Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
16.09.2021 11:54
Zitat von Tine91:

Ohja, Lars hat dich aber auch zappeln lassen damals Ich weiß noch, als ich schrieb „Irgendwie habe ich leichte Wehen“ und du „Kneif die Beine zusammen, du bist noch nicht dran

Bei uns ist bis auf Drehen auch noch nicht viel los Und selbst das läuft noch nicht perfekt, denn er kommt zwar jetzt von Rücken- in Bauchlage, aber oft nicht mehr zurück Da wird sich dann natürlich beschwert…
Vom Charakter her sind sie sich bisher gar nicht ähnlich, wobei der Große zum Glück auch etwas ruhiger geworden ist. Er hat grad eine sehr angenehme Phase. Aber als Baby war er wie gesagt viel anstrengender, ständig quengelig und ein schlechter Schläfer. (Und in Majas Alter war er auch ein absoluter Wirbelwind )
Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Ostsee und ganz oft zusammen essen in leckeren Restaurants Das war mit dem Großen als Baby unvorstellbar und nun können wir mit 2 Kindern gemütlich sitzen und es funktioniert

Optisch sind sie sich nicht so ähnlich, finde ich Aber Theos Aussehen ändert sich irgendwie ständig und auf manchen alten Babyfotos vom Großen sehe ich irgendwie doch eine krasse Ähnlichkeit

Das hört sich toll an.
Freut mich das euer Urlaub so gut verlaufen ist, dass ist viel Wert.
Fränze
25039 Beiträge
16.09.2021 19:22
Zitat von Tine91:

Neo ist ja von der ganz schnellen Sorte Oder meiner einfach ein Fauli Vom Robben sind wir nach wie vor weit entfernt Aber beim Großen ging das alles auch erst mit knapp 7 Monaten langsam los und auch erstmal nur rückwärts
Ich freue mich schon sehr aufs Sitzen. Die Hoffnung ist groß, dass die Breimahlzeiten dann nicht mehr ganz so im Schlachtfeld enden Momentan ist ihm gefühlt nach einer Weile immer langweilig beim Essen und er fängt an, dabei zu Prabbeln. Dabei läuft dann natürlich die Hälfte raus oder wird mir entgegengepustet. Manchmal verteilt er es noch zusätzlich mit seinen Händen und dann ist es echt überall

Von meinen 3 Kindern braucht Neo bisher am längsten.
Seit 1,5 Monate hat er 2 Zähne. Zahn 3+4 sind auch fast da. Die Nächte sind daher sehr bescheiden.
Brei wird hier viel gegessen. Da ist er richtig gierig. Wenn er satt ist, dann drückt er die Lippen zusammen und pustet vor sich hin. Wenn du dann noch was in den Mund schiebst, dann pustet er alles durch die Luft. Erzählen tut er dann auch, aber eher aus Zufriedenheit.
Fränze
25039 Beiträge
16.09.2021 19:33
Zitat von Lynnia:

Oh ja daran erinnere ich mich auch noch gut
6 Tage über ET ist aber auch unmenschlich

Ach wie schön mit dem Urlaub
Ich warte au ch so drauf, wir würden gern mal die family in Stuttgart besuchen. Aber aktuell verzweifelt mein Mann noch am Führerschein

Lars und Maja sehen echt aus wie Tag und Nacht. Das ist so witzig. Man fragt immer ob die wirklich Verwandt sind

Wir machen im Moment richtig viel, um Maja auszulasten. Turnen und schwimmen darf sie. Lars hat am babyschwimmen auch Mega viel Spaß.
Im Restaurant sitzen würde ich mich allerdings nicht trauen, Maja wollte neulich im Tierpark ins tigergehege und all sowas im Urlaub hat sie 6 Erwachsene gut ausgelastet.

Lars hat grad seine erste üble Erkältung durch bzw ist dabei. Die Nächte sind dementsprechend.
Und er ist noch zahnlos, müht sich aber bestimmt seit 4 Wochen damit ab, der arme. Große 80 passt gut und das zungenband ist gut verheilt, weiß gar nicht ob ich das hier geschrieben hatte. Das Gewicht ist immer noch nicht wirklich höher, aber zumindest ist es nichts organisches. Auf Essen hat er nämlich noch nicht so wirklich Lust. Wenn man ihm was in die Hand gibt freut er sich so, dass er es vor Aufregung fallen lässt und weint dann los
Mal sehen, wann wir dann "richtig" anfangen.


Viel Erfolg für deinen Mann. Das schafft er schon. Manchmal braucht man einfach paar Anläufe.

Hat Lars weiterhin rote Haare? Welche Augenfarbe hat er?

Na da habt ihr ja ein ordentliches Programm in der Woche. Ist die Kita wieder auf? Wie geht es dir?

Wir gehen auch nicht Essen, obwohl ich Lust drauf hätte. Doch das wäre derzeit nur Stress und essen könnte ich dabei nicht.

Schön das beim Zungenband alles gut geklappt hat. Du hattest nur erzählt, dass es ansteht.
Soweit ich weiß, ist es normal, dass das Gewicht mal gleich bleibt und später wieder steigt.
Neo wurde das letzte Mal vor 2 Monaten gewogen. Die U5 ist nächste Woche.
Lynnia
3326 Beiträge
17.09.2021 19:42
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Oh ja daran erinnere ich mich auch noch gut
6 Tage über ET ist aber auch unmenschlich

Ach wie schön mit dem Urlaub
Ich warte au ch so drauf, wir würden gern mal die family in Stuttgart besuchen. Aber aktuell verzweifelt mein Mann noch am Führerschein

Lars und Maja sehen echt aus wie Tag und Nacht. Das ist so witzig. Man fragt immer ob die wirklich Verwandt sind

Wir machen im Moment richtig viel, um Maja auszulasten. Turnen und schwimmen darf sie. Lars hat am babyschwimmen auch Mega viel Spaß.
Im Restaurant sitzen würde ich mich allerdings nicht trauen, Maja wollte neulich im Tierpark ins tigergehege und all sowas im Urlaub hat sie 6 Erwachsene gut ausgelastet.

Lars hat grad seine erste üble Erkältung durch bzw ist dabei. Die Nächte sind dementsprechend.
Und er ist noch zahnlos, müht sich aber bestimmt seit 4 Wochen damit ab, der arme. Große 80 passt gut und das zungenband ist gut verheilt, weiß gar nicht ob ich das hier geschrieben hatte. Das Gewicht ist immer noch nicht wirklich höher, aber zumindest ist es nichts organisches. Auf Essen hat er nämlich noch nicht so wirklich Lust. Wenn man ihm was in die Hand gibt freut er sich so, dass er es vor Aufregung fallen lässt und weint dann los
Mal sehen, wann wir dann "richtig" anfangen.


Viel Erfolg für deinen Mann. Das schafft er schon. Manchmal braucht man einfach paar Anläufe.

Hat Lars weiterhin rote Haare? Welche Augenfarbe hat er?

Na da habt ihr ja ein ordentliches Programm in der Woche. Ist die Kita wieder auf? Wie geht es dir?

Wir gehen auch nicht Essen, obwohl ich Lust drauf hätte. Doch das wäre derzeit nur Stress und essen könnte ich dabei nicht.

Schön das beim Zungenband alles gut geklappt hat. Du hattest nur erzählt, dass es ansteht.
Soweit ich weiß, ist es normal, dass das Gewicht mal gleich bleibt und später wieder steigt.
Neo wurde das letzte Mal vor 2 Monaten gewogen. Die U5 ist nächste Woche.

Lars Haare werden immer immer roter
Dafür sind seine Augen mittlerweile schön dunkelbraun

Die Kita hat wieder offen, aber Maja möchte weiterhin nicht so wirklich da schlafen. Sehr schade.
Mir geht es nicht gut weiterhin, der schlafmangel ist auf einem ganz üblen Level und Lars schläft so schlecht.

Also Lars band wurde nur kontrolliert, musste nicht nochmal geschnitten werden, auch nicht mit einem jahr weil der erste Eingriff so gut verheilt ist

Wegen dem Gewicht, er nimmt schon zu, nur hält langsam und schießt dabei so in die Höhe, deshalb sind sie irgendwann besorgt. U5 ist erst mitte Oktober, aber Montag frag ich nochmal die hebamme

Wir haben ihm jetzt schon ab und an was in die Hand gegeben, aber das packt er noch 0,der lässt es immer fallen
Nächste Woche kochen wir dann mal Brei und schauen ob er da will, interesse ist schon da, nur sonst kein reifezeichen daher ganz langsam, und wir gucken mal
Fränze
25039 Beiträge
23.09.2021 23:46
Heute war die U5.
Gewicht: 8080g
Größe: 68cm

Neo hat seit letzter Nacht Schnupfen und Fieber. Dies ist somit seine erste Erkältung. Zahn 3+4 sieht man ein Stück rausschauen. bin echt froh wenn das geschafft ist.

Luke ist seit 3 Tagen krank (Husten, Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber). Da hat der kleine bestimmt was abbekommen.
Fränze
25039 Beiträge
24.09.2021 00:00
Zitat von Lynnia:

Lars Haare werden immer immer roter
Dafür sind seine Augen mittlerweile schön dunkelbraun

Die Kita hat wieder offen, aber Maja möchte weiterhin nicht so wirklich da schlafen. Sehr schade.
Mir geht es nicht gut weiterhin, der schlafmangel ist auf einem ganz üblen Level und Lars schläft so schlecht.

Also Lars band wurde nur kontrolliert, musste nicht nochmal geschnitten werden, auch nicht mit einem jahr weil der erste Eingriff so gut verheilt ist

Wegen dem Gewicht, er nimmt schon zu, nur hält langsam und schießt dabei so in die Höhe, deshalb sind sie irgendwann besorgt. U5 ist erst mitte Oktober, aber Montag frag ich nochmal die hebamme

Wir haben ihm jetzt schon ab und an was in die Hand gegeben, aber das packt er noch 0,der lässt es immer fallen
Nächste Woche kochen wir dann mal Brei und schauen ob er da will, interesse ist schon da, nur sonst kein reifezeichen daher ganz langsam, und wir gucken mal

Sorry das ich jetzt erst drauf antworte.
Meine Bande sapnnt mich unglaublich viel ein. Da lese ich immer lieber, als zu schreiben.

Rote Haare und braune Augen stelle ich mir süß vor.

Das Maja weiterhin in der Kita nicht schlafen will wirkt sich ja wahrscheinlich auf den ganzen Nachmittag/ Abend aus. Da ist sie bestimmt sehr launisch und explosiv.

Der Schlaf ist hier auch unterirdisch. Ich kann nicht zählen wie oft ich wach bin. Ich fühle mit dir. Ich glaube bei Neo wird es gerade besser, weil die Zähne nun so gut wie da sind. Aber es dauert sicher nicht lange und dann geht es wieder von vorne los. Aber mal paar Tage gut schlafen tut einfach gut. Und wird dringend benötigt.
Ich versuche mittags eine halbe Stunde meine Augen zu schließen. Das hilft immer etwas.

Hattest du mit der Hebamme zwecks Maße von Lars gesprochen?

Neo möchte tagsüber seine 2-3 Breimahlzeiten haben. Wenn er schon die Zubereitung sieht wird er ganz verrückt und wenn es nicht schnell genug geht, dann wird er aber laut.
Ihr macht das so wie es passt. Das hat ja auch keine Eile.
Arbeitest du weiterhin deine Stunden in der Kita?
MundM3
477 Beiträge
24.09.2021 16:19
Super Maße Neo

Wir haben erst in zwei Wochen unsere U Untersuchung.

Babymaus verweigert komplett den Brei, alles was nur Brei ist wird gewürgt sie mag nur Sachen worauf sie kauen kann also isst sie vom Tisch mit.

Zähne sind noch weit entfernt. Unsere Tochter hatte mit 5 Monaten ihren ersten Zahn und unser Sohn mit 9 Monaten.

Durch Rollen kommt sie jetzt auch überall dran

Lynnia
3326 Beiträge
25.09.2021 10:25
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Lars Haare werden immer immer roter
Dafür sind seine Augen mittlerweile schön dunkelbraun

Die Kita hat wieder offen, aber Maja möchte weiterhin nicht so wirklich da schlafen. Sehr schade.
Mir geht es nicht gut weiterhin, der schlafmangel ist auf einem ganz üblen Level und Lars schläft so schlecht.

Also Lars band wurde nur kontrolliert, musste nicht nochmal geschnitten werden, auch nicht mit einem jahr weil der erste Eingriff so gut verheilt ist

Wegen dem Gewicht, er nimmt schon zu, nur hält langsam und schießt dabei so in die Höhe, deshalb sind sie irgendwann besorgt. U5 ist erst mitte Oktober, aber Montag frag ich nochmal die hebamme

Wir haben ihm jetzt schon ab und an was in die Hand gegeben, aber das packt er noch 0,der lässt es immer fallen
Nächste Woche kochen wir dann mal Brei und schauen ob er da will, interesse ist schon da, nur sonst kein reifezeichen daher ganz langsam, und wir gucken mal

Sorry das ich jetzt erst drauf antworte.
Meine Bande sapnnt mich unglaublich viel ein. Da lese ich immer lieber, als zu schreiben.

Rote Haare und braune Augen stelle ich mir süß vor.

Das Maja weiterhin in der Kita nicht schlafen will wirkt sich ja wahrscheinlich auf den ganzen Nachmittag/ Abend aus. Da ist sie bestimmt sehr launisch und explosiv.

Der Schlaf ist hier auch unterirdisch. Ich kann nicht zählen wie oft ich wach bin. Ich fühle mit dir. Ich glaube bei Neo wird es gerade besser, weil die Zähne nun so gut wie da sind. Aber es dauert sicher nicht lange und dann geht es wieder von vorne los. Aber mal paar Tage gut schlafen tut einfach gut. Und wird dringend benötigt.
Ich versuche mittags eine halbe Stunde meine Augen zu schließen. Das hilft immer etwas.

Hattest du mit der Hebamme zwecks Maße von Lars gesprochen?

Neo möchte tagsüber seine 2-3 Breimahlzeiten haben. Wenn er schon die Zubereitung sieht wird er ganz verrückt und wenn es nicht schnell genug geht, dann wird er aber laut.
Ihr macht das so wie es passt. Das hat ja auch keine Eile.
Arbeitest du weiterhin deine Stunden in der Kita?

Du ich glaub dir sofort, dass du eingespannt bist. Ich weiß ja wie es mit 2 ist Ich will mir gar nicht ausmalen wie es mit drei ist

Ich finde auch, dass lars extrem süß aussieht, aber ich bin da auch voreingenommen

Mit Majas schlaf ist es so eine Sache ja
Ich hab jetzt Anfang der Woche gesagt, egal ob sie schläft oder nicht, ich hole sie um 2 ab. Und lustigerweise schläft sie jetzt da. Nicht jeden Tag aber schon 3 von. 4 kita tagen diese Woche

Schade, dass der schlaf bei euch auch so schlecht ist. Ich finde das so zehrend. Lars hat leider keine tagachlafphase die länger als 30 min dauert, also kann ich mich kaum hinlegen. Dafür kommt grade die Quittung, ich bin so dermaßen erkältet grade

Die hebamme meinte wenn der Kinderarzt denkt, dass lars zu lang ist sollten wir ihm vielleicht vorschlagen Lars im schuhkarton zu halten
Seit einer Woche isst Lars aber auch begeistert hier mit. Gestern gab es zum ersten Mal 2 Brei Mahlzeiten und dazwischen so wie wir lustig sind
Er flippt aber auch aus sobald er die Schüssel sieht

Die Stunden in der Kita werden ab Oktober wohl eher mehr tendenziell, weil ich noch Vertretung übernehmen kann

Lars ist weiterhin zahnlos, aber sein radius ist mittlerweile so groß. Der rollt und rollt sich und hat halt mega die Reichweite mit seiner Länge, das xl beistellbett ist bald zu klein
Fränze
25039 Beiträge
02.10.2021 14:34
Hier rennt die Zeit so vor sich hin.
Wir waren die letzten 1-2 Wochen alle krank. Der RS Virus zieht hier überall seine Runden. Neo hat immer noch Schnupfen, der hält sich ganz schön lange.

Neo entwickelt sich gerade rasant. Hier ist nur noch krabbeln angesagt. Er fängt nun an sich überall hoch zuziehen. Ob Couch, Stuhl, Hocker, Regal...alles wird genutzt um eine neue Höhe zu erreichen. Er ist echt bedacht und umsichtig. Trotzdem knallt es nun regelmäßig und dann liegt er weinend auf dem Rücken.
Sitzen wird auch immer mehr sicherer.

Und dann hat der Herr sich einfach abgestilt heute ist Tag 5 wo er nicht mehr stillt.
Ich wurde nur noch angeschrien oder der Kopf drehte sich weg. Ich versuchte als Wasser und abgepumpte Milch in der Flasche zu geben, doch auch das wurde verweigert. Ich wurde somit etwas besorgt. An Tag 3 versuchte ich ihn ein Glas mit Wasser zu geben und wir hatten Erfolg. Er trinkt richtig gut.
Heute nimmt er auch wieder die Flasche, was ich sehr angenehm finde.

Nachts will er nun auch nichts mehr trinken. Er schläft also plötzlich durch. Er weint zwar manchmal auf, lässt sich aber durch streicheln beruhigen. Letzte Nacht von 19:40 Uhr bis 8:20 Uhr. Darf gerne so bleiben.
Lynnia
3326 Beiträge
02.10.2021 16:12
Zitat von Fränze:

Hier rennt die Zeit so vor sich hin.
Wir waren die letzten 1-2 Wochen alle krank. Der RS Virus zieht hier überall seine Runden. Neo hat immer noch Schnupfen, der hält sich ganz schön lange.

Neo entwickelt sich gerade rasant. Hier ist nur noch krabbeln angesagt. Er fängt nun an sich überall hoch zuziehen. Ob Couch, Stuhl, Hocker, Regal...alles wird genutzt um eine neue Höhe zu erreichen. Er ist echt bedacht und umsichtig. Trotzdem knallt es nun regelmäßig und dann liegt er weinend auf dem Rücken.
Sitzen wird auch immer mehr sicherer.

Und dann hat der Herr sich einfach abgestilt heute ist Tag 5 wo er nicht mehr stillt.
Ich wurde nur noch angeschrien oder der Kopf drehte sich weg. Ich versuchte als Wasser und abgepumpte Milch in der Flasche zu geben, doch auch das wurde verweigert. Ich wurde somit etwas besorgt. An Tag 3 versuchte ich ihn ein Glas mit Wasser zu geben und wir hatten Erfolg. Er trinkt richtig gut.
Heute nimmt er auch wieder die Flasche, was ich sehr angenehm finde.

Nachts will er nun auch nichts mehr trinken. Er schläft also plötzlich durch. Er weint zwar manchmal auf, lässt sich aber durch streicheln beruhigen. Letzte Nacht von 19:40 Uhr bis 8:20 Uhr. Darf gerne so bleiben.
oha. Wie ist das plötzliche abstillen für dich so? Ich habe es grad nicht im Kopf, ist neo euer letztes Kind?
Ich glaub so plötzlich wäre das für mich sehr schlimm

Krass wie fit er schon ist. Lars dreht sich wie ein Seestern um die eigene Achse und das wars

Gute Besserung an euch
Wir haben es nach 3 wochen jetzt endlich hinter uns
Fränze
25039 Beiträge
02.10.2021 18:01
Zitat von Lynnia:

Du ich glaub dir sofort, dass du eingespannt bist. Ich weiß ja wie es mit 2 ist Ich will mir gar nicht ausmalen wie es mit drei ist

Ich finde auch, dass lars extrem süß aussieht, aber ich bin da auch voreingenommen

Mit Majas schlaf ist es so eine Sache ja
Ich hab jetzt Anfang der Woche gesagt, egal ob sie schläft oder nicht, ich hole sie um 2 ab. Und lustigerweise schläft sie jetzt da. Nicht jeden Tag aber schon 3 von. 4 kita tagen diese Woche

Schade, dass der schlaf bei euch auch so schlecht ist. Ich finde das so zehrend. Lars hat leider keine tagachlafphase die länger als 30 min dauert, also kann ich mich kaum hinlegen. Dafür kommt grade die Quittung, ich bin so dermaßen erkältet grade

Die hebamme meinte wenn der Kinderarzt denkt, dass lars zu lang ist sollten wir ihm vielleicht vorschlagen Lars im schuhkarton zu halten
Seit einer Woche isst Lars aber auch begeistert hier mit. Gestern gab es zum ersten Mal 2 Brei Mahlzeiten und dazwischen so wie wir lustig sind
Er flippt aber auch aus sobald er die Schüssel sieht

Die Stunden in der Kita werden ab Oktober wohl eher mehr tendenziell, weil ich noch Vertretung übernehmen kann

Lars ist weiterhin zahnlos, aber sein radius ist mittlerweile so groß. Der rollt und rollt sich und hat halt mega die Reichweite mit seiner Länge, das xl beistellbett ist bald zu klein

Das gute ist ja, um so größer sie werden um so eigenständiger sind sie. Mich um 2 Kinder zu kümmern die unter 3 Jahre sind, dass strengt ganz schön an.

Aber recht kann ich es eh keinen machen. Immer muss jemand warten oder ich muss ablehnen oder auf später vertrösten...
Für mich ist das aber okay. Wir finden schon Möglichkeiten das jeder seine Bedürfnisse nachgehen kann.

Prima dass Maja nun doch wieder merhmals in der Kita schläft
Schläft Lars weithin nur mit 30min Einheiten am Tag?
Schön das ihm Brei gefällt

Ich habe Neo letztens mal selber gemessen da kam ich so auf 72-73cm. Der Kinderarzt hat ja 68cm gemessen. Aber das geht da ja eh immer alles nur husch husch.

Schön wenn das mit den Stunden klappt. Macht dir ja sicher Spaß.
Lynnia
3326 Beiträge
02.10.2021 21:12
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Du ich glaub dir sofort, dass du eingespannt bist. Ich weiß ja wie es mit 2 ist Ich will mir gar nicht ausmalen wie es mit drei ist

Ich finde auch, dass lars extrem süß aussieht, aber ich bin da auch voreingenommen

Mit Majas schlaf ist es so eine Sache ja
Ich hab jetzt Anfang der Woche gesagt, egal ob sie schläft oder nicht, ich hole sie um 2 ab. Und lustigerweise schläft sie jetzt da. Nicht jeden Tag aber schon 3 von. 4 kita tagen diese Woche

Schade, dass der schlaf bei euch auch so schlecht ist. Ich finde das so zehrend. Lars hat leider keine tagachlafphase die länger als 30 min dauert, also kann ich mich kaum hinlegen. Dafür kommt grade die Quittung, ich bin so dermaßen erkältet grade

Die hebamme meinte wenn der Kinderarzt denkt, dass lars zu lang ist sollten wir ihm vielleicht vorschlagen Lars im schuhkarton zu halten
Seit einer Woche isst Lars aber auch begeistert hier mit. Gestern gab es zum ersten Mal 2 Brei Mahlzeiten und dazwischen so wie wir lustig sind
Er flippt aber auch aus sobald er die Schüssel sieht

Die Stunden in der Kita werden ab Oktober wohl eher mehr tendenziell, weil ich noch Vertretung übernehmen kann

Lars ist weiterhin zahnlos, aber sein radius ist mittlerweile so groß. Der rollt und rollt sich und hat halt mega die Reichweite mit seiner Länge, das xl beistellbett ist bald zu klein

Das gute ist ja, um so größer sie werden um so eigenständiger sind sie. Mich um 2 Kinder zu kümmern die unter 3 Jahre sind, dass strengt ganz schön an.

Aber recht kann ich es eh keinen machen. Immer muss jemand warten oder ich muss ablehnen oder auf später vertrösten...
Für mich ist das aber okay. Wir finden schon Möglichkeiten das jeder seine Bedürfnisse nachgehen kann.

Prima dass Maja nun doch wieder merhmals in der Kita schläft
Schläft Lars weithin nur mit 30min Einheiten am Tag?
Schön das ihm Brei gefällt

Ich habe Neo letztens mal selber gemessen da kam ich so auf 72-73cm. Der Kinderarzt hat ja 68cm gemessen. Aber das geht da ja eh immer alles nur husch husch.

Schön wenn das mit den Stunden klappt. Macht dir ja sicher Spaß.

Ach ich glaub auch, dass man sich irgendwie anpasst. Aber ich hab unterschätzt wie lange das dauert. Ich dachte irgendwie, dass sich schneller alles zurecht schüttelt. Dabei ist es ja erst 6 Monate her, das ist gar nicht so lang

Also Lars passt in seinen 75cm laufstall nicht mehr rein eine Freundin nannte ihn neulich "das lange elend"
Er schläft seit ein paar Tagen echt viel, und im Mund und den Wangen ist alles rot und geschwollen. Entweder hat er aus der Kita Hand mund Fuß mitgebracht oder es sind doch Zähne. Auf jeden Fall ist er dabei nicht gut gelaunt, wenn er mich sieht aber zuckersüß, das ganze Gesicht hellt sich auf

Ich liebe meine Arbeit, ehrlich fidne es so schade, dass ich nächsten Sommer vorübergehend was anderes machen muss.

Tine91
4694 Beiträge
03.10.2021 07:36
Zitat von Fränze:

Hier rennt die Zeit so vor sich hin.
Wir waren die letzten 1-2 Wochen alle krank. Der RS Virus zieht hier überall seine Runden. Neo hat immer noch Schnupfen, der hält sich ganz schön lange.

Neo entwickelt sich gerade rasant. Hier ist nur noch krabbeln angesagt. Er fängt nun an sich überall hoch zuziehen. Ob Couch, Stuhl, Hocker, Regal...alles wird genutzt um eine neue Höhe zu erreichen. Er ist echt bedacht und umsichtig. Trotzdem knallt es nun regelmäßig und dann liegt er weinend auf dem Rücken.
Sitzen wird auch immer mehr sicherer.

Und dann hat der Herr sich einfach abgestilt heute ist Tag 5 wo er nicht mehr stillt.
Ich wurde nur noch angeschrien oder der Kopf drehte sich weg. Ich versuchte als Wasser und abgepumpte Milch in der Flasche zu geben, doch auch das wurde verweigert. Ich wurde somit etwas besorgt. An Tag 3 versuchte ich ihn ein Glas mit Wasser zu geben und wir hatten Erfolg. Er trinkt richtig gut.
Heute nimmt er auch wieder die Flasche, was ich sehr angenehm finde.

Nachts will er nun auch nichts mehr trinken. Er schläft also plötzlich durch. Er weint zwar manchmal auf, lässt sich aber durch streicheln beruhigen. Letzte Nacht von 19:40 Uhr bis 8:20 Uhr. Darf gerne so bleiben.


Wahnsinn, was Neo für ein Tempo an den Tag legt!
Krabbeln, Hochziehen, Abstillen,… Er will wohl mit 3 eingeschult werden?

Wir sind da eher bei Lars‘ Tempo Der Popo wird auf dem Bauch liegend schon fleißig hochgedrückt, aber voran geht da noch gar nix Vom Hochziehen mal ganz zu schweigen Zähne haben wir auch noch nicht.
Brei läuft aktuell auch nicht sooo gut. Manchmal isst er gar nichts und weint sofort los, sobald der erste Löffel im Mund ist Wenn ich ihm dann die Brust gebe, trinkt er gierig. Dafür akzeptiert er endlich die Flasche (wir haben verschiedene Sauger ausprobiert - NUK klappte dann ), sodass ich letzte Woche zum erstmal mal wieder allein mit einer Freundin einen Kaffee trinken war
Außerdem schläft er jetzt in seinem eigenen Zimmer Das Aufstehen Nachts nervt zwar total (momentan ist es bestimmt 3x), aber trotzdem klappt es so für uns besser. Unser Großer ist momentan teilweise öfter wach als das Baby und steht dann immer bei uns in der Tür und möchte zurück ins Bett gebracht werden. Obwohl er eigentlich leise dabei ist, wurde Theo durch die Unruhe immer wach. Nun ist es besser
MundM3
477 Beiträge
04.10.2021 08:28
Schön Mal wieder was von euch zu hören

Neo ist ja eine richtige Rakete. Wahnsinn.

Wir sind auch die zahnlose, haarlose, Brei verweigernde und Popo hoch drückende Fraktion. wir dauerstillen weiter vor uns hin, Tag und Nacht morgen haben wir U Untersuchung
Fränze
25039 Beiträge
04.10.2021 17:32


Da ist die Rakete
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt