 03.01. hab mich da irgendwie verguckt
da hab ich dann mein 3.großes Screening. Mein Schatz kann mal wieder nicht mit aber irgendwie stört mich das so gar nicht
Huhu ihr Lieben
@Lilu: kann deinen Bauchbewohner voll verstehen,ist ja auch unangenehm so ein CTG
ich tippe übrigens auf einen Jungen bei dir
@annie: warte ab,manchmal sind die letzten die ersten. Hauptsache alles nach der 37.Woche
@me: ich hatte heute auch mein erstes CTG,war ganz überrascht aber da war alles iO. Mira fand es natürlich auch blöd und hat ordentlich Rabatz gemacht.
Meine FÄ hat sich meine Zuckerwerte angesehen und gemeint, dass es vielleicht mit der Ernährung hinzukriegen ist und es bisher ganz gut aussieht. Anfang Januar muss ich wieder zur Diabetologin. Allerdings habe ich nicht zugenommen
,das hatte ich noch nie! Auf jeden Fall betreut mich meine Fä bis zum errechneten Termin und ab dem Termin muss ich dann aber in die Klinik und sie kontrollieren das Baby wohl sehr engmaschig und leiten gegebenenfalls direkt ein. Die Maus ist allerdings so zart,970g hat sie geschätzt aktuell. Deutet also nichts auf die diabetestypische Makrosomie bisher hin.
Mein nächster Termin ist am 18.01.,nicht am 03.01. hab mich da irgendwie verguckt
da hab ich dann mein 3.großes Screening. Mein Schatz kann mal wieder nicht mit aber irgendwie stört mich das so gar nicht
21.12.2021 12:27
Zitat von Nisi:
Huhu ihr Lieben![]()
@Lilu: kann deinen Bauchbewohner voll verstehen,ist ja auch unangenehm so ein CTGich tippe übrigens auf einen Jungen bei dir
![]()
@annie: warte ab,manchmal sind die letzten die ersten. Hauptsache alles nach der 37.Woche![]()
Meine FÄ hat sich meine Zuckerwerte angesehen und gemeint, dass es vielleicht mit der Ernährung hinzukriegen ist und es bisher ganz gut aussieht. Anfang Januar muss ich wieder zur Diabetologin. Allerdings habe ich nicht zugenommen,das hatte ich noch nie!
Auf jeden Fall betreut mich meine Fä bis zum errechneten Termin und ab dem Termin muss ich dann aber in die Klinik und sie kontrollieren das Baby wohl sehr engmaschig und leiten gegebenenfalls direkt ein. Die Maus ist allerdings so zart,970g hat sie geschätzt aktuell. Deutet also nichts auf die diabetestypische Makrosomie bisher hin.
![]()
![]()
Mein nächster Termin ist am 18.01.,nicht am 03.01. hab mich da irgendwie vergucktda hab ich dann mein 3.großes Screening. Mein Schatz kann mal wieder nicht mit aber irgendwie stört mich das so gar nicht
![]()
![]()
Da sagst du was
ich habe auch im Gefühl, dass er früher kommt und hoffe, ich behalte Recht. Das Warten hat mich beim ersten schon kirre gemacht
Dass der Mann nicht mit zum Screening kann find ich schade, aber tatsächlich auch nicht so schlimm, wie gedacht. Hauptsache ich muss die Geburt nicht allein durchmachen
da hab ich Bammel vor. Und so hat man wenigstens einen Babysitter für den Großen
21.12.2021 12:46
Zitat von Nisi:
Huhu ihr Lieben![]()
@Lilu: kann deinen Bauchbewohner voll verstehen,ist ja auch unangenehm so ein CTGich tippe übrigens auf einen Jungen bei dir
![]()
@annie: warte ab,manchmal sind die letzten die ersten. Hauptsache alles nach der 37.Woche![]()
Meine FÄ hat sich meine Zuckerwerte angesehen und gemeint, dass es vielleicht mit der Ernährung hinzukriegen ist und es bisher ganz gut aussieht. Anfang Januar muss ich wieder zur Diabetologin. Allerdings habe ich nicht zugenommen,das hatte ich noch nie!
![]()
![]()
Mein nächster Termin ist am 18.01.,nicht am 03.01. hab mich da irgendwie vergucktda hab ich dann mein 3.großes Screening. Mein Schatz kann mal wieder nicht mit aber irgendwie stört mich das so gar nicht
![]()
![]()
Ohhh sehr schön Nisi, siehste, fast die ganze Angst umsonst. Ist doch super wenn es bei dir noch mit der Ernährungsumstellung passt. und wenn deine kleine noch so Zart ist und du nicht zugenommen hast, ist es auch wirklich halb so wild mit etwas höheren Werten morgens
Mein Insulinbedarf ist Morgens bei Frühstück schon so hoch, ich bete das es die letzten Wochen so bleibt und nicht noch mehr steigt.
Ich muss morgens zum Frühstück schon heftige 50 Einheiten spritzen damit mein Zucker danach wieder halbwegs ok ist
Aber solange der Langzeitwert passt ist alles ok
@Nisi bestell ihn dir am besten über Apo Shop oder ne anderen Online Apotheke, da hab ich ne 3er Packung für 25% billiger bekommen
So ich mache mich jetzt auch fertig und gleich ab zur FA, bin aufgeregt
21.12.2021 13:05
Bel du und dein Feigensirup...
Aber wenns hilft ist es top.
Nisi wie kommst du auf einen jungen bei mir?
Annie ich hab leider immer noch das Verlangen nach Zigaretten. Ich dachte bei meinem Sohn, das mir nur die Übelkeit gefehlt hatte. Die hatte ich diesmal und trotzdem fehlt es mir. Wird das auch mal weniger???
Ich finde es in dieser SS voll anstrengend. Es gibt Tage da fühle ich mich wie ein dicker unbeweglicher Wal. An ganz besonders tollen Tagen fühlt es sich an wie vom "Pferd getreten" und mein Gang will ich gar nicht erst beschreiben.
Aber wenns hilft ist es top.
Nisi wie kommst du auf einen jungen bei mir?
Annie ich hab leider immer noch das Verlangen nach Zigaretten. Ich dachte bei meinem Sohn, das mir nur die Übelkeit gefehlt hatte. Die hatte ich diesmal und trotzdem fehlt es mir. Wird das auch mal weniger???
Ich finde es in dieser SS voll anstrengend. Es gibt Tage da fühle ich mich wie ein dicker unbeweglicher Wal. An ganz besonders tollen Tagen fühlt es sich an wie vom "Pferd getreten" und mein Gang will ich gar nicht erst beschreiben.
21.12.2021 15:10
Zitat von Lilu1988:
Annie ich hab leider immer noch das Verlangen nach Zigaretten. Ich dachte bei meinem Sohn, das mir nur die Übelkeit gefehlt hatte. Die hatte ich diesmal und trotzdem fehlt es mir. Wird das auch mal weniger???![]()
![]()
Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft mit meinem Großen aufgehört zu Rauchen. Jedes Mal, wenn irgendwas doof war, wenn ich andere habe rauchen sehen, wollte ich auch. Dann war der Kleine auf der Welt, und ich hab mich so darauf gefreut, irgendwann, nachdem ich abgestillt habe, eine zu rauchen. Ca ein Jahr später war es dann so weit, bei einem Glas Wein hab ich mir ne Zigarette gegönnt und es war mit Abstand das Widerlichste, was ich je geschmeckt habe
ich war so enttäuscht, und so geheilt. Seitdem ist das Verlangen weg.
21.12.2021 16:44
So wieder da
Ja ich und mein Feigensirup
Also die Zwergin ist normal entwickelt, bis auf den Bauch sagte Sie, der wäre 1 Woche zurück, also etwas dünn die Nase. Da sagte sie das es aber wohl daran liegt das ich etwas zu niedrig mit meinem Zucker eingestellt bin, das muss ich morgen bei meiner Diabetologin ansprechen.
Aber vom Gewicht und Größe ist ok, sie hat jetzt 37cm und 1344g. Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurück gegangen, also supi.
Die Keuchhusten Impfung hab ich mir heute auch geben lassen.
Wenn jetzt Morgen noch die Blutwerte wieder stimmen, wäre alles im Grünen Bereich.
Achne stop. Meine Blutdrucktabletten hat sie heute erhöht, da mein Blutdruck seit ein paar Tagen um die 155/90 liegt muss ich jetzt 1-2-2 nehmen
Ja ich und mein Feigensirup
Also die Zwergin ist normal entwickelt, bis auf den Bauch sagte Sie, der wäre 1 Woche zurück, also etwas dünn die Nase. Da sagte sie das es aber wohl daran liegt das ich etwas zu niedrig mit meinem Zucker eingestellt bin, das muss ich morgen bei meiner Diabetologin ansprechen.
Aber vom Gewicht und Größe ist ok, sie hat jetzt 37cm und 1344g. Gebärmutterhals ist auch nicht weiter zurück gegangen, also supi.
Die Keuchhusten Impfung hab ich mir heute auch geben lassen.
Wenn jetzt Morgen noch die Blutwerte wieder stimmen, wäre alles im Grünen Bereich.
Achne stop. Meine Blutdrucktabletten hat sie heute erhöht, da mein Blutdruck seit ein paar Tagen um die 155/90 liegt muss ich jetzt 1-2-2 nehmen
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt