März-Wunder 2021
28.09.2020 13:44
Zitat von Tine91:
Spürt ihr eigentlich alle eure Mäuse schon?
Ich warte noch sehnsüchtig daraufManchmal fühlt es sich gaaaaanz leicht so an, aber dann ist wieder tagelang nix. Daher vermute ich eher Einbildung
![]()
Mir geht's wie Dir. Manchmal denk ich auch, aaah da und dann wieder ein Tag mal gar nix.
Bin gespannt morgen geht's zur Feindiagnostik.
Und ich hab echt viel Angst davor. Da dies ganz ganz schlechte Erinnerungen in mir weckt. Natürlich kommt noch dazu, dass keine Begleitperson mit darf.... Man oh man.
28.09.2020 13:55
Zitat von Mützenmädele:
Ein sehr schöner Babybauch! Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich bin heute bei 16+0 und passenderweise meldet sich seit ein paar Tagen die Übelkeit zurückSo langsam hab ich echt keine Lust mehr. In unserer 2h Arbeitsbesprechung saß ich (bewusst) sehr nah beim Mülleimer....
Danke.
Oh nein. Das tut mir echt leid.
Voll blöd das du schon wieder damit zu kämpfen hast
28.09.2020 13:58
Zitat von Tine91:
So eine süße Murmel![]()
19. Woche! Wenn ich sowas lese, denke ich immer, ich bin im falschen Thread gelandet![]()
Wahnsinn![]()
Ja wir beide haben schon ein paar Wochen unterschied
Aber du ja schon bald in der 15. Woche
28.09.2020 14:04
Zitat von Lynnia:
Glückwunsch zum Wochenwechsel![]()
Eine hübsche Kugel hast du da![]()
Ich bin ab heute im 5. Monat, wo ist nur die Zeit hin![]()
Bei der hebamme war heute alles gut![]()
Zuckertest Werte bekomme ich Ende der Woche, aber ich hoffe da ist alles gut![]()
Der zwerg hat den Doppler immer weggetreten, also aktiv isser![]()
Danke. Dir natürlich auch
und MW
Wusste gar nicht, dass man den Zuckertest schon so früh macht.
Und schön das du dein Spatz so gut spürst
28.09.2020 14:08
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Zuckertest Werte bekomme ich Ende der Woche, aber ich hoffe da ist alles gut![]()
Danke. Dir natürlich auchund MW
![]()
Wusste gar nicht, dass man den Zuckertest schon so früh macht.
Und schön das du dein Spatz so gut spürst![]()
Das ist dieses doppelscreening, einmal heute einmal in 8 Wochen nüchtern Blutabnahme
Ist wohl effektiver, aber noch kein Standard in D
28.09.2020 14:10
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
19. Woche![]()
Mega dass du schon so viel spürst/es so zu merken ist. ich bin ja gleich weit und merke immer noch gar nix.
Irgendwie ist es immer noch so unwirklich, obwohl so langsam der Bauch wächst... es ist eher so „ich werd dick“ als „da wächst ein Baby“ ich kann es einfach noch nicht ‚greifen‘... viel kommt das wenn man was spürt. Ich überlege Mal wieder doch einen Doppler zu kaufen. 2 1/2 Wochen noch bis zum nächsten Termin und ich spüre noch nix und ich mach mir natürlich wieder Sorgen...
Ich würde so spät glaub ich keinen mehr kaufen, du wirst es vermutlich in spätestens 4 Wochen spüren und die Dinger sind ja nicht billig, aber das ist nur meine Meinung.
Wenn es dich beruhigt, mach es auf jeden Fall
Das mit dem treten hab ich übrigens mehr gehört, das rumpelr dann so
28.09.2020 14:14
Zitat von Tine91:
Spürt ihr eigentlich alle eure Mäuse schon?
Ich warte noch sehnsüchtig daraufManchmal fühlt es sich gaaaaanz leicht so an, aber dann ist wieder tagelang nix. Daher vermute ich eher Einbildung
![]()
Also die Bewegungen sind bei mir sehr kräftig und auch von außen spürbar. Es ist wunderschön
Vielleicht sind das ja doch bei dir Bewegungen. Warte mal paar Tage ab und beobachte weiter.
28.09.2020 14:20
Die Onkologie hat sich endlich gemeldet. Am Mittwoch bekomme ich meine erste Eiseninfusion
28.09.2020 14:27
Zitat von Fränze:
Zitat von Mützenmädele:
Ein sehr schöner Babybauch! Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich bin heute bei 16+0 und passenderweise meldet sich seit ein paar Tagen die Übelkeit zurückSo langsam hab ich echt keine Lust mehr. In unserer 2h Arbeitsbesprechung saß ich (bewusst) sehr nah beim Mülleimer....
Danke.
Oh nein. Das tut mir echt leid.
Voll blöd das du schon wieder damit zu kämpfen hast![]()
So langsam ist es dann auch einfach nur noch nervig. Mein Chef hochgradig genervt. Und das schon obwohl ich noch nicht gebeichtet hab, dass es wohl 22 Monate Elternzeit ohne Teilzeitarbeit werden statt wie am Anfang angefacht 12 mit Teilzeit. Er hat heute morgen (da sich wohl noch kein Mensch auf meine Stelle beworben hat, was mich nicht wundert) mal angefangen wegen ja 9 Monate oder so bekommt man ja vielleicht mit dem Azubi überbrückt Blabla. Ich hab aber mal noch nix dazu gesagt vor wir nicht endgültig entschieden haben...
28.09.2020 14:30
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
19. Woche![]()
Mega dass du schon so viel spürst/es so zu merken ist. ich bin ja gleich weit und merke immer noch gar nix.
Irgendwie ist es immer noch so unwirklich, obwohl so langsam der Bauch wächst... es ist eher so „ich werd dick“ als „da wächst ein Baby“ ich kann es einfach noch nicht ‚greifen‘... viel kommt das wenn man was spürt. Ich überlege Mal wieder doch einen Doppler zu kaufen. 2 1/2 Wochen noch bis zum nächsten Termin und ich spüre noch nix und ich mach mir natürlich wieder Sorgen...
Ich würde so spät glaub ich keinen mehr kaufen, du wirst es vermutlich in spätestens 4 Wochen spüren und die Dinger sind ja nicht billig, aber das ist nur meine Meinung.
Wenn es dich beruhigt, mach es auf jeden Fall![]()
Das mit dem treten hab ich übrigens mehr gehört, das rumpelr dann so![]()
Ja die sind echt teuer drum schwanke ich da so. Ein paar Dörfer weiter verkauft jemand seinen gebrauchten... für 20€ da bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen soll... 2 1/2 Wochen kommen mir so lang vor aber bisher hab ich’s immer so geschafft...
Ich hab es jetzt einer meiner Lieblingskolleginnen aus den USA gesagt und werde es da wohl dem ganzen Team demnächst sagen. Ein Teil von mir hat schon Angst, dass dann beim nächsten Ultraschall was nicht passt und ich dann alles sagen muss „ach ne doch nicht“ oder so... wobei 17Ssw ja echt nicht „so früh“ ist... ich bin schwierig^^
28.09.2020 15:35
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Ja die sind echt teuer drum schwanke ich da so. Ein paar Dörfer weiter verkauft jemand seinen gebrauchten... für 20€ da bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen soll... 2 1/2 Wochen kommen mir so lang vor aber bisher hab ich’s immer so geschafft...
Ich hab es jetzt einer meiner Lieblingskolleginnen aus den USA gesagt und werde es da wohl dem ganzen Team demnächst sagen. Ein Teil von mir hat schon Angst, dass dann beim nächsten Ultraschall was nicht passt und ich dann alles sagen muss „ach ne doch nicht“ oder so... wobei 17Ssw ja echt nicht „so früh“ ist... ich bin schwierig^^
Ich verstehe deine Ängste. So richtig greifbar ist es für mich auch noch nicht, wobei es jetzt nach und nach immer mehr wird
Bei mir wissen es auch einige Leute im Umfeld noch gar nicht. Einfach, weil man sich durch Corona irgendwie nach wie vor seltener sieht und einigen Leuten wollte ich es eigentlich gern persönlich sagen
Dazu zählten auch meine Großeltern und nun ist letzte Woche relativ unerwartet meine geliebte Oma verstorben
Nun wird sie es nie erfahren
Ich würde mir jetzt wohl auch kein solches Gerät mehr kaufen, allerdings können 2,5 Wochen auch sehr lang sein, wenn man sich da reinsteigert
Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alles gut geht
Objektiv betrachtet kann ja zu jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen, auch bei der Geburt noch. Wenn man danach geht, dürfe man es ja nie offiziell machen. Aber es wird bei uns allen alles gut gehen
Ich werde es diese Woche auch meinem Chef sagen...
28.09.2020 17:14
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Ich verstehe deine Ängste. So richtig greifbar ist es für mich auch noch nicht, wobei es jetzt nach und nach immer mehr wirdBei mir wissen es auch einige Leute im Umfeld noch gar nicht. Einfach, weil man sich durch Corona irgendwie nach wie vor seltener sieht und einigen Leuten wollte ich es eigentlich gern persönlich sagen
![]()
Dazu zählten auch meine Großeltern und nun ist letzte Woche relativ unerwartet meine geliebte Oma verstorbenNun wird sie es nie erfahren
![]()
Ich würde mir jetzt wohl auch kein solches Gerät mehr kaufen, allerdings können 2,5 Wochen auch sehr lang sein, wenn man sich da reinsteigert![]()
Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alles gut gehtObjektiv betrachtet kann ja zu jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen, auch bei der Geburt noch. Wenn man danach geht, dürfe man es ja nie offiziell machen. Aber es wird bei uns allen alles gut gehen
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid!
Ja ich dachte mir auch, dass immer was passieren kann und ich hab’s jetzt auch noch zwei weiteren USA Kollegen gesagt, einfach weil man doch mit manchen Kollegen besseren Kontakt hat und nicht will, dass sie es über 3 Ecken versehentlich mitbekommen.
Unser Familien- und Freundeskreis ist sehr klein drum wissen es fast alle. Der einzige der irgendwie noch fehlt ist der beste Freund von meinem Mann
der wohnt in Australien, da müssen wir mal schauen, wie wir das machen^^ Ich versuche jetzt auch ohne Doppler durchzuhalten. Ich denke halt selbst wenn ich jetzt höre, dass kein Herzschlag da wäre, ändern kann ich’s ja eh nicht?
Ich bin da irgendwie sehr negativ behaftet. Ich bin es gewöhnt, dass wenn was gutes passiert auch immer zeitnah was schlimmes passiert.
28.09.2020 17:55
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Ich verstehe deine Ängste. So richtig greifbar ist es für mich auch noch nicht, wobei es jetzt nach und nach immer mehr wirdBei mir wissen es auch einige Leute im Umfeld noch gar nicht. Einfach, weil man sich durch Corona irgendwie nach wie vor seltener sieht und einigen Leuten wollte ich es eigentlich gern persönlich sagen
![]()
Dazu zählten auch meine Großeltern und nun ist letzte Woche relativ unerwartet meine geliebte Oma verstorbenNun wird sie es nie erfahren
![]()
Ich würde mir jetzt wohl auch kein solches Gerät mehr kaufen, allerdings können 2,5 Wochen auch sehr lang sein, wenn man sich da reinsteigert![]()
Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alles gut gehtObjektiv betrachtet kann ja zu jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen, auch bei der Geburt noch. Wenn man danach geht, dürfe man es ja nie offiziell machen. Aber es wird bei uns allen alles gut gehen
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid!
Ja ich dachte mir auch, dass immer was passieren kann und ich hab’s jetzt auch noch zwei weiteren USA Kollegen gesagt, einfach weil man doch mit manchen Kollegen besseren Kontakt hat und nicht will, dass sie es über 3 Ecken versehentlich mitbekommen.
Unser Familien- und Freundeskreis ist sehr klein drum wissen es fast alle. Der einzige der irgendwie noch fehlt ist der beste Freund von meinem Mannder wohnt in Australien, da müssen wir mal schauen, wie wir das machen^^
Ich versuche jetzt auch ohne Doppler durchzuhalten. Ich denke halt selbst wenn ich jetzt höre, dass kein Herzschlag da wäre, ändern kann ich’s ja eh nicht?
Ich bin da irgendwie sehr negativ behaftet. Ich bin es gewöhnt, dass wenn was gutes passiert auch immer zeitnah was schlimmes passiert.![]()
Oh das mit deinem Chef klingt echt Furchtbar, da würde ich die elternzeit auch verlängern..
Wegen sagen, bei mir wissen alle Bescheid. Ich könnte und wollte eine späte Fehlgeburt gar nicht verheimlichen, gerade bei Kollegen mit denen man ja dann wieder zusammen arbeiten muss.
Aber das muss jeder für sich wissen. Die Wahrscheinlichkeit dass was passiert ist ja echt gering.
Für 20 Euro würde ich wohl zuschlagen, wenn du dir zutraust die herztöne auch zu hören. 2,5 Wochen sind dann doch lang.
28.09.2020 17:55
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
![]()
![]()
Mein beileid zu deiner Oma
28.09.2020 17:58
Ich kotz im strahl, die Chefin meines Mannes hat ihm. Den urlaub verweigert fürs zweite Screening
Wir hoffen er kann da Mittwoch noch was drehen, aber ich kann den Termin nicht schieben leider
Außerdem ist mein BV wohl auf der Kippe, weil es aufgrund von corona ausgestellt wurde nicht aufgrund der fehlenden titer. Jetzt bekommt meine Chefin keinen Ersatz gezahlt, wenn das nicht geändert wird und keiner ist angeblich zuständig, obwohl alle schwarz auf weiß haben dass ich nicht arbeiten darf.
Wir hoffen er kann da Mittwoch noch was drehen, aber ich kann den Termin nicht schieben leider
Außerdem ist mein BV wohl auf der Kippe, weil es aufgrund von corona ausgestellt wurde nicht aufgrund der fehlenden titer. Jetzt bekommt meine Chefin keinen Ersatz gezahlt, wenn das nicht geändert wird und keiner ist angeblich zuständig, obwohl alle schwarz auf weiß haben dass ich nicht arbeiten darf.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt
Manchmal fühlt es sich gaaaaanz leicht so an, aber dann ist wieder tagelang nix. Daher vermute ich eher Einbildung