Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 15:02
Zitat von Mumpii:

tine

Vielleicht ändert er dann seine Meinung, wenn er einmal dabei war.

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche


Das ist egal, dann wird da maximal stehen grid für die 22. Woche, wichtig ist ja der festgelegte ET
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.09.2020 15:13
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche


Für mich wäre es egal. 22. Woche ist 22. Woche.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell


Danke, die nette Frau hat mich Gott sei Dank zurückgerufen und ich habe meinen Termin für den 11.11 bekommen

Ich denke auch dass es nix macht. Bei mir ist das Screening nicht in der 22. sonder bei 18+3?? Dafür hab ich bei 22+3 normale Kontrolle und bei 24+3 dann der blöde Zuckertest, der sich zu einer Katastrophe entwickeln könnte, wenn ich das Gesöff nicht runterbekomme (ich bin da mega empfindlich)
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 15:19
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche


Für mich wäre es egal. 22. Woche ist 22. Woche.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell


Danke, die nette Frau hat mich Gott sei Dank zurückgerufen und ich habe meinen Termin für den 11.11 bekommen

Ich denke auch dass es nix macht. Bei mir ist das Screening nicht in der 22. sonder bei 18+3?? Dafür hab ich bei 22+3 normale Kontrolle und bei 24+3 dann der blöde Zuckertest, der sich zu einer Katastrophe entwickeln könnte, wenn ich das Gesöff nicht runterbekomme (ich bin da mega empfindlich)

Der Zeitraum ist von 18+0-21+6
Meins ist auch bei 18+2.
Und wegen dem Zuckertest hast du ne hebamme? Meine nimmt statt dem zuckerwasser 2x nüchtern Blut ab und das ist wohl genauso wirksam. Das erste mal macht sie nächste Woche, das 2. Mal dann in dem Zeitraum wo der große test ist
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.09.2020 15:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

...


Danke, die nette Frau hat mich Gott sei Dank zurückgerufen und ich habe meinen Termin für den 11.11 bekommen

Ich denke auch dass es nix macht. Bei mir ist das Screening nicht in der 22. sonder bei 18+3?? Dafür hab ich bei 22+3 normale Kontrolle und bei 24+3 dann der blöde Zuckertest, der sich zu einer Katastrophe entwickeln könnte, wenn ich das Gesöff nicht runterbekomme (ich bin da mega empfindlich)

Der Zeitraum ist von 18+0-21+6
Meins ist auch bei 18+2.
Und wegen dem Zuckertest hast du ne hebamme? Meine nimmt statt dem zuckerwasser 2x nüchtern Blut ab und das ist wohl genauso wirksam. Das erste mal macht sie nächste Woche, das 2. Mal dann in dem Zeitraum wo der große test ist

Ah danke das ist gut zu wissen. Das mit den Zeiträumen kapier ich noch nicht so ganz. 4 mal hab ich noch normale Termine und dann das erste CTG schon! Verrückt wie schnell das geht. Und bei 30+ bekomme ich dann wahrscheinlich die Antikörper Spritze (evtl testen wir auch, soll wohl Kassenleistung werden)

Ich hab eine Hebamme aber noch keinen ErstbesprechungsTermin mit ihr gehabt. Ich muss ihr mal schreiben und in dem Zuge auch fragen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt (ob sie das macht)...
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 15:28
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

...

Ich denke auch dass es nix macht. Bei mir ist das Screening nicht in der 22. sonder bei 18+3?? Dafür hab ich bei 22+3 normale Kontrolle und bei 24+3 dann der blöde Zuckertest, der sich zu einer Katastrophe entwickeln könnte, wenn ich das Gesöff nicht runterbekomme (ich bin da mega empfindlich)

Der Zeitraum ist von 18+0-21+6
Meins ist auch bei 18+2.
Und wegen dem Zuckertest hast du ne hebamme? Meine nimmt statt dem zuckerwasser 2x nüchtern Blut ab und das ist wohl genauso wirksam. Das erste mal macht sie nächste Woche, das 2. Mal dann in dem Zeitraum wo der große test ist

Ah danke das ist gut zu wissen. Das mit den Zeiträumen kapier ich noch nicht so ganz. 4 mal hab ich noch normale Termine und dann das erste CTG schon! Verrückt wie schnell das geht. Und bei 30+ bekomme ich dann wahrscheinlich die Antikörper Spritze (evtl testen wir auch, soll wohl Kassenleistung werden)

Ich hab eine Hebamme aber noch keinen ErstbesprechungsTermin mit ihr gehabt. Ich muss ihr mal schreiben und in dem Zuge auch fragen, ob es da eine andere Möglichkeit gibt (ob sie das macht)...

Du kannst sowas auf der Seite in deinem Mupa selbst nachlesen, da wo die Werte der großen screenings eingetragen werden wen du dir unsicher bist
Ich würde die hebamme auch mal ansprechen, das muss wohl relativ zeitig passieren damit es Aussagekräftig ist.
Fränze
25039 Beiträge
23.09.2020 17:30
Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?


Ich war gestern im Krankenhaus, bei der onkologischen Ambulanz. Dort wurde mir nur Blut abgenommen. Dann wurde besprochen was man eigentlich machen würde, was aber nicht geht da ich schwanger bin (Bluttransfusion, Magenspiegelung).
Somit wollte die Ärztin erstmal die Blutergebnisse abwarten. Die Eiseninfusionen soll ich dann Donnerstag und Freitag bekommen. Je nach dem wie die Werte sind kommt noch Vitamin 12 oder so rein.
Da heute aber kein Anruf kam, werde ich morgen nicht hinfahren.

Sonst versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen. Das ist aber gar nicht so leicht. Da ich ja eigentlich ein kleiner Wirbel bin
Ich fühle mich also eher schlecht bzw ich komme mir blöd vor. Ich tue nix und sehe überall die Arbeit oder mir fallen so viele Punkte ein die ich machen könnte. Auch im Zusammenhang mit den Kindern würde ich lieber draußen toben, Fahrrad fahren usw.
Aber ich weiß ja was los ist und warum ich mich ausruhen muss.

Ich spüre täglich den Druck nach unten. Gestern war es auch kurz schmerzhaft gewesen.

Sonst habe ich mal wieder ein sehr aktives kräftiges Baby in mir. Wie die anderen zwei auch. Die Tritte und Bewegungen werden immer kräftiger
Ich bin überrascht wie schnell das so geht.
Fränze
25039 Beiträge
23.09.2020 17:31
Sind so weit eigentlich alle von der Übelkeit befreit oder gibt es noch jemanden der darunter leidet?
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.09.2020 18:05
Zitat von Fränze:

Sind so weit eigentlich alle von der Übelkeit befreit oder gibt es noch jemanden der darunter leidet?

Phasenweise bei Überlastung wird mit schlecht und ich muss mich übergeben aber sonst ist es gut und ich kann essen (soooo viel) bin jetzt auf dem „vor Übelkeitsgewicht“
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.09.2020 18:07
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?


Ich war gestern im Krankenhaus, bei der onkologischen Ambulanz. Dort wurde mir nur Blut abgenommen. Dann wurde besprochen was man eigentlich machen würde, was aber nicht geht da ich schwanger bin (Bluttransfusion, Magenspiegelung).
Somit wollte die Ärztin erstmal die Blutergebnisse abwarten. Die Eiseninfusionen soll ich dann Donnerstag und Freitag bekommen. Je nach dem wie die Werte sind kommt noch Vitamin 12 oder so rein.
Da heute aber kein Anruf kam, werde ich morgen nicht hinfahren.

Sonst versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen. Das ist aber gar nicht so leicht. Da ich ja eigentlich ein kleiner Wirbel bin
Ich fühle mich also eher schlecht bzw ich komme mir blöd vor. Ich tue nix und sehe überall die Arbeit oder mir fallen so viele Punkte ein die ich machen könnte. Auch im Zusammenhang mit den Kindern würde ich lieber draußen toben, Fahrrad fahren usw.
Aber ich weiß ja was los ist und warum ich mich ausruhen muss.

Ich spüre täglich den Druck nach unten. Gestern war es auch kurz schmerzhaft gewesen.

Sonst habe ich mal wieder ein sehr aktives kräftiges Baby in mir. Wie die anderen zwei auch. Die Tritte und Bewegungen werden immer kräftiger
Ich bin überrascht wie schnell das so geht.

Wenn sich keiner gemeldet hat würd ich auch nicht hinfahren. Aber so war’s bei meinem Orthopäden auch „wenn sie nicht schwanger wären, würde ich jetzt das Becken einrenken...“

Ich hoffe, dass ich auch bald Bewegungen spüren kann...*hibbel*
Mumpii
794 Beiträge
23.09.2020 18:46
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?


Ich war gestern im Krankenhaus, bei der onkologischen Ambulanz. Dort wurde mir nur Blut abgenommen. Dann wurde besprochen was man eigentlich machen würde, was aber nicht geht da ich schwanger bin (Bluttransfusion, Magenspiegelung).
Somit wollte die Ärztin erstmal die Blutergebnisse abwarten. Die Eiseninfusionen soll ich dann Donnerstag und Freitag bekommen. Je nach dem wie die Werte sind kommt noch Vitamin 12 oder so rein.
Da heute aber kein Anruf kam, werde ich morgen nicht hinfahren.

Sonst versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen. Das ist aber gar nicht so leicht. Da ich ja eigentlich ein kleiner Wirbel bin
Ich fühle mich also eher schlecht bzw ich komme mir blöd vor. Ich tue nix und sehe überall die Arbeit oder mir fallen so viele Punkte ein die ich machen könnte. Auch im Zusammenhang mit den Kindern würde ich lieber draußen toben, Fahrrad fahren usw.
Aber ich weiß ja was los ist und warum ich mich ausruhen muss.

Ich spüre täglich den Druck nach unten. Gestern war es auch kurz schmerzhaft gewesen.

Sonst habe ich mal wieder ein sehr aktives kräftiges Baby in mir. Wie die anderen zwei auch. Die Tritte und Bewegungen werden immer kräftiger
Ich bin überrascht wie schnell das so geht.


Das hört sich ja erstmal alles soweit ganz gut an. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Das es dir schwer fällt zu schonen, kann ich verstehen, aber wie du schon sagtest... du weißt ja wofür du es machst.

Ich spüre leider nicht viel. Hin und wieder dachte ich es leicht als Flattern zu spüren, aber sicher war ich mir nicht. Bei mir wird es auch länger dauern und abgedämpftes sein, denn meine Plazenta liegt seitlich vorn. Sie meint ich spüre es nur deutlich wenn es in die richtige Richtung kickt.

Leider hab ich seid der 12. Woche mit Übelkeit zu tun. Mal mehr mal weniger.. manchmal ist ein paar Tage Ruhe und dann geht es wieder los.
Ich habe vor der Schwangerschaft, im Juni, noch 5 Kilo mehr gehabt. Manche Tage habe ich wahnsinnig Hunger und andere Tage ist mit speiübel und ich muss mich Erbrechen.
Tine91
4694 Beiträge
24.09.2020 12:33


Ich hatte heute Vormittag meinen Termin und es ist alles in bester Ordnung Leider wollte es sich nicht so richtig schön im Profil zeigen, aber man konnte trotzdem sehen, dass alles da ist, wo es sein soll
Mumpii
794 Beiträge
24.09.2020 12:51
Zitat von Tine91:

Ich hatte heute Vormittag meinen Termin und es ist alles in bester Ordnung Leider wollte es sich nicht so richtig schön im Profil zeigen, aber man konnte trotzdem sehen, dass alles da ist, wo es sein soll


Wunderschön.
Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Bilder doch sind
Fränze
25039 Beiträge
24.09.2020 14:03
Zitat von Tine91:

Ich hatte heute Vormittag meinen Termin und es ist alles in bester Ordnung Leider wollte es sich nicht so richtig schön im Profil zeigen, aber man konnte trotzdem sehen, dass alles da ist, wo es sein soll

So süß
Lynnia
3326 Beiträge
24.09.2020 14:06
Zitat von Tine91:

Ich hatte heute Vormittag meinen Termin und es ist alles in bester Ordnung Leider wollte es sich nicht so richtig schön im Profil zeigen, aber man konnte trotzdem sehen, dass alles da ist, wo es sein soll


Oh ein süßes versteckbaby
Toll, dass alles gut ist
Tine91
4694 Beiträge
24.09.2020 14:48
Danke euch
Habe mich gerade mal mit Namen beschäftigt und ich glaube, ein Junge müsste namenlos bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt