Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
29.07.2021 12:53
Ich habe übrigens eine Hebamme gefunden, im August lernen wir uns kennen, ich bin schon ganz aufgeregt ansonsten habe ich mir einen Fetaldoppler bestellt und bin gespannt ob ich den Herzschlag damit finden kann. Ab wann kann man den denn benutzen? Geht das jetzt schon? In der 8. SSW?
Mama111522
323 Beiträge
29.07.2021 12:59
Zitat von Janella:

Zitat von Mama111522:

Zitat von Sonce:

Zitat von Mama111522:

Das große Runde wäre der Dottersack. Rechts daneben ganz klein das "Baby"




Ich wurde auch ne Woche zurück gestuft. Und auch bei mir kann es eigentlich nicht sein, da ich den genauen Tag der Zeugung kenne. Aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Wir sind ja keine Maschinen. Alles verläuft individuell.


Warten wir ab.

Jetzt habe ich zumindest ziemliche Unterleibschmerzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet. Was ist denn schlimm an einem großen Dottersack wenn ich fragen darf?


Danke!

Das weißt auf eine Chromosomenstörung hin.

tightrope
599 Beiträge
29.07.2021 13:05
Zitat von Mama111522:

Zitat von Janella:

Zitat von Mama111522:

Zitat von Sonce:

...


Warten wir ab.

Jetzt habe ich zumindest ziemliche Unterleibschmerzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet. Was ist denn schlimm an einem großen Dottersack wenn ich fragen darf?


Danke!

Das weißt auf eine Chromosomenstörung hin.


Ich hüpft mal rein, Mami, weißt du das dir auch bei einer Fehlgeburt Hebammenhilfe zusteht. Bei uns gibt es im Geburtshaus Hebammen, die kleine Geburten begleiten. Vielleicht ist das was für dich, vielleicht tut dir das gut.

Alles Gute.
Rina.
5000 Beiträge
29.07.2021 13:12
Zitat von Mama111522:

Der Dottersack ist viel zu groß.
Sie glaubt auch kein Herzschlag gesehen zu haben.
Sie würde mich locker eine Woche zurück stufen. Wo ich aber weiß, dass das nicht sein kann, da ich eh ein eher kurzen Zyklus habe und eher 2 Tage weiter sein müsste.

Ich bin so traurig...
Und habe so Angst vor den nächsten Tagen


Das tut mir so wahnsinnig leid
Ich hoffe, auf ein Wunder für dich und dein Kleines
29.07.2021 13:19
Zitat von Mama111522:

Zitat von Janella:

Zitat von Mama111522:

Zitat von Sonce:

...


Warten wir ab.

Jetzt habe ich zumindest ziemliche Unterleibschmerzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet. Was ist denn schlimm an einem großen Dottersack wenn ich fragen darf?


Danke!

Das weißt auf eine Chromosomenstörung hin.

Oh nein das tut mir sehr leid
Yunka
2721 Beiträge
29.07.2021 13:21
Zitat von Mama111522:

Zitat von Janella:

Zitat von Mama111522:

Zitat von Sonce:

...


Warten wir ab.

Jetzt habe ich zumindest ziemliche Unterleibschmerzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet. Was ist denn schlimm an einem großen Dottersack wenn ich fragen darf?


Danke!

Das weißt auf eine Chromosomenstörung hin.


Das tut mir wahnsinnig leid
Bel39
162 Beiträge
29.07.2021 13:26
Zitat von Janella:

Ich habe übrigens eine Hebamme gefunden, im August lernen wir uns kennen, ich bin schon ganz aufgeregt ansonsten habe ich mir einen Fetaldoppler bestellt und bin gespannt ob ich den Herzschlag damit finden kann. Ab wann kann man den denn benutzen? Geht das jetzt schon? In der 8. SSW?


Ab der 12. Woche soll das Funktionieren, stell ich mir aber so früh schwierig vor. Da man ja nie weiß wo es gerade ist wenn es noch so klein ist
Nadine34
185 Beiträge
29.07.2021 14:51
Zitat von Mama111522:

Hallo,
bin nun vom FA zurück.

Leider schaut es nicht gut aus

Habe nächste Woche Termin im KH, da meine FA nicht da ist,
sollte es zu keiner Blutung kommen.

Ich habe gleich gesehen das was nicht stimmt.


Das tut mir sehr leid
Nisi
477 Beiträge
29.07.2021 19:58
@mama: ich weiss nicht,was ich sagen soll...wünsche dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@all: ich hoffe, das ist nicht unangemessen, dass ich euch noch kurz von meinem Termin heute berichte
Die Ärztin hat so schnell geschallt, kaum hatte sie angefangen, war es schon wieder vorbei. Aber ich habe direkt das kleine Herz buppern sehen und das kleine Reiskorn ist jetzt 3,4mm von der SSL her. Bin also vom US-Gerät 2 Tage zurückgestuft, das ist aber alles im Rahmen. Leider musste ich quasi nach einem Bild betteln und habe dann eins bekommen, wo man nur einen verwaschenen Punkt sieht, obwohl im bewegten US Baby und Dottersack schön zu sehen waren

@bibbi/Liste: mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 03.09.
BabyO9
8553 Beiträge
29.07.2021 20:26
Zitat von Nisi:

@mama: ich weiss nicht,was ich sagen soll...wünsche dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@all: ich hoffe, das ist nicht unangemessen, dass ich euch noch kurz von meinem Termin heute berichte
Die Ärztin hat so schnell geschallt, kaum hatte sie angefangen, war es schon wieder vorbei. Aber ich habe direkt das kleine Herz buppern sehen und das kleine Reiskorn ist jetzt 3,4mm von der SSL her. Bin also vom US-Gerät 2 Tage zurückgestuft, das ist aber alles im Rahmen. Leider musste ich quasi nach einem Bild betteln und habe dann eins bekommen, wo man nur einen verwaschenen Punkt sieht, obwohl im bewegten US Baby und Dottersack schön zu sehen waren

@bibbi/Liste: mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 03.09.

Schön das bei dir alles in Ordnung war

Puh,dein nächster Termin dauert ja auch noch so lange.
Und die Zeit vergeht gefühlt gar nicht
Rina.
5000 Beiträge
29.07.2021 20:42
Zitat von Nisi:

@mama: ich weiss nicht,was ich sagen soll...wünsche dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@all: ich hoffe, das ist nicht unangemessen, dass ich euch noch kurz von meinem Termin heute berichte
Die Ärztin hat so schnell geschallt, kaum hatte sie angefangen, war es schon wieder vorbei. Aber ich habe direkt das kleine Herz buppern sehen und das kleine Reiskorn ist jetzt 3,4mm von der SSL her. Bin also vom US-Gerät 2 Tage zurückgestuft, das ist aber alles im Rahmen. Leider musste ich quasi nach einem Bild betteln und habe dann eins bekommen, wo man nur einen verwaschenen Punkt sieht, obwohl im bewegten US Baby und Dottersack schön zu sehen waren

@bibbi/Liste: mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 03.09.


Super, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist
vronibohni
1248 Beiträge
29.07.2021 21:40
Zitat von Mama111522:

Hallo,
bin nun vom FA zurück.

Leider schaut es nicht gut aus

Habe nächste Woche Termin im KH, da meine FA nicht da ist,
sollte es zu keiner Blutung kommen.

Ich habe gleich gesehen das was nicht stimmt.



Hallo,
Du bist nicht alleine, trotzdem tut es mir sehr leid für dich.

Bei mir ging es auch nicht gut aus. Fruchthöhle minimal gewachsen aber leer. Er empfahl mir auf die Blutung zu warten.
Ich muss gestehen dass ich davor Bammel habe. Wird es stark sein? Schmerzhaft? Ist arbeiten möglich? Wann wird es soweit sein?

Da ich rhesus negativ bin, benötige ich wohl die Spritze, hatte aber vergessen den Arzt zu fragen….
YviMaus1991
10387 Beiträge
29.07.2021 22:05
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Hallo,
bin nun vom FA zurück.

Leider schaut es nicht gut aus

Habe nächste Woche Termin im KH, da meine FA nicht da ist,
sollte es zu keiner Blutung kommen.

Ich habe gleich gesehen das was nicht stimmt.



Hallo,
Du bist nicht alleine, trotzdem tut es mir sehr leid für dich.

Bei mir ging es auch nicht gut aus. Fruchthöhle minimal gewachsen aber leer. Er empfahl mir auf die Blutung zu warten.
Ich muss gestehen dass ich davor Bammel habe. Wird es stark sein? Schmerzhaft? Ist arbeiten möglich? Wann wird es soweit sein?

Da ich rhesus negativ bin, benötige ich wohl die Spritze, hatte aber vergessen den Arzt zu fragen….


Es tut mir sehr leid
Bei mir ging es damals leider sehr schnell, ich hatte starke schmerzen und Krämpfe , an dem Tag wäre nichts gewesen mit arbeiten. Tage später wegen der Psyche bei mir auch nicht ( war jedoch in Elternzeit)
Bin auch rh negativ, ich brauchte die Spritze.
Ganz viel Kraft
wurmli
6016 Beiträge
30.07.2021 13:08
Kurzes Update. Blutung ist jetzt anscheinend wirklich wieder weg,bis auf minimale rest schmierblutung. Hab immer wieder mal ziehen und stechen,was auch mal bis in die schamlippen geht. Bin mega kurzatmig,höre mich an wie eine alte Oma,wenn ich die Treppen hoch gehe. Ich meine mir auch einzubilden das meine brustwarzen ab und an mal stechen.
Bei der Krankenkasse konnten wir leider nichts erreichen, hab aber einen Termin bei der einen Frauenärztin bekommen, der ist am 6.08. Das blöde ist nur,daß wir da eigentlich mit dem wohnmobil nach Rügen fahren wollten. Sind da zu einer Hochzeit eingeladen. Das hängt jetzt alles vom Termin am Dienstag ab und am Mittwoch, da mein Mann auch noch einen Termin hat. Werde aber auf jeden Fall zu der anderen wechseln. Nur wann,steht noch in den Sternen.
Maryme30
206 Beiträge
30.07.2021 13:48
Huhu, melde mich auch mal wieder.
Ich komme grad von meinem Termin, man konnte wirklich schon gut was erkennen und in jedem Fall hat es zwei Beine ne Nase und ein Arm. Mehr konnte ich leider nicht sehen.
Mein Baby scheint sehr tiefenentspannt zu sein, erst ein eckenhocker und nun wird am Tage, während der Untersuchung geschlafen es kann nur das Baby von mir und meinem Partner sein

Ich bin jetzt 9+1

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt