Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
02.07.2019 20:44
Zitat von Felci:

Da ich nicht weiß, wann der FA im Urlaub ist, werde ich doch morgen schon wg Termin anrufen

Anzeichen? Ich bilde mir welche ein
Tatsächlich dürften eigentlich noch keine vorhanden sein - oder es sind mind. Zwillinge

Gedanklich fällt es mir etwas schwer, das ganze zu begreifen, auch wenn wir es diesen Zyklus drauf angelegt haben


Wieso dürften noch keine vorhanden sein?
Jonschi
21 Beiträge
02.07.2019 21:10

@lilyofthevalley: Wahnsinn, erst in zwei Wochen den Termin? Da hast du aber wirklich viel Geduld haben müssen. Wie lange weisst du denn schon, dass du schwanger bist?
@cori30:erste Anzeichen nicht wirklich. Es zwickt im Unterleib, ab und an müde. Denke mal der Rest wird noch früh genug kommen.
@felci: ich muss mich selbst den ganzen Tag daran erinnern, dass ich schwanger bin- ob es jetzt beim Kind heben oder Essen ist

Wem habt ihr denn bis jetzt von der Schwangerschaft erzählt?
lilyofthevalley
90 Beiträge
02.07.2019 21:28
Zitat von Jonschi:

@lilyofthevalley: Wahnsinn, erst in zwei Wochen den Termin? Da hast du aber wirklich viel Geduld haben müssen. Wie lange weisst du denn schon, dass du schwanger bist?
@cori30:erste Anzeichen nicht wirklich. Es zwickt im Unterleib, ab und an müde. Denke mal der Rest wird noch früh genug kommen.
@felci: ich muss mich selbst den ganzen Tag daran erinnern, dass ich schwanger bin- ob es jetzt beim Kind heben oder Essen ist

Wem habt ihr denn bis jetzt von der Schwangerschaft erzählt?


ich hab erst gestern erfahren dass ich schwanger bin. Dadurch dass ich normalerweise meine Mens immer in meine Zyklusapp eintrage , weiß ich auch wann meine Periode dann in etwa das nächste mal eintreten sollte. Hab aber mein Handy verloren und kann somit gar nicht mal sagen wann meine Mens das letzte mal da war (nur grob geschätzt Ende Mai) und irgendwie kam und kam nix. Hab mich schon gewundert, aber dachte vlt. ist mein Zyklus einfach länger und weiß ja eh nicht genau wann meine letzte Periode kam. irgendwann war ich skeptisch und joa von Sonntag auf Montag in der Nacht dann der fett positive Test Aber ich denke ich werde doch schon früher zum Arzt gehen, da ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe und richtig mit den Medikamenten eingestellt werden muss.

Ich hab es noch keinem erzählt. Und muss auch ehrlich sagen, ich trau mich auch nicht wirklich. Vorallem meinem Freund davon zu erzählen bereitet mir schon bei dem Gedanken Bauchschmerzen.
lilyofthevalley
90 Beiträge
02.07.2019 21:34
Habt ihr denn eigentlich einen Geschlechterwunsch oder ist es egal ob Mädchen oder Junge?

Und wollt ihr auch eine Hebamme bei den Vorsorgeuntersuchungen nutzen oder nur den Arzt?

Ich glaub ich denke schon viel zu weit
Pumkin
6895 Beiträge
02.07.2019 21:52
Zitat von lilyofthevalley:

Habt ihr denn eigentlich einen Geschlechterwunsch oder ist es egal ob Mädchen oder Junge?

Und wollt ihr auch eine Hebamme bei den Vorsorgeuntersuchungen nutzen oder nur den Arzt?

Ich glaub ich denke schon viel zu weit


Geschlecht ist mir total egal
Laut Pendel wird es wohl ein Junge... Na lassen wir uns mal überraschen

Was genau macht denn eine Hebamme in der SS so?
Bei Mausi hatte ich nix dergleichen... nur die FA.
Felci
32 Beiträge
02.07.2019 22:08
Zitat von Pumkin:

Zitat von Felci:

Zitat von Pumkin:

Ich werd morgen mal anrufen und hoffe, dass die keinen Urlaub macht (jedenfalls nicht jetzt ).

Ich komme aus Brandenburg und hab eine 8-jährige Tochter

Anzeichen... Oh ja... mein Bauch sieht aus wie ein Ballon, mir ist immer wieder mal schlecht, die Brüste tun weh und ich bin dauermüde

Und bei euch??


unsere Mädels sind etwa gleichalt
Wann soll sie es erfahren?


Sie hat einen meiner Tests gefunden... eigentlich wollten wir es ihr nicht so zeitig sagen, da sie nach der FG sehr traurig war...

Aber jetz freut sie sich natürlich wahnsinnig


ich versuche es bis Ende 12. Woche "geheim" zu halten...

Obs klappt - mal sehen
Felci
32 Beiträge
02.07.2019 22:10
Zitat von Maus1718:

Zitat von Felci:

Da ich nicht weiß, wann der FA im Urlaub ist, werde ich doch morgen schon wg Termin anrufen

Anzeichen? Ich bilde mir welche ein
Tatsächlich dürften eigentlich noch keine vorhanden sein - oder es sind mind. Zwillinge

Gedanklich fällt es mir etwas schwer, das ganze zu begreifen, auch wenn wir es diesen Zyklus drauf angelegt haben


Wieso dürften noch keine vorhanden sein?


Anzeichen vor nmt, wäre doch reichlich früh?
dann möchte ich nicht wissen, wie krass das noch wird
bei den anderen beiden fingen die Symptome erst 6./7. an...
Felci
32 Beiträge
02.07.2019 22:13
Zitat von lilyofthevalley:

Habt ihr denn eigentlich einen Geschlechterwunsch oder ist es egal ob Mädchen oder Junge?

Und wollt ihr auch eine Hebamme bei den Vorsorgeuntersuchungen nutzen oder nur den Arzt?

Ich glaub ich denke schon viel zu weit


Ich habe geträumt es ist ein Pärchen

Einen Wunsch habe ich nicht...

Ich denke, ich werde beim FA bleiben, Hebamme aber zur Nachsorge nutzen.
Wunder1620
11479 Beiträge
03.07.2019 03:00
Zitat von Felci:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Felci:

Da ich nicht weiß, wann der FA im Urlaub ist, werde ich doch morgen schon wg Termin anrufen

Anzeichen? Ich bilde mir welche ein
Tatsächlich dürften eigentlich noch keine vorhanden sein - oder es sind mind. Zwillinge

Gedanklich fällt es mir etwas schwer, das ganze zu begreifen, auch wenn wir es diesen Zyklus drauf angelegt haben


Wieso dürften noch keine vorhanden sein?


Anzeichen vor nmt, wäre doch reichlich früh?
dann möchte ich nicht wissen, wie krass das noch wird
bei den anderen beiden fingen die Symptome erst 6./7. an...


Bei mir fing es an ES+12/13 an und das zu 100 % Übelkeit, Brustschmerzen und Sodbrennen sobald ein sst positiv ist und somit hcg gebildet wurde können die Anzeichen kommen
Pumkin
6895 Beiträge
03.07.2019 06:10
Zitat von Maus1718:

Zitat von Felci:

Zitat von Maus1718:

Zitat von Felci:

Da ich nicht weiß, wann der FA im Urlaub ist, werde ich doch morgen schon wg Termin anrufen

Anzeichen? Ich bilde mir welche ein
Tatsächlich dürften eigentlich noch keine vorhanden sein - oder es sind mind. Zwillinge

Gedanklich fällt es mir etwas schwer, das ganze zu begreifen, auch wenn wir es diesen Zyklus drauf angelegt haben


Wieso dürften noch keine vorhanden sein?


Anzeichen vor nmt, wäre doch reichlich früh?
dann möchte ich nicht wissen, wie krass das noch wird
bei den anderen beiden fingen die Symptome erst 6./7. an...


Bei mir fing es an ES+12/13 an und das zu 100 % Übelkeit, Brustschmerzen und Sodbrennen sobald ein sst positiv ist und somit hcg gebildet wurde können die Anzeichen kommen


Ab ES+8
Ich glaub auch, dass der Körper ab der 2. SS sich einfach erinnern KANN (Nicht muss) und es daher schon recht zeitig zu Anzeichen kommen kann.
Felci
32 Beiträge
03.07.2019 06:57
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

Heut gibt's das ganze Programm
Saphirblau
631 Beiträge
03.07.2019 09:15
Hallo ihr lieben, ersteinmal herzlichen Glückwunsch allen kugeln.
Irgendwie kommt aktuell bei mir ddr Verdacht auf das sich da jemand eingeschlichen hat.
Ich hatte anfang april eine ausschabung da das Herzchen nicht mehr schlug. Habe dann bei der ersten mens mit der pille begonnen da wir eigentlich in naher Zukunft nicht vor hatten schwanger zu werden.
Naja Samstag vom 2. Streifen die letzte pille genommen und nun eigentlich regulär pillen pause. Bis her keine mens in sicht und auch so ratterte es bei mir im kopf und man zählte 1 und 1 zusammen und vieles ist aktuell so wie in der letzten ss. Das kann natürlich auch alles andere Gründe haben. Komisch ist es dennoch.
Bleibt wohl nur warten. Sonntag würde es fann wieder los gehen mit dem nächsten pillen streifen. Werde dann wohl sollte die mens bis dahin nicht gekommen sein...Sonntag früh testen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag
Pumkin
6895 Beiträge
03.07.2019 10:26
Saphirblau, ich drücke dir ganz mega doll die Daumen, dass sich da ein kleines Wunder eingeschlichen hat

Ich hab jetz fast die gesamte Wohnung fertig.... jetzt kurze Zwangspause... der UL zieht ordentlich.
Ich weiß, das klingt total na mimimi, aber ich will einfach nicht riskieren, dass Guppy was wegen einem Putzwahn passiert....
Pumkin
6895 Beiträge
03.07.2019 11:53
So, ich wollte ja positiv denken, also hab ich beim FA angerufen...
1.Termin: 18.07.19 um 9.30Uhr
Felci
32 Beiträge
03.07.2019 12:07
Zitat von Pumkin:

So, ich wollte ja positiv denken, also hab ich beim FA angerufen...
1.Termin: 18.07.19 um 9.30Uhr



Die große ist heute zuHause, da konnte ich nicht anrufen, werde es also morgen nachholen
(Ich schwanke zwischen: ich möchte sofort hin, und: Termin Ende Juli reicht mir )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt